Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Samstag Event!

Samstag Event! 14 Okt 2008 12:40 #254314

Hallo liebe Admins,

ich warte schon so lange auf Samstag Events auf der Weissbierbude, warum gibt es die nicht?

Das würde die Stimmung erheblich erhöhen, wenn die leute zu Events regelmäßiger da sind.

Wir haben doch schon gesehen, wie voll die Bude bist, wenn ein Event da ist. Warum dann nicht so ein Wechsel am Wochenende? Oder vielleicht spätere Events am Wochenende? Also das wäre echt gut. Aber ich kenne ja nicht den hintergrund warum es nicht Samstags bzw an Wochenenden allgemein gemacht wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 14 Okt 2008 13:20 #254317

Wär ne gute Idee, also ich wär sofort am Start
Doch müsste man dann wahrscheinlich noch nen vierten server einrichten um alle mitspielen zu lassen die wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 14 Okt 2008 13:26 #254318

Hallo

Das Problem wird sein das Samstags auf der Pilsbierbude die Events sind.

Deswegen werden hier ja nur Dienstags Events gemacht,weil jede Bude andere Tage hat für die Events damit die Leute auch alle schön und überall mitfahren können.

Gruss
GerBlitz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 14 Okt 2008 13:29 #254320

Leute, ihr könnt euch ja Events hin und her wünschen. Aber wie ihr bemerkt habt, gibt es noch drei andere Buden. Und die waren alle früher da als die Weisse. Die Events sind eben auf den Dienstag gefallen, weil alle anderen Buden an anderen Tagen Events abhalten. Und der Samstag ist (momentan und seit Ewigkeiten)) von der Pilsbierbude eingenommen.

Wieso beschwert ihr euch denn über unregelmäßig gefüllte Weissbierbudenserver am Dienstag. Versuch seit drei Wochen am Event teilzunehmen, aber nie geschafft, weil immer überfüllt.

Das Leben ist kein Ponyhof.
Grüße,
Ron

EDITH: upps, Gerblitz war kurz vor mir fertig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 14 Okt 2008 14:05 #254322

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Markus der Cleaner schrieb:
Wär ne gute Idee, also ich wär sofort am Start
Doch müsste man dann wahrscheinlich noch nen vierten server einrichten um alle mitspielen zu lassen die wollen.

Dazu müssten mal genug Spenden auch von den gelben Fans ankommen B)


Im übrigen ist das hier das falsche Forum zum Thema. Um für Weissbier Events am Samstag zu machen, einfach eine Mehrheit im Forum der Pilsbierbude finden, die gerne mal am Dienstag führe wäre der richtige Weg zur Abwechslung.
Der Deinstag ist bisweilen bisher aber doch auch echt ok.
:cheer:
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 14 Okt 2008 14:53 #254328

Hallo,

hier möchte ich auch was zu schreiben. Ich habe vor einem halben Jahr auch schonmal einen ähnlichen Wunsch geäußert. Da ich an den meisten Dienstagen eigentlich nicht kann. Es muss ja nicht gleich jedes Wochenende sein, z.B. hatten wir ja auch schon ein Pfingstevent auf Laguna Seca welches auch nicht an einem Dienstag war.

Außerdem denke ich das der Hinweis, dass mehr Spenden von(zu) der gelben Bude kommen sollen unfäir ist, da die Meisten aus anderen Buden kommen und die Spenden dahin fließen.

Ich bin nur auf dieser Bude zuhause und habe deshalb auch für diese gespendet.

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 14 Okt 2008 15:53 #254329

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Lieb von Dir und Danke! (galt übrigens haupsächlich dem "vierten Server"B) )
aber "unfair" ist doch nicht das richtige Wort. Letztendlich geht es ohnehin um DIE Bierbuden; aber um ein Vielfaches höher als auf der gelben Bude ist nunmal derzeit die Spenden-Bereitschaft aus dem etablierteren Budenlager (CrossOver-Fahrer mal ausgenommen), fair ist in diesem Zusammenhang dann doch auch nur, das (vermeintlich) günstigere Wochenende für die dortigen Events zu verplanen? Ausnahmen kann man bestimmt hier und da arrangieren, der Dienstag hatte sich jetzt erstmal einfach so ergeben und an die Regelmässigkeit eines festen Tages haben sich die meisten gewöhnt. Nur, ein reines "Anspruchsdenken" ohne jede Verhältnissmässigkeit ist doch noch nicht genug, oder?
Abwechslung wird bestimmt noch kommen...
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 15 Okt 2008 07:28 #254370

Das hört sich doch mal ganz gut an. Es muss ja nicht jeden Samstag sein, sondern vielleicht nur jeden 3-ten oder 4-ten Samstag in einem Monat. Aber ich werde da auch mal einen Thread noch auf der Pilsbierbude aufmachen. Bin mal auf die Reaktion gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 16 Okt 2008 01:40 #254402

Wenn ich den Thread hier so lese wird mir erst wieder Bewusst das euch das ja auch alles Geld kostet :blush:
Ich bin grad über die Forumssuche zufällig über den Thread hier gestolpert. Hatte mir halt auch überlegt das ein Wochenend Event die gelbe Bude auch reizvoller machen würde.
Bin halt auch erst seit Evo hier auf der gelben Bude.
Aber mal ein ganz anderer Vorschlag. Die Buden haben täglich tausende von Besuchern. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoll genau damit etwas Geld zu machen? Ich habe grad eben den Entschluss gefasst die Tage mal 5-10 Euro zu spenden. Allerdings kann ich mir als "armer Student" auch nicht wirklich mehr leisten momentan. Aber würde ich gerne die Möglichkeit einer Layer-Ads Werbung nutzen, da ich die 6 Sekunden bis es gezählt wird gerne investieren würde.
Ich denke viele der regelmäßigen registrierten Benutzer hier würden so eine Möglichkeit auch nutzen.
In Joomla ist das natürlich auch ne Ecke Aufwand, aber man bekommt es sicher so hin das die registrierten User im Profil die Layer-Ads Werbung ein/ausschalten können. Man setzt sie halt per default auf off, und die Leute die es nutzen möchten können es ja einschalten oder sogar bei der Registrierung schon aktivieren.
Das wäre halt denke ich eine Lösung mit der jeder Leben könnte. Die Leute die es machen wollen aktivieren es, und die anderen werden nicht "gestört" oder bekommen es sogar garnicht mit.
Das würde evtl. die finanzielle Situation der Buden aufmöbeln. Falls dann Kohle zuviel da ist würde ich sie 1. den Admins & Mods gönnen, und 2. da 1. zu Zwiespalt führen könnte einfach für Budentreffen investieren und/oder Gemeinnützigen Institutionen Spenden.
Das war jetzt halt nur mal so ein Gedankengang von mir der Nachts um kurz vor 2 entsteht nach ein paar weiss...pils...Bier ;)

Das würde dann natürlich dazu führen das man evtl mehr Server betreiben könnte, sprich mehrere Events bzw. von verschiedenen Buden gleichzeitig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 16 Okt 2008 07:26 #254408

Ich denke das ist eine ganz gute, aber sollte vielleicht in einem Thread besprochen werden. Es geht ja hier erstmal um das Samstag Event und ich glaube das sich da erstmal nichts tuhen wird.... Leider... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 17 Okt 2008 11:32 #254440

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Die Hoffnung stirbt zuletzt, OmsB)

Mal grundsätzlich zu Finanzierungsfragen: ursprünglich (2006) haben sich ein paar(!) Leute einen Server selbst finanziert, um zusammen Feierabendrennen auf GTL zu fahren. Die Webseite diente dabei lediglich der Kommunikation und dem zentralen Austausch von Dateien. Es war völlig selbstverständlich, dass bei so übersichtlicher Fahreranzahl jeder etwas beitrug. Dass seitdem ein paar Leute mehr und sogar ein paar Schwester-Buden dazugekommen sind , ändert am Prinzip zunächst mal nichts, ausser dass sich eben ein paar Leute mehr auf den Servern einfinden und eben ein paar Server mehr sinnvoll erschienen. Trotzdem ist das ganze hier keine kommerzielle Veranstaltung, an der sich irgendwer auch nur mit einen Cent persönlich bereichern soll und wird. Es geht nur darum, die für die ganze Party nötige Infrastruktur selbst zu finanzieren. "Spenden" ist so gesehen nicht das richtige Wort, "Bei-trag" wäre nicht besser, drückt aber eigentlich besser aus, dass wir uns alle nur zusammentun und jeder was "bei tragen" sollte.
Insofern ist jedes kommerzielle Modell zwar mit zig Tausend Leuten mittlerweile durchaus interessant, entspricht aber nicht dem, was die Gründer der Bude(n) beabsichtigen. Wir wollen stets unabhängig bleiben, lediglich die gängige Provisionslösung per Amazon hat sich als zweckvoll erwiesen. Eine zugekleisterte Flicker-Flacker-Seite sollte es auf jeden Fall nicht werden. Bisweilen finden sich ja auch stets genug Leute ein, um die Kosten zu tragen, wobei die 100%-Quote aus den ersten Tagen wohl unerreichbar ist.
Der jeweilige Betrag ist, wie oft schon erwähnt, nicht relevant. 10 Euro können für einen studiengebührgeplagten Jungakademiker genausoviel wiegen, wie 300 Euro einem hochbezahlten Sonstirgendwas, wichtig ist dabei nur, dass die Finanzierung auf möglichst vielen Schultern lastet. Jeder wie er kann und mag, sagen wir immer. Deswegen auch nochmal jedem, der das Prinzip so unterstützt, an dieser Stelle auch mal einen Dank für's Verstehen.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag Event! 20 Okt 2008 18:45 #254539

Mit der Finanzierung war ja auch nur ein Vorschlag um das ganze noch ein bischen zu erhöhen... Wie gesagt, im Profil ein und ausschaltbar... Ich wäre halt täglich gewillt mir diese 6 Sekunden Werbung anzugucken für nen guten Zweck.
Aber sobald ich mal die passenden Batterien für mein Bankkarten-Tan-generierungs-Gerät (geiles Wort xD) hab schick ich den Scheck los ;)

Aber wieder zurück zum Thema Samstag Events ;)
Wir können ja ab und an "privat" Events Planen die wir dann so auf die Beine stellen ohne die Budenserver zu belasten... derOMS ist ja auch schon interessiert ;)
Wie gesagt, wenn ich Zeit hab könnte ich dann halt auch bei mir @home den Server für Schätzungsweise 16 Leute hosten. Sind zwar dann nur 16, aber man kann immerhin mal was planen ala 60 Minuten-Rennen usw.
Falls dafür überhaupt Zuspruch außer vom Oms da ist könnte man sich ja mal an nähere Planungen begeben ;)
Und natürlich die Hoffnung nicht aufgeben das die Wochenend Events hier auch mal offiziell stattfinden können :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum