Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Autumn ring event

Autumn ring event 16 Sep 2014 03:22 #250504

auf dem Plakat steht 65 laps ist das richtig?

weil,laut Bestenliste NG4, ist eine Laptime von 1:21,0xx ganz oben

x 65 wären ca 88 Minuten Fahrzeit (ohne pitstop)

falls 1 Std fürs Rennen geplant war,müsste die Rundenzahl 45 lauten

edit
Das Streckenlayout ,auf dem Plakat ,zeigt ja die grosse Strecke
oder ist Autumn mini gemeint?

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 16 Sep 2014 11:14 #250505

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhu!

ja gute Frage. Vielleicht ist auch die kleine gemeint. Der Planer wird uns bestimmt noch aufklären ;)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 16 Sep 2014 11:19 #250507

1 1/2 Stunden ist doch ok. Sogar besser. Halbe Stunde mehr Racing...

Freu mich drauf. Ng4 ist immer klasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 17 Sep 2014 19:50 #250536

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Jippiiii gleich gehts los :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 17 Sep 2014 20:04 #250539

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Der dreier Server ist auf Trocken gestellt, laut Plakat soll es aber Wechselhaft sein. Wird das noch geändert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 17 Sep 2014 22:57 #250546

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 1

Qualy P13 .

H/H und 35 Liter
Start war gut .
Bis runde 7 eine grosse unfall in die erste chickane nach start . Unfall sheily und horst .
Sheiky bitte nachtste mal wachte bis alle vorbei sind uns nicht nur weg fahren. darum auch eine grosse unfall und ich zuruck nach P20 :angry:

Runde 34 stop , wieder H/H und 35 Liter .

Ende P6.
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 17 Sep 2014 23:16 #250547

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhu,

also des war wieder sehr spassig :)

War mitn Fiesta unterwegs. Qualli P5.

Den Start super erwischt und nach Kurve 1 lag ich auf P2.
Dann kam langsam der Hammer....



Nach der 15ten Runde ein Verschleiss von über !!!!40!!!! mit den mittleren Reifen :blink: :pinch:

Da muss irgendwas krumm sein. Ich bin dann auch in der Runde an die Box und hab auf hart gewechselt. Da gings dann auf einmal mit den Verschleiss und die konnt ich dann bis Runde 40 fahren und lag bei nem 33er Verschleiss. :silly:

Am Ende ist P2 rausgesprungen und es hat schon spaß gemacht. Kombi fand ich auch toll!

Nur ein kleinen Kritik Punkt. Es waren etwas zu viele Runden ;)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 17 Sep 2014 23:51 #250553

also doch 65 laps ^^

Server 4,q P3 glaub

tolle fights gehabt im ersten stint,trotz einiger fragwürdigen überholversuchen

1 stop HH,am ende P1 :woohoo:

ehm hab mal kurtz bei den Auswertungen geschaut,da sind bei dem Autumn ring event,die ergebnisse vom Apulia Speedway zu sehen

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 04:55 #250556

Moin :)

Das war ein Rennen wie ich es mir vorstelle. Kurs, Auto, vor Allem die Länge, perfekt. Danke, Danke, Danke...

Das erste Mal wo ich dachte: Pff, was soll schon passieren?
Keine Zeit und Lust gehabt alle Autos zu testen. Bin Mal auf den Kurs vorher mit dem Alfa, danach Mal mit dem Suzuki. Alfa war in Ordnung, hatte noch ein Setup von irgendwann und passte nur Sprit, Lenkung und Getriebe an. Naja, viel mehr mache ich sowieso nie.
Für´n Suzuki habe ich auch ein Setup im Ordner gefunden, leider für den anderen Kleinen hier. Keine Ahnung wie gross oder klein der Unterschied ist, ob ich das nehmen konnte, hab´s gelassen.
Also mit ´ner Handvoll Runden Vorbereitung ins Getümmel, was soll schon passieren... :whistle:

Training durchgefahren und erschrocken den Reifenverschleiss gesehen, au Backe.
Auf h/h gewechselt, 35 Liter Sprit eingefüllt und als Letzter auf Server 4 gestartet. Wollte, wenn möglich, nur einmal in die Box zum Tanken und Reifenwechsel. Ob die Reifen das auch wollten würde sich zeigen... :dry:

Die erste Runde alleine war ein Traum!

Ich wartete, Entschuldigung, wie gewohnt, das es erste Kurve irgendwie kracht. Denkste, es war herrlich anzusehen wie Alle, wirklich Alle wunderschön und sauber vor mir um die Kurven bretterten, fantastisch. Sowas habe ich nur sehr sehr selten gesehen und hab´s mir im Replay mehrmals angesehen, bin begeistert. :)

Im ersten Stint war die Hölle los...

Jede Menge Fights, eng, gut, fair, schnell.
Nur den guybrush112 schubste ich Mal kurz an, Entschuldigung dafür. Enge Kurve und ich verdammt dicht hinter ihm. Kurz vor der Kurve scherte er ein wenig aus und ich wollte innen vorbei. Im Nachhinein, denke ich, hatte er mehr sein Vordermann im Visier, scherte halt leicht aus um das Gleiche zu machen was ich mit ihm machen wollte, Kurve enger nehmen und sich Ausgang neben ihn setzen. In die Eisen bin ich, hat aber nicht gereicht. Kurzer Schubser, nichts passiert und weiter.

Erst fuhr ich ´ne Weile hinten im Feld rum mit viel Verkehr und viel Vergnügen.

Die ersten fuhren sehr früh in die Box und ich jubelte natürlich innerlich, vorausgesetzt meine Strategie geht auf. Wer so früh rein muss muss auch nocmal und wahrscheinlich nochmal. B)

Inzwischen fuhr ich in den Top 10, die Rennhälfte näherte sich und ich hatte irgendwann aTom vor mir. Ich kam ihm immer näher und plante, wenn ich dran bin fahre ich in die Box. Sprit hatte ich für gut 35 Runden.

Glaube 32. Runde war es, ich im Heck von aTom und die Boxeneinfahrt kam und ich wollte rein. Gleicher Gedanke, aTom biegt ein und ich mich schnell umentschlossen. Fuhr den Tank leer, 35. Runde, sagte Box Bescheid, weniger Sprit.
Rein als 3. und raus als 11. Stopp lief perfekt, hatte aber Panik das ich zu schnell rein bin, war aber nicht so. B)

Ca. 20 Sekunden vor mir fuhr profi einen schon ziemlich verbeulten Toyota und ca. 10 Sekunden hinter mir fuhr guybrush112 seinen noch verbeulteren Corsa.

Es wurde ruhiger...

Die Abstände blieben lange gleich, nur hatte profi den (verbeulten) Punto von Dieter überholt. Er hatte wohl ernsthafte Probleme am Auto, ich holte langsam auf.

Die Box wurde wieder vermehrt angefahren und ich rutschte zunächst auf Platz 10. Machte mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen mit meinen alten Schlappen. Wer jetzt noch in die Box fährt, der wird mich auch wieder einholen. Wenn sie nicht sogar vor mir auch wieder draussen sind, Abstand war gross nach Vorne.

Dieter fuhr in die Box, wieder profi mit immer noch ca. 20 Sekunden jetzt vor mir. Iceman folgte mir mit ca. 15 Sekunden Abstand und ´nem verbeulten Punto.
Dachte nicht das mehr möglich ist, 9. Platz.

Die Namen änderten sich vor und hinter mir, meine Position nicht.
Ein Ausfall, ein Boxenstopp und ich war 7. :woohoo:
Dachte ich träume.

Vor mir fuhren nur noch die die immer schon vor mir fuhren, mit riesen Abstand und trotz mehr Boxenstopps.

Das Rennen neigte sich langsam dem Ende zu aber eine bzw. zwei Überraschungen hatte es noch zu bieten!

10- 15 Runden noch und ich fahre an der Box vorbei. Dort stehen [GCZ]SammyG und [UDP]Dago! :woohoo:

Beide einst weit, weit vor mir und ich fahre nun auf dem 5. Platz.
Den fuhr ich auch fast ohne Kratzer nach Hause. Ende. :)

Herzliche Dank nochmal an Veranstalter und Teilnehmer, Glückwunsch an die Ankommer. :)

(Ohne Gewähr)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 08:19 #250557

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin zusammen!

Auswertung erfolgt im Laufe des Tages, hatte gestern Abend noch einen Notfall und daher musste ich leider die Arbeit vorziehen. :-(

Aber wir haben sie nicht vergessen :-)

Ich hoffe dennoch, dass ihr euren Spaß hattet.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 08:39 #250558

Guten Morgen Racer,

vielen Dank an KlausDieter für Deinen spannenden Rennbericht! Das rundet für mich den gestrigen Abend perfekt ab ;)
Eine kurze Frage: Wo finde ich denn das Replay von Server 4? Ich sehe im Ordner nur eine 2 Sekunden lange Datei :dry:

Was ein turbulentes Rennen! Soll noch einer sagen, die kleinen Kisten machen keinen Bock ;)
Ich hab mich sehr auf das Rennen gefreut, ich wusste, dass ich mit der NG4 bisher immer sehr gut klar gekommen bin. So auch diesmal.
Wenn es die Wahl gab, hab ich meistens den Corsa oder den Yaris genommmen, mit den beiden fühl ich mich wohl. Diesmal fiel die Wahl auf den Yaris, in der Hoffnung, mit dem, soweit ich mitgekriegt habe, geringerem Reifenverschleiß mit einem Stop durchfahren zu können.
Im Nachhinein hat die Strategie schließlich den Sieg eingebracht, für gripkeeper ... herzlichen Glückwunsch dafür! :)

Ich selbst musste umschwenken. Nach Startplatz 5 ging es für mich beim Start erst einmal ein paar Plätze nach hinten. In der ersten Runde wurde, wie ich es gesehen habe, profi umgedreht und ich konnte nicht mehr wirklich ausweichen. Die Folge: Aero-Schaden und ein durchwachsener erster Stint. Ich hatte Mühe, mich in den Top 10 zu halten. Das waren wahnsinnig coole Fights. Da gings vor und zurück, nach links, nach rechts, alles war dabei, bis zu den ersten Pitstops.
Schnell wurde mir klar, dass die Fahrzeugwahl perfekt war. Wie ich sehen konnte, mussten viele der anderen Fahrzeuge schon ab Runde 15 den Stop antreten. So auch Iceman, den ich ausgerechnet in dem Moment innen überholen wollte. Sorry für die Blockade!

Nach ein paar ruhigeren Runden stand ich urplötzlich auf Rank 4. Das Führungstrio war, bis auf gripkeeper, kurz vorm Boxenstopp, und ich konnte bis auf unter 5 Sekunden ranfahren. Es lief gut. Nur nicht für meine Strategie. Durch die harten Kämpfe und durch meine Fahrweise (ich glaube kaum, dass ich tatsächlich bis Runde 35 hätte fahren können) hab ich mich dazu entschlossen, ca. in Runde 25 zu stoppen. Wieder 4 harte aufgezogen, Aeroschaden reparieren lassen und bis Rennende getankt.
Der zweite Stint war insgesamt etwas ruhiger.
Wenn ich mich recht erinnere, lag ich auf Platz 4 oder 5. Finguni hinter mir, der langsam aber Schritt für Schritt näher kam und vor mir [GCZ]Haggard, auf den ich am Ende des Stints aufholen konnte. Geplanter Stopp: Runde 45
Nachdem ich in Runde 45 nach den Boxenstopps der führenden auf Platz 1 lag, entschloss ich mich dazu, noch eine Runde Vollgas dranzuhängen.
Ein Blick auf die hinteren Reifen und mir war meine Chance klar. Nur die vorderen wechseln und mir so ein paar Sekunden für den Kampf ums Podium erschleichen.

Letztendlich waren das wichtige Sekunden. Ca. 6 Sekunden hinter mir Timmey und [GCZ]Haggard und knapp 20 Sekunden vor mir der 1-Stopper gripkeeper.
Ich konnte nicht ganz fassen, auf der 2 zu sein und hoffte auf ein positives Rennende :cheer:


Meine Verfolger kamen zwischenzeitlich bis auf 2,5 Sekunden ran und ich selbst konnte bis auf 7 Sekunden auf gripkeeper aufschließen. Am Ende P2, selten so ein erfolgreiches Rennen gehabt :woohoo:

Insgesamt ging es glaube ich sehr fair zu. Es gab durchaus mal ein paar Probleme bei Überrundungen und Zweikämpfen, aber wie ich mitgekriegt hab, lief das meiste problemlos ab.
Ausnahmsweise hab ich dieses Mal nicht so viel davon mitgekriegt, sonst bin ich ja meistens mittendrin :silly:

Vielen Dank an alle für faire und spannende Zweikämpfe und für einen klasse Racing-Abend!
Ich fands übrigens auch klasse, dass es dieses Mal ein wenig länger gedauert hat ;)

Bis zum nächsten Mal! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 12:24 #250564

Jou, hätte auch wieder schön werden können auf Server 4, hab neidisch die Rennberichte gelesen... Leider hab ich's vergeigt, mich in - glaube - Runde 16 nach nem schönen Kampf mit goofy vom 4. in den 3. anstatt den 5. verschaltet (vor lauter Freude, daß ich endlich vorbei war) und den Motor durchgeblasen. Rauchfahne, 0%. :( Wär sooo gern durchgefahren, wollte 2x stoppen, das hätt auch geklappt mit etwas Reifenschonen. Nächstes Mal wird's besser! :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 14:18 #250566

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Server 4

schönes Event gestern, macht echt Spass mit den kleinen Fronttrieblern Rennen zu fahren, da nicht jede kleine Berührung mit n Dreher endet

Ich hatte erst den Civic gewählt, der hatte aber leider nur weiche Reifen im Angebot... also zum Corsa gewechselt.

Quali P15 glaub ich. Mit H/H losgefahren, Plan war 1 Stopp. Start war gut, 1-2 Plätze gutgemacht, dann in einer schönen Kampfgruppe gewesen - da gings rund, aber auch fair zur Sache. Von hinten kam [UDP]Dago, der ordendlich drückte und nicht zu halten war. Auch [GCZ]SammyG ging vorbei, hatte aber wenig später Pech beim überrunden. So ab ca. Runde 15 hatte ich den Corsa (mit seiner etwas störenden A-Säule in Rechtskurven) besser im Griff und auch die Wahl der harten Reifen fing an sich auszuzahlen. Der gute [UDP]Dago war mit seinem Alfa nur noch am rutschen und leichte Beute.

Einer nach dem anderen fuhr an die Box... Als dann Alexander Pinzger in Runde 25 (als letzer 2 Stopper) zum Boxenstopp abbog, übernahm ich den 2. Platz und nur noch Gripkeeper mit 5sec war vor mir... konnte ihn dann beim Boxenstopp schnappen und lag nun 5sec vor ihm... als nach 10 Runden (trotz Reifen schonen) der Abstand gleich blieb war ich happy - allerdings nicht sehr lange... wenig später beim anbremsen 2 Gänge auf einmal runtergeschaltet - Motor platt... zum Haare raufen!

naja, bis dahin hats Spass gemacht

Danke an Holgi1204 und Begleitung für die "Pannenhilfe" und Glückwunsch an Sieger & Ankommer

Das Replay von Server 4 hätte ich auch gerne, vielleicht kommts noch

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 18:19 #250569

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Server 4

Sehr, sehr schönes und faires Rennen auf der 4. Erlebt man nicht alle Tage.
In der Quali überhaupt nicht zurecht gekommen und nur irgendwo P14-16 oder so.
In der ersten Runde direkt diverse Fahrzeuge überholt und schon in den Top10. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Danach Position für Position nach vorne geackert bis auf P2 und sogar P1 von Toni geerbt, als dieser an die Box ging. Beim ersten Stop in Runde 22 dann nur die Reifen gewechselt. Als gripkeeper dann Runde um Runde weiter fuhr, wurde mir klar, dass er wohl das Ding schaukeln wird. Nach dem zweiten Stop in Runde 44 ging's dann los mit einem herrlichen Duell mit Haggard. Danke dafür! Gerne wieder :-)
Leider wurde es jäh unterbrochen, als ich einem zurück auf die Strecke fahrendem Fahrzeug mit einem brutalen Manöver ausweichen musste. Kein Vorwurf... er konnte mich auch nicht sehen in dem Winkel. Zwar kein Einschlag, aber mein G27 stand auf ein Mal im 45° Winkel links. Also nur noch die letzten 3-4 Runden ins Ziel gequält und fertig.

Grüße
Timmey

btw: Jemand ne Ahnung, woran das liegt mit dem schiefen Lenkrad? Passiert mir in letzter Zeit häufiger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autumn ring event 18 Sep 2014 19:10 #250571

Timmey schrieb:



btw: Jemand ne Ahnung, woran das liegt mit dem schiefen Lenkrad? Passiert mir in letzter Zeit häufiger...

kann man kleben,hier eine Anleitung von vielen

http://www.profi-racing-league.de/forum/logitech-g27-was-tun-bei-schief-stehendem-lenkrad-t3834.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum