Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setupschule

Aw: Setupschule 09 Okt 2009 16:27 #262443

hi find ich ne gute idee währe auch dabei, aber in erster linie währe wirklich die streckenkunde wichtig die brems und einlenkpunkte mal an 2. stelle bsp. magnycourse wars glaub ich mit der gaanz engen schieckane vor start und ziel um die körps(lol) rum fahren is zu langsam wenn man aber den ersten körp anpeilt und mit dem kurven inneren rad genau zwischen körp und grün fährt kommt man super flüssig durch und das bringt zeit. vllcht könnte man ja so ne art orientierungs fahrt machen. oder n paar videos. hab mir beim hinter her fahren schon den einen oder anderen trick abschauen können. und locker mal ne sekunde auf zwei gut gemacht ohne am setup zu schrauben.

hoffe ihr versteht wie ichs meine :silly: :laugh:

greeetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 09 Okt 2009 21:26 #262459

Klappt ja super,

also mir geht es nicht darum, dass mir jemand ein Setup baut.
Ich möchte bei der Vielzahl an Fahrzeugen in der Lage sein SCHNELLER MEIN Setup zu finden.
Nur das Auto (X) untersteuert fürchterlich - irgendwie krieg ich es weg - nach x Minuten und rumprobieren - wenn ich aber weiß, was ich verändern muß, komm ich schneller ans Ziel.

Fahren und Streckenkunde ist sicherlich auch ein wichtiges Thema. Krieg nen Hals, wenn jemand am Di mitfährt, zum ersten Mal auf der Strecke ist und in jeder 2. Kurve rausfliegt.

Aber ich hoffe hier dann noch etwas zu LERNEN, vor allem von Könnern, denn die wissen wie es geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 09 Okt 2009 21:45 #262460

Jo, so hab ich das ja auch verstanden.
"Fahren" lernen kann jeder selbst.
Sind ja genug Strecken und Leute auf den Servern denen man immer nachfahren kann ;)
Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt das da jetzt einfach erstmal ein Terminvorschlag kommt. Das ganze sollte natürlich mit Leuten abgesprochen sein die die Ahnung von den Setups haben... So schwer ist doch ein bisschen Eigeninitiative nicht ;)
Nur mal als Beispiel stell ich mir das so vor: Ihr klärt untereinander einen Termin und eine Strecke ab, dann kommt ein Kommentar "Der Icemanpolo und MrThinky würden das am 12.12.2009 um 18 Uhr auf der Strecke blablabla machen" hier Forum oder wie auch immer an die Admins mit Termin und Strecke, und dann können wir gucken und bescheid geben ob auch einer zuhause ist zum Server umstellen (was eigentlich bei irgendwem meistens der Fall ist).

Die Arbeit müssen wir euch doch nicht abnehmen ;)

Dann ist die Strecke auch schon vorher bekannt, und jeder kann sich zumindest schonmal grad vorher mit der Strecke vertraut machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 09 Okt 2009 22:21 #262461

Hi Leute

also habe mir mal gedanken gemacht zu dem Lehrgang
Strecken habe ich schon gefunden aber wie sieht das mit den anderen Buden aus weil ich nach geschaut habe wann die immer Rennen fahren, also wir auf der Weissbierbude immer Di:21Uhr, Blaue bude immer Montags um 20Uhr weil die ja auch da eine Fahrschule machen und Mitwochs um 21Uhr und so wie ich lese samstags auch um 20.30, Altbierbude immer Donnerstag um 21 Uhr, und Bockbier bude immer Freitags um 20 uhr und 22 Uhr so wie ich das jetzt alles gelesen habe.Hoffe es ist so alles richtig nur jetzt müßte man überlegen wie wir das hin bekommen mit der Uhrzeit und welchen Tag wegen den Servern ich weiß ja nicht ob die Server alle für die Buden sind oder wie das Läuft aber die Admis können da sicher helfen.Alles andere kann man ja dann noch bereden oder schreiben.In diesen Sinne wir müßen das ja nicht jetzt auf biegen und Brechen schnell hin bekommen oder?


Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 09 Okt 2009 22:36 #262462

Der Montag ist kein offizielles Event, da muss keine Rücksicht drauf genommen werden.

Aber ich halt da auch mal intern ein bisschen Rücksprache wegen den Uhrzeiten und Überschneidungen... Also wie gesagt, Montags gehts klar, bei den andern Tagen muss man mal gucken wie man's macht, aber da findet man bestimmt auch ne Lösung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 09 Okt 2009 23:44 #262463

Also für mich ist Montags genial.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 10 Okt 2009 00:48 #262464

ALSO ich denke das man setup und fahrstil miteinander verbinden muss sonst geht nix!.! Die ideallinie zu finden is net einfach! - aber möglich - deswegen ich weiß der spruch geht einem aufn sack aber üben üben üben
; = )

PS: WEnn man lang genug probiert kommt schon irgendwann wat sinnvolles raus

Falls jemand hilfe braucht einfach die leute ansprechen von denen man denk das diese einem weiterhelfen können - hat bei mir direkt funktioniert und ich bin jetzt seid 2 monaten dabei

DIe Bude Lebe HoCH !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 10 Okt 2009 05:29 #262465

Hi,

ja gut dann würde ich sagen das wir den Montag mal fest halten oder, nur welche Uhrzeit also ich würde mal sagen 20Uhr oder 21Uhr erstmal ein Vorschlag kommt ja auch drauf an wie das ankommt mit dem Lehrgang oder und wieviele Leute wir zusammen bekommen.Und stimmt auf das Setup kommt es nicht nur drauf an ich finde es auch wichtig die Strecke auch erstmal genau kennen zulernen und die richtigen Bremspunkte zu wissen und den Einlenkpunkt der einzelnen Strecken und wie man die Kurven richtig anfährt und wieder raus fährt und der Scheitelpunkt der Kurve wann gibt man wieder Gas und was ist mit den Curbs weil wenn man drüber fährt kann man sich auch aus hebeln und überschlagen dafür ist das setup wieder wichtig wegen Federung und Dämpfer einstellung usw ist so vieles zubeachten.


Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 10 Okt 2009 10:05 #262467

Also Montags ist ja eh kein Problem, und wenn euch das gut passt dann ist doch super ;)

Zeitlich schlag ich mal die übliche Zeit vor, so ab 20 Uhr. Ende würd ich offen lassen.
Also müssten wir nurnoch wissen welche Strecken (ich würde sagen max. 4).

So rein organisatorisch stell ich mir das so vor das der Server dann die ganze Zeit im Trainings oder Quali Modus läuft, da es da am einfachsten ist sich zu verbessern ;)
Und es ist die Frage wieviel Interesse ist, sonst könnte man den Server passwortschützen und das ganze gibt es nur für Leute im Teamspeak.
So wird das ganze zumindest auf der Pilsbierbude gehandhabt wenn ich mich richtig erinnere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 10 Okt 2009 11:31 #262468

Whoa, gleich 4 Strecken!

Ich kann mir vorstellen, das man allein auf einer schon mehrere Stunden damit zubringen kann, das Setup zu perfektionieren.

Ich bin unbedingt für Teamspeak+Passwortschutz, allein schon aus kommunikativen Gründen.
Wenn Du irgendwas per Chat erklären musst, bist Du ja allein mit dem Tippen Tage beschäftigt!
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 10 Okt 2009 11:52 #262469

Naja, wie gesagt, dachte mal maximal 4 Strecken.
Man kann aber genauso gut nur eine nehmen. Wenn man das im TS mit Passwortschutz macht können sich die Leute da ja auch einigen ob sie zur nächsten Strecke voten wollen oder nicht ;)
Trainingszeit bzw. Qualizeit kann man ja serverseitig einfach auf 9999 Minuten stellen.
Ich meinte halt eher das mehr als 4 Strecken sinnlos wären... Aber die Strecken können sich ja andere ausdenken/wünschen ;)
Nur grad sowas wie die Nordschleife würde 0 Sinn machen, da da die Zeit bei den aller meisten nicht im Setup liegt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 10 Okt 2009 18:52 #262484

Hi zusammen,

habe mal 4 Strecken raus gesucht also Mebourne,AMS Renault Test Track,SingaporeGP,InterlagosGP.

Ihr könnt natürlich auch welche Vorschlagen und Uhrzeit 20UHR dann Montags würde ich jetzt mal sagen
und natürlich mit TS und Passwort.

Ps:ja würde dann sagen das wir Quali fahren direkt.


Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 11 Okt 2009 02:09 #262495

Gut icemanpolo, dann notier ich das mal so ;)

Diesen Montag ab 20 Uhr Melbourne, AMS Renault Test Track, SingaporeGP, InterlagosGP auf Server 4 mit Passwort.

Das Passwort für den Server gibt es dann nur im TS. Die Strecken wechseln kann man ja dann nach Absprache im Teamspeak bzw durch voten auf dem Server.

This monday night @ 8:00pm: Setup Guide on Server 4. The password will only be provided in Teamspeak.
Tracks: Melbourne, AMS Renault Test Track, SingaporeGP, InterlagosGP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 11 Okt 2009 10:08 #262496

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Hallo

Werde versuchen am Montag dabei zu sein, Da ich noch zu den Anfängern gehöre, fehlen mir ca 4-5 Sekunden pro Runde auf die Spitze bei den Events.Fahre meistens mit Standart Setup und angepasster Übersetzung.
Meine Frage an die Topfahrer: Um wieviel schneller seit ihr in etwa mit einem optimalen Setup gegenüber dem Standartsetup?
Bei einer Rundenzeit von 2:00 Min. Macht das mehr als 2 sec aus?

Gruß
Frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 11 Okt 2009 10:52 #262497

Sowas kommt auf die Strecke und das Fahrzeug an. Beim z.B F3000 bringt das richtige Setup mehr Zeit als beim Mini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum