Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 28 Okt 2012 15:06 #239042

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Glückwunsch Jungs Reife Leistung;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 28 Okt 2012 20:37 #239047

[HAWK]Blackbird schrieb:
nach dem Sieg von Vettel nun

Die letzten 2Std. der GTR24H LeMans live aus Dänemark mit Lutz Enger

www.simrace.tv/news.php

Irgendwie glaube ich, das ich den Blackbird unter einem anderen Namen kenne... recht lange sogar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 02:37 #239048

Nabend,

gerade wieder aus Dänemark und ein paar Bierchen danach,zurück zu Hause.Werd jetzt mal versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich wurde von Frank und Joern (beide im 2. Video ab min 3:00 zu sehen),im letzten Jahr hier auf der Bude, über die PN-Funktion angesprochen.Ob ich mir nicht vorstellen könne an dem Event teil zu nehmen?
Dank der Lankarte aller Budenuser hatten sie mich als Norddeutschen ausgemacht,die beiden kommen aus Lübeck.

Wir fuhren nach 3-4 Trainingseinheiten hoch nach Kolding und hatten unseren Spaß.Wurden sogar nicht letzter:P ,glaub ich.

Danach hab ich hier auf der Bude im Forum,nach neuen Teamkollegen gesucht.Wodurch wir Flocke als wahre Verstärkung dazu gewinnen konnten.
Frank und Joern konnten auch noch zwei Arbeitskollegen mobilisiern.

Wir dachten wir wären 2 Teams a 3 Mann,leider musste einer unserer Leute kurz vor dem Rennen operiert werden,so das eine Teilnahme nicht möglich war.Wir hatten die Wahl zwischen einem Team a 5 Mann:( oder zwei Teams mit drei bzw. zwei Mann.

Dann doch lieber die harte Variante! Wir entschieden uns für: Joern,Frank und Benjamin(relativer Neuling und nein,es ist nicht "der" benny)auf einem Auto,Flocke und ich auf dem anderen.

Was dabei raus gekommen ist haben einigen ja sogar live verfolgt.Ich weiß nicht wie das Rennen insgesamt war?War es sehenswert?Auf jeden Fall war unser Rennen (S -H Racing1) der absolute Krimi.

Hatten zwar am Schluß mit uns selber und einigen Kleinigkeiten :P zu kämpfen,konnten das Rennen aber auf P. 10 beenden.
Außerdem sind Flocke und ich das einzige zwei Mann Team das die 24 Stunden in der 7 jährigen Geschichte dieses Rennes beendet haben.
Was uns ehrlich gesagt ein bißchen Stolz macht.

Aber auch das Team 2 konnte sich deutlich steigern,mehr Runden trotz ca. 6-8 Stunden Regen und unserem (hoffentlich auf Dauer ;) )neuem Mann.

Grüße Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 10:06 #239053

Ich habe das Rennen einigermaßen verfolgt.
Was ihr da zur Zweit hingezaubert habt, aller Respekt, einfach super !!!

Ich hätte richtig bock nächtest jahr teil zunehmen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 11:03 #239054

Ich muss zugeben: Der erste Gedanke war: Uh, so wenig?

Hab ne Zeitlang mir aber dennoch das ganze angesehen und muss sagen: Ich fands sogar spannender als das reale LeMans im letzten Jahr. Hätte nicht gedacht, dass das die ganze Zeit (oder fast) bei einigen so eng zusammen ist.

Da könnten sich einige auch ne Scheibe von abschneiden, von wegen Rennen zu Ende fahren und so.

Auch krass wie nah ihr da an die Realität kommen wolltet. Mit Kommandostand und Siegerehrung. Einige sind ja sogar im nem Rennanzug gefahren, wenn ich das richtig erkennen konnte? Und an einigen Cockpits haben ja auch nur noch die Räder gefehlt...

Alleine das zugucken hat schon Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 2012 29 Okt 2012 11:25 #239056

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hab auch viele Stunden lang via simrace.tv zugeschaut.
Mich wunderte es auch daß so wenige Teams starteten. Woran mag das geringe Teilnahmeinteresse liegen?
Zudem verstehe ich die Aktion von dem Team (ich glaube?) Black Arrow nicht. Die lagen auf Platz 4 und hörten einfach mal so mittendrin auf zu fahren - "keine Motivation mehr". Der einzige Grund war wohl der starke Regen? :dry:

Und Hut ab für den Co-Moderator vom Lutz. Ich glaube er hieß Stefan und moderierte das von zuhause aus mit. Für den war das wohl am anstrengendsten sich wach zu halten. Der Lutz hatte ja wenigstens den Rummel vor Ort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 17:38 #239073

Guten abend Zusammen

Jetzt bin ich auch endlich zu Hause

Ich muss sagen das Rennen war obermegahammergeil
nicht nur dass wir mit 2 Mann das Rennen beendet haben sondern auch dass wir gar nicht mal so schlecht waren

kurz vor ende als ich das Auto von Herakules übernommen habe ist mir dann ein Strategischer fehler unterlaufen wodurch es zum Ende hin nochmal Richtig eng wurde und ich mich gegen den Aston Martin vom Team DE_tekniq dursetzen musste der deutlich schneller sein kann als unsere Vette

hat aber funktioniert dass ich mich an ihm vorbeibremsen konnte und dann zum glück noch etwa 2-3 sec absetzten konnte sodass er nicht in den Windschatten kam.

2 Runden Später habe ich dann an der Mulsane Kurve einen fahrfehler begangen sodass er und noch ein Saleen duchschlüpfen konnten

gott sei dank hatten die Aston Jungs zu wenig Sprit im Tank sodass wir vor ihnen ins Ziel kamen

und der Komandostand vom Saleen hat deren Fahrer gesagt dass er mal Platz machen soll da der Waagen vor ihm und der Waagen hinter ihm noch am fighten sind :) danke dafür

so und jetzt kann ich GTR2 wahrscheinlich ne Woche lang nicht mehr sehn aber dann geht der ganze mist weiter :)

Danke an die ganzen Glückwünsche hier von der Bude

p.S.: man könnte ja mal ein Buden Team Aufstellen
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 19:27 #239081

Für alle die es nicht live sehen konnten,
hier kann man sich anscheinend das ganze Rennen nochmal anschauen:

www.racemedia.org/category/gtr24hdk-2012/39


Wenn Jemand ernsthaft Interesse hat nächstes Jahr teilzunehmen,kann er sich gerne an uns wenden.
Verstärkung ist herzlich willkommen !

Auch wenn ihr eigene Teams aufstellen wollt,könnte man ja wenigstens am Komandostand zusammen arbeiten.Man braucht doch einiges an Equipment.

Ich werd mir jetzt erstmal das Rennen anschauen :woohoo: ,gut das ich Heute frei hab und erst Morgen Abend zur Arbeit muss.
Hmm... da könnte man ja in einem Rutsch durch gucken :blink: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 2012 29 Okt 2012 19:43 #239082

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Glueckwunsch an Flocke und herakules!

Und eine super Rennstrategie: Erst gross anzukuendigen, dass man sich eh nichts anderes vorstellen kann, als Letzter zu werden und dann richtig Gas geben. :P

Ich hatte so den Eindruck beim Rennen, dass auch einige Teams dabei waren, die versucht haben, jede 1/10s rauszuholen. Ihr seid Euer Tempo durchgefahren und habt Teams ueberholt die zwischendurch Probleme bekommen haben. RESPEKT! :woohoo:

Ein Vorteil war sicher, dass Flocke schon so manches 24h-Rennen live an der Strecke war. Hast Du nicht dieses Jahr wieder den 24h-Grand-Slam mit NBR(?), Le Mans und Spa gemacht?

Flocke, Du bist uebrigens direkt zu Beginn des letzten Teils der Videos in der "Kommentatorenkabine" zu sehen.

Sublogics schrieb:
Mich wunderte es auch daß so wenige Teams starteten. Woran mag das geringe Teilnahmeinteresse liegen?

Zudem verstehe ich die Aktion von dem Team (ich glaube?) Black Arrow nicht. Die lagen auf Platz 4 und hörten einfach mal so mittendrin auf zu fahren - "keine Motivation mehr". Der einzige Grund war wohl der starke Regen? :dry:

Die Teilnahme an einem solchen Event ist zu allererst eine logistische Herausforderung, um das ganze Equipment in den Norden zu schaffen und ans Laufen zu bekommen.
Und ein 24h-Event ist halt auch schon aufgrund der Dauer und der Vorbereitung nicht ohne. Daher ziehe ich vor der Orga und den Teilnehmern virtuell meinen Hut.

Das Team "Black Arrow" hatte wohl ein Setup mit so wenig Downforce, dass der Wagen im Regen unfahrbar war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 20:09 #239086

Unser Vorteil war das wir ein Setup gewäht hatten das auch für Regen geeignet war,da hatten wir in der Nacht bei dem Regen natürlich ordentliche Vorteile.
Das wir am Morgen nachdem es trocken wurde noch so gut mithalten konnten hat uns echt erstaunt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 20:49 #239088

Alos die Greinge teilnehmer Zahl ist auch wegen der servergröße von nur 28 Fahrzeugen zu erklären denn viel mehr Autos hätten da eh nicht mehr drauf gepasst

Außerdem ist die Qualifikation schon nicht ohne

Mit GT Fahrzeugen 8!!!!! Runden ohne unterbrechung unter 4 minuten fahren und mit LMPs 8!!!!! Runden ohne unterbrechung unter 3:30 min fahren ist nicht grade einfach
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 21:05 #239089

Naja die GT Qualifikation sollte für die meisten die hier fahren wohl kein Problem sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 21:42 #239090

stimmt geht mit dem Standart Setup anders als die LMPs
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 22:23 #239092

war live dabei, auch bei dem dreher in der letzten runde.

(flooo-cke, ick hab dir tanzen jeseeeehn..)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans in Dänemark 27-28.10 29 Okt 2012 22:30 #239093

uggelmuggel schrieb:
war live dabei, auch bei dem dreher in der letzten runde.

(flooo-cke, ick hab dir tanzen jeseeeehn..)



:) :) :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum