Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setupschule

Aw: Setupschule 16 Feb 2010 10:27 #265602

Heute mal wieder ein großes Danke an Iceman...

das gestern war wieder Sport vom Feinsten...

ich denke, vom Anfang bis zum Ende ist es fast jedem gelungen, 1 bis 2 Sekunden rauszuholen...
und das ist ja sinn und zweck der Sache....

bei mir ist das wie beim Eichhörnchen...
man schnappt jede Woche was auf....und irgendwann weiß man, mit den Einstellungen bissel zu arbeiten...

jedenfalls wars gestern wieder Klasse, gut besucht...
nette Fahrer dabei...
und man konnte gar nicht genug bekommen...

die Abschluss-Sessions waren auch klasse...
echt ein Traum...so herrlich anner kette durch die Kurven...
ausser...jaaaaa, ausser, wenn der Neteye auf der Strecke sich unsichtbar macht...und iche mit begrenzten Fähigkeiten mit Rückspiegelsicht um die Kurve komme...:woohoo:
dann wird die Fahrerkette schnell zum Fahrerkarussell :silly:

Danke für den Abend

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 16 Feb 2010 10:41 #265604

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich wurde unschuldig unsichtbar! hab sogar noch versucht zu warnen, aber hat nich mehr gereicht... dann wurde ich plötzlich vor dein auto teleportiert und kaputt war ich, jaja, genau so wars! :silly:
Ne, die erste Kurve von der Strecke wird definitiv nicht mein Freund, entweder komm ich zu langsam da rum oder ich flieg ab... und da da dieses komische loch in der Leitplanke ist, fliegt man da erst richtig weg :(
Ich befürchte ja immer noch, dass die Strecke eigentlich mal fürs fahren in anderer Richtung konzipiert wurde, so wie die ganzen Leitplanken-Ausgänge aussehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 16 Feb 2010 10:46 #265606

neteye schrieb:
Ich wurde unschuldig unsichtbar! hab sogar noch versucht zu warnen, aber hat nich mehr gereicht... dann wurde ich plötzlich vor dein auto teleportiert und kaputt war ich, jaja, genau so wars! :silly:
Ne, die erste Kurve von der Strecke wird definitiv nicht mein Freund, entweder komm ich zu langsam da rum oder ich flieg ab... und da da dieses komische loch in der Leitplanke ist, fliegt man da erst richtig weg :(
Ich befürchte ja immer noch, dass die Strecke eigentlich mal fürs fahren in anderer Richtung konzipiert wurde, so wie die ganzen Leitplanken-Ausgänge aussehen :)

das isses....wir fahren verkehrt herum ;)
Mensch...muss man doch wissen...
jau...die erste Kurve is kritisch, da gehts gleich gut los..oder es is vorbei...
hab mal das Replay gestern geschaut...haste dich echt schön platziert ^^
und nachdem ich "dran" war....haben das die anderen auch alle gedacht :laugh:
die Kante ist wirklich schön da :unsure:

was solls...rennen geht weitaaaaaaaa :woohoo:

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 28 Feb 2010 03:39 #266011

Hallo,

habe es bisher noch nicht geschafft, an der Setup-Schule teilzunehmen. (Wechselschicht)

Daher freu ich mich schon drauf, wenns dann bald mal klappt.

Zum Streckenkennenlernen fänd ich es super, wenn einer der besseren Fahrer mal nen Zeitangriff der Strecke hochlädt. Besser kann man kaum sehen wie die optimale Linie ist und wo die Bremspunkte liegen.

So könnte sich jeder optimal auf die Setupschule vorbereiten und wir Anfänger würden Euch Cracks nicht immer mit den falschen Bremspunkten überraschen ;-)

Anfangs habe ich die Standardsetups noch für unfahrbar gehalten, jetzt nach ein paar Wochen klappt es schon immer besser, fürchte aber ich fahre immernoch eine Sau-Linie :-(

Und je besser wir werden, umsomehr Spaß macht es doch Allen.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 28 Feb 2010 16:57 #266026

Bei der Setup-Schule wird halt ca. 2 Stunden die gleiche Strecke gefahren, da lernt man die Ideallinie ganz gut ;)
Vor allem kann auch einer der schnellen Jungs live auf dem Server ne Runde drehen so das jeder in der Rennüberwachung zugucken kann. Da kommen dann auch noch ansagen bei Bedarf in welchem Gang gefahren wird etc..
Bis jetzt ist eigentlich immer jeder schneller geworden im Laufe der Zeit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 01 Mär 2010 11:27 #266036

Japp..genau so isses...Hubschrauber ^^

Beispiele:
Regelmäßig sind die Anfangs und Endzeiten deutlich unterschiedlich :laugh:

Beispiel:
Iceman schaut mir auf die Finger...
meckert rum :woohoo: , dann bei Ihm schauen...
und siehe da....2 Sekunden besser....

Heute ist wieder ne tolle Auswahl...

leider spinnt mein Headset....wahrscheinlich Kabelbruch...deshalb werdsch wohl heute ne dabei sein...
oder ich bekomme das noch hinne ;)

Mal schauen...wenns klappt...freu ich mich schon
wiedaaaaaa

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 15 Mär 2010 21:06 #266433

was den mit der setup schule, hat keiner mehr lust?

wir haben letztens festgestellt das sich noch nicht einmal einer geschwert das nix is, schade eigentlich!

gefällt es euch nicht mehr, habt ihr erstmal keine lust, wenn ihr tips zur verbesserung habt, oder vorschläge für fhzg./strecken kombination mit denen ihr mal fahren wollt könnt man doch mal hier posten.

ich glaube n kleines feedback an iceman wäre für ihn ganz hilfreich, wie er es gestallten soll...

also ich hab nach wie vor setup bedarf.

alex und ich hatten letztens mit iceman gequatscht und haben gefragt ob wir ne schön wellige strecke nehmen können und den wtcc bmw, weil das für uns n ganz unbeschriebenes blatt ist...

...iceman will`s umsetzten, hatta gesacht!!!

:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 15 Mär 2010 21:48 #266435

Hi,

ich hatte gedacht es würde grad keins sein, weil Iceman keine Zeit hat.

Bedarf ist doch bei den Meisten vorhanden :-)

Mir hat es beim lezten Mal gut gefallen, auch wenn ich es nicht so richtig in Zeiten umsetzen konnte.

Das lag aber wohl an mir und nicht an den zahlreichen Tipps.

Es gibt Tage da geht einfach nix ... :(

Also ich wär beim nächsten mal wieder dabei, soweit ich kann (Wechselschicht)

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 16 Mär 2010 02:20 #266438

Servus,

keine Panik Leute Setupschule kommt wieder bin nur noch am überlegen wie ich das anders gestallten kann zb: Strecken und Auto(Klassen) bin schon dabei also keine Angst aber würde mich über Vorschläge freuen einfach PM oder hier rein schreiben.Also abwarten Setupschule kommt wieder.



Gruß Icemanpolo(der Setupguru)B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 16 Mär 2010 11:38 #266443

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
mahlzeit..

wollte auch mal meine anerkennung für den "fahrlehrer" aussprechen, da ich weiss wie hart bzw. schwer-organisatorisch das ganze sein kann.. die gestaltung einer fahrschule erweist sich immer wieder als sehr schwierig..

von daher ein kleiner tip vom blauen fahrlehrer..
aus eigener erfahrung kann ich euch nur den tip geben, dass es an Kritik hageln muss und das die Ideen nicht nur von Iceman kommen sollten! irgendwann ist nämlich ein punkt erreicht, wo die leute keine fragen mehr stellen und es (vielleicht drücke ich mich auch falsch aus) nicht mehr so interessant wirkt! von daher mein tip, jeder der daran spass hat sollte sich mit einbringen.. sei es mit kombinations-tips (strecken/fahrzeug), setuperfahrung oder mit tatkräftiger unterstützung während der session oder im hintergrund..

die blaue fahrschule ist momentan auch wegen umbau geschlossen, da ich (bzw. vielmehr wir) ein ganz anderes konzept an den tag bringen möchte.. vielleicht kann man sich da auch in gewisser weise ergänzen und gemeinsam interessen der user wecken..

iceman - du bekommst in den nächsten tagen post..

gruß und viel fun, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 16 Mär 2010 13:00 #266444

Ich möchte dann erstmal hier nochmal meinen Dank aussprechen, das es diesen Service hier überhaupt gibt.
Ich bin sehr daran interessiert, bessere Rundenzeiten bzw. eine schnellere Rennlinie zu finden, auch wenn ich nicht den Ehrgeiz habe, im Rennen dann mal Erster zu werden :-)

Nach wie vor finde ich aus diesem Grund einen online gestellten Zeitangriff für die auserwählte Strecke sinnvoll. Es ist ja nicht nur das Setup für eine schnelle Runde verantwortlich, sondern auch die Rennlinie die damit gefahren werden muss/sollte.

Beim letzten Mal wurden ja schon diverse Setups online gestellt, leider hat es nicht immer geklappt diese dann auch runterzuladen.

Als generelle Anregung würden mich auch die Unterschiede zwischen Fronttrieblern und Heckschleudern bzw. deren Setups interessieren.
Vielleicht könnte ja abwechselnd eine Front- und Hecktriebler-Session gemacht werden?

Ich komme zwar schon langsam etwas besser klar, aber habe immer noch nicht meine optimale Einstellung für mein Momo gefunden. Denke das spielt auch eine grosse Rolle, auch wenn es mit der Setupschule ansich nichts zu tun hat.

Eventuell könnten auch verschiedene "Stadien" des "perfekten" Setups online gestellt werden, damit man besser erkennen kann was die Änderung bewirkt hat.
Da ich noch zu viele Fahrfehler mache, fällt mir diese Sache besonders schwer.
Frag mich dann immer: Hab ich jezt eine Verbesserung im Setup erzielt, oder nur die Runde besser gefahren?

Aber im ganzen läuft es schon super so wie es hier angeboten wird, und es macht saumässig Spass mit Euch auf der Strecke zu racen, auch als Schlusslicht :-)

Gruß Michael (Skysurf_Mike_BS)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 16 Mär 2010 13:12 #266445

Sooo..jetzte iche auch ^^

also auch von mir vielen Dank....für die Mühen....

Grundsätzliches:
Wie es momentan abläuft, find ich so verkehrt nicht...
dennoch merke ich manchmal....das trotz Setupguide, und paar Fahrschulen bei mir immer wieder Fragezeichen bezüglich der Setups auftreten,
Sturz, Dämpfer, Differenzial...

manchmal denk ich, ich bin der einzig doofe, der es schwer kapiert....
und dann nur dumme Fragen stelle...aber dumme Fragen gibts ja net :cheer:

@Skysurf....das mit der schnellen Runde...und man weiß nicht warum..merk ich auch immer mal...

mache das jetzte, wie man sollte, so, das ich mit Standard-Setup fahre....ganz paar Runden...
dabei die Rennlinie suche...also wo bremsen, wo und lupfen, oder wie man anbremst...
wenn de da 10 Runden gefahren bist, merkt man, das man immer in etwa die gleiche Rundenzeit fährt....

und dann fang ich an, zu verschlimmbessern...stelle irgendwas rum...
und fahre wieder...dann merkt man schnell, obs einen zuträglich ist, oder eben auch ne ^^

aber egal, wie perfekt alles scheint...das schöne is...man weiß immer, das mehr geht...und noch bessere Zeiten drin sind..

das ist für mich der große Reiz des Spiels... :woohoo:

Weitermachen....


Vorschlag, wie oben schon geschrieben:
Wellige Strecke ala Zandvoort, und als Wagen nen WTCC oder STCC BMW...
weil mit denen komme ich gar ne klaaaaa :angry: :laugh:

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 22 Mär 2010 19:15 #266579

ich komm heute etwas später zur fahrschule, nicht böse sein wenn es erst neun oder danach wird!!!

bis gleich, freu mich auf bmw und holperstrecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 03 Mai 2010 11:34 #267975

Leider wieder Spätschicht :-(

Vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Viel Spass

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 03 Mai 2010 11:52 #267976

Will heute auch mitmachen, da mir die F1 Karren doch noch ein kleines Rätsel sind :D

bis heut abend dann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum