Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setupschule

Aw: Setupschule 06 Nov 2009 20:52 #263205

Legio23 schrieb:
Super sache die du da hingezaubert hast vieleicht werd ich ja auch jetzt mal schneller :) SAUBER
Gruss Legio32
Haha weisst du wie lange ich brauchte um deine 01:34.493 auf Nürburgring Sprint zu schlagen im Seat?
Bist n Top Fahrer. ;)

Gruss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 27 Nov 2009 23:23 #263668

wir könnten doch eigentlich mal wieder nen abend machen, einfach mal erfahrungen austauschen und n bisl rumprobieren.



:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 01 Dez 2009 00:22 #263773

Hi,


Leute also ich habe wieder vor nächsten Montag ab 20 Uhr die Fahrschule beziehungsweise Setuplehrgang zumachen weil ja auch schon Anfragen kamen, Strecke steht noch nicht fest aber könnt auch Strecken wünsche aüssern okay aber bitte nicht die Nordschleife,aber Autoklasse steht fest also die WTCC 2007/2006 okay.



Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 01 Dez 2009 23:08 #263789

das hört sich sehr gut an iceman,


wtcc ist ach ne schöne klasse zum umsetzen.


stecken vorschlag von mir MOST.

oder eben wat schönes mit schnellen kurven und auch mal hart anbremsen.



freu mich schon riesig drauf!!!!

letztens auf australien mit`m lada, das hat mir schon weiter geholfen, danke nochmal!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 02 Dez 2009 02:33 #263794

Hi,

ja Most hört sich gut an aber ich hoffe noch das ein paar Vorschläge kommen für die Strecken, ja habe gedacht WTCC sind gut zum Lehrnen.


ja habe ich doch gerne gemacht mit Australien für den Lada immer wieder gerne helfe wo ich kann.


Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 15 Dez 2009 16:22 #263994

Hi Leute


so da ich ja jetzt erstmal eine wenig Urlaub habe habe ich mich mal hin gesetzt und nochmal über den
Lehrgang für die Setupschule nachzudenken also wie ihr ja wisst würde das ja Montags statt finden so bleibt das ja auch Uhrzeit 20Uhr,nur jetzt mal meine Frage möchtet hier den das wir sowas jeden Montag machen weil ich das ja jetzt so machen kann auch weil ich jetzt dann abends immer Zeit haben werde nicht nur weil ich Urlaub habe auch in Zukunft.Wenn ja einfach ihr ins Forum schreiben wer daran Teilnehmen will das wir sehn wie groß das Interesse ist okay.


gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 15 Dez 2009 16:41 #263998

jo von mir aus gern.
brauch dringend a bisl hilfe bei setup fragen.

dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 15 Dez 2009 17:33 #264003

jo also von mir aus auch gern muss das nur noch mit meinen gegen part absprechen dann wir das schon in ornung gehen hilfe nehme ich gern in anspruch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 06 Jan 2010 12:47 #264456

Hi,

Leute es ist so weit am Montag beginnt die Setupfahrschule Plakat kommt noch da steht dann alles drauf,also habe es mir so vor gestellt das man erstmal sie Strecke kennenlernt mach das dann so das ich mal ne Runde oder mehr fahre und im TS natürlich erkläre wie und wann anbremsen und Einlenkpunkt ist welcher Gang usw, und Zeit habe wir so lang bist es zu Ende ist und dann kann ich auch fragen beantworten zum Setup okay also bis am Montag den 11.01.2010 okay.


Ps:Strecke und Klasse der Fahrzeuge steht schon fest.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 06 Jan 2010 13:28 #264459

Hi,

Ja ich weiß nur ist GTR 2 nicht EVO und deshalb werde ich das auch machen hier weil wir das ja schonmal letztest Jahr gemacht haben.nur jetzt jeden Montag weil ich das Arbeits mäßig so hin bekommen habe das ich Montags abends auch Zeit dafür habe und ja viele Racers hier schon mal gefragt haben mache ich das auch helfe wo ich kann
und wir sind ja die Bude und wollen ja gemeinsam Spaß und Racen und untereinander helfen und ich habe mich ja dafür angeboten die Setupschule zu machen also werde ich das auch jetzt durchziehn.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 11 Jan 2010 23:14 #264575

Hi,


so ich hoffe es hat gefallen mit der Fahrschule und konnte ein wenig was Vermitteln wegen Setupeinstellungen und was für Auswirkungen es hat auf das Auto hat und ich habes es ja an den Zeiten gesehn das es was bringt aber was noch wichtig ist die Strecke zu kennen und zu studieren also in diesem Sinne bis zur nächsten Fahrschule.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 13 Jan 2010 17:11 #264611

Ein grosses DANKE an iceman, ja es hat mir sehr viel spass gemacht, nur nach 3 stunden war dann die luft raus, was mir am besten gefallen hat, war das du mir grundlegende sachen nahe gelegt hast, z.b. das ich ständig überbremse, damit die bremspunkte viel zu früh setze, n haufen zeit weil weg flöten geht!!
p.s.:motorbremse ist was tolles, wenn man weiss wie!!!danke auch dafür

setup selber hat natürlich auch so seine fortschritte, bzw erkenntnisse gebracht, die mann auf vielen strecken anwenden kann, oder auf schlüsselpunkte von strcken.


ich würde mir für zukünftige events wünschen, dass die teilnehmer einwenig mehr ihr feedback mitteilen, klar setup ist stark der eigenen fahrweise abhängig, aber einfach das drüber reden bringt ja manchmal schon für den einen oder anderen etwas licht ins dunkel!!!

ansonsten hoffe und wünsche ich mir, dass wir das öffter machen können, hat spass gemacht und was gebracht!!



der ansatz das wir die strecke kennen lernen ist gold wert, quasi erst ne "instuktor"-fahrt und dann evtl. wenn möglich bei einzelnen fahrern auf die finger schauen.


freu mich schon, bin ganz heiss drauf!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 20 Jan 2010 06:31 #264764

Also ich finds auch klasse...
das Ice das macht...echt ne tolle Sache...

muss es auch nun endlich mal schaffen...
um Acht da zu sein...damit ich das wichtigste nicht wieder verpasse

Fahre ja die Strecken immer vorher mal an...
um sie zu kennen...
und merke immer...das ich manche Ecken ganz anders umkurve...falsch Gas gebe...und so weiter...

und deswegen kommen Tipps zum Streckenverlauf, und wie man ran geht...
immer gut an (Hatten wir ja Montag auch im TS so drüber geredet)
also Bremspunkte, Bremstechnik...und so weiter...
gespickt mit Setuptipps....TRAUM

mfg

PS.: Ich sag auch immer relativ wenig....weil mein Problem ist, das ich manchmal gar nicht recht weiß...
was überhaupt das richtige Problem is...also alles schwer in Worte zu fassen..
wenn der Wagen im Groben eigentlich rund läuft ^^

Dennoch, Icemanpolo: Vielen Vielen Dank für deine Bemühungen!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 28 Jan 2010 13:21 #265021

Hi,


ja danke euch gib mir doch Mühe dabei und so wie ich das sehe kommt die Setupschule gut an nur mit der Strecken wahl ist immer so eine Sache aber wir haben ja so viele Strecken hier da können wir noch so viel üben aber was wichtig ist das es gut an kommt bei euch und ich euch helfen kann dabei wie man was Einstellt und wie man die Strecke fährt bzw:Bremspunkt,Einlenkpunkt der Kurvenscheitel und das raus beschleunigen aus der Kurve, und wenn wir nächsten Montag im TS sind einfach fragen dafür sind wir ja im TS okay also dann man siehst sich auf der Strecke und hört sich im TS.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 28 Jan 2010 20:55 #265027

Möchte mich auch bei icemanpolo für die regelmäßigen Setupschulen bedanken! Normalerweise habe ich zwar Montagsabends leider keine Zeit dafür, doch beim letzten Training konnte ich dann doch dabei sein :) Jetzt verstehe ich schon ein bisschen mehr, was bestimmte Setupeinstellungen angeht. Mein Fazit: Tolle Sache! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum