Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40 Jahre BMW M-Motoren

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 05 Dez 2012 21:50 #240641

die_Locke schrieb:
..das Haupt-Event könnte etwas zu lasten der Frames gehen!!

von daher (im zweifel) Grafik etwas zurückdrehen..

viel spaß

Jo, hätte ich mal...:(

Quali war gut (P4)

Rennen noch besser...aus allem rausgehalten, nach knapp 20 Runden auf P2...und dann Blackscreen, aus die Maus :angry:
Schade, wär bestimmt noch ein spannendes Rennen geworden, sorry Dago und Scotty, dass ich so unerwartet von euch geschieden bin :S


Zum Event an sich muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad grenzwertig war. Meines Erachtens macht bei so einer schweren Strecke eine Vorausscheidung Sinn, denn zumindest auf Server 4 waren doch einige Leute dabei, die mit dieser Kombi ziemlich überfordert schienen, was dann gerne mal zu Lasten aller ausgeht...

Naja, nächstes Mal wirds besser.

Grüße

The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 05 Dez 2012 22:02 #240644

Scheisssssssss Avira:angry: :angry: :angry:

Wegen diesem Mist zurück auf Destop geflogen.

Auto mit blindem Fahrer, circa 230 Sachen, im Anmarsch auf eine Kurve.
Ergebnis: Totalschaden!!!

Trotzdem hat es Laune gemacht.B)

Vorallem diese Strecke, echt der Hammer gewesen.:woohoo:

Ein dickes Lob an den Organisator.

Und an die fairen Mitstreiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 05 Dez 2012 22:29 #240646

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Aus dem Grund hab Avira deinstalliert.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 05 Dez 2012 22:35 #240648

Danke dem Organisator, geile Strecke ..aber!

Sehe es ähnlich wie the Fly, einige Rennfahrer hatten erhebliche Schwierigkeiten. 7 Ankommer waren es bei uns.

Schade Fly, dat dat nicht weiter ging mit uns, Dago war nicht zu halten, obwohl er sogar noch nen Platten hatte.

Ich lag nach seinem platten und pitstop ca. 55 sec. vor ihm .. ab in die box, hätte gar nicht die räder tauschen müssen, aber schon return gedrückt suppa, und noch mal vollgetankt.. auch klasse..elfmeter ohne Torwart gegen die eckfahne..

sonst wäre es evtl. noch mal spannend geworden, obwohl Dago n super schnitt gefahren ist, immer 1.21.. geile sache, der raucht wohl nicht..:lol:

hat Bock gemacht, danke noch mal allen Racern auf der IV und dem löckchen für die irre Fahrt!

ach so, dann habe ich noch n problem gehabt, taucht immer wieder mal auf, ab und zu fallen bei mir die bremsen aus, wenn ich dann auf den desktop zurück klicke und wieder ins spiel, dann funzt es wieder, kennt jemand das problem?

Rock on
Scotty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 05 Dez 2012 22:35 #240649

Das Hauptrennen war eine echt gute Kombination.
Schönes Konzentrationstraining. :laugh:

Server 1

Von der Pole ging es ins Rennen. w/w 100L
Gleich in den ersten Runden hab ich mich in der ersten kurve beim Bremspunkt vertan, musste warten und befand mich dann im letzten drittel der über 20 Fahrer.
Ab da hiess das Motto, alle Infos aus (XD-Tool und hud) und volle Lotte.
Fehlerfrei ging es dann zum Stopp in Runde 22 bis zu der ich schon auf P2 oder 3 vorfahren konnte.
Ein richtig, richtig heisses Überholmanöver gab es zwischen ROL, Sammy und mir noch ein paar Runden vorm stopp.
Da musst ich die Arschbacken gut anspannen :laugh:
Den Stopp mit w/w 80L absolviert und wieder ab die Post.
Flip82 fuhr an der Spitze, die Aufholjagdt lief ganz gut bis ich mich mal wieder verbremst hab und beim zurück setzten auf dem Bordstein hängen blieb.
So blieb es dann beim zweiten Platz, grats an Flip82, überlebt und gesiegt B)

edit: Ankommer aus S1 5 Fahrer :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 05 Dez 2012 23:33 #240653

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
nicht gut, nicht gut. :huh:

kannt die strecke vorher absolut net. Rein 20 min. zeit zum lernen, nach 10 minuten gings dann u hab mich zurechtgefunden.

im race dann alles gut bis zum ersten stop. Hab iwie zuviel getankt u dann kam ich noch weiter hinten raus als erwartet u ab dann ging alles den bach runter :dry:

event war toll u hat spass gemacht, trotzdem frag ich mich, warum nichts typisch deutsches wie der nürburgring oder hocke oder osche gefahren wurde.

aber freu mich trotzdem schon auf nä. mittwoch.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 07:02 #240656

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1 ...

Da zahlt es sich aus, daß ich tatsächlich immer sehr um- und vorsichtig fahre. Das kostet mich pro Runde ein paar Zehntel, aber ich komme wenigsten an.

Das Fahren an sich hat auf der Strecke mit dem Auto super spass gemacht. Den schweren Bock konnte mann so richtig schön um die Ecken werfen und die Strecke hat einen nicht überfordert, lediglich die Bremspunkte durften um keinen Meter verfehlt werden.
Leider, oder Gott sei dank - war es nachher ziemlich einsam auf der Strecke - überholen war nämlich nur möglich wenn der zu überholende mitgespielt hat- gelle Henry F :S
Gegen Ende hat mich meine Performance im Stich gelassen, habt ihr den Reifen gewechselt? Die Rundenzeiten bei mir wurden zusehends schlechter ihr (Henry und Flip) seit immer noch 1:21 er gefahren. :woohoo:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 07:33 #240657

server 1,
hatte zu anfang sehr viele probleme mit den bremspunkten , bin aber ruhig weitergefahren und habe mich immer besser gefühlt hatte sogar schneller vorbeiziehen lassen.
mein problem war auch das meine reifen nicht richtig warm worden bin mit H/H 95l angefangen,
in runde 22 auf W/W 80l gewechselt und fuhr sofort 1.23.xxx zeiten.
sog ging es für mich auf von p17 erst auf 11p und am schluss 5p.

danke war eine schöne kombi.

schön nikolausi.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 08:59 #240658

Jetzt sind auch die Auswertungen komplett.

Auswertungen


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 08:59 #240659

creacher schrieb:
Scheisssssssss Avira:angry: :angry: :angry:

Wegen diesem Mist zurück auf Destop geflogen.

wenn mich nicht alles täuscht musst du in der aktuellen version die toolbar mit installieren dann hast du die pop up´s nicht mehr .

www.chip.de/news/AntiVir-Notifier-abscha...vieren_58261715.html

gruss ...

( ich hab anti vir aber auch runtergeschmissen LOL )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 10:41 #240661

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
FrankyBB schrieb:
Jetzt sind auch die Auswertungen komplett.

Auswertungen


Franky

danke franky..

wie gestern geschrieben hatte ich leider keine chance die auswertungen zu machen..

zum event
ja, die kombi hatte es schon in sich.. der schwierigkeitsfaktor war recht hoch, sollte aber auch so sein! das einige mit der strecke überfordert waren kann ich mir vorstellen und die ankommerquote von unter 30% bestätigt mir das chaos.. :)

dennoch steht der fun im vordergrund und ich denke, dass viele die Freude am fahren hatten bei der kombi.. nächste woche geht es zum finale nach fernost und ich denke, dass wir dort ne menge fun haben werden..

grüße, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 13:11 #240667

The Fly
Zum Event an sich muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad grenzwertig war. Meines Erachtens macht bei so einer schweren Strecke eine Vorausscheidung Sinn, denn zumindest auf Server 4 waren doch einige Leute dabei, die mit dieser Kombi ziemlich überfordert schienen, was dann gerne mal zu Lasten aller ausgeht...

Naja, nächstes Mal wirds besser.

Grüße

The Fly

Frage an den Fly

Warum fährst Du und "andere" ->Viel Schnellere<- Piloten, mit den Zeiten auf dem Server 4?
Wo Du dann noch über die "lahmen" oder "überforderten" ärgern musst.
Jedes Event fast immer das selbe Ergebnis.
Die Zeiten entsprechen doch wohl eher der Server 1-3 soweit ich das so sehen kann.Da könntet Ihr Euch mit viel mehr Fahrern messen, die auch Eure Zeiten fahren und ein viel engeres und spannenderes Rennen für Euch bieten würden.
Da wird man dann nicht unbedingt immer 1 oder 2ter, aber genau da liegt doch der Reiz!

Ich fände das wäre mal eine Überlegung wert, anstatt immer mit 3-4 Sekunden vor Platz 5 alleine die Quali zu beenden, und dann fast 2 mal das gesammte Feld im Rennen zu Überrunden.

Sorry aber nur mal als Bemerkung von mir, es macht den anderen auch keinen Spaß wenn in jeder unmöglichen Lage Lichthupe kommt und es nicht schnell genug gehen kann das man am besten noch selbst abfliegt um Euch vorbei zu lassen.
Das finde ich ganz besonders übel wenn diese Fahrer selber gerade auf Qualizeit sind.
Wenn es dann irgdnwo schief geht durch einen Neuling oder so, dann wird gejammert.

Kritik ist dazu da um etwas zu Verbessern oder zu klären, also seht es einfach auch mal aus der Sicht der schwächeren Fahrer.

_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 15:58 #240674

Huch, was ist bei dir denn los? Naja gut, schreib ich mal was dazu.

_IKR_Kawa schrieb:
The Fly
Zum Event an sich muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad grenzwertig war. Meines Erachtens macht bei so einer schweren Strecke eine Vorausscheidung Sinn, denn zumindest auf Server 4 waren doch einige Leute dabei, die mit dieser Kombi ziemlich überfordert schienen, was dann gerne mal zu Lasten aller ausgeht...

Naja, nächstes Mal wirds besser.

Grüße

The Fly

Frage an den Fly

Warum fährst Du und "andere" ->Viel Schnellere<- Piloten, mit den Zeiten auf dem Server 4?
Wo Du dann noch über die "lahmen" oder "überforderten" ärgern musst.

Dass Server 4 speziell für langsame Fahrer gedacht ist, wäre mir neu. Im Gegenteil ist es auf allen Servern eine Mischung aus schnellen und langsamen Fahrern, und das ist in der Regel auch gut so.
Jedes Event fast immer das selbe Ergebnis.
Die Zeiten entsprechen doch wohl eher der Server 1-3 soweit ich das so sehen kann.Da könntet Ihr Euch mit viel mehr Fahrern messen, die auch Eure Zeiten fahren und ein viel engeres und spannenderes Rennen für Euch bieten würden.
Da wird man dann nicht unbedingt immer 1 oder 2ter, aber genau da liegt doch der Reiz!

Ich fände das wäre mal eine Überlegung wert, anstatt immer mit 3-4 Sekunden vor Platz 5 alleine die Quali zu beenden, und dann fast 2 mal das gesammte Feld im Rennen zu Überrunden.

Ich weiß nicht so recht, wie du auf die Dinge kommst, die du da behauptest. Ich meine, ich fänd es super, wenn ich den anderen Leuten auf Server 4 jedes Rennen so davonfahren würde, wie du es hier beschreibst. Ist aber leider nicht so.
Und abgesehen davon halte ich es immer noch für ein Gerücht, dass die Sache auf nem anderen Server wesentlich anders ausgesehen hätte. Gestern z.B. hätte ich auf jedem anderen Server den gleichen, oder sogar einen besseren Startplatz gehabt.
Sorry aber nur mal als Bemerkung von mir, es macht den anderen auch keinen Spaß wenn in jeder unmöglichen Lage Lichthupe kommt und es nicht schnell genug gehen kann das man am besten noch selbst abfliegt um Euch vorbei zu lassen.
Das finde ich ganz besonders übel wenn diese Fahrer selber gerade auf Qualizeit sind.
Wenn es dann irgdnwo schief geht durch einen Neuling oder so, dann wird gejammert.

Dass es da immer Konfliktpotential gibt, ist ja nichts neues. Wenn ich auf einer schnellen Runde bin und ein anderer hinter mir drängelt, wär mir das auch Wurscht und ich würde meine Runde zu Ende fahren. Und wenn derjenige einen dann einfach rausschießt, kann man das auch durchaus mal der Rennleitung melden.

Allerdings gibt es aber eben auch unter den langsameren einige schwarzer Schafe, die eben nicht einfach ihre schnelle Runde ordentlich zu Ende fahren und dann Platz machen, sondern die eben auch nach einem Dreher noch die halbe Runde vor einem schnelleren rumeiern, obwohl die eigene Runde eh nix wird. Oder die direkt aus der Box kommen und dann erstmal ewig auf der Ideallinie rumtrödeln. Oder welche, bei denen man, nachdem man endlich vorbei ist und nen Blick in den Rückspiegel wirft, feststellt, dass sie schon seit zwei Runden ohne Front und Motorhaube völlig sinnfrei um die Strecke eiern.

Von denen ganz zu schweigen, die einen ums Verrecken nicht vorbeilassen, selbst wenn es eigentlich völlig problemlos möglich wäre, weil man eh schon direkt daneben ist, und die dann lieber drei vier Kurven lang kämpfen, als wär's die letzte Runde eines Rennens, nur um dann irgendwo nen Dreher einzubauen, der einen selbst mit ins Aus reißt.

Du verstehst - es sind immer zwei, die dazugehören. Klar nervt es den Langsamen, wenn der schnellere dahinter drängelt, aber den schnelleren nervt es halt genau so, dass er seine gute Runde nicht fertig fahren kann und dass er dazu dann auch noch der Depp ist, wenn der langsamere 50 Meter zu früh bremst oder mitten in der Kurve plötzlich nen Powerslide hinlegt, und der schnellere ihm dann hintendrauf fährt.

In diesem Sinne kann ich
Kritik ist dazu da um etwas zu Verbessern oder zu klären, also seht es einfach auch mal aus der Sicht der schwächeren Fahrer.

_IKR_Kawa

nur wiederholen und betonen, dass es eben auf beide Seiten ankommt, damit ein Rennen auch mit so großen Unterschieden in Speed allen Spaß macht.

Und, nebenbei bemerkt, hatte ich den Eindruck, dass gerade das auf Server 4 meistens ziemlich gut klappt, und das war auch der Grund, weshalb ich da zuletzt öfters unterwegs war.

Grüße

The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 06 Dez 2012 17:55 #240678

@the Fly ,ich bin zu 100% Deiner Meinung!

Ich hatte beim Vorevent leider einen Disconnect
vor dem Start.

Das Hauptevent war Klasse, bis auf die Ankommer Quote.Strecke und Auto bin ich wohl zum ersten mal gefahren.Der M6 ist spürbar ein Schwergewicht.Wie Berniebob es schon schrieb war es echt ein Genuss das Schiff um die Ecken zu schmeissen.Bis zum ersten Boxenstopp einen schönen Zweikampf mit "Xtobias16" gehabt,der im Gegensatz
zu mir wohl die Reifen gewechselt hat.Somit hatte ich über 20 sec Vorsprung nach dem stop.Am Ende
wurde es noch spannend und ich bin mit 4sec vor
xtobias ins Ziel gekommen.

Danke an die Macher:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 10:48 #240697

Hi, von Kawas Beitrag fühle ich mich auch ein wenig angesprochen,

Sehe viele Dinge auch wie The Fly, kann aber KAWA ebenfalls verstehen.
Ich z.B. habe mich auf der IV angemeldet, weil ich zuletzt öfter gelesen hatte, dass es auf dem Server einfach gut zu ging. Habe nicht oft Zeit und dachte mir nimm den mal, Postitionsgeilheit spielte dabei überhaupt keine Rolle.

In meinen Augen lief es während des Rennens auch sehr fair ab auf der Strecke, ich hatte etliche faire Überrundungen und ein geiles normales gegen Fly.
Lediglich im Qualifying ging es ein wenig chaotischer zu, das ist aber auch dem Track ein wenig geschuldet.

Die Vorstellung, die Schnellen auf die 1, die Langsamen auf der 6, funktioniert halt nur dann, wenn auch jeder von sich weiß, wie schnell er wirklich ist und das einzuschätzen weiß. Dafür wäre eigentlich eine Vorausscheidung notwendig, die viel zu viel Aufwand im Adminbereich verursacht.

Und schauen wir uns doch mal verschiedenste Rennserien an, da gibt es zwischen dem 1. und letzten im Qualifying auch einige sec. Abstand.

Ansonsten .. Friede sei mit Euch

Ich wünsche einen herrlichen 2. Advent!!

Scotty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum