Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h von Magny Cours / 25.01.2014

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 10:14 #245372

wie geil war das denn!
unser erster langstrecken event. bin mit iceman in der gt1 gefahren. erstmal gratulation an alle die es geschafft haben durchzufahren! 12 stunden sprintrennen ist nicht einfach. wir waren zu zweit.RESPEKT an alle die alleine gefahren sind!!bin positiv überrascht wie fair es zuging!!!! tolles event und ein hoch auf die bude!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 11:32 #245373

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 4 , GT1 , Lambo

Tolles event.

Habe nur die 2 stunde rennen gefahren um 20.00 uhr.

Bei start konnte ich 4 platze gut machen leider in der erste runde abgeshossen durch Ey-Typ :unsure:
Ja kann pasieren und auf P23 wieder weiter.

Bis zu erste stop habe ich m/h auf die karre aber die nächste stops mit m/m gefahren.
Auf die ende noch mit IamZed in der nähe und auf P8 auf die ziel.

Danke nogmals fur das event.
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 12:41 #245374

So, dann hier auch mal mein kleiner Rennbericht.

Zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken.

Dieses Langstreckenevent hat von seiner Teilnehmerzahl deutlich gezeigt, dass nicht jede Fahrzeug/Strecken/Kombination beliebt ist.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass es allen Teilnehmer gefallen hat.

Mir für meinen Teil hat es gut gefallen.

Ich bin in der GT3 mit dem Camaro an den Start gegangen was für mich eine Herausforderung war, da dieser teilweise noch im 3. Gang mit durchdrehenden Hinterreifen zu kämpfen hatte.

Ich konnte in den 12h den Klassensieg herausfahren und war überrascht wie weit vorne ich auch in der Gesamtwertung landete (P4).

Ich hatte einen engen Kampf mit Nilski über einige Stunden was die Gesamtwertung angeht, danke dafür, es war echt klasse, auch wenn ich mit stumpfen Waffen gekämpft habe :)


Danke auch an Grim, welcher mit in einigen Rennen echt gut unter Druck setzen konnte.


Gratulation an Flamur, Dirk Müller und Nilski und natürlich auch die anderen Klassensieger :)


Ich freue mich schon auf das nächste Langstreckenevent und ich kann nur soviel sagen, das wird der Knaller ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 14:31 #245375

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
RookyRacing schrieb:
Gratulation an Flamur, Dirk Müller und Nilski und natürlich auch die anderen Klassensieger :)

Lg RR

Dirk Müller?! :DDDDD

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 14:34 #245376

Ach Scheiße xD

Dirk Adorf mein ich xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 14:40 #245377

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
war wieder ein feines langstrecken event. danke rookyracing für die idee und konzeption, alles sehr liebevoll. und an die organisatoren, perfekt durchgeführt.

Diesmal wieder in der schnellsten klasse gestartet mit einem mosler, etwas detuned, sodass 19 runden in einem stint möglich waren. die ersten 2h fingen auch ganz vielversprechend an, und wurde im rennen nicht überrundet. später hat sich dann herausgestellt, dass meine rundenezeiten nicht schnell genug waren, wenn richtig schnelle leute mit auf dem server waren. obwohl ich nicht zu den hardcore durchfahrern gehöre, konnte ich diesmal recht viel fahren und hab dadurch eine vorher kaum für möglich gehaltene top10 platzierung geschafft (und immerhin p5 bei den gt1). wichtiger war aber, dass das fahren viel freude gemacht hat und meist ging es auch sehr fair zu. sorry noch an die beiden gt3 fahrer (DerBassistent, 13!45) die ich im letzten rennen eine weile aufgehalten hab, ich wollte es erst einfach nicht wahrhaben, dass ihr schneller seid.

großes kompliment an gtr2freak und freddypott, die nun schon regelmässig bei den langstrecken events die fahne in den kleinen klassen hochhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 15:22 #245379

Hat Spaß gemacht!
Komplett durchgehalten hab ich aber nicht, ich brauchte dann schon hin und wieder eine Pause und fürs 2h Abschlussrennen hatte ich leider keine Zeit mehr.

Bin den ganzen Tag mit der Corvette GT3 gefahren, im ersten Rennen noch mit harten Reifen hinten. Die waren immer zu kalt und ich hatte ähnliche Probleme wie Rooky, dass man da auch im 3. Gang noch gerne von seinem Heck überholt worden ist. Dann hab ich mal mittlere Reifen probiert, die sind dann zumindest einigermaßen warm geworden. Allerdings immer noch das Problem, dass man schon sehr vorsichtig mit dem Gasfuß sein musste. Bin dann etwas mehr Flügel gefahren, dann gings. Gute Runden waren dann zwar etwas langsamer, dafür konnte ich dann etwas mehr Konstanz reinbringen.

Mit meinem Ergebnis bin ich auch absolut zufrieden, Platz 5 in der GT3-Wertung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 16:20 #245384

mit Rookie und Co auf Server 3 gefahren.

Fazit:
Die Prozentzahl unten Rechts beim XD Tool... Jetzt weiß ich was sie bedeutet...

Aber mal vom Anfang an. 10:00 eingestriegen und die Quali gut durch geheizt. Langsamste auf dem ganzen Server gewesen.
Also entschloss ich mich einfach Runden zu fressen und darauf zu setzen, dass die Schnelleren fehler machen. Das ging bis zum ersten Rennen gut. Dort in der ersten Runde bei der Schikane anfang letzter Sektor den Wagen ins Kiesbett gesetzt. Bis zum einzigen geplanten Stop lief es auch gut. Da ich von der Quali wusste, dass ich danach locker das Rennen durch fahren könnte wollte ich das XD Tool abschalten als ich die Reifen warm hatte. Stattdessen aber ESC gedrückt und nicht das ^. Fazit: ca 15 Runden verloren. Der Rest lief dann deutlich besser. bis zum letzten Rennen vor dem 2h Stint. Nach der Box eine Stop n' Go bekommen und wurde nach ein paar sekunden zu ungeduldig. Im enddefekt den Motor hoch gejagt.
Beim 2h Rennen wollte ich nur die Quali und den ersten Stint im Rennen fahren. Dadurch das ich aber das erste mal gut mit den anderen NG1 ern mitkam (dadurch das ich statt m/m das rennen auf m/w bestritt konnte ich viel sauberer mit dem Gillet fahren...) lief alles sauber mit. Da fiel mir auf, dass die Prozentzahl im unteren rechten Bildschirm bereicht recht schnell fiel. Also fragte ich über TS was die Zahl bedeutet.

Keine Antwort... Also dachte ich mir, "Wird schon nicht so wichtig sein!" So nach einem viertel der gesammtdistanz viel sie erschreckend schnell... zum Teil 1 bis 2 Prozent pro Runde.

Und dann... ich glaube es war so um Runde 32 bis 34 ging mir auf Start und Ziel der Motor hoch... Ich glaube der Überrunder hinter mir wird sich auch a bisserl erschrocken haben. Meine Reaktion: Von der Ideallinie runter und zumindest noch über die Start und Ziellinie Rüber gerollt und den Wagen auf dem Grünstreifen zwischen Strecke und Boxenausfahrt abgestellt.

Passte mir da aber recht gut, weil ich eh spätestens nach dem 2. Stop hätte abhauen müssen.

Somit mein Endergebnis:

Platz in der NG1: 4te

Platz in der Gesammtwertung: 15te.

Fazit: Erst kein Glück gehabt und dann kam auch noch Pech dazu. Aber immerhin noch eine vernünftige Platzierung geholt. Auch wenn ich leider das Klassentreppchen nicht hab retten können.


Und das wichtigste:

Diese total irrsinnige Aktion, 11 Stunden durch zu fahren. Es war in diesem Bereich das bescheuertste was ich hab machen können! Und es war mir jede Minute wert^^ Leute? Jederzeit wieder! Und dann hoffentlich konstanter und bis zum Ende durch :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 16:29 #245385

Schön, dass du durchgehalten hast, und Hut ab vor deiner Leistung beim ersten Mal!

Ich hoffe du hattest mit uns im TS auch ein bisschen Spaß ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 16:38 #245386

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Dank Rookys Röhrmaschine haben wir deine Frage wohl nicht gehört, sorry! :D Oder lauter brüllen ;)

Aber nach 11 Stunden fahrt kann man wohl das ein oder andere überhören :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 17:37 #245393

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich war nie Fan von dieser Strecke bzw. ihrem Layout. Das hat sich jetzt geändert. Danke.

Waren ein paar schöne Runden mit euch. Leider hab ich das letzte Rennen verpennt. Wär gern noch mitgefahren.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 17:56 #245398

RookyRacing schrieb:
-Dirk Müller
Der fuhr auch mit???:blink::silly:

Isch hab heut auf jedenfall Nacken....:blush:

Grats besonders an Flamur. Hab gekämpft gegen dich wie ein Löwe,aber gegen dich im FIAT war mit dem Audi kein Kraut gewachsen.:laugh:

Hat alle Quali`s und Rennen gewonnen. Nur 1 Rennen nicht,weil "mal eben zwischendurch" der Paketbote kam.:blink:
Aber dann vom letzten Platz auf Pos 2 5 Zehntel hinter Pos 1 ins Ziel gefahren.:blink::ohmy:
Beim 2 Stundenrennen hatte ich es geschafft alle bis auf Flamur zu überrunden.
Nur Flamur hat noch ne Schippe draufgelegt und alle 2 Mal und mich 1 Mal überrundet.:ohmy::pinch:

Hab mich nach den 12 Stunden auf die Couch gelegt und geweint!:woohoo: :laugh:

Und Grats auch an alle anderen die 12 Stunden Sprintrennen gefahren sind.
Sehr schön war auch die Fairness auf Server 3. Soviel Disziplin erlebt man selten.B)
Hat jedenfalls ne Menge Spass gemacht.:woohoo:

@Rooky: Nicht Müller....Adorf...mit R!!!:laugh::laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 18:30 #245403

Ja Adolf, ich weiß xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 19:32 #245411

MAN was das ein Geiles Event!

bin volle 12h durchgefahren in mienem Kleinen Gillet Vertigo! "ich bin bekloppt:silly: "

:woohoo: Klassensieg in der NG1 :woohoo:

Es hat so ein spaß gemacht die Klasseninternen kämpfe die Überundungen der GT3. und GT1-Wagen haben auch meißt supper geklabt! also top!

Gruß an alle die auf Server 3 dabei waren hatte echt spaß gemacht!

mfg Freddy
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 26 Jan 2014 20:39 #245414

Joa... war ein genialer Tag und es hat mörderisch spaß gemacht!

Mittwoch kann ich ausnahmsweise sogar mitfahren ;)

Und zum Problem mit dem XD Tool... Jetzt weiß ich es ja^^ Durch Freddy Pott wäre der Klassensieg für mich nur durch Glück möglich gewesen. Oder halt durch mehr Runden. Wenn ich wirklich von anfang bis Ende durch geheizt wäre und nicht ne Stunde vor Ende hätte gehen müssen... Tja dazu noch ohne unnötige Abbrüche durch eigene Dummheit wäre wohl ein schöner fight zwischen Freddy und mir entstanden^^

Mal schauen was die Prototypen und Suzuka für mich hergeben.

In den Gillet habe ich mich an sich verliebt, wenn ich auch irgendwie das Gefühl von Freddy teile, dass dem guten irgendwie die Power fehlt. Magny-Cours war schon immer eine meiner liebsten Strecken und der Wagen lag mir über den Tag geschaut immer besser. Freue mich total^^ Auch wenn das Verpassen des Klassen treppchens und die Top 10 durchaus möglich gewesen wären. Habe ich doch so mindestens 40 Runden durch unnötige Sachen verloren...

Auch das Überrundetwerden lief gut ab. Bei dem letzten Rennen vor dem 2 Stundenrennen muss ich mich noch bei dem Fahrer entschuldigen den ich in der ersten Kurve mitgenommen habe.
Ich habe die lenkung auf gemacht, als ich gtr2freak auf der linken Seite hatte und wäre ihm sonst in den Wagen gefahren... leider war der andere da. Ich weiß nicht wer, aber es war ein GT1 oder GT3 der vom letzten gestartet ist. Ich wollte halt meinen guten Start nutzen... irgendwie liegt mir der Start halt und das ist die einzige Chance für mich in den meisten Fällen immerhin wen zu überholen...

Eine Sache fehlt mir aber in den Meisten Fahrzeugen noch... ein Fahrzeug mit der 21... Ich liebe die Startnummer 21 ;) kleiner Tick von mir :D

Tut mir echt leid...

Naja... man sieht sich auf der Strecke! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum