Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Road Atlanta

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 03:36 #247169

Kurzum: Geiles Event, hat mega Laune gemacht :woohoo:
Bin kurz nach 10 hinter das Lenkrad gestiegen, ohne große Ambitionen - einfach pa Runden drehen, so bis 12/1 und dann gemütlich ins Bett verschwinden. Nep, war nicht drin... :lol:
Irgendwie kam dann doch der Ehrgeiz und konnte mich noch in die Top 60 Gesamt und P11 GT3 vor fahren. Ich bin mehr als zufrieden B)

Danke an die Event-Orga! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 08:32 #247170

Und ich Quäl mich früh ausn Bett um dann zu lesen da rennabbruch is :( :X aber richtige entscheidung

Alles in allem geiles Event, wieder 3. in klassenwertung, wie in Magny-cour - passt...

Nur das es manchmal wieder zuging wie beim Stockcarrennen - aber das ist ja nichts neues. Man holt wieder auf den Vordermann auf, ist fast dran, kommt von irgentwoher ein ungebremstes crashkid un die aufholjagd kann nach nem boxenstopp von vorn los gehn.

1x is das ja ok, vielleicht auch 2x - thats racing. aber wenn ich 5x mal an die box schleichen muss weil mich wieder einer in die mauer gedreht hat und das nur weil er meint in schnellen kurven und schikanen kann man auch vorbei des passt scho, da bekomm ich n hals

Nächstes mal wieder, nur dann mal ne schnellere klasse;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 08:47 #247171

Ich hab mich auch um 6 Uhr aus der Koje geschält und dann vom Rennabbruch erfahren. Schade um den Schlaf ;)
Für mich ein Top-Event, konnte vom Speed her mit den anderen GT3-Kollegen mithalten, was mich schonmal sehr glücklich stimmt. Ich war ab 15 Uhr dabei, hab in den Quali-Sessions immer mal kleine Pausen gemacht, um net zu früh erschöpft zu sein, Road Atlanta schlaucht auf Dauer doch ganz schön.
Mein Feierabend kam gegen 21:30 Uhr. Die Konzentration ging flöten, ich hab immer mehr Fehler gemacht und bevor ich da noch jemanden abräume, stell ich die Kiste lieber ab.

Im Endklassement wuirde es für mich Platz 42 und Rang 10 in der GT3, da bin ich absolut zufrieden damit.

Mein Dank geht an die schnellen LMP-Kollegen, mit denen ich die meiste Zeit zusammen unterwegs war und die meinen kleinen gelben Porsche heile gelassen haben.
Herausheben möchte ich hierbei Vega, Ayrton Senna, CreexX und vor allen Dingen:

JOCHUA B)

Dessen Geduld beim sicheren Überrunden ist einfach bewundernswert, da kann man nur den Hut ziehen.

Vielen Dank für das Event und bis die Tage.

P.S:
Rooky, nur mal intessehalber, da wir uns nicht im Rennen begegnet sind, welche Rundenzeiten hast du mit dem GT3 hinbekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 09:41 #247172

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Schade um den Abbruch. War für mich das beste 24h, da multiclass Rennen eh die besten sind. Platz 4 in der GT3 und Platz 19 Gesamt, kann sich sehen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 10:18 #247173

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Mir hat das Event auch unglaublich viel Spaß gemacht.
Über die Distanz war es sehr anstrengend den LMP1 sauber um die Strecke zu bekommen und es war auch sehr schön zu sehen dass die verschiedenen Klassen allesamt gut besetzt waren. Sodass nach den ersten paar Rennrunden im LMP1 keine weitere Runde ohne eine Überrundung ablief, was dem ganzen das gewisse Extra gab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 11:00 #247174

Interesting races, but a bit too hard for me

Had driven LPM1 before but I found the car totally uncontrollable, better with LMP2 but still a big issue.

Spend rest of the evening driving GT1 trying to beat all GT3's which not really worked.

Track (Atlanta) is super nice, but very short, thus making the fact those superfast LMP's were constantly in my ass. Both for these cars, and for GT's, situation is far from ideal. In my mind, the speed difference is too big. Face it, only rookies and less-experienced drivers would drive the GT1's, so what do you think happens then ?

Isn't there a way to have such races divided into experts and rookies ? If I wanted, I could be driving an LPM1 on a track I've never driven before, qualifying and racing at night (never done before). I was lapped after 3 racelaps, so go figure ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 11:13 #247175

Richtige Entscheidung mit dem Abbruch. Ich weiß nicht, wie es nach 1 Uhr weiter ging. Aber zum Ende hin hatte ich echt keine Lust mehr.

Ich bin mehr auf Position im Rennen gefahren, als wirklich auf runden. So bin ich in der Quali immer so ein bis zwei mal mit weichen Reifen und nur halben Tank los um wenigstens vor den GT1 er Starten zu können.

Der LMP2, zumindest den den ich hatte, lief richtig gut. Es hat totalen Spaß gemacht!

Auch die zweikämpfe waren genial. Ich muss mich leider bei Hoffi für zwei Situationen entschuldigen. Bei der einen war er im GT1er unterwegs und ich saß hinter ihm fest, sodass ich nach etwa 5 Runden ungeduldig wurde und in irrsinnigerweise versuchte in den Esses zu überholen. Ich habe ihn da etwas angerempelt. Ich weiß nicht, wie es bei ihm weiter ging, aber mich hats da raus gedreht. Bin dann durch ändern der Strategie vorbei gekommen. Bei der anderen Situation war ich überfordert und wusste nicht auf welcher Seite er vorbei wollte. Im Cockpit sehe ich die Spiegel nicht.
Wenn jemand da was weiß, wie mans ändern kann bin ich dankbar.

Tja und zum Ende hin... Es war lustig in der Quali zwei mal für ein paar Minuten das Classement auf Server anzuführen. Würde gerne öfter schaffen^^Mehr ist derzeit bei mir aber einfach nicht drinne.
Ich bin je nach Fahrzeug/Strecken Kombination wenigstens an den Verfolgern dran. Und ein Lenkrad alleine wir wohl kaum 2 oder 3 Sekunden bringen. Tja... aber insgesammt war die Veranstalltung echt episch. Wäre ich nicht Später angefangen und zwischendurch für 2 einhalb Stunden weg gewesen... Mag garnicht dran denken^^ So stehe ich in der Klasse nun auf 10 Und insgesammt auf 34.

Bin damit mehr als zufrieden^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 11:23 #247176

Schade :(
Werd in der Klasse als 22ter geführt, von 77, insgesamt 69ter von 175 bin zufrieden :lol:

Event war lustig, hab mich nur auf ein Auto konzentriert und versucht meine Rennen zu fahren, die ersten beiden waren leider nichts, das dritte mit nur drei Fahrern und drei verschiedene Klassen war lustig.
Ich spulte einfach mein Programm ab und kam so auf Runden, mit der Zeit wurd ich sogar immer schneller und sicherer.

Hat echt Spaß gemacht darf auch sehr gerne wiederholt werden. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 11:40 #247177

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Schade das es zum Abbruch kam. Wäre heute gern noch ein paar Runden gefahren. Hatte mich gerade an die "neue" Strecke gewöhnt.

:( :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 12:10 #247178

guybrush112 schrieb:
P.S:
Rooky, nur mal intessehalber, da wir uns nicht im Rennen begegnet sind, welche Rundenzeiten hast du mit dem GT3 hinbekommen?

Bin zwar nicht der Rooky, aber ich bin im Rennsetup ca. 1:21-22 gefahren. Wenn ich mal eine richtig gute Runde erwischt habe, war auch eine 20er drin. Ich habe die Bestzeiten ein bisschen nach "2014" durchsucht und die anderen waren ähnlich, alles so um 1:20-1:25. Nur Jura war mal wieder schneller, Bestzeit 1:19.5 :ohmy:
Eine 19er zumindest auf weichen Reifen war auch eines meiner Ziele für die 24h, ich stand kurz davor, aber dann haben eben die Server gezickt und zum folgerichtigen Abbruch geführt.


violettcr schrieb:
Und ein Lenkrad alleine wir wohl kaum 2 oder 3 Sekunden bringen.

Wenn du wüsstest... :laugh:
Also mich zumindest würde ein Gamepad einen Haufen Zeit kosten und ein besseres Lenkrad ein bisschen was bringen, aber wohl nicht viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 12:41 #247181

Bringt ein Lenkrad wirklich viel Zeit oder wie? Also wenn man lernt damit umzugehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 12:52 #247183

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Allem voran:

Ich steh um 4:12 Uhr auf, geh in den Teamspeak, lese "24h Road Atlanta - vielleicht auch nur 12h"...
Da habe ich auf einen schlechten Witz gehofft, dann hab ich Rooky, CreexX, Taiga, kaefer und Andere vermisst. Es waren nur noch Flamur, Hoffi (FIFA spielend) und Dennis zu sehen.

Also rein in den Channel und von Flamur aufgeklärt worden. Passend war sein Satz:

"Der Nilski sitzt jetzt bestimmt zu hause und denkt sich: "Sch....""
Ja, genau das hab ich mir gedacht...:(

Ich konnte ja nicht reden, da ich niemanden aufwecken durfte, sonst hätt ich das wohl gesagt.


Da ich erst um 19:20 Uhr da war (Geburtstag meines Cousins 2. Grades) und dank meiner Eltern um 1:00 Uhr schlafen musste, ist es jetzt nur Platz 30, ich hatte mir noch die Top 15 erhofft, dadurch, dass ich am Sonntag noch 11h fahre...

Naja, der Lambo lag gut, meine Bestzeit war eine 1:16:077 mit vollem Tank (Okay, nur noch ca. 70l).
Die Überrundungen haben auf S3 mal wieder gut geklappt, nur auf Server 1, wo ich 50min gefahren bin, gab es einige, die meinen, dass ein GT1 einem LMP2 in den Esses unbedingt und unverzüglich Platz machen müsste...:angry:
Ich brauche mit dem GT1 die ganze Strecke, das konnte man sehen, da muss man nicht einfach weiter Vollgas geben und dem anderen aufs Heck fahren, nur weil der eine kleinere Klasse fährt... Lerne abzuwarten!!!


Danke Rooky
Danke an die Admins
Danke an alle Mitfahrer auf Server 3
Kein besonders großes Danke an die Server
Danke an die Toyotas, die immer so freundlich waren, einem den Weg zu leuchten ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 13:10 #247185

Dodros schrieb:
guybrush112 schrieb:
Bin zwar nicht der Rooky, aber ich bin im Rennsetup ca. 1:21-22 gefahren.
Same here. Konnte im Rennset die Zeiten von Rooky gut mitgehen und lag auch so um 21-23er Zeiten, je nach Müdigkeitszustand :whistle:

violettcr schrieb:
Bringt ein Lenkrad wirklich viel Zeit oder wie? Also wenn man lernt damit umzugehen...
Mit dem Lenkrad umgehen lernen? zu gut :laugh:
Kommt immer auf den Fahrer drauf an. Es gibt welche die sind mit dem Gamepad oder der Tastatur auch schnell und konstant. Einfach ausprobieren... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 13:10 #247186

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Dieses Stündchen was ich auch mitgefahren bin war sehr spassig :)
Wollte unbedingt ein 1h Rennen mitfahren mit den Ford GT aber da hatte der Server auch schon Wochenende gemacht :laugh:

Die Stunde war trotzdem sehr unterhaltsam ;)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 13:24 #247187

Nilski98 schrieb:
Danke Rooky
Danke an die Admins
Danke an alle Mitfahrer auf Server 3
Kein besonders großes Danke an die Server
Danke an die Toyotas, die immer so freundlich waren, einem den Weg zu leuchten.
Danke vor allem auch an Flamur. Der in Absprache die wahrscheinlich beste Entscheidung auf den Servern umgesetzt hat.
Trotzdem von mir die Frage, was ist denn genau passiert? War die ganze Maschine weg? Ist irgend etwas mit den Cars, mit der Strecke schief gelaufen?

Vielleicht sollten wir alle daraus lernen und eventuell die Langstrecke auf 12 Stunden beschränken (10:00 - 22:00)


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum