Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 15 Okt 2012 19:44 #238308

Bin spät dran!!!! Musste länger arbeiten! Bin um 20h zu Hause u komm dann sofort! Haltet die Laune! Bis gleich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 15 Okt 2012 22:38 #238312

@blackdevil
ich denke ich habe heute bewiesen, dass ich mitm 458 umgehen kann :laugh:
hat echt spaß gemacht :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 15 Okt 2012 22:43 #238313

Hallo wollte nur sagen wenn ihr start übungen machen wollt dann nehmt doch den Nürburgring denn wenn es hier klappt dann über all und vielleicht wenn schon GT3 BMW Z4 oder den Porsche 911 GT3 RSR oder den Ford GT DAs fände ich gute autos in der gt3 um zu üben und für etwas vortgeschrittene dann den Porsche 997 GT3 R oder RSR oder vielleicht Audi R8 LMS GT3 oder den Mclaren MP4-12c

mfg Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 15 Okt 2012 22:57 #238314

hi, ich würde gern noch wissen wer beim 2. start in der 1. runde zu mir meinte ``was war das?``
und vorallem was er gemeint hat?

wenn ich nicht weis um was es geht. weis ich auch nicht was ich beim nächsten mal besser machen kann,oder muss!!!:dry:

desweiteren habe ich auch gehofft das wir den Z4 oder Ford GT fahren das diese einfacher zufahren sind, freue mich aber schon auf die nachste fahrstunde.

PS: @Dongarlits gib die Fahrschule nicht auf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 15 Okt 2012 23:22 #238316

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Hallo zusammen,

vielen Dank an die Fahrlehrer und Organisatoren der Fahrschule, die sich jeden Montag die Zeit nehmen um uns Schnecken das Fahren beizubringen.

Ich hatte heute das Glück in die Gruppe von The Game zu kommen. Er hat sehr schnell erkannt, dass ich die Bremse in der Gruppe bin und hat mir einen Privatunterricht gegeben. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür.

Das Abschlussrennen hat für meine Verhältnisse ganz gut begonnen, die erste Schikane hab ich überlebt und ich habs auch geschafft keinen abzuräumen. Leider hab ich dann in der nächsten Kurve einen Schubser bekommen, der mich durchs Kiesbett an die Bande transportiert hat. Mit einem Platten hab ich mich dann in die Box geschleppt und bin dann mit 2 Runden Rückstand dem Feld hinterher gehechtet.

Ich hoffe sehr, dass sich die Macher dieser Fahrschule durch solche Vorfälle nicht entmutigen lassen und weitermachen.

viele Grüsse

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 08:18 #238318

ich fands ok, nur konnte ich leider kein setup runterladen :huh:
ich hab also selber wurschteln müssen

thema unfälle: das liegt NICHT am auto! auch nicht an den socken, nebel, erdkrümmungsfaktor

bin ja erst wieder seit paar tagen dabei. auf den servern geht es überaus ruppig zu! was ich dazu dann noch im TS aufgeschnappt habe, spricht bände: "wen man rauskanten darf, weil langsam..."
just diese pfeife hat mich übrigens bei einem meiner ersten rennen vor 2 tagen gleich in der ersten kurve rausgehauen und ist weiter gefahren. er dachte wohl, er darf das. beinahe überflüssig zu erwähnen, das ich der schnellere mann bin. ich tus nur, weils mir spaß macht :laugh:

einen schönen tag

p.s. siedend heiss fällt es mir ein: überrundungen! ein thema für die fahrschule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 09:50 #238320

Ich möchte mich herzlich bei meinem Fahrlehrer(dongarlits) bedanken
für die Zeit die er sich genommen hat.(gilt auch für die anderen Fahrlehrer)
War sehr informativ und hat Spass gemacht.
Die Disziplin bei den Starts ist halt noch verbesserungswürdig.:)

Gruß Manfred :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 10:38 #238321

Moin

War am Anfang noch n bissle chaotisch aufer Strecke aber das hat sich nach 6-7 Runden gelegt. Schön fand ich auch, dass wir nach den 6-7 Runden mal richtig Feuer geben konnten. Muss sagen da lief es noch sehr gut aber ich glaub die meisten machen den Fehler den Wagen auf die schnelle Runde abzustimmen (hätt ich auch beinahe gemacht). Das hat man denn im Race gesehen also BITTE VERSUCHT DIE KARRE AUF DAS RENNEN EINZUSTELLEN. Ich denk mal da wär auch net das riesen grammel passiert.
Mir hats trotzdem wieder ein haufen Spaß gemacht, vorallem mit meinem Fahrlehrer ;) War absolut geil! BTW: Ich hab von dem Lucas (oder wie der heißt) nix gutes gehört also...

Ich würd sagen bis nächsten Montag:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 11:45 #238322

Hallo Zusammen,

stellvertretend für alle fahrlehrer möchte ich darauf hinweisen, dass wir, dank des großartigen Zuspruchs auf dem Server, im TS und hier im Forum, auf jedenfall weiter arbeiten werden.

Wir sind stetig darum bemüht, euch weiter zu bringen und euch Tipps zu geben, wo wir können. Das heißt, wir sind auch stetig darum bemüht, das Konzept der Fahrschule zu verbessern. Deshalb wird es ggf. eine kleine Veränderung der bisherigen Fahrschule geben. Diskussion läuft im Hintergrund. So entsprechender Zeit, also spätestens zum Wochenende, gibt es mehr...

Viele Grüße und Danke für Eure Teilnahme und/oder euer Interesse,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 13:26 #238323

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Das war gestern nicht so schön. Und beim letzten Mal waren wir mehr und auf einer kürzeren Strecke, da hat es geklappt.
Waren jetzt andere Fahrer dabei?
Bei einem 200m langen Starterfeld muss man eben 200m vor dem üblichen Bremspunkt die Fahrt verringern. Da kann man doch selbst drauf kommen. Bei kalten Bremsen und Reifen erst recht.
Und es ging doch nicht um WM Punkte. Es war Fahrschule. Dann wird man eben nur 5. anstatt 3. weil man früher gebremst hat.
Einige beweisen hier wirklich, das eine Höchstgeschwindigkeit verordnet werden muss, um sich und andere vor Schäden zu bewahren.
Ich starte oft um den 20. Platz und habe am Ende des Rennens in der Regel mehr als 10 Plätze gut gemacht. Das gibt einem doch zu denken.
Wie zu hören war, soll die Fahrschule jetzt nicht mehr so oft sein. Hoffentlich springen dadurch Leute ab, die nichts lernen wollen. Die können weiter auf den Servern Chaos verbreiten. Da kann ich ganz einfach den Server verlassen.
Aber in der Fahrschule würde ich gerne von Anfang bis Ende dabei sein.

Ich bedanke mich für die umfangreiche Hilfe bei Dongarlits.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 14:36 #238324

Hallo liebe Fahrleher,

Die Fahrstunde gestern hat bei mir das grübeln ausgelöst. Warum, wieso ....weshalb.
Ich glaub auch das ich den zweiten großen Crash ausgelöst hab beim Starttraining ... Sorry dafür... ich zähle mich eigentlich zu den etwas ruhigen Fahrern nach 2 Jahren Bude und ganzen 35 Lenzen. Aber gestern war es teilweise wirklich krass... hat ja nur gegracht beim Abschlussrennen. Ich selber hab mehr nach hinten gesehen als nach vorn damit mich keiner abräumt. Find es ja geil wenn es beim Rennen gut zur Sache geht, aber muss man denn so aggro fahren?!? Manch Fahrleher rennt gestresst nach Haus um uns zu was zu vermitteln und muss dann sowas erleben. Ich hoffe doch das die Aggrofahrer mal zur Besinnung kommen... Rücksicht kommt an, und das nicht nur Straßenverkehr... muss man sich hier so gehen lassen??? Wo ist denn da das Gemeinschaftgefühl auf der Piste...


So fertsch mit meinem Senf

Gruß

Tilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 22:34 #238373

Hallo zusammen, Fahrlehrer und gewillte Fahrschüler,

ich habe mir länger überlegt, ob ich meinen Senf überhaupt dazugebe.

Erst einmal Sorry, dass ich gestern während des Rennens nachträglich so viel gequatscht habe. Danke an denjenigen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!:) Das von mir geht ja mal gar nicht!:dry: Sorry!

In dem einen oder anderen Post ist mein Name genannt worden, deshalb von mir noch eine kurze Erläuterung.

Die Fahrschule gestern war schlichtweg improvisiert. Das kam aus der Situation, dass eben auch private Belange einen Zeitplan bei dem einen oder anderen durcheinander bringen können. Hier auch Danke an "TheGame", der spontan seine Mithilfe angeboten hat! Auch das Teilnahmeinteresse ist für mich, tja, beeindruckend! Da wird es hinter den Kulissen sicher noch weiter an Diskussionsbedarf geben.

Eine Sache, um es doch kurz zu halten...

Wir üben Starts, auf Verlangen machen wir eine weitere Zugabe und dann zum Rennen ist alles vergessen? Nur dafür üben wir das doch in der Fahrschule. Ich selbst war glaube ich irgendwo im hinteren Feld aber ich war gefühlt ein Teil des gesamten Starterfeldes. Also starte ich so, das ich auch durch den ersten Teil der Strecke mit so wenig Gefährdung für mich und "meinen" Racing-Kollegen für ein angenehmes und schönes Rennen sorge. Reifen kalt, Bremsen kalt, jeder weiß es!

Das ist gestern zu meinem Erschrecken wie eine Seifenblase geplatzt. Gruppenfahren und immer wieder auf eine solche Situation hinweisen ist eigendlich der Sinn der "Fahrschule". Einfach "Reinhalten" hat noch nie auf die Siegerstrasse geführt. Ich bin überzeugt, dass kein Fahrlehrer solche Tipps weiter gibt! Da sollte bitte der eine oder andere mal in sich kehren.

Gestern und auch heute während der Arbeit dachte ich, lass´ gut sein. Es gibt bessere Fahrlehrer.

Eure vereinzelten Posts geben mir Hoffnung.

Gut, bis die Tage,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 16 Okt 2012 23:17 #238378

dongarlits[GR] schrieb:
Gestern und auch heute während der Arbeit dachte ich, lass´ gut sein. Es gibt bessere Fahrlehrer.
Ach, lass dich wegen dem einen Mal net unterkriegen, ich (an deine Stelle) bin (wär) froh, dass wir überhaupt auf dem Level sind! Würd sagen es ist auf jeden Fall viel wert.

Grüße, BLRM-Elias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 20 Okt 2012 22:01 #238607

Teamspeak einfach installieren. Je nachdem was du für ein Betriebssysem hast, hier die links:

TeamSpeak 3 (32 Bit) Link
TeamSpeak 3 (64 Bit) Link

Nach erfolgreicher Installation einfach auf einen Kanal in der Box 'Teamspeak 3' klicken. Headset ist erforderlich.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 21 Okt 2012 17:14 #238654

wichtiger Hinweis noch mal:

morgen Abend findet keine Fahrschule statt - diese findet vielmehr jetzt im regelmäßigen zweiwöchigen Turnus statt.

Wir haben uns zu diesem Format entschlossen, damit jeder Fahrstunde ein intelligentes und erprobtes Konzept zu Grunde liegt. Am Ende profitieren alle: für die Fahrlehrer ist es weniger zeitlicher Aufwand und weniger Stress, für die Fahrschüler springt eine durchdachte und gut geplante Stunde heraus, bei der man noch viel intensiver was mitnehmen kann und das Interesse der Fahrschule lässt nicht so schnell nach.

In diesem Sinn: morgen, nach dem Treffen der Fahrlehrer, hier mehr zum Konzept für den 29.10.

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum