Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SGT-Cup Lauf2

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 09:50 #323722

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Burnie J schrieb:
Danke Nils!

Das sagt mir: Es liegt doch am Fahrstil. Und wenn dazu noch das Lenkrad spinnt kanns nix werden....
Das Problem ist: Ich hab kaum Zeit zum üben. Also geh ich meistens relativ "kalt" auf die Piste. So bleibt mir meistens nur das Motto "Dabei sein ist alles!", auch wenn ich nur die Wanderbaustelle gebe..... ;)

Gruß Burnie J (B J)


Hab Dein Set auch mal getestet. Hatte viel zu viel Untersteuern, zu wenig Abtrieb und die Getriebeübersetzung war mir in den kleinen Gängen zu lang und nach oben raus zu kurz.

Lag mit Deinem Set dennoch bei 1:57.9.

Hab dann mal was dran geändert und lag nach 2 Testrunden dann bei 1:57.1...


Setup ist Online unter der Bezeichnung "Honda NSX-GT 2009 SD" zum Gegentesten.
Mehr Kurvengeschwindigkeit gleicht den Topspeedverlust locker aus... ;)
(Vorsicht beim bremsen! Ist da jetzt sehr viel bissiger ;) )


Gruß

Shadow
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 09:52 von Shadow Desperado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 10:45 #323723

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
2017-05-1410_41_56-RSGesamtauswertungBuild201_2017_04_04-Serienauswertung.jpg

Not macht erfinderrisch

hatte Probleme mit der Serienauswertung.
Wird nachgereicht

hab es Punkte nach Lauf 2
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 12:32 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 11:53 #323724

hi
Danke! sehr feine Kombi. Der Nissan hat sich wohl gefühlt und
lief wie auf Schienen :woohoo:
Der Fight mit Iceman und den anderen war der Knaller! Und die Fairness stand ganz oben!!!!!!!
So muss das sein. Danke Leute
Bin mit 100l und w/w gestartet und hab beim ersten Boxenstopp schon Reifen gewechselt.
Nochmal rein 55l nachgetankt und ohne Reifenwechsel wieder raus.
Der Vogel vom Boxenfunk hat dann zwar bald gemeint die Reifen sind im Eimer aber es ging
trotzdem noch sehr gut weiter bis zur Zielflagge.

P6 die Schnecke freut sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 12:34 #323725

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Sollen die Gewichte angepasst werden!?!?
Lexus ;Nissan´s 40 und 30
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 12:35 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 16:29 #323730

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Nobody schrieb:
Sollen die Gewichte angepasst werden!?!?
Lexus ;Nissan´s 40 und 30


Meiner Meinung nach JA

Man müsste sich Überlegen, welche Karren man belasten will und das richtig austesten
wie sich das auf verschiedenen Streckenkonfigurationen auswirkt.

Strecken die sich eignen würden wären
- Monza oder Highspeedring für Konfiguration mit wenig Abtrieb
- Brno oder Mugello für ausgewogenes Setup und
- Oschersleben oder Hungaroring für eine Maximal-Abtrieb Konfiguration

Belasten würde ich wie folgt:

Ferrari 599 - 30 - 40kg
Lexus - 30kg
Nissan - 30kg
Toyota - 20 - 30kg
Honda - 10kg
Ferrari 550 - 0kg
Lamborghini - 0kg
McLaren - 20kg
Aston Martin - 0kg

Kommt natürlich auf den Versuch an, wie die Kisten sich dann zueinander verhalten würden.
Und es müsste schon ernsthaft getestet werden, nicht so Larifari und sein Lieblingsfahrzeug
dann weniger in den Topzeitenbereich zu bringen...
Und es kommt natürlich auf die Testfahrer an. Da sollten schon die besten auf ihren jeweiligen Fahrzeugen versuchen
die Bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Nur so bekommt man zuverlässige Daten...


Gruß

Shadow
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 16:33 von Shadow Desperado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 16:34 #323732

  • SiamJambo
  • SiamJambos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Alles für die Fans..
  • Beiträge: 146
Ja !
Also zumindest fand ick das auf Elkhart der Fiat auch 40 kilo ab hätte können .... wenn schon denn schon .
Schreibt man das so : "ab hätte können" ??? :blink: :pinch:
Keen plan aber Ja die G-Wichte passen schon im allgemeinen 30 und 40 und 50 für die Scuderia Salami ÄÄÄHHHM Ferrari würd ick noch vorschlagen :evil:

gruß Coach Siam ^^

:sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 16:36 #323733

  • SiamJambo
  • SiamJambos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Alles für die Fans..
  • Beiträge: 146
SPAMBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 21:15 #323736

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Burnie J schrieb:

So bleibt mir meistens nur das Motto "Dabei sein ist alles!",

Gruß Burnie J (B J)

Das ist eine sehr gute aussprache.
So fahre ich auch mit und drucke dadurch auch nicht viel escape mit das rennen .
Ausfahren ist mein motto .
Und wenn ich top 10 fahren bin ich zufrieden .

Dann das rennen mit der Fiat 599 :P
Set war gut aber qualy nicht so gut .. P15
Race mit M/M und tank voll .
Start war gut aber Marcel H vor mir kam nicht so gut weg .
Runde 15 stop .. voll mit sprit gemacht .. keine reifenwecshel
Runde 30 stop .. 85 L und reifenwechsel .
Am ende P10 .
Shone und faire kampfhe gehat mit Madman , Mazzel und XLR8R .

Danke ..
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 14 Mai 2017 23:58 #323737

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Habe mal zu Testzwecken alle Kg rausgenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 15 Mai 2017 00:59 #323738

Habe mal dank Finguni seiner Hilfe testen können was der Lexus wirklich bringt in Elkhartlake2010, ist ohne Gewicht gleich auf mit dem Ferrari.
Mit 40kg nicht mehr Konkurrenzfähig zum Ferrari, wenn dann max 10-15kg drauf.
Hoffe konnte mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Gute Nacht B)
Beziksmeister 1994 :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 15 Mai 2017 09:45 #323740

Die von shadow vorgeschlagenen gewichte, machen sinn. Ich würde aber den nsx, auch 30kg verpassen. Und den hsv so lassen, wie er ist. Kommt natürlich drauf auf , welches Fahrzeug man sls benchmark nimmt.

Grüße
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 15 Mai 2017 11:02 #323741

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Hi!


Nun ja, wenn man den "Eclipse Advan" SC430 2008 zu Grunde legt und daraus
eine Referenz ableiten will, tja dann ist der Lexus der Branchenprimus... :whistle:

Da man aber weiß - wenn man sich ein wenig mit den SGT beschäftigt hat - dass der "Eclipse Advan" SC430 2008
ca. 30% mehr Grip generiert und man dann ca. 5-6 Zehntel schneller fährt als mit einem
vergleichbaren 2009er oder 2010er Modell, nun, dann müsste man sich überlegen,
was man mit diesem speziellen Skin in Verbindung bringen will... :blink:


Schaut man sich die restlichen Zeiten so an, sind Lexus, Nissan & Ferrari auf einem Level, der NSX leicht hinten dran.
Den Honda HSV & Toyota hab ich nicht mehr getestet und vom Ferrari war ich genervt, weil der nicht das tat,
was ich von ihm wollte... :unsure:

Referenzen sollte man schon aus vergleichbaren Wagen ziehen und die überlegenen mal außen vor lassen.
Da muss man sich dann ggf. was einfallen lassen...


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 15 Mai 2017 12:01 #323742

@Shadow Desperado ich habe ab und zu den 2010er und den 2008er gemeinsam auf einer Strecke getestet, die Autos verhalten sich ähnlich, aber zeitentechnisch auf einem Niveau :whistle: zum 2009er kann ich nichts sagen, aber bleibe bei der
Meinung 40kg sind zu viel für das Auto. ;)
Beziksmeister 1994 :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 15 Mai 2017 14:52 #323743

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
FastMike schrieb:
@Shadow Desperado ich habe ab und zu den 2010er und den 2008er gemeinsam auf einer Strecke getestet, die Autos verhalten sich ähnlich, aber zeitentechnisch auf einem Niveau :whistle: zum 2009er kann ich nichts sagen, aber bleibe bei der
Meinung 40kg sind zu viel für das Auto. ;)

Ich habe keine Ahnung, warum Du dich angesprochen fühlst... :huh:

In meinem Post habe ich lediglich darauf hingewiesen, was die Zeiten auch aussagekräftig bestätigen:
(Zeiten von Elkhart Lake 2010)

Lexus SC430 2010 (SMD Racing - Bridgestone Reifen) 1:55.973
Lexus SC430 2008 (Eclipse Advan - Yokohama Reifen) 1:55.412

0. 561 Sekunden Unterschied mit dem selben Setup.
Hab nur die Drehzahl beim 2008er hochschrauben müssen,
da sonst ständig am Drehzahlbegrenzer...

Wenn man sich auch mal mit den tyr Dateien in der Mod auseinandersetzt,
erkennt man die Unterschiede zwischen den Reifentypen beim SC430...

Mein Vorschlag, mit den Referenzen:

- Lexus SC430 40kg
- Ferrari 599 40kg
- Nissan GT-R R35 (2008 - 2010) 30kg
- Honda NSX 25kg
- Honda HSV ???
- Nissan GT-R R34 (2003) 40kg
- Toyota Supra ???
- Ferrari 550 ???
- Aston Martin ???
- Lamborghini ???
- McLaren ???

Nach meiner Einschätzung sehr realistisch und nachvollziehbar,
wenn man sich das Zeitenniveau anschaut...


Ich bin aber nicht drauf aus, hier Grundsatzdiskussionen zu führen,
wenn das Offensichtliche klar erkennbar ist...

Habe getestet, einen Vorschlag gemacht, was draus gemacht wird, liegt nicht in meiner Hand...


Gruß

Shadow
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 14:53 von Shadow Desperado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SGT-Cup Lauf2 15 Mai 2017 18:58 #323749

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Hallo
Danke schon mal für die Infos.
Mein Vorschlag ist.
Die genannten Gewichte erstmal halbieren. Und dann im Laufe der Serie versuchen diese zu bewerten.
Nach den Reifen werde ich auf jeden fall mal schauen. Die selben Karren sollten schon gleich sein.
Von mir aus auch die Bessere übernehmen.
Aber da bietet sich die Serie an.
Übrigens will ich die SGT´s immer mit den GT1 zusammen starten.
Gegenvorschläge?
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum