Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Samstag 23.04.2016

Samstag 23.04.2016 24 Apr 2016 11:13 #315342

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Was für ein Wetter ähm Rennen :)

Auf dem Trainingsserver versucht rauszufinden welches Auto ich nehmen soll.. für den Nissan entschieden da der einen Spritvorteil hatte und es bei Trockenheit knapp für eine 1 Stop Strategie gereicht hätte..

Zum Event:
Schnelle Qualirunde bis zur hälfte im Trockenen, dann im Regen Runde noch zuende gebracht. War etwas überrascht das es im kompletten Regen doch noch schneller geht, leider auf harten Regenreifen keine perfekte Runde mehr hinbekommen. Startplatz 5. Schon mal ganz Spannend die Quali. :)

Beim Rennen Regen in Runde 1 und Strecke sofort nass und extrem tricky. Also ende Runde 1 reingefahren auf weiche Regenreifen gewechselt und wieder auf 100L getankt.
Raus aus der Box total verwirrt das ich nur Platz 5 lag und das Auto hinter mir auf Platz 1. Also Platz gemacht bis mir dann auch auffiel das XD-Tool irgendein Problem hat.. Somit abstand auf Finguni und Marvin im Auge behalten und solange wie möglich mit den Regenreifen draussengeblieben, mit diesen lief es super zwar rot wie feuer fahrtechnisch liefs aber wunderbar und konstant.
Runde 21 rein zum nachtanken und für Slicks entschieden damit ich bis zum ende durchfahren kann.. hat sich rausgestellt das es für die Slicks zu früh war (ging davon aus Finguni war zu diesem Zeitpunkt schon auf Slicks war), nix mehr mit konstant und easy, riesenkampf in jeder Kurve. Diesen ab und zu verloren und einige Zeit liegen lassen und einen Platz an FInguni. Finguni musste aber noch zur Box und somit konnte ich wieder vorbeiziehen. Um diesen Zeitpunkt waren die Slicks dann auch soweit okay und fahrbar. Am Schluss auf P1. :woohoo:

Somit natürlich klar das ich das Event auch Super fand ;) . Danke an die Planer und auch für die Schnelle Auswertung. Super herausforderung, war schön mal wieder Regen zu haben (gerne ab und an wieder). Dachte auch das Trocknet schneller und hatte auch mühe die trockene Linie zu erkennen. Allenfalls bei Regenevent auch mal einen Trainingsserver mit wechselnden Bedingungen einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag 23.04.2016 24 Apr 2016 14:47 #315349

Jou, im Regen liefs eigentlich ganz gut, P2 im Quali. Start lief auch gut, konnte sogar um einiges schneller als 31!45, der in der ersten Runde bissl Probleme hatte. Kam aber nicht vorbei, wäre zu gefährlich gewesen. Dann kam - äußerst überraschend - der Regen mit sofort nasser Strecke. Kurz vor der 130R tut sowas nicht gut :P gleich mal die ersten fünf oder so ins Kiesbett gerauscht. Natürlich sofort Regenreifen geholt und die gefahren, bis sie so geglüht haben, daß der Grip nachließ. Hab dann versucht, mit Slicks weiterzufahren. Hm. Schlechte Idee. In einer Runde dreimal gedreht und sofort danach Intermediates geholt - die goldene Wahl! Ließ sich fantastisch fahren, konnte wieder gute Zeiten gehen und sogar die schnellste Rennrunde zu diesem Zeitpunkt holen. Bin dann gefahren, bis der Tank leer war und die Reifen durch waren. Kaum mehr Gischt, Spiegelungen auf der Fahrbahn fast weg - probieren wir doch Slicks! Und wieder in s Klo gegriffen. Die Zeit der Slicks kam erst in den letzten fünf, sechs Runden. Und dann war s zu spät, noch irgendwas zu retten. Hatte sowieso schon einen Stop zuviel wegen der falschen Reifenwahl und habs mit Slicks dann zu Ende gebracht. War Freiwild für die Leute mit Inters. Und als ich dann schneller wurde, wars zu spät.

Da das Ranking auf der Strecke nicht stimmte, bin ich auch einfach gefahren, ohne irgendeinen Plan zu haben, wo ich bin. Hatte zwischendurch auch mal Probleme, mich zu motivieren (so ca beim dritten Dreher in der Runde mit Slicks :P ), doch mit richtigen Reifen hats Spaß gemacht! Faires Rennen, Grats und Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag 23.04.2016 24 Apr 2016 16:26 #315353

Hi,

von mir auch nen Daumen hoch.
Streckenbedingungen wie in der Eifel. B)
Bin mit slicks m/m gestartet und hab bis Runde 20 auf abtrocknen der Strecke gewartet nach dem 4 Minuten Schauer.
Natürlich viel Zeit verloren, auch durch einige Dreher.
Beim Stopp dann slicks w/w geholt. Mit denen ging es recht gut bis ins Ziel.

Fazit, MEHR DAVON!

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag 23.04.2016 24 Apr 2016 19:13 #315356

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Was für ein Rennen!!!!!!
Das Wetter muss man nehmen wie es kommt und das beste daraus machen, ich fand es super, obwohl es echt schwer war.

Das beste ist, das ich schnellster Porsche war, liegt daran das ich der einzigste war. Der Benz war zwar schneller, hatte aber eine Problemkurve, deshalb auf Nummer Sicher und den Kurvenräuber genommen.

Das Rennen hatte alles, in der ersten Runde abgeräumt worden, Box besetzt Regen Hart drauf und Rep, dann keine Ahnung auf welcher Position man ist, in Runde 18 getankt und auf Slicks Weich zuende gefahren, es ging und wurde von Runde zu Runde immer besser, wollte mir den Boxenstop auf Interm. sparen.

Leider hatte ich wieder einen Geisterfahrer, denn Marc Madman war für mich unsichtbar, ich hoffe das ich dich nicht aufgehalten habe, weiß jemand wie das kommt?

Danke für den Trainingsserver. :)

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag 23.04.2016 24 Apr 2016 19:46 #315358

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
[GCZ]Henry F schrieb:
Hi,
Bin mit slicks m/m gestartet und hab bis Runde 20 auf abtrocknen der Strecke gewartet

Wollte in der erste runde meine regenreifen nemen aber bei stop schiess meine Ferrari etwas durch .
Dann das selbe gemacht wie Henry aber ich habe gewechseld nach intermediats
Am ende noch gewechseld nach weich ..
Habe Viele dreher gehat und 4 oder 5 mal stop gemacht ,reifen wechsel und schade reparieren,
Hatte spass gemacht , auch mit volles haus in teamspeak. :lol:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag 23.04.2016 25 Apr 2016 11:45 #315373

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Server 1,

Habe mich fuer den Audi R8 entschieden. In der Quali-phase keine gute Zeit hinbekommen, start P13 oder so.
Dann Rennstart mit 100L und M/M.
In der ersten Runde dann der Regen, sofort in die Box gewechselt auf MONSOON und die bis zum geplanten Stopp durchgefahren.
Reifen wurden zeitweise heiss, bis 145 Grad, aber die Kiste lief gut.
Stopp in Runde 19, 100L und Intermediates drauf und am Ende P5. :cheer:

Bis zum naechsten Samstag,

Marcel
Mod - freak
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 11:46 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag 23.04.2016 25 Apr 2016 14:23 #315376

Blaubär schrieb:
...
Leider hatte ich wieder einen Geisterfahrer, denn Marc Madman war für mich unsichtbar, ich hoffe das ich dich nicht aufgehalten habe, weiß jemand wie das kommt?
...

Nee, alles gut, war alles ok. Würde mich auch interessieren, warum das manchmal passiert. Wenn ich in Trainigssessions merke, daß jemand unsichtbar ist (Name auf der Strecke wird angezeigt, auch Licht, falls es an ist, Sound ist da, aber das Fahrzeug nicht), geh ich in die Box und schalte die Ansicht von jedem Fahrzeug mal durch, dann sind alle sichtbar. Das Gleiche hab ich mir schon angewöhnt, wenn ich im Rennen in die Startaufstellung geh. Und trotzdem kommt's manchmall vor, daß ein Geist unterwegs ist (evtl wegen ESC und Rejoin ins Startgrid, wenn der Motor laut xd nicht gut ist?). Sehr irritierend im Rennen, ständig damit zu rechnen, jemand unsichtbaren von der Strecke zu kicken... Hilft nur Namen anschalten und viiiiel nach hinten schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum