Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gillet mit 343 PS

Aw: Gillet mit 343 PS 19 Jun 2014 10:43 #237942

Server 1

Training war ok. P1. Verschiedene sets ausprobiert, sowie die motoreinstellungen und Getriebeübersetzung. Kam zum Entschluss: 1 Gang lang lassen wegen der spitzkehre, trotz des Nachteils beim start. Motordrehzahl 6600 u/die Minute.

In quali das Set komplett auf quali umgestellt und somit deutlich schneller als im Training gewesen und auf p1 gelandet. Das Set für das Rennen gelassen, den es war sehr gut zu fahren.

Im Rennen den rol am start ziehen lassen müssen. Er hatte den ersten gang kürzer. 19 Runden habe ich ihn gejagt. Buchstäblich. Vorbeikommen war nix. Bis zum seinen dreher. Dann fuhr ich eine Bestzeit nach der anderen. Doch das wurde mir nach dem boxenstopp zum Verhängnis. Mauer. Reifen platt. 8 runden vor Schluss. Also schnell in die Box , die mittleren Reifen runter und weiche drauf. 12 sek war der rol schon weg. Innerhalb von 6 Runden war ich wieder dran mit rundenrekord, also schneller als in quali , doch vorbei kommen war nix. Die Strecke ist so kurvig dass ich an rol nicht vorbei kam. Bis in Ziel. Er ist prima gefahren. Aber überholen war ohne Fehler von ihm unmöglich.

Außer dass ich den gesamtsieg verpatzt habe war es Sau geiles Rennen.

Auf dieser Strecke hat man glaube ich mit jedem Auto Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gillet mit 343 PS 19 Jun 2014 14:28 #237505

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Zur Auswertung gehts hier lang: www.pilsbierbude.de/content/view/547/1667/lang,de/

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gillet mit 343 PS 19 Jun 2014 14:30 #237503

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
War gestern ziemlich bitter für mich. :(
Das zweite Rennen in folge auf der Bude von denen ich mitgefahren bin und es sowas von genial hätte werden können.....

Naja, im Quali erst noch am Setup gebastelt, ich war noch nicht ganz zufrieden. Dann konnte ich grade noch 4 Runden am Stück Qualifying machen.

Die erste war nichts, in der zweiten wollte mich Markus trotz anfrage nicht vorbeilassen (ich weiß nicht, ob du mich überhaupt gehört hast, es kam gar keine Reaktion. im rennen hast du ja auch einmal nachgefragt, was ich gesagt hatte. vieleicht bin ich bei dir einfach zu leise, du bist es bei mir nämlich auch. mal dran denken, wenn man sich das nächste mal im TS trifft ;) )
Die dritte war dadurch dann auch hinüber und in der vierten hatte ich wieder freie Fhart und konnte auf P2. Hinter Flamur um ein paar Tausendstel.....:side:

Im Rennen dann nen guten Start erwischt, konnte kurz auf P1 vor. Dann war Flamur raus (ich bin auch Motorkühlung 2 gefahren, ging wunderbar, war sogar noch etwas zu kalt die maschine. selbst die ganze zeit im windschatten).
Markus habe ich dann nach kurzer Gegenwehr ziehen lassen, da ich wusste, dass meine weichen reifen erst ein paar Runden später richtig haftung haben würden, da ich mit sehr wenig Luftdruck gestartet bin.
Naja, dann hinter ihm her bis er sich kurz nach Sektor ein querstellt, ich musste ihm ausweichen. Dabei landete ich etwas in der Mauer, rutschte rum und kam irgendwie wieder in dem rechtsknick in die nähe der strecke. Dann knallte Nilski mir volle Kanne hinten drauf.
Schadensaufnahme: Heckflügel weg, vorne links und hinten rechts nen Platten.
Wollte erst aufhören, merkte aber, dass er sich noch bewegen ließ. in der inlap zur box dann nochmal abgeräumt worden.
Da hab ich gar kein verständnis für. Ich fahr schon ganz rechts, die kommende kurve fährt man links an......warum knallt man mir dann da bitte nochmal drauf???:blink:
Dann waren beide räder vorne im Kies, ich hatte ne riesge Krawatte. Irgendwie hab ich mich da selbst noch rausgezogen. Denn derjenige ist ja gleich weitergefahren und konnte so auch nicht merken, dass er mich fast aus dem rennen gebracht hätte. also keine hilfe beim rausgraben, was man beim warten ja hätte merken können......

Nunja, dann vollgetankt, mittlere reifen drauf und durchgefahren.
Von über einer runde Rückstand und P13 oder ähnlich wieder auf P3 vorgekämpft......:cheer:


Der Gillet macht einen riesen Spass, weil der so neutral zu fahren ist (mit meinem Setup). Die Strecke Toban ist auch schön zu fahren.....hätte also wie gesagt richtig hammer werden können.:)
Danke an den Planer, ich geh jetzt mal das Pech von meinen Hacken abkratzen......:S

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gillet mit 343 PS 19 Jun 2014 18:38 #237318

Grimgaric 95 schrieb:
Die erste war nichts, in der zweiten wollte mich Markus trotz anfrage nicht vorbeilassen (ich weiß nicht, ob du mich überhaupt gehört hast, es kam gar keine Reaktion. im rennen hast du ja auch einmal nachgefragt, was ich gesagt hatte. vieleicht bin ich bei dir einfach zu leise, du bist es bei mir nämlich auch. mal dran denken, wenn man sich das nächste mal im TS trifft ;)
1000 Mal Sorry!:blush:
Ist leider eine Unart von mir,daß ich im Quali,wenn ich auf ne schnelle Runde geh,das TS stumm schalte.
Hatte es aber vergessen wieder einzuschalten,und als ich dann auf die schnelle Runde ging,und ich es ausschalten wollte,hab ichs wieder eingeschaltet und hörte in diesem Moment das du dich "über mich beschwerst". Da merkte ich auch das mein Rückspiegel aus war (warum auch immer):blink:
War keine Absicht und normalerweise mach ich auch sofort ohne Aufforderung Platz.:(

Mein Quali war auch nicht grad optimal. Entweder die Runde versemmelt oder Verkehr gehabt.
Also dann von Pos 3 hinter Flamur und Grim.

Bin mit Mittel/Mittel gestartet,da ich gehofft hatte den Weich Fahrern das Leben auf die Distanz etwas schwerer zumachen.
Hatte nen guten Start und bin sofort nach links rüber um Flamur nicht die Stoßstange in den Kofferraum zuschieben. Dabei bin ich wohl viel zuweit nach links gekommen und hab dabei Nilski in Grün geschoben.:blush:
Sorry auch dafür,habs eben erst im Replay gesehen.
Aber ein Telefonanruf hat dann das ganze Rennen aufn Kopf gestellt. Es klingelte,ich war kurz abgelenkt und kam dabei ins rutschen. :pinch:
Mir konnte Nilski wohl noch ausweichen,aber Grim bekam ein volles Pfund ab.:(

Ab da war das Rennen dann ziemlich unspektakulär.
Bis kurz nach meinem Stopp mich unten rechts was rot anleuchtete.:blink:
WTF....NUR NOCH 18% MOTORHALTBARKEIT???
Uiuiuiui...und noch 20 Runden.
Bin dann mit Dieseldrehzahl gefahren,trotzdem ging pro Runde 1% flöten.:S

Nilski hatte beim Stop keine Reifen gewechselt und ca 6 Sek Vorsprung. Dauerte aber ein paar Runden bis ich im "Dieselrythmus" war und den Vorsprung wieder zufahren konnte.
10 Runden vor Schluss hatte ich dann noch 8%.:dry:
Kam aber dann doch noch vorbei an Nilski,dem seine Rundenzeiten Dank der Reifen,mehr einbrachen als bei mir.
Am Ende dann Sieg mit 1%.:P

Dieses Rennen hatte ich einfach mehr Glück als Verstand.:blush:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gillet mit 343 PS 20 Jun 2014 09:25 #237298

Der Gillet Vertigo ist eindeutig eine meiner Lieblingskisten auf der Bude, da musste ich trotz frisch genähtem rechten Oberarm einfach mitfahren. Mit Schmerzmitteln war es auszuhalten :silly:

Server 4, einer von 24 Startern und ich konnte zur Abwechslung sogar mal im hinteren Mittelfeld mithalten. In der Quali war es mit ner hohen 1:35 ein feiner 18. Platz. Für jemanden wie mich, der mit Automatikgetriebe fährt, eine ordentliche Leistung.

Im Rennen war von Beginn an ein fröhliches Mitrollen im Rahmen meiner Möglichkeiten angesagt. Schön war, dass es in diesem Rennen immerhin 4-5 Kollegen gab, die ich mal auf Distanz halten konnte.
Durch einen späten Boxenstop lag ich sogar zwischenzeitlich auf Rang 8, der aber gegen die Jungs mit frischem Gummi nicht zu halten war.

Aufgrund diverser Ausfälle lag ich sicher auf Platz 12, als gegen Ende der vor mir fahrende Boernie deutlich langsamer wurde (Grund unbekannt) und ich ihn 4 Runden vor Schluss noch abfangen konnte wurde es letztlich ein 11. Rang auf dem Server. Was mich besonders freut, ist, dass ich es erstmals geschafft habe, ein kleines Event mit nur einer Runde Rückstand beendet zu haben.

Insgesamt ist Rang 27 bei 70 Startern auch eine tolle Leistung, mit der ich wirklich zufrieden bin. Ein Anwärter für Spitzenplätze bin ich nicht und werde ich wohl auch nie, aber so kann es für mich gerne weitergehn. (und sind wir ehrlich, es braucht doch auch "Herrenfahrer" auf der Bude ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gillet mit 343 PS 20 Jun 2014 11:40 #237295

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Markus1605 schrieb:
1000 Mal Sorry!:blush:
Ist leider eine Unart von mir,daß ich im Quali,wenn ich auf ne schnelle Runde geh,das TS stumm schalte.
Hatte es aber vergessen wieder einzuschalten,und als ich dann auf die schnelle Runde ging,und ich es ausschalten wollte,hab ichs wieder eingeschaltet und hörte in diesem Moment das du dich "über mich beschwerst". Da merkte ich auch das mein Rückspiegel aus war (warum auch immer):blink:
War keine Absicht und normalerweise mach ich auch sofort ohne Aufforderung Platz.:(
Alle klar, hab mir wie geschrieben schon sowas gedacht.....wär nur richtig ärgerlich gewesen, wenn ich dann keinen Sprit mehr dabei gehabt oder die Runde auch verhauen hätte, da ich ja ein mieser Qualifyer bin...... :blush:
Aber ich nehme immer recht viel Sprit mit, damit ich so 3 bis 5 zeitrunden fahren kann.
Also alles gut, und da das Renenn danch auch so in die Hose ging im Endeffekt auch total egal. ;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum