Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mini cup sachsenring

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 10:43 #262138

So, ich schreibe auch mal was zum gestrigen Minievent

Bin erstmals mit neuer Hardware gefahren...:woohoo:

und habe vorher mal paar Trainingsrunden gedreht...
unter 1:47 bin ich jedoch nie gekommen...vielelicht wirds noch :ohmy:

War auf Server 1,
Quali war wie zu erwarten, fahre eine 1:47, mehr is eben ne drinne, für mich...aber kein Wagensetup :huh:

Selbst in der Quali gabs faire Platzmacher, und schon schöne Kämpfe um die Strecke...fand ich klasse und fair...

Dann das Rennen 1:

Der Start war bei mit normal, also alle Wagen da, dann gings los...
erste Kurve sehr ruppig, war zu erwarten :lol:
Letzter Platz, und dann war die 1. Runde, und teilweise die zweite das Problem...
das zwar alle Wagen gefahren sind...
aber auf der Strecke bei mir alle rumstanden...
und dann verschwunden waren...also Hindernissfahrt ohne Hindernisse :silly:

Nach den 2 Runden gings dann aber flüssig...
Aufhängung seit dem Start defekt....Boxenstopp gemacht....
dann langsam in Rhytmus gekommen...
Sprit aus...also nochmal paar Liter nachgetankt...
obwohl ich vorher im Traing geschaut habe, und pro Runde 1,5 Liter etwa brauchte, hat das im Rennen dann nicht gelangt...
geschenkt... :P
Am Ende Platz 19 oder so...

Rennen 2:

Start weg, lief flüssig und fair...
keine Klagen...mehr Sprit mitgenommen...
dadurch bissel langsamer, wurde dann aber...

Alle Gegner, mit denen ich zu tun hatte, waren äusserst fair und bereit, schöne Kämpfe zu veranstalten...

wie Kai schon schrieb...die letzten Runden...
heftig, 5 oder 6 Mann, alle knapp hintereinander...
da hatten sich paar gefunden...
war schön, spannend, und sportlich fair...

gerne wieder...seit langem mal wieder Zeit gehabt...
und es war einfach Klasse....

DANKE....mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 13:08 #262140

Server 1

BoldorKai schrieb:

..aber im 2. rennen die letzten 3 runden waren einfach nur toll, so soll es sein hart fair und ne menge spass und das auf platz 16 bis 22, kleinerer pulk aber alle stossstange an stossstange.
grinse ezte noch wenn ich dran denken muss!!!!!


Dem kann ich nur voll zustimmen:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Danke und bis bald

Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 15:23 #262145

naja, Quali schlecht, nur 1:48,1 heißt P20. Start wie immer gut erwischt, in der ersten Kurve überschlagen, Feld von hinten aufgerollt, Stopp gut erwiischt, durch Strategie ca. 5 Plätze gut gemacht. Am Ende habe ich zu wenig Sprit gehabt, habe nochmal 3 ziehen lassen müssen. Das Screenshot vom Zieleinlauf (Zahl des Rennens: 0,07)

Im zweiten Lauf wie immer guter Start, aber kein Platz zum Überholen, doch klug erste kurve geschnitten. Jedoch Kurve 2 abgeschossen, Massenkarambolage, Feld wieder von hinten aufgerollt. Beim einwandfreien Stopp alle 4 Reifen gewechselt, jedoch kein sichtlicher Vorteil. Am Ende ich P15

Josef

Anhang Einlauf_Mini_Sachsenring.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 15:41 #262144

Beim Überschlag in der ersten Kurve hast du mich noch mit in's Verderben gerissen ;)

Aber Respekt das du mit 0,07 Litern noch den Berg hoch gekommen bist ;)
An sich waren es zwei schöne Rennen... Im zweiten Rennen haben der Heizer und ich eine kleine Hetzjagd über den Kurs veranstaltet die echt spannend war. Der eine im ersten Teil der Strecke schneller und der andere im zweiten Teil. Stoßstange an Stoßstange über die halbe Renndistanz! Super :)

Aber trotzdem sollten hier ein paar Leute nochmal überlegen wodrum es eigentlich geht. Auf unserm Server war es doch eine sonst ziemlich rüde Fahrweise und etliche haben auch noch einem Abschuss nicht gewartet. Teilweise ist sich sogar revanchiert worden :dry:
Es geht doch nicht um die Position die ihr am Ende belegt sondern eigentlich grad um den Spaß miteinander in Zweikämpfen... Grad auf'm Teamspeak Server kann ich nicht verstehen wie ihr euch da nicht einfach grad absprechen könnt... Ist doch ganz einfach, wenn man sich nicht sicher ist: "Hab ich dich berühert?" "Ja" "Ok, dann wart ich grad"
Und schon ist die Welt in Ordnung.

Und nochwas... Wenn jemand beispielsweise auf Platz 30 startet dann hat das seinen Grund. Dafür gibts ja das Qualifying. Derjenige muss nicht auf biegen und brechen versuchen beim Start das halbe Feld zu überholen und dabei alle rausschießen in der ersten Kurve. Ein bisschen mehr Vorsicht wäre hier angebracht, und man muss sich nicht in jede kleinste Lücke drängen grad am Start.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 16:06 #262147

Hi Leute

Für mich das Schlimmste Event seit reichlich einem Jahr Weissbierbude.

WARUM MUSS MAN DIE SERVER SO AUFBOHREN ! Bei mir hat mit dem selben Rechner EVO noch nie gross zicken gemacht. Jetzt muss ich alles im lowlevel fahren was geht um einigermassen fahren zu können. Sobald ich im Bulk war hüpften meine Mitspieler vor mir rum. *Kotz*. Also ein Event dieser Art werd ich mir in Zukunft verkneiffen.
Und ein neuer Rechner wegen "50 auf einen" nein Danke.

Beispiel: 2. Rennen war ein paar Runden hinter jowi und konnte nicht recht zum Überholen ansetzten da mein Abstand immer zwischen 5 und 1m hinundherhüpfte .Das ich dann nach einen Dreher von der Map gefallen bin gnz zu schweigen.

Kein Wunder wenn es zu so einem geschubst kommt wenn der Server nicht rund läuft.

An Admins: Ihr könnt von mir aus einen Server vollstopfen wie Ihr wollt aber lasst dem kleinen Mann welcher keinen HiEnd Rechner hat auch sein Vergnügen.Schliesslich sind es die Stammfahrer welche durch Spenden Euren Wahnsinn erst finanzieren.

LG Jürgen

PPS: Teamspeak eine feine Sache!! Nur musste ich leider einige mitspieler wegen ewigem gejammere über das Auto und Strecke Muten ;) .Oms war der erste :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 16:42 #262150

So, zu dem "Server aufbohren".

Ich habe es vorher extra mit dem JuliSniper getestet, da er von letztem Samstag derjenige war der das schwächste System hatte, und bei ihm lief's rund. Wir, bzw. in dem Fall ich, können nicht riechen ab wann was bei wem nichtmehr funktioniert, also muss es ja irgendwie probiert werden. Der Gedanke dahinter war der, dass zumindest alle die im Teamspeak sind auch auf den Server passen. Im Normalfall sind wir ca. 30 Leute im Teamspeak, und das wurde gestern auch wieder bestätigt. Wenn es nicht klappt muss man das ganze halt wieder anders machen, aber wie gesagt, meine Kristallkugel ist leider defekt und ich habe es extra mit dem Juli probiert. Leider kenne ich hier nicht jede Systemkonfiguration die hier irgendwer zuhause stehen hat, und der Juli war bis jetzt der der mir bekannt war mit dem schwächsten System.

Ich weiß nicht ob du mich auch gemutet hast oder nicht, aber ich hab gestern noch ein paar mal im Teamspeak gefragt ob's bei dir läuft und es kam keine Antwort. Siehe defekte Kristallkugel.

Und "unser Wahnsinn" wie du es so schön bezeichnest (was mich auch echt sauer macht) ist eigentlich nur dazu gedacht das es allen besser gefällt. Wir schlagen uns die ein oder andere Stunde um die Ohren um neue Sachen auszuprobieren die dazu da sein sollen das ganze abwechslungsreich zu gestalten. Und dann hört man sich an das es "Wahnsinn" ist. Eine andere Wortwahl wäre nett, da wir nicht jede Eventualität vorraussehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 17:01 #262151

Hi Hubschrauber
Und "unser Wahnsinn" wie du es so schön bezeichnest (was mich auch echt sauer macht) ist eigentlich nur dazu gedacht das es allen besser gefällt. Wir schlagen uns die ein oder andere Stunde um die Ohren um neue Sachen auszuprobieren die dazu da sein sollen das ganze abwechslungsreich zu gestalten. Und dann hört man sich an das es "Wahnsinn" ist. Eine andere Wortwahl wäre nett, da wir nicht jede Eventualität vorraussehen können.

Gut den Wahnsinn nehm ich zurück ,ich weiss Ihr gebt euch Mühe. Bin ja lang genug dabei. Aber wie sagt man immer "Schuster bleib bei deinem Leisten". Wir Haben 4 Server x25 User = ?? Und wenn TS voll dann voll.
Ich kann im TS auch den Server wechseln oder?

Bei mir war jedenfalls mehr Frust als Lust und ich habe das erste mal im Event ESC gedrückt da ich von der Map gefallen war.
Meine Platzierung war mir fast immer Schnuppe aber sie sollte ehrlich zustande kommen.

Rennen 1. Nach Kollision auf 30 --bis Platz 6 Vorgekämpft und dann rausgekegelt . Das ein Kommendar kommt wie : Ich hab dich net berührt Zeugt meiner Meinung nach von einem Hackeligem Server sodas der Gegner gar nicht merkt das er einen berührt hat und zwar so das man sich gleich aufs Dach legt. Selbst bei den Berechnungen der Platzierung hing das Spiel hinterher. So wurder der neue Platz erst ab der ersten Kurve oder später gezeigt.

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 17:28 #262155

Naja, wie gesagt, eigentlich war es halt einfach dazu gedacht den Leuten im Teamspeak auch allen die Möglichkeit zu bieten auf einem Server zu fahren. Aber es sollte natürlich beim besten willen nicht so laufen das dafür andere nicht mehr mitfahren können weils System das nicht packt ;)

Übrigens ist uns gestern abend nach dem Event auf dem Server auch noch ein netter Prozess begegnet der sich schlappe 3,5 GB Ram (von 4) gegönnt hat und das System fast durchgehend zum erliegen gebracht hat... Es ist garnicht mal so unwahrscheinlich das das auch zu dem ein oder anderen "unrunden" Serververhalten geführt hat. Ich denke das Problem hätten wir allerdings auch mit 25 Leuten gehabt ;)

Beim nächsten mal wenn wir über sowas nachdenken werd ich mich auch erstmal mit dir in Verbindung setzen juwieg, das ganze kann man einfach mit einem kurzen joinen auf einem Testserver probieren auf dem 30 Jungs von der KI unterwegs sind. Genauso sollten sich dann bitte noch mehr Leute die Performance-Probleme dabei hatten sich bitte melden. Wenn's viele sind lohnt sich der ganze Zauber ja eh nicht ;)
Nur diese "Server-Lags" lagen wohl nicht an der Zahl der Teilnehmer sondern eher an dem fast lahm gelegten Server, was allerdings vor dem Event keinem aufgefallen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 30 Sep 2009 19:24 #262159

Hubschrauber schrieb:
meine Kristallkugel ist leider defekt

Na das schreit doch förmlich nach einem Spendenaufruf! Ein Arbeiten unter solchen Bedingungen ist nicht zumutbar! Hab da auch schon was gefunden:


www.versand2welten.de/catalog/kristallku...040eceafffc3688d3160

Ich denke die sollte ausreichen und der Versand bietet zu meinem Erstaunen ein 14 tägiges Umtauschrecht an ... :blink: ... das reicht locker für ne Funktionsüberprüfung!
Allerdings ist die Anwendung während des Rennens nicht zulässig, da Dir ja dann Informationen wie Spritmengen und Strategien der Gegner zur Verfügung stünden. Das hätte dann auch zur Folge, dass Du Dich selbst wegen Cheatens vom Server schmeißen müsstest.


Aber noch was in ganz eigener Sache ... Kann mal jemand meinem Brötchengeber mitteilen, dass ich Dienstag Abend keine Zeit zum Arbeiten hab??? :S

Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mini cup sachsenring 01 Okt 2009 15:06 #262171

Okay, da ist wohl dann was daneben gelaufen, wie Hubschrauber schon gesagt hat.

Während ich in der Rennzusammenfassung von Rennen 1 nicht zu finden bin, tauche in in der vom 2. Rennen wenigstens auf, allerdings ohne gefahrene Runden.

Alles was stimmt, ist das DNF im zweiten Rennen.

Naja, hoffen wir, das es wirklich ein einmaliger Fehler war und nicht ausschließlig an der Menge der Fahrer lag.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum