Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: \"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?!

\"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?! 11 Feb 2014 21:29 #246236

Moin moin zusammen,

ich habe lange Zeit Gran Turismo 5 auf der PS3 gespielt weil ich ein absoluter Fan der Nordschleife un des 24h Rennens bin. Langsam geht mir das aber auf den Senkel das man bei den Events da gegen Le Mans Prototypen auf der Schleife fährt und es überhaupt keine "echten" Gegner gibt (Manthey und Schubert Truppe) und man auch nur mit sehr wenigen Autos auf der lange Strecke unterwegs ist. Also hab ich mich heute mal hingesetzt um nach einer Alternative zu suchen und bin dabei auf GTR2 gestoßen. Das man hier die abslut Gigantische auswahl an echten VLN und 24h Rennen Boliden hat hat mich total aus den Socken gehauen also hab ich mir das Spiel spontan über Steam gekauft und über den Autoupdater mal eben alles gezogen was es so an Mods gab. Leider stehe ich jetzt aber auf dem Schlauch wie man bei GTR2 echte 24h Nordschleife mit Tag-Nacht Wechsel fahren kann. Unter dem Menüpunkt 24h Rennen gibts "nur" Le Mans, Monza und konsorten. Bei den anderen Rennen ist die Rennzeit auf 3 Stunden Limitiert. Auch mehrere Stunden Suche nach anderen Mods per google haben mich nicht weiter gebracht und jetzt wende ich mich verzweifelt an euch. Da ich in naher Zukunft mit nen paar Kumpels und meinem Dad nen virtuelles Rennwochenende als vorgeschmack aufs echte Rennen im Juni veranstalten würde hoffe ich das mir hier irgendjemand helfen kann das Spiel so umzubasteln das man ein "echtes" 24h Rennen auf der Grünen Hölle im Single Player Modus zum laufen bekommt.
Danke schon mal im vorraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?! 11 Feb 2014 21:55 #246237

"umbasteln" wie du es so schön nennst ist leider sehr schwer.Und ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, ein 24 Stunden rennen offline auf der Nordschleife zu fahren:/. Das Problem ist halt auch,dass die KI auf mod strecken (wie der nordschleife) eine teils sehr komische Linie fährt,da die KI eben für die Standardstrecken ausgelegt sind. Dadurch kann es auch sein das von den "nur" 100 Fahrzeugen eben nach den ersten Stunden nur noch 70 im rennen sind...Alles reine Spekulation ich habs selber noch nicht ausprobiert...

Alternative:

Auf der Bude hier werden pro Jahr immer so ungefähr vier 24 Stunden rennen gefahren. Dort kann man fair 24 Stunden durchfahren. (machen auch immer ein paar verrückte hier:laugh:) Es werden in der Regel über die ganzen 24 Stunden immer eine Stunde Qualifikation, eine Stunde rennen gefahren. Es zählen ALLE Runden die gefahren werden, auch die, die in der Qualufikation gefahren werden. Der, der Am Ende der 24 Stunden dann die meisten Runden hat,hat gewonnen. Es ist auch nicht schlimm wenn man mal nen Crash hat,dann kann man einfach beim nächsten rennen mitfahren;). Natürlich gibt es auch immer Einen Tag&Nacht Wechsel innerhalb den ganzen 24 Stunden.(wenn es in Deutschland 1.00 Uhr ist,hat es im spiel die selbe Uhrzeit). Letztes Jahr gab es hier übrigens auch ein 24 Stunden rennen von der nordschleife mit den Wagen,die in echt auch mitgefahren sind. War ne sehr schöne sache:)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?! 11 Feb 2014 23:27 #246244

Soweit ich weiß kann man Offline auch echte 24h fahren. Zumindest waren z.B. die 24h von Spa im Originalspiel unter anderem in der offiziellen Saison 2003 enthalten und haben auch 24h gedauert, wenn die Rennzeit auf 100% eingestellt war. Problematisch wirds dann wohl mit der Klasseneinteilung, damit habe ich mich nie beschäftigt und kenne mich deshalb auch nicht aus. Mir reicht das was mir auf der Bude geboten wird mehr als aus.

Edit: Gerade gelesen und gesehen, dass das genau das ist, was du schon gesehen hast, sorry :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?! 11 Feb 2014 23:31 #246245

Hallo, VerlorenerJunge

Mit KI kann ich gar nicht empfehlen. :(

Die fährt so bescheiden, wird immer langsamer und am Ende gewinnst du immer.

Glaube, das muss so sein. Selbst wenn man ´ne halbe Runde Rückstand hat, am Ende eines Rennens kommt man merkwürdigerweise irgendwie immer wieder nach vorne; vorausgesetzt man macht keine Fehler mehr.
Der Marko3000 ist da sogar recht optimistisch, 70 von 100 nach Stunden.
Ich fahre z.B. 15 Runden Tourist und man kann wetten, von vielleicht 40 Autos fahren 10 nach der ersten Runde schon in die Box. Weitere 5 hat man in der ersten Runde schon am Strassenrand gesehen und so geht das Rennen weiter.

Es ist schlimm... :(

Z.B. gerne gemacht:
Beim Anbremsen vor´s Auto ziehen, auf gerader Strecke Mal kurz anbremsen, ständig an die Box fahren, und das ist nicht alles.

Also ein "richtiges Rennen" mit KI halte ich für sinnlos. Auch die Stärke der KI raufzusetzen bringt nichts, die werden schneller aber nicht besser.

Dein Vorhaben find´ ich gut, würde bestimmt ´ne riesen Gaudi. :)
Leider sind da die aktuellen Rennsims mit Ihrer KI nicht für geeignet; soviel ich weiss.

Umbasteln weiss ich nicht, wird wohl möglich sein. Wissen bestimmt andere besser Bescheid. Doch man müsste eben die KI mit umbasteln und das halte ich für äusserst schwierig wenn nicht unmöglich.

Lasse mich gerne Berichtigen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?! 12 Feb 2014 07:04 #246249

versuchs mal bei nogrip - dächte das gab es sowas ähnliches wie das HIER

Bei der klasseneinteilung kann dir Nilski98 helfen.


ansonsten kann ich dir nur das nahelegen was meine Vorgänger geschrieben haben - fahrt hier die 24h gegen richtige Gegner

Hier maln vid vom letzten jahr

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Echte\" 24h Nürburgring bei GTR2 fahren?! 12 Feb 2014 14:51 #246278

Also laut meinen eigenen erfahrung mit einem 24h offline Rennen auf der Nordschleife mhh ich sag mal so am anfang lief es noch gut mit 104 fahrzeugen auf der schleife (alles orginal 24h skins) mit der einstellung Ki auf 110 und schaden bei 70% lief es realativ gut aber nach ungefär 2-3std. eliminieren sich die gegner gegenseitig so das es dann auch kein richtig spaß mehr macht weil dann von denn 104 nur noch ca. um die 60 Fahrzeuge fahren also kann man sich ja ausmalen was dann in denn nächsten verbliebenden stunden passieren wird, also so richtig hab ich es noch nicht hin bekommen da nen 24h offline rennen zu fahren bis jetzt nur ein einziges mal bin ich gefahren und das aber nur mit 80gegnern und davon angekommen sind 27 damals aber das waren auch alles noch die standart autos vom spiel nur ein paar andere noch von hir sonst wars das.
vieleicht griegst du es ja hin, ich bin bis jetzt immer dran verzweifelt es richtig einzustellen weil nie was richtig geklapt hat:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum