Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 21 Okt 2012 17:39 #238655

Schade wegen morgen, Vorfreude hatte sich schon entwickelt ^_^ Aber trotzdem gute Idee :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 21 Okt 2012 20:51 #238667

schade hab mich auch schon gefreut, aber euer gedanke ist gut und so wird es wohl besser sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Okt 2012 17:16 #238592

blackDEVIL47661 schrieb:
morgen Abend findet keine Fahrschule statt - diese findet vielmehr jetzt im regelmäßigen zweiwöchigen Turnus statt.

Wir haben uns zu diesem Format entschlossen, damit jeder Fahrstunde ein intelligentes und erprobtes Konzept zu Grunde liegt....

In diesem Sinn: morgen, nach dem Treffen der Fahrlehrer, hier mehr zum Konzept für den 29.10.

Viele Grüße,
Marvin

Ich finde das sehr schade und ich lass mich jetzt erst mal von eurem Konzept überraschen ;) bevor ich hier evtl. Bedenken äußere :blush:

An dieser Stelle auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN an die Fahrlehrer für ihren Einsatz, Organisation und Geduld mit uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Fahrschule 23 Okt 2012 11:49 #238714

Liebe Community,

viel Text - genau lesen! ;)

die Fahrlehrer haben sich gestern getroffen und intensiv über das Konzept der nächsten Fahrschule diskutiert.

Die nächste Fahrschule findet am 29.10.2012 um 19.30h statt.

Fahrlehrer sind dann:
Dongarlits
HenryF
Skyline
Baschtard
Etnis
Grimgaric
Uwe
blackDEVIL

es werden zwei Server gestartet werden (Server 7+8) und mit Password belegt werden. Das Password gibt es wie immer im TS.

Wichtig: da wir insgesamt z.Z. nur 8 Fahrlehrer sind können wir nicht mehr mit über 40 Personen üben. Daher ist es wichtig, rechtzeitig (!) im TS anwesend zu sein um auf die Server verteilt zu werden.
Insgesamt stehen je 20 Fahrschul-Plätze pro Server, also insgesamt 40 Plätze bereit.
Ziel ist es eine max. Gruppengröße pro Fahrlehrer von 5 Usern herzustellen, um sicher zu gehen, dass alle individuell vorangebracht werden können.

Voraussetzung für die Teilnahme: Teamspeak und eine funktionierende Installation des XD-Tools, zu finden unter "Dies und Das".

Wie gesagt, es wird zwei Server und die ganze Zeit Gruppen-Coaching geben, dass wir individuell auf euere Anliegen und auf euer Können eingehen können.

Grundsätzliche Tasks:
XD-Tool Einführung
Streckenvorstellung
Bremsen üben
Überholmanöver
individuelle Tipps
Startübungen


Gefahren wird:
Monza 2004 mit dem Mosler aus der NG1-Klasse.

Viele Grüße und bis nächsten Montag, 19.30h!
Wir freuen uns auf Euch,
die Fahrlehrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 12:59 #238718

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Ich hab mal ne Frage zum XD Tool.

Vor kurzem hab ich mir die Einblendung der Strecke installiert. Das ist für mich sehr hilfreich, besonders beim Fahren auf für mich neuen Strecken. Auch beim Rennen kann ich so besser erkennen, wenn von hinten ein schnellerer kommt.

Im XD Tool wird seit dieser Installation die Liste der Fahrer nicht mehr angezeigt. Schliesst sich das gegenseitig aus oder gibt es eine Einstellung, dass Strecke und Fahrerliste angezeigt werden können?

Freu mich auf die nächste Fahrstunde, auch wenn mir der Vertigo lieber gewesen wär. ;)


viele Grüße

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 14:25 #238723

Fragen wie solche von Käfer thematisieren wir zu Beginn der Fahrschule kommenden Montag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 14:50 #238725

Hey Fred,

Danke das du für mich gesprochen hast,aber ich benehme mich bei weitem nicht wie dieses Kid in deinem Video und richte doch bitte Benny aus das es mir sehr leid tut,das mit dem A....loch,falls ich es wirklich gesagt habe.Das mit dem abschießen ist eigentlich auch schon mehrere Tage her und dafür habe ich mich schon entschuldigt.Wenn es der Benny so will dan entschuldige ich mich jetzt bei allen die sich betroffen fühlten.Das was ich jetzt sage ist nichts gegen den Benny: Aber er könnte auch ein bischen mehr respekt vor anderen zeigen.Damit meine ich nicht nur ihn den es gibt auch noch andere.Meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Lukas ;) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:25 #238728

Servus,
Auf jedenfall ein besseres Konzept! Da wirds dann auch nicht eo ein Kuddelmuddeln aufm Track geben...
Ich werd mich dann erstma n bissle auf die Karrre einschießen ;)
Jedenfalls hoff ich auf ein gutes Gelingen,
bis demnächst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:29 #238729

Moin moin,
ich freu mich schon auf die nächste Fahrschule und begrüße auch die Aufteilung auf zwei Server.

Aaaaber muss es echt der Mosler sein????
Ich steh mit dem Ding absolut auf Kriegsfuß.Da kann ich Kaefer nur recht geben das mir da der Vertigo wesentlich lieber gewesen wäre.Was red ich da, selbst ein aufsitz Rasenmäher wär mir lieber als der Mosler:laugh:

mfg.Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:37 #238731

Woodie schrieb:
Aaaaber muss es echt der Mosler sein????

Naja jetz wo du's sagst... anderes Auto würde mir auch besser gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:42 #238734

Nein - wird es nicht geben!

Grund: wir suchten ein Fahrzeug, mit dem wir euch auch was beibringen können. diese Karre wird jetzt mehrere Fahrschulen lang gefahren werden...

und ich sehe: da ihr alle mit dem Ding auf Kriegsfuß steht, kommt ihr damit nicht klar und braucht ne Fahrschule.

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:47 #238737

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich denke wenn man die Eigenheiten dieses Fahrzeuges einmal kennengelernt hat und weiß an welcher Schraube man drehen muss lässt der sich super fahren.

:)

War gestern wegen Krankheit nicht beim Meeting dabei aber ich denke die Jungs haben sich schonwas gedacht bei dem Auto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:50 #238740

Wir werden sehen ^-^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 15:54 #238744

Lieber Marvin,

ich versteh deinen Standpunkt schon, aber es macht nicht so wirklich Sinn wenn ich mehr damit beschäftigt bin das Ding auf der Strecke zu halten als alles andre.

Man versucht ja den Anweisungen des Fahrlehrers zu folgen was aber während man mit dem Fahrzeug Kämpft recht schwierig wird.
Für den Mösler mit seinem Eigenverhalten find ichs vieleicht noch etwas früh wenn man bedenkt das einige schon mit dem Ferrari 458 in der letzten Fahrstunde schon nicht zurechtkamen.
Also eventuell bei der Fahrzeugauswahl nochmal einen runterschalten damit man sich zuersteinmal mehr auf den Fahrlehrer als aufs Auto Konzentrieren kann, was ich gerade jetzt am Anfang der Fahrschule für Wichtiger halte.
mfg Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:07 #238747

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Woodie schrieb:
Lieber Marvin,

ich versteh deinen Standpunkt schon, aber es macht nicht so wirklich Sinn wenn ich mehr damit beschäftigt bin das Ding auf der Strecke zu halten als alles andre.

mfg Woodie

Hey hey, weißt du, warum es die Fahrschule gibt? Damit man dir beibringt, die Kiste auf der Strecke zu halten und sich mehr auf die Runde zu konzentrieren!

Also schau am Montag vorbei, wenn du mit dem Mosler Probleme hast!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum