Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 22:38 #249715

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Geiles Event! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bin den Lola gefahren und ich dachte mir: "verkackste eh." Nix da... das ding ging wie Hölle mit der passenden Flügeleinstellung! ;)

Meine Strategie war auch ganz gut.

Boxenstop 1 = Reifen Wechseln, Tanken
Boxenstop 2 = Tanken
Boxenstop 3 = Tanken

Als vierter ins ziel, als 10ter gestartet...

Bin zufrieden!

Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 22:38 #249716

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Bin auf Server 3 unterwegs gewesen. Muss mich bei Nikman entschuldigen, habe in der allerersten Kurve den Bremspunkt etwas verpasst und Dich dabei erwischt - echt ein Anfängerfehler :dry: SORRY Zumindest konntest Du weiterfahren. Habe dann mal den größten Teil des Feldes vorbeiziehen lassen.

Strecke hat gut zum Fahrzeug gepasst (Lola), aber ich habe im zweiten Stint die mittleren Reifen draufgezogen. Damit war ich pro Runde um die zwei Sekunden langsamer, also den zweiten Boxenstopp vorgezogen und doch wieder weiche Reifen drauf. Am Ende wurde es P12, weil noch ein paar Probleme hatten.

Grats ans Podium und danke an die Planer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 22:47 #249718

Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2014_05_14.html

Habe 2x Reifen gewechselt... ich glaube, das hat mir das Podium versemmelt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 22:51 #249719

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhu,

tolle Kombi! hatte den Lola^^ hat echt spass gemacht auch wenn es schwer war die Linie zu treffen :laugh:

Qualli auf p6 glaube.
Der Start war dann aber schlecht und war dann plötzlich 8ter. Da hatte ich ein netten Loge Blick auf den Abräumer des Tages von Taiga. Naja. was soll man dazu sagen? Nachdem ich ihn 2mal angeregt hab mal zu warten hat er es dann getan...
Mich hats nicht betroffen und ich war dann auf P3.

Gefahren und gefahren und dann wurde der gute Lola schlitterig :laugh: Meine Strategie übern haufen geworfen und schon sehr früh rein und auf Mittel gewechselt. Den Satz bis zum Ende dann durchgefahren und nur noch einmal Tanken gewesen. Zum letzten Stint musst ich viel Sprit sparen und die Reifen waren... naja^^ :laugh: 17er Verschleiss doch fuhr sich wie 40.
Hatte mich wohl verzockt mit der Renneinstellung.

Super Spassig wars allemal!
Danke an den Planer und alle auf Server 3 *

grüßle benny

* Zu Server 3 nochmal. Es ist zwar schön volle Hütte zu haben, doch dieses Kindergartengequatsche im Rennen ist echt schlimm. Kurz bevor Felix mal auf den Tisch gehaun hat, dacht ich mir gleich sag ich auch mal was.
Es muss doch nicht auf jedes einzelne Kommentar von anderen eingegangen werden oder mit merkwürdigen sprüchen verziert werden. :blink: Im Training ok. Qualli kann man das schon runter fahren, aber im Rennen ist das einfach nur nervig.
Da kann man sich über wichtigere Dinge unterhalten:
- Achtung Unfall/Disconnect
- gehe Box usw....

Anhang GRAB_029_Kopie.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 23:00 #249720

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
benny schrieb:
* Zu Server 3 nochmal. Es ist zwar schön volle Hütte zu haben, doch dieses Kindergartengequatsche im Rennen ist echt schlimm. Kurz bevor Felix mal auf den Tisch gehaun hat, dacht ich mir gleich sag ich auch mal was.

Sorry, aber ich war nicht der einzigste der die ganze zeit gelabert hat. Da waren einige schlimmer. Vielleicht war Felix gereizt und hat mich direkt angesprochen... Danach hab ich einfach mein Headset gemuted und meinen TS Sound ausgemacht. War nacher dann auch besser weil ich mich mehr konzentrieren konnte.

Deswegen nochmal an alle. SORRY!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 23:04 #249721

ach kiek ma, mehr Konzentration. B) verrückt.


übrigens........mal wieder was ausm Deutschunterricht....

von einzig gibt es keine Steigerungsform, weil es schon das Einzige ist. ;) verständlich oder?

Pro bessere Rechtschreibung deutscher Deutscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 23:07 #249722

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
D.Hoffmann schrieb:
benny schrieb:
* Zu Server 3 nochmal. Es ist zwar schön volle Hütte zu haben, doch dieses Kindergartengequatsche im Rennen ist echt schlimm. Kurz bevor Felix mal auf den Tisch gehaun hat, dacht ich mir gleich sag ich auch mal was.

Sorry, aber ich war nicht der einzigste der die ganze zeit gelabert hat. Da waren einige schlimmer. Vielleicht war Felix gereizt und hat mich direkt angesprochen... Danach hab ich einfach mein Headset gemuted und meinen TS Sound ausgemacht. War nacher dann auch besser weil ich mich mehr konzentrieren konnte.

Deswegen nochmal an alle. SORRY!

Weist du was witzig ist? nirgendwo steht DEIN Name und DU fühlst dich angesprochen :laugh: witzig :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 14 Mai 2014 23:14 #249723

Server 2:

Quali lief top, direkt mit der 2. schnellen runde ne zeit geschafft die für den server locker die pole bedeutet hat, also schonmal ein wenig mit dem rennsetup warm gefahren :D

rennen war dann ein mehr oder weniger entspannter start ziel sieg. start etwas verkackt aber konnte die 1 nach der 1. kurve grade so halten und von dort an deutlich weggezogen. 1. stint war auf sprit sparen ausgelegt also schön früh geschaltet und max in den 2. runter. am ende kam ich mit den abbauenden reifen nicht ganz so gut klar so dass der abstand bei 6s stagnierte ..

boxenstop und vollgetankt und dann weiter .. 2. boxenstop nur noch sprit ohne reifenwechsel bis ins ziel

ich denke 2. reifenwechsel wäre ingesamt ein wenig schneller gewesen (hab iwas zwischen 1 und 2 sekunden pro runde gegenüber frischen reifen verloren) aber hätte wohl nicht viel ausgemacht.

aber sehr geile kombi, hat spaß gemacht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 00:18 #249727

Tolles Event das mehr Teilnehmer verdient hätte, jedenfalls auf Server 1.
Weiß nicht ob bewusst oder unbewusst ODB, aber das war seit langem mal wieder ein Rennen bei dem man sich durch ne gute Strategie trotz mangelnder Pace ne gute Position am Ende erfahren konnte.
Jedenfalls erging es mir heute scheinbar so ;).


Mit Weich / Mittel los, beim ersten Stop nur getankt dann in Runde 27 getankt und auf Weich / Weich gewechselt. Zwischendurch noch ein bisschen Sprit gespart und nach Hause gefahren :)

Gruß BR74

PS hier noch mal ein zu sehen
www.twitch.tv/gczbladerunner74/c/4255314
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 05:45 #249731

Bescheidenes Rennen für mich. Auf Server 3.

Training versucht mit mitteleren Reifen ein Set zu finden. Doch es war zu langsam.

In quali für das Rennen für w/w entschieden. Eine gute Runde habe ich nicht hinbekommen. 1.44.0 wäre möglich.

Im Rennen 2 mal abgeräumt worden. Am Start hat taiga etwas zu viel gewollt. 2 Leute abgeschossen. Von Platz 14 dann schnell vor dem ersten stop 2ter gewesen. Nobby hat reifen gespart. Ich Wollte dann zum Schluss keine Reifen wechseln. Doch beim ersten stop war mein Platz belegt. Knapp 30s gewartet. Danach war es schon die Motivation vorbei. Machte fehler usw. Kurz vor Schluss hinter benny wurde Noch mal abgeräumt. Naja...bin zur box die vorletzte Runde, frische Reifen und gib ihm. War mir dann alles egal.

Schade ist, ich hätte um den Sieg fahren können. Aber Naja...hätte, wäre , wenn...



Das aller geilste fand ich den Hoffmann, er beschwerte sich dass ich ihn überholt habe beim anbremsen in die erste kurve. "hättest auch mal einstecken können" sagte er. Witz des Tages. Vllt setze ich mal das Foto vom Manöver heute Abend hier rein.

Was war eigentlich mit flamur? Zu wenig Sprit gehabt oder?


Event selbst war erstklassig. Ich liebe einfach moderne Strecken. Dass die Strecken einfacher zu fahren sind, wegen genügend auslaufzonen ist klar. Trotzdem immer gerne her damit.
Strategisch war auch viel drin. Odb hat bis jetzt jedes Event von ihm immer Top geplant. Muss ich dazu mal sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 05:52 #249732

nobbynic schrieb:
ach kiek ma, mehr Konzentration. B) verrückt.


übrigens........mal wieder was ausm Deutschunterricht....

von einzig gibt es keine Steigerungsform, weil es schon das Einzige ist. ;) verständlich oder?

Pro bessere Rechtschreibung deutscher Deutscher.

Omg ..:P was soll man den zu mir sagen mit meinem deutsch (ob man das deutsch nennen kann?):) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 05:54 #249733

xxxjuraxxx schrieb:
Aber Naja...hätte, wäre , wenn...

hätte , wenn und aber ... is alles nur gelaber ha ha ha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 06:39 #249734

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Server 1

war auf Server 1 unterwegs und beendete Quali auch auf Platz 1.
Beim Start auf Platz 3 zurückgefallen, was aber ok war, weil ich ohne Reifenwechsel durchfahren wollte.
Dann erster Boxenstop..... und was passierte, nichts passierte:( .
Konnte keine Gänge mehr einlegen, keine Betankung, einfach nichts.
Habe ca.2 Minuten gewartet und plötzlich wurde betankt.
Dachte dann naja, Sieg ist eh nicht mehr möglich schaust mal was noch geht und plötzlich bleibt die Kiste stehen.......kein Sprit mehr drin.
Irgendwie dumm gelaufen, mich würde aber interessieren ob andere diese Probleme an der Box auch hatten?
Klasse Event und Dank an die Planer.

Ps.Bin am Samstag Zur VLN am Ring, wahrscheinlich meist Box 26 Manthey Racing (Porsche).Vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß Uwe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 09:03 #249737

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
D.Hoffmann schrieb:
benny schrieb:
* Zu Server 3 nochmal. Es ist zwar schön volle Hütte zu haben, doch dieses Kindergartengequatsche im Rennen ist echt schlimm. Kurz bevor Felix mal auf den Tisch gehaun hat, dacht ich mir gleich sag ich auch mal was.

Sorry, aber ich war nicht der einzigste der die ganze zeit gelabert hat. Da waren einige schlimmer. Vielleicht war Felix gereizt und hat mich direkt angesprochen... Danach hab ich einfach mein Headset gemuted und meinen TS Sound ausgemacht. War nacher dann auch besser weil ich mich mehr konzentrieren konnte.

Deswegen nochmal an alle. SORRY!

Ich war weder gereizt noch hab ich irgendwelche Namen genannt. Allerdings warst du es der die Minuten zuvor permanent geredet hat. Und irgendwann ist es dann auch mal gut. Also nicht persönlich nehmen. Das ging an alle Beteiligten.

Zum Rennen.

Ohne Training und ohne Quali ins Rennen. Sollte ich öfters machen .. so völlig ohne Plan starten. Hat doch manchmal seine Vorteile. :laugh:

Allerdings kam mir ein paar Runden vor Schluss diese vermeintliche Styroporwand von Santander in die Quere. Bin innen etwas zu weit auf den Curb gekommen und da war´s schon passiert. Fahrzeug Totalschaden und nix ging mehr. Schade.

Trotzdem ein schönes Rennen. :)

Nächste Woche findet wieder der Porsche Cup statt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch 14.05.2014 - LMP2 15 Mai 2014 10:22 #249740

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Schönes Rennen auf Sever4.

Fang ma glei mit Quali an.
Konnte in letzter sek. noch auf P6 vorkommen,vorher bin ick über P9 net hinaus gekommen.
Start war jut,konnte mich nach den ersten Kurven gleich auf P3 vorarbeiten hinter Henman.

Und dann trat das ein was ich mir ins geheime von diesem Duell der beiden Autos erhofft habe,Henman konnte mit seinem Oreca im Innfild boden gut machen und ich auf der Geraden mit dem Lola,so das ich immer wieder an ihm ran kam aber nie vorbei bin fast verrückt geworen:silly: aber richtig geiles Duell thx dafür Henman.

Rund15 dann rein nur Hinterreifen gewechselt und Schluck geholt,mit vollgas raus und verkehrt herrum in der Box gestanden wtf:S ,zum Glück kam keiner rum und wieder raus.

Reihte mich dann wieder auf(nach den stop der anderen)wieder auf P3 ein ca 12sek. hinter Dieter:blink: .Wo kam er her?Hatte ihn garnicht auf den Schirm.

Zweiter Stint war dann einsam,versuchte nur von Dieters Vorsprung wat ab zu knabbern,was auch gut gelang er is dann Runde29 rein ca 5 sek vormir ich dann eine Runde später.
Hab Reifen gewechselt und nomma Schluck geholt und bin dann ca 5sek. vor Dieter wieder auf die Strecke gekommen:) .

Dann gings wieder los,das gleiche was ich zum Anfang mit Henman hatte,hatte er jetzt mit mir haben uns ein Top Duell geliefert leider geil:woohoo: Danke dafür Dieter am ende konnte ich dann P2 behaupten.

Gatz an Joe uneinholbar der Junge.

@Blade dat war zu 100% so gewollt,man weis aber nie so recht ob das wirklich so aufgeht wie man sich das Denkt.Aber in dem Fall hat es wunderbar geklappt.

Danke auch für das überwiegend Positive Feedback,ich lass wieder von mir hören.


es grüßt euch odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum