Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stadtrennen Finale

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 11:53 #244057

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ich finde Trainingsserver starten.,aus!
Die die testen wollen, sollen es dann können,
die die nicht testen wollen, sollen mir den Buckel
runter rutschen. Und dann immer dieses Gejammer, vom gleichen Recht für alle ( bezieht sich auch auf diese Überraschung-Events ). Hatte sowas schon mal hier gelesen :" Hey, heute fährst du ein Rennen". "WO?" "Keine Ahnung. Aber mit einem Auto soll es sein!!" Ha ha!!!
Macht doch einfach einen Server zum trainieren auf und dann gut. wir haben doch acht davon.
Und je mehr die Leute trainieren, sich dann evtl. im TS dazu noch austauschen, um so sicherer sind sie dann auf der Strecke. Ob es dann Unterschiede bei der Ankommerquote gibt, steht dann in den Sternen.
Wenn aber einer vor dem Event wenig Zeit für die Strecke hat, wird er das Rennen mit wenig werdender Motivation vorherzeitig beenden.
Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 12:20 #244061

Am besten erstmal locker durch die Hose atemn und warum?

...

Wegen der Milch!


Nein im Ernst, ich finde man sollte es mal so und mal so machen, abundzu mit Trainingsserver 8 vor dem Event oder halt so wie heute und abundzu ohne, wo ist das Porblem, dann ist für alle was dabei.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 12:56 #244062

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Warum sollen wir .. also wir Admins .. einen Trainingsserver zur Verfügung stellen wenn doch jeder offline fahren kann?

Manchmal ist das sogar besser... weil man einfach seine Ruhe auf der Strecke hat. So kann man auch mal anhalten und sich bestimmte Punkte genauer ansehen.

Also wozu brauchen wir einen Online Trainings Server?

Wer trainieren möchte tut das ... wer nicht trainieren will/kann usw. ... der eben nicht.

Mehr als einen goldenen Blumentopf gibts eh nicht zu gewinnen... oder war's die Ananas. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 13:30 #244063

F3lix00 schrieb:
Mehr als einen goldenen Blumentopf gibts eh nicht zu gewinnen... oder war's die Ananas. ;)
Jup, die Ananas. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 13:48 #244064

Das ihr immernoch nicht geschnallt habt das die Disskusion über Trainieren oder nicht absolut nichts bringt.:P
Reichen die letzten 564 Threads nicht? Braucht ihr noch weitere 984???

3 Seiten und was steht darin????? :X
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 13:52 #244065

Markus1605 schrieb:
Das ihr immernoch nicht geschnallt habt das die Disskusion über Trainieren oder nicht absolut nichts bringt.:P
Reichen die letzten 564 Threads nicht? Braucht ihr noch weitere 984???

3 Seiten und was steht darin????? :X

Ports freigeben -> Dedicated.exe starten -> Fahren.

Schwer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 14:17 #244066

F3lix00 schrieb:
Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Warum sollen wir .. also wir Admins .. einen Trainingsserver zur Verfügung stellen wenn doch jeder offline fahren kann?

Manchmal ist das sogar besser... weil man einfach seine Ruhe auf der Strecke hat. So kann man auch mal anhalten und sich bestimmte Punkte genauer ansehen.

Also wozu brauchen wir einen Online Trainings Server?

Wer trainieren möchte tut das ... wer nicht trainieren will/kann usw. ... der eben nicht.

Mehr als einen goldenen Blumentopf gibts eh nicht zu gewinnen... oder war's die Ananas. ;)

Nur damit der Faden auch oben bleibt;)

Für heut ham wir ja die mE beste Lösug gefunden mit den zwei Stunden.

Warum ein online-Trainingsserver mE sinnvoll ist: Weil es Spaß macht, zusammen bisschen zu testen. Ich find das manchmal richtig spannend: Man kann spekulieren, mit wieviel Sprit und welchen Reifen die anderen fahren, man kann gucken, wo man schnell ist im Vergleich zu anderen und wo man noch bisschen Zeit finden kann, man bekommt hier und da nochmal Tipps zum Set usw. Mir machts einfach mehr Spaß mit anderen zusammen zu fahren, ob im Rennen oder beim Training. Denke mit Freude zurück an die GT3- Serie und die Trainingstage damals:)

Finde aber auch, dass das nicht unbedingt die Admins machen müssen. Wenn Zeit und Lust da ist, ok, supi, machens die Admins, wenn nicht: Meist macht ja jemane nen Server vor dem Rennen auf, wo man fahren kann.:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 14:43 #244068

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Dieses ganze trainieren hat es früher hier nicht gegeben. Einfach um 8 draufkommen und die 1h Trainingsphase bis zum Rennen nutzen um sich nen Setup zu bauen. Der ganze Reiz geht doch verloren, wenn jeder schon 300Rnd gefahren ist wie ein irrer. (Siehe Teamevent Flamur) meiner Meinung nach gabs da viel zu viel Training. Da hätte man gleich mit 5min Quali und dann Rennen starten können. ICh hab das Gefühl die Public Server braucht man garnicht mehr weil alle so fixiert auf die Events hier sind.

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 15:45 #244069

@jolahiti
Na das hat nen Grund ! Eure Super Eventideen !!
Und da ich nicht die Zeit hab , Jeden Tag zu Zocken sind die Events ein Highlite in der woche voller Arbeit und Stress !!
Ihr gebt euch so viel Mühe mit den Events das ich meine freie Zeit lieber zu den Samstags Events plane als in der woche . Und trotz allem Ärger über die Crashs die man hat , überwiegt der Spass .
Ich hab lieber Leute die Racen wollen alls Zeitenjäger die keine Zeit haben , mal nach der kurve einen langsameren zu überholen in Ihren Fliegenden RUNDEN .Ohne Spritt Raus und gnadenlos rum um den Kurs ob im training oder qualli egal . Deswegen bin ich Eventfixiert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 16:14 #244070

Ja eben weils einfach mehr spaß macht zusammen zu trainieren!
Ich versteh echt nicht warum sich manche so dagegen streuben!?
Gute argumente dafür gab es doch jetzt wirklich genug, dagegen naja nur wenige die man gelten lassen kann.
Warum kann man es denn nicht wenigstens einfach ab und zu mal ausprobieren!?

Außerdem ging es ja in erster linie mal um die geheimnistuerei bzw. das rätselraten um die strecken od die autos!
Ich bekomm die kriese wenn ich nur ein bildchen vorgesetzt bekomme und mir dann das entsprechende auto erst mal suchen muss..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 16:20 #244071

Habe auch kaum zeit für die publicserver und es ist mir auch oft zu stressig ständig andere strecke andere autos..
aber ich liebe die events die sind auch für mich ein highlight!!
Das ihr admins das so regelmäßig hinbekommt ist echt superklasse !! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 16:52 #244073

Ich finde es gerade interessant, dass die "nicht so schnellen" in Schutz genommen werden.

Ich für meinen Teil versuche im Großen und ganzen den Wagen einach nur um die Strecke zu bekommen.

Wenn ich mich eine Runde lang nicht drehe oder irgendwo abfliege ists momentan, bis ich ein Lenkrad etc habe ein guter Erfolg. Ich Stecke mir meine Ziele im Laufe eines Rennens.

Wenn ich zum Beispiel vom 6. von 7 Startern ins Rennen gehe und ich nach der ersten Runde merke, dass ich mit komme und eventuell sogar noch ein paar Leute kassieren kann versuche ich es. Ist ja logisch. Ansonsten fahre ich eh mehr gegen die Uhr als gegen gegner. Mehr ist nicht drin. Aber es macht mir Spaß wenn ich alleine schon mit wem Mithalten kann. Ich werde langsam besser. Mehr will ich nicht. Und ich sehe das so, dass mir ein Trainingsserver zumindest momentan, nicht helfen würde. Im normalen Motorsport gibt es ja auch Fälle bei denen man mal eine Strecke erst im Training kennen lernt (wenn die Strecke erst gebaut wurde zum Beispiel) Da lernt man auch erst im Training. Und wenn ich selbiges nur fürs kennen lernen der Strecke benutze, dann ist dem so.
Vor allem wenn die Wagen bekannt sind, dann habe ich meißt eine ungefähre Vorstellung wie ich mein Fahrzeug abstimmen muss. Und wir wissen es ist ein Stadtkurs. Ein solcher ist meist relativ eng und verschachtelt. Also? Damit ließe sich Offline alleine schon etwas arbeiten. Das was mir an Zeit fehlt werde ich wohl kaum auf nem Zusatzserver finden. Dazu gehöre ich zu denen, die arbeiten müssen und für die es daher Unfair wäre, wenn andere Trainieren, während ich auf der Arbeit sitze und erst beim Training mein Setup finde. Zur ankommer Quote;

Ich gebe zu mal ein Rennen vorzeitig beendet zu haben. Aber von den 5 Malen waren 3 Technisch bedingt (Verbindung verloren etc.) und bei den anderen beiden malen habe ich mich einmal im Setup vergriffen und dadurch war es nur eine Frage der Zeit wann der Wagen Schrott ist und beimanderen mal war es ähnlich. Gerade beim Verbindungs abbruch ist das nervig.

Naja... und für nachher, Ich bin nicht schnell, kenne die Strecke nicht gut und fahre mit Gamepad, da ich gerade für mein Lenkrad spare. Wenn ihr von hinten kommt ist meine normale Reaktion, wenn ich euch kommen sehe; Ideallinie frei machen und Fuß vom Gas... Wenn ich dabei die Kontrolle verliere wegen des Pads, dann kann es sein, dass es ausschaut als würde ich Schlangenlinie fahren. Wobei ich das durch Setup etc. immer mehr in den Griff bekomme. Alleine durch maximaler Lenkeinschlag konnte ich viel beseitigen. Mal schauen was geht... Wenn ichs schaffe, bis nachher! Wenn es nichts wird... viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 16:58 #244074

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Pedrosen schrieb:
Auch von mir ein frohes neues. Endlich 2014

Ups, falscher Thread. :cheer: :P
..das ist fast 24 stunden her - anscheinend sollte man mit dem zaunpfahl anders agieren anstatt zu winken! ;)

Also - bitte beim Thema bleiben..

grüße und viel SPASS heut Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 17:22 #244075

Hi Jungs,

Fazit sehr Anspruchsvoll. Das gibt sehr sehr vielen Crashs.

Wer in der Boxeneinfahrt hängt, gibt einen aus :-)

Ich rechne mal mit 10% Ankommer. Da ich die ganze Zeit ohnehin mit Pad fahre, tue ich mir das nicht an :dry:

Mal gespannt auf die Posts nach dem Rennen.

Gruß Mark

P.S.: Wer hat eigentlich gesagt, dass das Leben und GTR2 einfach ist :P

SRY: Schon wieder die Discuss über Training? Ist wie mit dem Wetter. Im Sommer ist es zu Heiss und im Winter zu Kalt. LOL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 18:24 #244078

Also ich finds gut wie es ist, zu viel gezielt trainieren kann auch kontraproduktiv sein.
Hab ich für mich beim Road One Event festgestellt.

Bei grösseren Events ist ein Trainingsserver ok aber nicht bei jedem furz Eventrennen.
So viel Ausgleich im fahrerischen Sinne würde das meiner Meinung eh nicht bringen. Zu viele Zeitenjäger und zu wenige die wirklich mal longstints fahren.

Und man darf nicht vergessen, die Fahrer die jetzt zu den besseren genannt werden mussten sich unter den gleichen Bedingungen wie sie jetzt herrschen beweisen.
Wer besser werden will muss einfach fahren, fahren, fahren und das überall. Da kommts auf einen Trainingsserver vor Events echt nicht an.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum