Sorry für den Lag in Runde 10, Roschie
.
Sah jetzt aus deiner Sicht schlimmer aus als ich es im Rückspiegel sehen konnte.
Warst ja bis dahin richtig gut mit dabei.
Zu meiner Sicht:
Im Qualifying erst 1., dann 3., dann noch bis auf Platz 9 abgerutscht.
Am Start sind Jochua und Siam dann nicht so gut weggekommen, was mich schon auf Position 7 gebracht hatte. Dort mit Flamur einen Zweierzug gebildet und dadurch an om und mr_roschie vorbeigehen können. Auf Platz 4 und 5 haben wir dann langsam aber sicher auf das Führungstrio aufgeholt, bis Flamur dann in Runde 17 über ein Teil gefahren ist (wurde mir gar nicht angezeigt, sonst hätte ich gewarnt) und einen Reifenschaden davontrug. Also hing ich alleine in der Luft bis Flamur seinen Reifen getauscht und die Stop&Go wegen zu schneller Boxeneinfahrt (mit kaputtem Reifen verständlich) abgesessen hatte. Dann wieder mit ihm ein Zweiergespann gebildet und in Runde 45 planmäßig in die Box gekommen.
Dann in Runde 52 hat Marcel Hesen leider in Kurve 4 verlangsamt um in die Box zu fahren. Das war gemessen am dahinter fahrenden Pulk leider etwas zu viel verlangsamt. Ich hatte ein zu überrundendes Fahrzeug auf der Außenseite, das Fahrzeug vor mir wich Marcel nach außen aus, was ich dann nicht konnte. Also noch schnell "BREMSEN!" ins TS geschrien, hat aber nichts geholfen und Flamur ist mir draufgefahren und hat mich in die Wand befördert. Flamur musste wieder rein, ich habe mich noch 19 Runden mit gebrochener Aufhängung und im Drift um den Kurs geschleppt, was 40er Zeiten verursachte.
Daher frühstmöglich reingekommen (Runde 71) und Full-Service gemacht. Das hat mich dann im Endeffekt Platz 3 gekostet, aber mit Platz 7 angesichts des chaotischen Rennens meines Draftpartners und des unglücklichen Unfalls zufrieden gewesen.
Der Rennteam hat alle vier Fahrzeuge auf 4, 7, 8 und 17 ins Ziel gebracht und damit den Sieg geholt
.
Das Fahren hat verdammt viel Spaß gemacht, nicht nur das Rennen, auch das Trainieren mit meinem wirklich bemerkenswertem Team, so viel habe ich glaube ich noch nie für ein Event trainiert: Donnerstag und Freitag bis tief in die Nacht für je mehrere Stunden im "Viereck mit abgerundeten Ecken" gefahren
.