Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40 Jahre BMW M-Motoren

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 21 Nov 2012 22:36 #240077

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Geiles Event, mit einem sehr traurigen Ende für mich: Server 3, am Ende vierter.....

Wie´s dazu kam:
Im Quali P2 hinter jura.

Der Start ging, konnte dann nach dem 2.Stop von jura (M1) die führung übernehmen, mit ca 30s abstand....
Ich bin den Wiesmann gefahren, musste also nicht mehr in die box.

In der ersten Kurve stand dann Grandpa (fred0815), fuhr grad wieder auf dieStrecke, als ich vorbeikam.:S
Ich konnte den Crash nicht mehr vermeiden ->
Platten vorne Rechts :pinch: :evil: :X

Also in die Box, frische reifen und vollgas, bis ich merkte, dass ich dadurch zu viel Sprit verbrauche und dann gespart hab.

Zwischendurch noch Sheiky überholt, wo sich gerade benny zurückrunden wollte.
Ich bin beim anbremsen zur Haarnadel in der mitte von beiden durch und beide kassiert. Das war das schönste mannöver für mich an diesem Abend.:woohoo:

Ein tip für die Zukunft, lieber auf dem grünstreifen wenden als mitten auf der Strecke.:S

Also ein Eevent zum vergessen vom Ausgang her, bis zum Crash einen Heidenspass gehabt.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 21 Nov 2012 22:59 #240078

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Sorry, hab dich nicht kommen sehen...:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 21 Nov 2012 23:01 #240079

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 21 Nov 2012 23:44 #240080

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
danke joe! :)

war ein schönes event - besser als ich es gedacht hatte!
gratulation an jura.. nicht schlecht!

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 22 Nov 2012 06:08 #240083

puhh......

was soll ich sagen...es lief besser als erwartet.
bereue sehr dass ich das erste rennen nicht gefahren bin. der 325is ist cooles auto.
naja...
training lief eigentlich super. habe meine runden gedreht und sich an M1 gewöhnt. mit jeder runde hatte ich mehr mut den M1 durch die kurven zu bewegen. viele haben sich gedreht usw. ich vermute mal dass mein setup zufällig zu der strecke passte. habe mich eher auf die hinterachse konzentriert. der M1 kann ganz schön biestig werden auf der hinterachse. also hinten so weich wie es geht. sturz hoch gedreht und ab geht es. bin leicht durch den Q1 und Q2 mit harten reifen und vollen tank durchgekommen. und dann die superpole.... boh hatte ich angst. nur gute leute um mich herum und im teamspeak total locker....da war der druck hoch. besonders von benny...aber leider hat in der letzten kurve mist gebaut. naja glück im unglück fahre ich mit dem M1 eine 1.44.0. hätte mir jemand sowas vorm event gesagt würde ich denjenigen für verrückt erklären.
aufjedenfall von der pole gestartet und meine runden gedreht. strategie war am anfang keine reifen zu wechseln...nur tanken. den der wiesamnn brauchte nur einen stop. zum 2 stopp hin habe ich mich doch umetschieden. bin vorzeitig in die box weiche reifen drauf und ab gehts. und was passiert der g 95 ist draußen...boh....wie geil (für mich) naja...meine runden gedreht und ins ziel gekommen als erster. und heute morgen erfahre ich dass ich auch noch gesamt sieger bin. hammer. nicht erwartet. danke fürs event echt! beim 2 Gesamtsieg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 22 Nov 2012 08:33 #240084

Seit längerer Zeit mal wieder nen Event gefahren, und dann auch noch Wiesmann :woohoo:
Strecke ist Geschmackssache aber wusste schon das hier (theoretisch) was geht. Training entspannt mit vollem Tank paar Runden gedreht, Haggard meinte dann erstaunt das auf Server 3 schon 45er Zeiten gefahren werden. Da selbst mit 100l und m/m locker 48er drin waren nicht weiter drüber nachgedacht;-)
Im Quali dann zum Glück doch ne Runde zustande gebracht und mit relativ großem Abstand auf Pole...
Start gegen Joe und Haggard verloren, dann passte es aber, konnte gut pushen und war schnell wieder vorn. Jede Runde enorm Boden gutgemacht bis die Konzentration nachliess. Paar Runden gegen Mitte des Rennen rumgeeiert wie betrunken, nach'm Stop liefs dann wieder. Schade das nur so wenige angekommen sind, offensichtlich waren einige hoffnungslos überfordert mit den Wagen... Mehrmals kurz vorm Herzinfakt gewesen beim überrunden oder Drehern der Kollegen ;-)
Immerhin schnellster Wiesmann, kann man doch mit leben :-)

Sehr schönes Event, dank an alle Beteiligten

cu on track
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 22 Nov 2012 09:59 #240086

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Sorry, das war keine Eventstrecken/Auto Kombination....

Server 1 /Wiesmann

Ich habe das halbe Qualität gebraucht um meine erste gezeitete Runde zu fahren.

Immer, wirklich immer stand einer im Weg oder ist direkt vor mir abgeflogen. Mit Startplatz 7 oder so war ich auch ganz zufrieden.
Im Rennen konnte ich mich sofort auf 4 setzen und hatte 2 gute Runden in denen ich das Tempo der spitze gut mitgehen konnte. Von da ab ging's bergab.

Jedesmal wenn ein anderer ins Spiel kam gab es Probleme. Entweder weil der Vordermann einen neuen Bremspunkt erfunden hat, oder weil in der Kurve einer stand, oder....... Crashvermeidung hieß in diesem Fall immer einen Ausflug in die Wallachei zu machen, mit Konsequenzen fürs Blech.

Die Autos waren für den schwierigen Kurs einfach zu anspruchsvoll und auf der eins waren ein paar blutige Anfänger, die haben aber ihr bestes gegeben.

Wie schrieb ich im Rennen so schön: "hohes Frustpotenzial"
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 22 Nov 2012 10:51 #240088

Server 4 1. Rennen

Schöne Kombi, packende Kopf an Kopf rennen. Hat viel Spaß gemacht!

Server 4 2.Rennen

Ich hatte mich für den Wiessmann entschieden, an den M1 hatte ich aus einem früheren Event keine guten Erinnerungen. Die Strecke und Auto Kombination fand ich sehr gut, aber anspruchsvoll.
Besonders mit dem Wiessmann, wenn die halbe Familie mit im Auto sitzt ;-) sprich 99kg Zusatzgewicht.
Quali lief nicht besonders, mit 34 Fahrern auf der Strecke war halt immer viel los, auf und neben der Strecke. Startplatz 10.
Im Rennen konnte ich mich dann nach und nach trotz eines 360er auf dem Grün langsam nach vorne arbeiten. Spannend wurde es immer bei Überrundungen, da doch der ein oder andere wohl ohne Rückspiegel unterwegs war.
Am Ende Platz 3. Alles Gut! Alle im Auto heil nach Hause gebracht! ;-)

Mehr davon!:)

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 22 Nov 2012 13:52 #240092

das mit dem direkt davor abfliegen is böse, aber generell find ichs gut wenn auto und strecke etwas anspruchsvoller sind. events bei denen man einfach bremsen-lenken-gasgeben kann ohne drüber nachzudenken und alle wie auf schienen fahren find ich extremst langweilig ;)

fang in dem fall lediglich die strecke etwas schlecht gewählt weil sie eben ein paar nichtvorhandene leitplanken hat und ne schikane die man heftigst cutten kann ohne bestraft zu werden, ansonsten vom schwierigkeitsgrad fand ichs gut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 22 Nov 2012 19:07 #240108

Server 3 (beide Events)

Vorevent:
Sehr schade für mich :( , hatte gerade nach tollen, fairen fights Platz 4 erobert, als ich abgeschossen wurde :angry: , zurück auf P13 oder sowas, danach übermotiviert gewesen und selbst an dummen Abschüssen beteiligt gewesen, weil mir 2x das Heck beim Überholen flöten ging :blink: , großes Sorry an diejenigen, die ich mit abgeräumt habe oder dadurch auch einen Unfall hatten. Noch weiter hinten gewesen P20 oder so und dann voll in einen Quersteher rein, Rennen aus :S .

Hauptevent:
Wirklich geile Sache mit der Superpole auf Server 3, leider wieder den Fight der letzten 8 knapp verpasst und Startplatz 10 gehabt.:unsure:

Tolles Rennen mit einem Ende auf P6 :) , man war ich fertig danach. Bin auf Nummer sicher gegangen mit dem Wiesmann, der mir ganz gut liegt.

Freu mich schon auf nächste Woche, dann wieder mit funktionierendem Mikro :lol: .

Super Arbeit Locke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 28 Nov 2012 09:17 #240315

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Teil 3 der Eventreihe steht an..

wir fahren heut (Hauptevent) ein original Fahrzeug aus GTR2 und das auch noch auf einer original Strecke! das Qualifying wird heute wieder durchaus interessant..

bei FrankyBB habe ich einen Aufwärtstrend entdeckt.. mal sehen ob er dieses mal beim Vorevent wieder aufs Server_Podium fahren kann..

viel Spaß, die_Locke (Team_PBB )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 28 Nov 2012 12:40 #240318

Soso, ein Originalfahrzeug also. In der 40-Jahre BMW M-Serie. Dann hoffen wir doch mal, dass es das richtige ist :woohoo:

Mal gucken, vllt. hab ich heute sogar Zeit für das Hauptevent.


Edit merkt gerade noch an: Wenn die Geheimniskrämerei weitergehen soll, sollte man evtl. nochmal die Event-Datenbank überarbeiten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 28 Nov 2012 13:26 #240321

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
# 111 The Fly schrieb:
..

Edit merkt gerade noch an: Wenn die Geheimniskrämerei weitergehen soll, sollte man evtl. nochmal die Event-Datenbank überarbeiten ;)

..ist so gewollt! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 28 Nov 2012 14:25 #240322

die_Locke schrieb:
Teil 3 der Eventreihe steht an..

wir fahren heut (Hauptevent) ein original Fahrzeug aus GTR2 und das auch noch auf einer original Strecke! das Qualifying wird heute wieder durchaus interessant..

bei FrankyBB habe ich einen Aufwärtstrend entdeckt.. mal sehen ob er dieses mal beim Vorevent wieder aufs Server_Podium fahren kann..

viel Spaß, die_Locke (Team_PBB )

also es kommen nur 2 autos in Frage! oder? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 28 Nov 2012 15:09 #240323

würde ich auch sagen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum