Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stadtrennen Finale

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 06:08 #243987

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Fahrzeuge:
BMW M3 GTR / Porsche GT3 RS / Nissan 350Z
Strecke Lauf_1:
GP Las Vegas no Chicane
Renndistanz:
ca. 150km

..die "klärung" verringert jetzt keinesfalls das risiko welches bei stadtstrecken herrscht.. ich denke nobbynic hat es in seinem post sehr gut erklärt, dass man sein setup in relativ kurzer zeit recht stabil für ein 1stündiges rennen hinbekommt..

viel wichtiger wird sein, die richtige linie zu treffen und vorallem die spiegel richtig einzustellen! ;)

bin gespannt und freu mich drauf..

bis dahin, die_Locke

PS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 09:58 #243992

Nur so als Tipp für Leute mit schlechten PCs macht besser den Schatten in GTR2 aus da die Strecke extrem >Frames an den Schatten stellen Zieht.

Freu mich schon tierisch auf das Event....


mfg RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 10:55 #243994

Naja schade, das mit dem training "will" hier keiner so recht verstehn, hatten wir ja schon wie gesagt!
Wer von euch ist den schon mal rennen gefahren bei denen schon 2 wochen vorher richtig trainiert werden konnte und dann nach bestzeiten aufgestellt wird?
Ich.. und das war richtig toll, nicht so blindflugrennen in der ersten hälfte wie es hier eigendlich immer der fall ist. (nie mehr als 30% die ankommen)
In der regel fahr ich ab dem ersten drittel des rennens einsam meine runden:blush:. Dann sind nähmlich von knapp 30 fahrern nur noch knapp 10 auf der strecke.
Mal ehrlich.. meistens sind es doch nur 2-3 fahrer an der spitze die ihr rennen bis zum schluss eng gestalten können!?
Bitte nicht falsch verstehn! Mir macht es trotzdem einen riesen spaß hier mitzufahren:)
Aber ich spiele z.b leidenschaftlich tischtennis und bei regionalliga gegen kreisklasse kommt halt kein gutes spiel bei rum:silly:

wie war das..ach ja...duck und weg :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 11:02 #243996

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
hi gerdos..

kann deine aussage/meinung durchaus verstehen, dennoch passt es eher bei einem ligabetrieb.. wir verstehen uns als gemütlicher feierabendserver für jedermann.. und das man ein paar runden alleine dreht ist im realen motorsport nicht anders..
überall ist es so, dass man stärkere sowie schwächere gegner hat..

die trainingszeit ist auf 1stunde gesetzt, so dass man problemlos die strecke kennenlernen kann.. auf Server_8 stehen derzeit alle 3 Fahrzeuge zur Auswahl, von daher kann man dort schonmal herausfinden welches Fahrzeug einem am ehesten zusagt,..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 11:26 #243998

Hi. Fahre auch des öfteren mit,zwar nur im Mittelfeld macht aber trotzdem Spass.Würde mir aber wünschen das ihr einen Trainingsserver mit den gleichen Voraussetzungen wie für das anstehende Event bereit stellen würdet.Vielleicht gäbe es dann nicht so viele Spinner die das Rennen in der ersten Kurve gewinnen wollen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 11:37 #244000

Zur immer wiederkehrenden Diskussion über den Trainingsserver fällt mir spontan das hier ein:

Anhang Murmeltier.JPG nicht gefunden



B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 12:54 #244002

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Warum ein trainings server. Ich bin nicht dafür. Warum ?Dann habe jeder gleiche chancen bei das event . Können auch Offline-Rennen um das circuit zu üben.

Und Stadtrennen .. geil..
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 13:35 #244003

Hallihallo

Wollte mich eigentlich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, ist auch nicht Thema des Fredes hier, doch stört mich da was. :kiss:

Oft wird in diesem Zusammenhamg von Chancengleichheit bzw. dessen Fehlen geredet.

Fakt ist doch aber Alle haben die gleichen Chancen, egal welche Rennbedingungen anstehen.
Ob die benötigten Fakten 2 Wochen vor dem Rennen bekannt sind oder erst zum Rennstart, die Chancen sind immer für Jeden gleich.

Das jetzt Einige z.B. wegen Zeitmangel oder Lustlosigkeit nicht trainieren könnten oder wollten ist ´ne andere Geschichte und kann hier nicht wirklich berücksichtigt werden.

Also bitte, lasst dieses Argument in Zukunft weg, es ist keins.
Oder hab´ ich was übersehen? B)

Achso...
Stadtrennen? Find´ ich gut! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 14:36 #244005

Du hast nichts übersehen, genauso ist es ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 14:58 #244007

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Irgendwie versteht das keiner... :unsure:

Die einen sind besser, die anderen nicht. Die, die besser sind, haben bei Chancengleichheit den Vorteil (ohne Bekanntgabe), dass sie alles schneller drauf haben (Setup, Strecke kennen).

Die Nobodys brauchen die gleiche Zeit (die die Profis für alles brauchen) alleine nur um die Strecke kennenzulernen. Und dann müssen sie noch ein Setup basteln. Oh weh oh weh...

Beispiel: Ein Profi fährt raus. 2 Runden ist er fertig, macht sich ans Setup. Ein Nob muss erst mal 15 Runden drehen, damit er die Strecke halbwegs drauf hat, DANN erst macht er sich an sein Setup. Währendessen schruppt der Profi schon eine Bestzeit nach der anderen.
Also ist es für mich mehr Chancengleichheit wenn der Nob offline die Strecke kennenlernt... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 15:12 #244008

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Und was sollen wir jetzt ändern? :blink:

Jeder hat mal klein angefangen. Aber wer 15 Runden braucht nur um die Strecke kennenzulernen ... da stimmt doch irgendwas nicht oder?

(Das soll keinenfals diskriminierend wirken)

Wir fahren doch keine Strecken die 100km lang sind oder?

Und was ist so schwer daran sich ein Fahrzeug zu nehmen und sich einfach mal alle 3 Strecken anzusehen die drankommen könnten? Zumal 2 Strecken indentisch sind und sich nur durch eine Schikane unterscheiden

Sorry.. ich versteh das ganze Theater nicht. Vorallem weil wir das schon hundertmal durchgekaut haben.

Es geht hier um den Spaß miteinander und um nichts anders.

Musste jetzt mal raus .. Sorry dafür. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 15:38 #244009

Um mich auch nochmal zu Wort zu melden,krass was ich hier ins Rollen gebracht hab..darum gings mir persönlich eigentlich garnicht :laugh: :blush:

Ich stellte diese Frage lediglich weil ich nur die 81 Version hab und hören wollte ob ich eine andere fürs Event downloaden muss,Speicherplatz ist knapp usw. usw. :S
deswegen lad ich keine Strecken runter auf denen ich sowieso nicht fahren will/werde/muss.
Soviel dazu :lol:

Ich persönlich bin der Meinung,dass ein Trainingsserver nicht zwingend nötig ist,finde die Trainigszeit angemessen genug um die Strecke kennenzulernen und sich ein akzeptables Set zusammenzubasteln.

Kanns nur aus eigener Erfahrung erläutern,ich bin möglicherweise auch noch ein "Anfänger" hier,kenne viele Strecken hier einfach überhaupt nicht etc. und beim letzten Event in Lienz bin ich im Training 5-6 Runden gefahren und hatte die Strecke so gut wie drin und ein für einen Anfänger akzeptables Set...;)

Zudem mal ganz abgesehen davon,vielleicht lieg ich da falsch,aber wenn man noch ein ziemlicher Anfänger ist und lange braucht um die Strecke zu lernen und mit dem Standardset extrem zu langsam ist ist die Erfolgsquote mit einem Trainingsserver ein "perfektes" Set zusammenzubasteln und auf einmal 10-15 sek. schneller zu sein auch relativ gering oder etwa nicht?! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 15:41 #244010

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Slevin schrieb:
... Speicherplatz ist knapp usw. usw. :S ..

Kann man das in der heutigen Zeit noch als Grund akzeptieren? Speicherplatz kostet doch nicht mehr so viel. ;)

Dann einmal den Updater durchlaufen lassen und du hast bis zum Lebensabend was zu zocken. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 15:50 #244011

  • m b69
  • m b69s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
So nun schmiere ich auch mal mein Senf dazu.

Was nützt ein Trainings Server zum üben oder wie man sagt die Strecke kennen zu lernen . Wenn es bei den meisten (auch bei mir so) es schon daran hapert
sich ein vernünftiges Setup zu basteln um über Haupt erst mal einiger maßen auf der strecke zu bleiben . Meiner Meinung nach ist, wenn man das einigermaßen hin bekommen hat dann kann man auch anfangen zu üben und versuchen seine runden Zeiten zu steigern. Und genau da hilft doch kein Trainings Server sondern nur Zeit und Übung im erstellen eines Setups .Was meiner Meinung nach auch Offline
geht.

Oder wenn man einen Trainings Server macht dann einen aller Fahrschule mit Passwort und TS Pflicht
zum austauschen von Erfahrungen und Setup Einstellungen . was so wohl eher eine Steigerung der ankommeQuote führen könnte.


Gruß m b69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 1 03 Jan 2014 17:16 #244012

Auch von mir ein frohes neues. Endlich 2014

Ups, falscher Thread. :cheer: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum