Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stadtrennen Finale

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 18:06 #244014

KlausDieter schrieb:
Hallihallo

Wollte mich eigentlich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, ist auch nicht Thema des Fredes hier, doch stört mich da was. :kiss:

Oft wird in diesem Zusammenhamg von Chancengleichheit bzw. dessen Fehlen geredet.

Fakt ist doch aber Alle haben die gleichen Chancen, egal welche Rennbedingungen anstehen.
Ob die benötigten Fakten 2 Wochen vor dem Rennen bekannt sind oder erst zum Rennstart, die Chancen sind immer für Jeden gleich.

Das jetzt Einige z.B. wegen Zeitmangel oder Lustlosigkeit nicht trainieren könnten oder wollten ist ´ne andere Geschichte und kann hier nicht wirklich berücksichtigt werden.

Also bitte, lasst dieses Argument in Zukunft weg, es ist keins.
Oder hab´ ich was übersehen? B)

Achso...
Stadtrennen? Find´ ich gut! :)

Auch wenn ich leider nicht mitfahren kann, ist es immens wichtig, dass auch mein Senf Gehör findet;)

Die Erfahrung zeigt, dass es eben sehr wohl ein Argument ist. Gleiche Chancen sind nur dann vorhanden, wenn niemand die Strecke kennt. Das ist aber eben nicht der Fall. Gerade die Profis haben hier durch Erfahrung einen Vorteil. Der Abstand von Erfahrenen zu Unerfahrenen wird größer, wenn die Strecke unbekannt bleibt. Da lässt sich nicht dran rütteln.

Zudem macht es einfach auch Spaß, zusammen n bisschen zu trainieren.:)

Sicher gibt es extrem talentierte Leute, die nach drei Runden auf ner unbekannten Stecke n Setup stehn haben. Ich bin nicht der Untalentierteste hier, aber ich brauch da deutlich länger, hab auch nach 10 Runden noch kein brauchbares Set, da ich mindestens so lange brauche, bis ich überhaupt die Strecke richtig kenne. Zu wissen, dass als nächstes ne Linkskurve kommt, ist in meinen Augen noch lange keine Streckenkenntnis. Bis man die Strecke richtig kennt, macht es überhaupt keinen Sinn, irgendwas am Set zu verstellen, da man nur unsinnige Daten bekommt.

So, wie es aktuell geplant ist, find ichs gut: Auto und Strecke bekannt, trotzdem noch genug Zeit, am Eventtag bisschen zu iben.:)

Also, akzeptiert endlich die Maßgabe der Vernunft, die klar vorgibt, dass es besser ist, Strecke und Autos vorher bekannt zu gebenB)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 18:23 #244015

@Homer
Du sprichst mir aus der Seele:kiss:

wie machst du das :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 19:07 #244016

Hi. Fahre auch des öfteren mit,zwar nur im Mittelfeld macht aber trotzdem Spass.Würde mir aber wünschen das ihr einen Trainingsserver mit den gleichen Voraussetzungen wie für das anstehende Event bereit stellen würdet.Vielleicht gäbe es dann nicht so viele Spinner die das Rennen in der ersten Kurve gewinnen wollen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 20:57 #244019

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
@ Homer, es kristallisiert sich bei manchen 'Antworten raus, dass du zu denen gehörst, bei denen irgendwas nicht stimmt. Wir sollten vielleicht das hier einstellen und Online Tennis spielen oder so... :dry:
Schon krass wie sich manche hier argumentieren und andere dumm hin stellen.

Nee, das ist es ja, ändern sollt ihr gar nichts, es lassen wie es war: "Event dann und dann auf der und der Stecke mit dem und dem Auto"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 21:38 #244020

exbrassi schrieb:
@ Homer, es kristallisiert sich bei manchen 'Antworten raus, dass du zu denen gehörst, bei denen irgendwas nicht stimmt. Wir sollten vielleicht das hier einstellen und Online Tennis spielen oder so... :dry:
Schon krass wie sich manche hier argumentieren und andere dumm hin stellen.

Nee, das ist es ja, ändern sollt ihr gar nichts, es lassen wie es war: "Event dann und dann auf der und der Stecke mit dem und dem Auto"...

Huch, warum so persönlich? Nutz die Zeit lieber, um n bisschen zu üben und nimm das Ganze hier nicht zu ernst;)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 22:52 #244021

Post wieder gelöscht.....

Bringt ja eh nix!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 22:54 #244022

Und warum?


....


Wegen der Milch!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 23:00 #244023

Dat auch....:laugh:

Warum muss ich jetzt an den Typen denken,der seine Milch rückwärts getrunken hat?:laugh::woohoo:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 23:01 #244024

Jungs, et hätt noch immer jut jejange!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 23:32 #244025

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Homer ich greife dich persönlich nicht an. Im Gegenteil. Du schreibst, dass du 10 Runden brauchst um die Strecke zu kennen, also wie jemand anderes schreibt (den greife ich nicht mit Namen an), stimmt mit dir was nicht... Verstehst? ;)

Im allgemeinen ist mir egal, ob bekannt oder nicht, nicht dass ich hier als Hetzer gesehen werde. Nur finde ich es gegenüber den Schwächeren unfair, es hatte auch vorher schon oft genug den Eindruck, als ob Admins mehr Rechte hätten. Siehe Neustarts bei Rennen. WAREN (WAREN, ist ja jetzt nicht mehr!) 2 Admins in einen Startcrash verwickelt, wurde gleich neu gestartet. Andere mussten in die Röhre gucken...

Nochmal, nicht falsch verstehen, ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit der Admins und vor der Bude. Riesen Ding. Aber denkt mal an die Schwächeren, ich weiß, es ist schwer sich in so einen rein zu versetzen wenn man schon jahrelang zur Spitze gehört...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 00:01 #244026

Langsam nervts.

jeder, der hier angefangen hat, hatte diese Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 00:10 #244027

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Boah ey, es geht hier nicht um mich. Ich hab keine Probleme außer Frames unter 40.
Ich mach nur mal den Mund auf für die, die es sich nur ansatzweise trauen und stelle eben eine berechtigte Frage: Warum geheim? Was ist schlimm daran, dass jemand offline trainiert? Habt Ihr Angst dass Euch ein Nob überholt?
Nix mit "jeder hat die selben Voraussetzungen". Eben nicht, wir sind hier am PC und nicht auf ner echten Rennstrecke. Die einen haben 140 Frames und die anderen nur 40. Die einen könnens, die anderen nie, sollen die dann einpacken?
Ich z.B. mach ja schon freiwillig Platz wenn ich aus versehen mal einen von den bekannt schnellen überhole... :laugh:
Und hey, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Events früher geheim waren. Also hatte nicht jeder diese Probleme...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 03:55 #244031

hi!

man kann aber auch mal ein "geheimes" event auslassen und stattdessen was anderes machen. es gibt ja noch was anderes im leben neben GTR 2.

aber grundsätzlich bin ich auch der meinung, je mehr infos zum event, desto fairer, lustiger und spannender wird das ganze. die gründe wurden allesamt schon genannt.

die erfahrung die ich machen durfte, dass bei "geheim"events, eine handvoll von beginn an recht schnell waren, ja die wussten halt doch vorher schon die bedingungen (freunde vom eventplaner, stell ich mal so in den raum....).

wobei demolition derbys ab und zu auch recht lustig sein können.

und niemand wird gezwungen 2x wöchentlich ein event mitzufahren. wem die nicht angegebenen bedingungen nicht gefallen, der macht halt mal was anderes.

that`s it.

lg mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 06:15 #244032

Moin !

Meine Meinung :

Strecke bekannt = super, für mich gilt dann Glück gehabt...:P

Strecke unbekannt = üben, auch wenns im Training ist !;)

Tipp : gerne im TS einloggen und mal nachfragen ob jemand die Strecke kennt.:huh:

Ich fahr im Vergleich zu den " Speedys " hier eher dann doch langsam , egal.....gibt ja genug Mitfahrer .

Einen Mitfahrer, der auf Augenhöhe ist , über viele Runden zu verfolgen macht doch den Reiz aus:woohoo: . Im Laufe der Zeit werden es dann andere, schnellere Leute, mit denen man fährt...:woohoo:

Bezüglich Setup :

Öhm...wo bitte stellen sich Gamer freiwillig hin und erklären dir auf konkrete Nachfrage wie ein Setup zu machen ist ? HIER ...Tipp : Mal Fahrlehrer oder die anderen im TS gezielt auf sachen ansprechen..soll helfen..tut es auch..:)

Je mehr Leute schnell werden umso besser !!!

Das dauert, weiss ich aus eigener Erfahrung ....und wie gesagt, schnell ist eh im Auge des Fahreres und seiner Ziele. Für mich kann 1:25 schnell sein ..andere sind bei 1:19...:angry:

Da wir ja die Möglichkeit haben auch zuzusehen und Linie zu "ersehen", haben wir alle gleiche Chancen ..Also ..ab und zu mal den Spion ( B) ) raushängen lassen und schon hat man wieder etwas mehr an Streckenwissen.. :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Greetz

Anhang images-47cfd7859b40bc5e65be2757955a6aae.jpeg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 04 Jan 2014 07:43 #244034

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
guten morgen zusammen..

mir kommt da eine idee - aber ich sollte erstmal richtig wach werden.. mehr infos also gleich, sprich nach nem kaffee.. :)

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum