Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Samstag, 19.03.2016

Samstag, 19.03.2016 21 Mär 2016 21:28 #314185

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ein Prost auf Joe! :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag, 19.03.2016 23 Mär 2016 22:49 #314251

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Was´n hier passiert???

Meine Qualifyingzeit wird nicht angezeigt (bin ganz hinten) und dann wertet er mich im Rennen ab Runde eins sofort mit einer Runde Rückstand?
Kann man im Gap und Position-Graph sehen.
Dadurch passt dann logischerweise auch die Anzahl meiner Überholmanöver und Führungsrunden nicht mehr, in der Gesamtauswertung stimmt aber alles... :huh:

Edit: Und könnte man irgendwo noch die Gesamtauwertung bei der Eventhistorie verlinken? Nicht nur die Serverauswertungen wie jetzt.

Edit 2: Ist übrigens nicht nur am Samstag der Fall gewesen, heute wurde meine beste Qualifyingzeit schon wieder nicht aufgezeichnet...
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 23:26 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag, 19.03.2016 24 Mär 2016 09:22 #314265

Nilski98 schrieb:
Was´n hier passiert???

Meine Qualifyingzeit wird nicht angezeigt (bin ganz hinten) und dann wertet er mich im Rennen ab Runde eins sofort mit einer Runde Rückstand?
Kann man im Gap und Position-Graph sehen.
Dadurch passt dann logischerweise auch die Anzahl meiner Überholmanöver und Führungsrunden nicht mehr, in der Gesamtauswertung stimmt aber alles... :huh:
Edit 2: Ist übrigens nicht nur am Samstag der Fall gewesen, heute wurde meine beste Qualifyingzeit schon wieder nicht aufgezeichnet...

Na, die Gesamtauswertung stimmt, weil ich die gemacht habe :woohoo:
Nein, Spässle:
Du beziehst Dich auf die Auswertung hier bei den Rennsimulanten, mit der habe ich überhaupt nix zu tun!
Da muss sich derjenige welcher drum kümmern, der sie erstellt bzw. programmiert hat.

Denn:
ich beziehe meine Informationen weiterhin von hier, als Kombination aus SimAnalyzer und GTR2 Logs:
www.pilsbier-bude.de/images/stories/even...9/Server3/index.html bzw
www.pilsbier-bude.de/content/view/597/1714/lang,de/

Und da sieht man, dass Du korrekt berechnet bist, deshalb stimmt auch die Gesamtauswertung!
Wenn es trotzdem nicht zu 100% passt, liegt das an den Daten, die das GTR2 Log aufzeichnet... und die sind manchnal ziemlich rottig!
Da kannste aber machen nix dran... ausser einen workaround!

Beispiel vom 19.3., Logfileauszug:
da fehlt Dir sofort die 2. Runde, es geht erst mit der 3. weiter!
Warum? Cutlap!
Die schreibt das Log nicht, aber der SimAnalyzer (und ich ;) ) berechnet die!
Darum passen die "alten" Auswertungen auf pilsbier-bude noch!

Bei der Auswertung hier wird scheinbar stur das Log (oder ein anderes, welches ich nicht kenne) genommen, ohne Prüfung auf Plausibilität der Daten!
Und da geht Dir Deine 2. Runde flöten und Du hast von da an Rückstand!
Das erklärt es, löst das Problem aber nicht.
Wie gesagt: daran kann ich nix tun :(

[Slot020]
Driver=Nilski98
Lobby Username=Nilski98
Vehicle=Lamborghini Murcielago R-GT
VehicleNumber=4046
Team=Fastlane Racing
QualTime=1:58.924
Laps=29
Lap=(0, -1.000, 2:12.882)
Lap=(2, 385.196, 2:04.203)
Lap=(3, 509.399, 2:02.464)
Lap=(4, 631.864, 2:01.662)
Lap=(5, 753.526, 2:00.681)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag, 19.03.2016 24 Mär 2016 09:40 #314267

Dazu mal eine Frage an die administrative Fraktion hier:
habt ihr auch json Logs, die irgendwo aufgezeichnet werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag, 19.03.2016 24 Mär 2016 09:53 #314268

Ja, bei dem Reporting hier kann es noch zu dem ein oder anderen Bug kommen den wir fixen müssen... Beta halt :P
Wir benutzen für die neue Seite hier auch ein komplett neues Reporting, sprich wir parsen nicht mehr wie früher die Logfiles sondern lesen die Daten direkt aus dem Dedi aus.
Dabei hakt es noch an der ein oder anderen Stelle gelegentlich, genauso wie bei der Darstellung der Daten.
Wir bessern nach so schnell es geht :)
Im Endeffekt soll dann eine deutlich genauere Datenlage entstehen als es mit den Logs möglich ist, da steht halt leider manchmal Blödsinn drin.
Ebenso zeichnen wir jetzt auch jede einzelne Runde in der DB auf, nicht wie früher "nur die Bestzeit".
Wir haben da noch Luft für Spielereien was man mit den Daten alles machen kann, aber erst mal muss halt alles funktionieren was wir schon haben :D
Die Daten rennen auch nicht weg, sprich wir können jederzeit alles mögliche an Funktionen hinzufügen etc. :)

@Joe: Nein, aktuell haben wir keine json Logs, wäre aber theoretisch machbar. Evtl. könnte man aber auch tatsächlich eine API zur DB anbieten wie schon anderswo gefragt wurde. Müssen wir alles in den nächsten Wochen mal schauen. Aktuell sind halt noch gefühlt eine Million kleine Baustellen zu erledigen, teils unsichtbar im Backend damit die Admins alles reibungslos machen können, teils im Frontend um einige Bugs zu fixen und vergessene Funktionen nachzupflegen ;-)

Edit: Die json Logs könnten wir theoretisch on the fly aus der DB generieren lassen. Wir generieren ja jetzt bereits für jedes gefahrene Rennen automatisch Auswertungen bei Aufruf, das wäre ja letztlich nur ne andere Form der Darstellung ;-)
Letzte Änderung: 24 Mär 2016 09:55 von Hubschrauber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag, 19.03.2016 24 Mär 2016 20:38 #314295

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Danke, hätte auch einfach mal in mein Log schauen können, da hab ich gestern sogar noch ein bisschen was nachgeguckt... :pinch:
Aber dann wär die Sache ja auch geklärt: Zwei Quellen = zwei Ergebnisse.
Letzte Änderung: 24 Mär 2016 20:38 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstag, 19.03.2016 26 Mär 2016 14:36 #314393

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ich habe mir das mal genau angesehen. In der DB stehen bei Dir für die Quali 2 Runden, jeweils mit Cut.

Im Rennen wurde die erste Runde auch mit Cut aufgezeichnet. Dazu kommt auch noch, dass die Startzeit der
1. Runde um 126 Sekunden verschoben ist.
GTR2 rechnet in der ersten Runde immer einen Offset dazu :) Dieser ist in Deiner ersten Runde falsch.
Das ist auch die Ursache der Verschiebung die Du gesehen hast.
Da die Startzeit der ersten Runde bei allen Fahrern gleich ist ( sein sollte ) habe ich einen Workaround eingebaut,
der dafür sorgt, dass es auch so ist.
Von daher stimmt nun die Auswertung. Was wir aber noch klären müssen ist, wie es zu diesen Einträgen kommt und
warum es manchmal Runden gibt, die in der DB als Cut auftauchen aber im Logfile nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum