Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LMP1 auf Paul Richard Proto

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 26 Mär 2015 17:36 #243759

Schönes Rennen auf Server 2!

Kam mit dem R10 (Fünf Gänge, schon irgendwie lustig) auf P9 im Quali und hab dann gleich mal den Start verpennt. Irgendwie war ich aber doch auf P4 in der ersten Kurve, hmm... Werd öfter mal am Start schlafen, wenn sowas dabei rauskommt B) Konnte mich dann auch ganz gut dort halten, obwohl ich natürlich meine üblichen Fehler gemacht hab. Die anderen aber anscheinend auch. Bin dann nach Runde 12 in die Box, 65 l und nochmal m/m.

So einige waren in der Rennphase dann aber mit Qualizeiten unterwegs. Weiche Reifen? Kann ich auch. Also den Tank auf den letzten Tropfen leergefahren, sodaß der letzte Stint ein kurzer mit nur 10 Runden war. 52 l getankt, s/s drauf und ab dafür. Konnte wunderbar pushen und so einige Rückstände zufahren :cheer: - und bei der Zieldurchfahrt stand da P2! Jippie! :woohoo: Hat Riesenspaß gemacht, die LMP's liegen mir wohl irgendwie. Danke für das feine Rennen!

Leider gab's doch noch einen Zwischenfall beim Überrunden, weiß nur nicht, mit wem: der Fahrer hat mich zuerst vorbeigelassen, kam dann aber nach einem Fehler meinerseits wieder vorbei. Als ich wieder überrunden wollte, gab's ein Mißverständnis und ne Kollision, sorry dafür!

@ gripkeeper: fand die Stelle auch knifflig. So wie ich das gesehen hab, ging's über ne kleine Kuppe, die das Auto etwas leichter gemacht hat, und dazu hing die Kurve an dieser Stelle leicht nach außen. Vollgas war hier für mich unmöglich, wie ich unter Schmerzen lernen durfte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 26 Mär 2015 23:27 #243849

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Immerhin der beste Nicht-Audi :laugh: .

Gegen Flamur war wie immer eh nichts zu machen und alle anderen meiner Gegner mussten oder konnten aufgrund der Spritverbräuche von 4-8l (1-3 Stops) eine andere Strategie (also ein Boxenstop mehr oder weniger) fahren. Nur am Ende noch einen schönen Kampf gehabt mit MadMario (war zwar nur 3 Kurven lang, aber schön), den ich mit seinem 1-Stop-Karren trotz meines blöden Fehlers 8 Runden vor Schluss in der vorletzten Kurve des Rennens noch überholen konnte :cheer: .

Also, Danke für das Event - und ich hoffe mal, dass mit dem Sprit noch etwas gedreht wird...


@ Flamur: So wie ich das sehe, bist du in der GW der beste LMP1. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 27 Mär 2015 06:20 #243831

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
mahagoni schrieb:
Berniebob schrieb:
Im Rennen mit w/m ging ich auf volles Risiko und machte nur einen Stop. Damit konnte ich die Zeit Differenz zu den Führenden kompensieren und bin am Ende mit 39 Verschleiß und 0,4 Liter als Erster ins Ziel gehumpelt.

Wahnsinn Bernie. Ich hatte mich kurz vor dem Abflug noch gefragt, ob ich dich noch kriege, 5 Runden vor Schluss, aber das hätte nicht gepasst glaub ich.

Ich denke das du mich bekommen hättest, du lagst vor deinem Missgeschick ja ein ganzen Stück vor Grip und ich hatte sowieso unglaubliches Glück mit den Reifen ohne Dreher durch zu kommen. Solange es downforce gab war alles easy, aber in langsamen Ecken :woohoo:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 27 Mär 2015 12:02 #243808

  • mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 125
Ich war nur verwundert, weil ich ja im Chat vorher fragte, wieviele Stopps man machen müsste, und man mir sagte, es wären 2. Deshalb dachte ich, du müsstest auch 2 mal rein^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 27 Mär 2015 16:14 #243797

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Nilski98 schrieb:
@ Flamur: So wie ich das sehe, bist du in der GW der beste LMP1. :silly:

Nur hab ich den Start voll verkackt und ich musste einmal mehr stoppen. Ich kann nicht jedes LMP1-Rennen gewinnen :D

Zum Thema Spritverbrauch: Der Audi R15 bekommt auf jeden Fall nochmal ein Update, da dieser zu wenig verbraucht und daher bekommt der einen kleineren Tank sowie etwas mehr Spritverbrauch, aber so, dass man weiterhin ohne Probleme 10-12 Runden in LeMans schaffen kann. Der Dome hingegen wird in Sachen Spritverbauch massiv nachgebessert, weil dieser genau das Gegenteil war - Spritfresser.

Dann sollten die Karren auf ein recht ähnliches Niveau angebracht sein.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 27 Mär 2015 17:32 #243796

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Der R10 musste aber auch nur einmal rein weil der auch so wenig verbraucht...

Und Flamur, du hast das nicht ganz verstanden: Schau mal in der Gesamtauswertung in die Spalte "Klasse" ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 27 Mär 2015 22:18 #243737

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Nilski98 schrieb:
Der R10 musste aber auch nur einmal rein weil der auch so wenig verbraucht...

Und Flamur, du hast das nicht ganz verstanden: Schau mal in der Gesamtauswertung in die Spalte "Klasse" ;) .

Man gut das ich im R10 auch 2x rein musste..

Man konnte max. 15 Runden mit dem fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 29 Mär 2015 22:49 #196678

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Nilski98 schrieb:
... Nur am Ende noch einen schönen Kampf gehabt mit MadMario (war zwar nur 3 Kurven lang, aber schön), den ich mit seinem 1-Stop-Karren trotz meines blöden Fehlers 8 Runden vor Schluss in der vorletzten Kurve des Rennens noch überholen konnte :cheer: .

Ja, war ein schöner Kampf. Der R15 hat zwar kaum Sprit, aber dafür um so mehr Reifen gebraucht. Ich habe am Ende daher mit stumpfen Waffen gekämpft. War aber trotzdem verdient :laugh:

Und das Rennen hat Spass gemacht, ich mag die LMPs ...

Also Grats ans Podium und danke an die Planer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP1 auf Paul Richard Proto 29 Mär 2015 23:06 #196679

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
benny schrieb:
Nilski98 schrieb:
Der R10 musste aber auch nur einmal rein weil der auch so wenig verbraucht...

Und Flamur, du hast das nicht ganz verstanden: Schau mal in der Gesamtauswertung in die Spalte "Klasse" ;) .

Man gut das ich im R10 auch 2x rein musste..

Man konnte max. 15 Runden mit dem fahren.

Ach so? Dann haben mich nur irgendwie deine ständigen Strafen verwirrt :P . Dann hoffe ich mal, dass sich die 3 Runden nicht auf einen Boxenstop in der Zukunft auswirken ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum