Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Stunden Le Mans Event

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 17:14 #242798

ne hab nix dagegen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 17:16 #242797

Ich mit den Team24h sehe da nur ein Problem!
kein Platz für spontan Fahrer!
wer lust hat einfach so bei einem rennen mit zu fahren kann nich weil er sich wider voher Anmelden müste.
Und selbst wen man Open-Driver Server laufen läst ist es wohl schwer möglich die in die wertung mit einzubauen!
und das zieht spuren von liga betrib mit sich :S
Und das Team-Event ist was spezielles fürs Jahres-ende wie gewonnt.


Bei dem system der 12h oder 24h kan jeder dan fahren wann er will weil jede runde zählt
vllt muss man safür ja auch nicht alle 6 oder 7 server für nehmen weil eh nie alle voll sind, sondern vllt nur 3! Und auf den andern ist der normale Regel betrib.
und am aben des Samstags, ist dan wie gewohnt um 21:00 ein 2h rennen für die Fahrer die nur das Event fahren wollen (ggf. extra wertung)
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 18:08 #242795

Dann müsste man einen Kompromiss finden...
Irgendwie müssen wir uns ja einig werden.
Ich bin natürlich nach wie vor für das alte System, aber die neue Idee finde ich persönlich auch nicht schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 18:22 #242793

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Ich halte persönlich nicht so viel davon ein 24h-Event für Solofahrer zu veranstalten. Hat in meinen Augen nicht viel mit der Realität und mit Feierabendfreizeitgestaltung zu tun, sondern eher mit Masochismus. :P
Mein Vorschlag wäre es, das ganze als Teamevent mit 3-4 Fahrern und Stints über 2h zu veranstalten.

Wo liegt das Problem, für das ein oder andere Event vorab einmal eine feste Zusage zu geben und dann das Team auch nicht im Regen stehen zu lassen, wenn nicht gerade was wirklich Wichtiges dazwischen kommt?
So ein Event unterstützt doch eher unseren Community-Anspruch und hat bei Einzelrennen nichts mit einem Ligabetrieb zu tun.

Wäre auch gerne bereit, mich in einer Projektgruppe zu beteiligen und bei der Planung und Durchführung mitzuwirken. 24h-Rennen sind für mich der Olymp des Motorsports.
Vielleicht kann man in Zusammenarbeit mit den Admins, die bekanntlich die Schlüssel für die Strecken haben und wissen, wo der Sicherungskasten hängt, so ein Event auf die Beine stellen.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 18:26 #242772

zagg schrieb:
Ich halte persönlich nicht so viel davon ein 24h-Event für Solofahrer zu veranstalten. Hat in meinen Augen nicht viel mit der Realität und mit Feierabendfreizeitgestaltung zu tun, sondern eher mit Masochismus. :P
Mein Vorschlag wäre es, das ganze als Teamevent mit 3-4 Fahrern und Stints über 2h zu veranstalten.

Wo liegt das Problem, für das ein oder andere Event vorab einmal eine feste Zusage zu geben und dann das Team auch nicht im Regen stehen zu lassen, wenn nicht gerade was wirklich Wichtiges dazwischen kommt.
So ein Event unterstützt doch eher unseren Community-Anspruch und hat bei Einzelrennen nichts mit einem Ligabetrieb zu tun.

Wäre auch gerne bereit, mich in einer Projektgruppe zu beteiligen und bei der Planung und Durchführung mitzuwirken. 24h-Rennen sind für mich der Olymp des Motorsports.
Vielleicht kann man in Zusammenarbeit mit den Admins, die bekanntlich die Schlüssel für die Strecken haben und wissen, wo der Sicherungskasten hängt, so ein Event auf die Beine stellen.

Gruß
zagg

Du hast gerade alles was wir dort oben geschrieben haben mit deinen eigenen Worten als deine eigene Idee verkaufen wollen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 18:33 #242773

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
CreexX schrieb:
Du hast gerade alles was wir dort oben geschrieben haben mit deinen eigenen Worten als deine eigene Idee verkaufen wollen ;)

Ich habe nur meine Vorstellungen eines solchen Events mitgeteilt. Das hat nichts mit Ideenklau zu tun.
Umso besser, wenn mehrere Budisten ähnliche Vorstellungen zu einem Langstreckenevent haben.

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 18:34 #242774

F1Racer01 schrieb:
Ne richtig coole idee wäre mal 24h wie damals auf der Nordschleife in Etappen a 4 Stunden zu fahren evtl in Teams, dass wäre richtig cool.
Weil diese 24h Rennen haben mit Rennen nicht viel zu tun.. eher wär fährt durch und wer nicht ;)


Ist ja nicht dasselbe nur mit 2 anstatt 4 Stunden :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 18:58 #242767

Ja wenn man z.B. 3h und 4 Fahrer hat kann man zur not die fahrer eines teams gleichzeitig fahren lassen und die zeiten addieren .. dann hätte jeder ein 3h rennen gefahren udn leute die nicht im team fahren wollen hätten auch ihren spass und auswertung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 19:29 #242768

meine meinung dazu:
ich hatte bis jetzt immer spaß die langstreckenrennen alleine zu fahren (egal ob 24h oder 12h)
da würde ich vorschlagen (ist die frage ob das rein organisatorisch machen lässt), dass man ein solches event wie bisher aufzieht, man sich aber als team "anmelden" kann -> heißt: menn nennt sich als team beim veranstalter an, einigt sich auf einen skin und ein auto, und fährt im regulären serverbetrieb abwechselnd (der eine fahrer fährt die ersten zwei stunden [1h training und 1h rennen] geht dann vom server und lässt den zweiten fahrer des teams mit dem selben auto und skin auf dem server fahren. für das restliche team ist in dem moment wie einer des teams fährt pause. die gefahrenen runden der einzelnen fahrer des teams werden am ende zusammen gerechnet. hierzu ist es natürlich vonnöten, das das team selbst so fair ist und auch wirklich NUR abwechselnd fährt.

somit könnten so freaks wie ich alleine fahren und ihren spass haben und zugleich könnten ganze teams gegen einzelpersonen um den sieg kämpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 19:29 #242766

Dann dürften die Leute aber auch wirklich nur den einen Stint zusammenfahren und nicht darüber.
Die Frage ist wie will man das kontollieren bzw auswerten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 19:33 #242765

CreexX schrieb:
Dann dürften die Leute aber auch wirklich nur den einen Stint zusammenfahren und nicht darüber.
Die Frage ist wie will man das kontollieren bzw auswerten?

ne nichts zusammen. abwechselnd -> einer fährt, drei haben pause (bei vier mann)

und das mit dem kontrollieren ist so ne sache... :laugh:

sag ich ja, ist die frage ob man das rein organisatorisch machen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 19:38 #242763

zagg schrieb:
Hat in meinen Augen nicht viel mit der Realität und mit Feierabendfreizeitgestaltung zu tun, sondern eher mit Masochismus. :P
Hast sowas von Recht!:P

Ein 24 Stunden Rennen ist wirklich ein Highlight.
Auch weil es normalerweise eine Teamsache ist,so ein Rennen zu bestreiten.
24 Stunden alleine tut weh,und macht nach ein paar Stunden keinen Spaß mehr.Ganz davon abgesehen,das sowas auch nicht gesund sein kann.:P

Nur sollte ein 24 Stundenrennen auch ein 24 Stundenrennen bleiben. Sprich: Es sollte innerhalb von 24 Stunden stattfinden und nicht alle paar Wochen für 2 Stunden.
Da kommt bei mir Null 24 Stundenfeeling auf,und was Besonderes ist es so auch nicht mehr.

Um mal wirklich ein 24 Std Highlight zuschaffen,würde ich vorschlagen das wir das ins TS verschieben. Alle die daran Interesse haben,die die Vorschläge haben und vielleicht ein paar Admins die sagen können,das geht und das geht nicht.;)

Wenn Interesse daran besteht,sollten wir Abends mal ein TS Treffen veranstalten. Je mehr Leute da Zeit haben,desto besser.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 09 Jun 2014 22:02 #243610

Ja klar wenn dann natürlich innerhalb von 24 Stunden sonst ist das ganze ja quatsch, dann kann man das auch lassen...

Ich würde sagen entweder morgen Abend oder vielleicht Mittwoch nach oder vor dem Event im TS treffen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 10 Jun 2014 09:36 #242366

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Bevor ihr euch hier mit Vorschlägen überschlagt und hier wieder einen riesen Stein ins rollen kommt.

Kümmert euch erstmal um einen Termin. Mittwochs wird sowas ja kaum möglich sein. Inwiefern Samstags Termine frei sind kann ich nicht 100% sagen.

1. Termin
2. Klasseneinteilung
3. Rahmenbedingungen
4. Auswertungen

All diese Dinge sollten berücksichtigt werden.

Mir persönlich würde ein 2h Rennen schon reichen. Alles andere dient meiner Meinung nach nur zum aufpolieren des Ego´s mancher.

Denkt bei der Planung bitte an die gesamte Community und nicht nur an euch. Manchmal ist weniger mehr.

Für Rückfragen steh ich gern per Mail oder im TS zur Verfügung. Leider hab ich in den nächsten Wochen recht wenig Zeit .. Umzug, Urlaub, Hochzeitsvorbereitungen für Freunde und natürlich das Wetter. Da bleibt der Rechner des öfteren aus.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Le Mans Event 10 Jun 2014 11:19 #242365

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
F3lix00 schrieb:
Mir persönlich würde ein 2h Rennen schon reichen. Alles andere dient meiner Meinung nach nur zum aufpolieren des Ego´s mancher.


:)


+1;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum