Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mills Metropark!

Aw: Mills Metropark! 16 Dez 2009 17:37 #264034

Ossfuzius schrieb:
Beim Start SOFORT wieder "Blaue Flaggen"-Warnung bekommen, sofort auch die zweite, und nette Lags. Daraufhin Dreher in der ersten Rechtskurve, und dann nur noch im letzten Drittel des Feldes herumgeeiert.
Hat jemand eine Idee zu dem "Blaue Flaggen"-Thema beim Start? Sonst brauche ich nicht mehr mitfahren, das war jetzt das zweite Mal.
:angry:

Also entweder waren die Server-Götter gestern nicht ganz mit uns (was die Lags angeht), oder aber das Problem haben nur vereinzelte Leute.
Wenn es nur vereinzelte haben dann wird es wohl evtl. an deren Bandbreite/Rechner liegen, und damit außerhalb "unserer Macht".
Interessant wäre aber auch zu erfahren wer diese blauen Flaggen auslöst... Wenn es immer der gleiche ist steckt ja vielleicht mehr dahinter ;) Allerdings bezweifel ich das erstmal.

Bei den blauen Flaggen direkt am Start hilft halt entweder nur die Flucht nach Vorne, oder aber man guckt auf der MiniMap (mit 5 lässt sich die aktivieren) wer der derzeit offiziell Führende ist und lässt ihn passieren.
Es gibt halt ein paar Möglichkeiten zur Entstehung dieses Problems, und momentan kann ich keine davon ausschließen. Es kann einfach nur Pech sein das der Server durcheinander kommt, es könnten (mit oder ohne Absicht) falsche Daten von einem Client gesendet werden, oder aber nur ein Client kommt durcheinander weil er überfordert ist (Rechner zu langsam, I-Net zu langsam, etc.)...

Aber wenn dir das als Grund ausreicht nicht mehr mitzufahren...

Wir haben schon mehrfach deutlich gemacht das uns nicht überwiegend an den "Event-Touristen" liegt sondern an unseren Stammfahrern. Es ist jedem selbst überlassen wozu er sich zählen möchte. Es ist halt so das die Events das I-Tüpfelchen darstellen sollen - aber nicht den Hauptanreiz auf der Bude zu fahren.

Mal kurz ein kleiner Auszug aus der Seite "Über uns"
Worum geht's?

Die Weissbierbude ist ein kleiner, privater Gameserver für die Rennsimulation GTR-Evolution inkl. Race07. Er wird ausschliesslich über Spenden der Mitglieder finanziert. Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - völlig ohne Liga-Interessen. Man wird sehen, ob´s gelingt...Die Rennen sollen kurz sein - kaum länger als 20Minuten, damit stets Beitreten ermöglicht ist, ausgenommen sind natürlich längere Events.

Natürliche sollen die Events nach Möglichkeit alle Reibungslos ablaufen! Aber wenn es halt mal nicht klappt dann ist es eben so. Und das von uns gewollte "Miteinander-Fahren" ist sicherlich auch drin wenn man in der ersten Runde mal gerade ein paar Leute durchlassen muss wegen "Server-Fehlern".


Ach, und zum Thema Überrundungen -> Natürlich laufen die Überrundungen hier nur selten Ideal ab. Dafür sind einfach zu viele verschiedene Könnens-Stufen vertreten. Die schnellen Jungs die das Fahrzeug 100% unter Kontrolle haben und die Strecke gut kennen überrundet man eher selten. ;)
Daher sollten auch einfach die Jungs die Überrunden mal den Fuß vom Gas nehmen und abwarten bis sie an einer sicheren Stelle vorbei kommen wo nichts schief gehen kann ;) Ich weiß, im Eifer des Gefechts in einem Zweikampf juckt es stark im Fuß *g* Aber wenn ein paar Sekunden Luft nach vorne und nach hinten sind sollte man auch einfach eine gewisse Vorsicht dabei walten lassen.

Riker schrieb:
Super Rennen, leider in der vorletzten Runde mutwillig von ASD Roham 666 abgeschossen worden.
Wir haben ihm jetzt erstmal den Zugang zu unseren Servern gesperrt. Das war ein absichtlicher Abschuss, und das nicht zum ersten Mal. Wenn da Klärungsbedarf ist kann dies gerne per PM geschehen. Wir haben da für alle Seiten ein offenes Ohr. Aber jetzt muss zuerst auf uns zugegangen werden und nicht andersrum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mills Metropark! 16 Dez 2009 18:27 #264037

Es war ein super event, 1. Event sieg überhaupt auf den buden xD. Mir tut dafür julisniper sehr leid, sahs in der 1. reihe als jemand dich abschoss. Das rennen selbst verlief eigentlich sehr eintönig:laugh: . Vielen dank an die überrundeten, gab fast keine probleme :) . Ich hatte erst schiss das psytech noch aufschließt aber so wie es aussah ist er irgendwo stecken geblieben und leider ausgefallen:P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mills Metropark! 16 Dez 2009 19:45 #264038

Server 1, Fahrzeug Gillet Vertigo Streiff.

Qualirunde lief ganz gut, nach 3 Runden nämlich auf 11. Am Start gut weggekommen, gleich mal 3 überholt, leider auch von hinten abgeschossen. Weiß nicht obs mein Fehler war oder seiner, wegen meinem "frühen" (für mich normaler Bremspunkt) Bremsmanöver. Nichtsdestotrotz wär ein "Sorry" nicht schädlich gewesen ;-).
Die erkämpften Positionen dadurch klarerweise wieder verloren, und nach einigen Runden meinen Vordermann abgeschossen, hatte meinen Bremspunkt verschlafen, Sorry hierfür. Das war leider auch gleichzeitig der Anfang einer Fehlerkette meinerseits. Aufhängung gebrochen, Vorderreifen beschädigt, und weiß der Geier noch was. Auf jeden Fall wurde ein Boxenstopp fällig der mich ganze 40 Sekunden gekostet hatte. Bis zum 8. Platzierten, mit dem ich 2 Runden zuvor noch in der selben Runde war, hatten die führenden mich bereits überrundet. Hab mich aber von hinten wieder nach vorne gekämpft, leider auch ein doofer Nebeneffekt, denn ich konnte teilweise genauso wenn nicht sogar schneller als meine überrundeten Vorderleute zu fahren. Doof wenn man sie überholt, 2 Kurven später aber wieder die blaue Flagge erhält.
Bis zur 21. Runde gut gefahren, dann leider einen gravierenden Fahrfehler gemacht der mich aus dem Rennen warf.

Alles in allem ein tolles Event, da ich teilweise echt "geile" unerwähnte Zwei-, Drei,- oder gar Vierkämpfe hatte :lol:

Was ich noch loswerden wollte: Wieso mich ein gewisser "Psytech" (weiß nicht genau wie man ihn schreibt) Sonntagnachmittag, grundlos und ungebremst abschießt, gleich danach sofort verschwindet. Ich nehms halt sportlich, geht ja um nichts, aber eigentlich dachte ich das man hier sich angebracht verhält!
Wenn ein Admin genaueres wissen will, soll er mich anschreiben und ich berichte dann was noch genaues vorgefallen war.

Das wars erst einmal B)

Bis demnächst mal wieder ;-)
Gruß AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mills Metropark! 17 Dez 2009 01:04 #264043

@Hubschrauber: Hey, das war KEINE Kritik, ich weiß ja wie schwer das ist solche Server vernünftig am laufen zu halten.
Der Post war der erste Frust nach dem Ausstieg in Runde 18.
Mir geht's nur darum, ob das Problem öfter auftritt, oder ob es an mir liegt.
Beim ersten Mal stand ich auf Pole, dann kamen die Warnungen, und ich habe einige Leute vorbei gelassen, dann ging es auf einmal.
Dieses Rennen bin ich nur losgefahren, sofort erste blaue Warnung, und 3 Sekunden später zweite blaue Warnung, plus einen Aussetzer und ich stand in der Wiese.
Ich schaue mal, ob beim nächsten Rennen eine Ursache auszumachen ist, die Geschichte mit der Minimap kann ich mal testen. Hat das sonst niemand???
Und an meinem Event-Tourismus kann ich nix ändern, hab nur Dienstags Zeit zum Fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mills Metropark! 17 Dez 2009 01:36 #264044

hm hat ich auch schon das ich direkt nach dem start blaue flaggen bekommen hab. hab sie dann aber jeweils ignoriert weil ich mir dachte kann ja net sein. und es ist auch dann nie irgend was passiert (strafe) oder so. hat dann immer nach 2 kurven oder so von alleine aufgehört und gut war.

dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mills Metropark! 17 Dez 2009 06:31 #264046

Bei mir wars auch schon, dachte auch ich lass ihn nicht vorbei, aber eine Stop&Go kassiert :blink:

Nach einer Runde, also nach passieren der Start-Ziel geraden war es wieder normal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum