Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Fahrschule 22 Jan 2013 18:12 #243411

Wenn ich nicht diese blöden Grafikfehler gehabt hätte,wäre es ein perfekter Abend mit euch gewesen.
Zum Glück ging es dann wieder,so das ich die beiden Rennen(die spassig waren:))ohne weitere Grafikprobleme fahren konnte.
Riesenkompliment an Marvin.Ich finde es sehr gut wie Du alles Organisierst und dann noch den blauen Haufen unter Kontrolle hast.
Danke dafür und allen anderen Fahrlehrern auch ein riesendankeschön für den Betrieb der Fahrschule:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 22 Jan 2013 18:59 #243415

hi,
hatte gestern probleme mit dem server, wegen cheatverdacht. die anderen 7 gingen reibungslos.
neuinstalltion* gemacht, track manuell installiert aber das problem blieb. *.*hat neu generieren etc..
es ist eine saubere installation, standalone pbb.
weiß jemand was? bin ratlos.
muss mal schauen ob ich dabei bin...
bis nachher... vielleicht ^^

:laugh:


edit: - mist, falsch verstanden B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 22 Jan 2013 19:03 #243416

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
War wie immer interessant und zum Teil lehrreich. Ich hab leider recht lange gebraucht, bis ich die Strecke kennen gelernt hab. Wenn die Ränder so schlecht erkennbar sind hab ich so meine Problemchen.
Für mich sind Strecken besser, bei denen die Fahrbahnränder deutliche erkennbar sind.

Der M1 hat mich sehr positiv überrascht.

Freu mich auf die nächste Fahrschule.

Gruß

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 11:15 #243632

Hi,

für die die mich nicht kennen sollten, stell' ich mich (sehr) kurz vor.

Bin Clanlead von [AL], das sollte den meisten ein Begriff und dem Rest ein Dorn im Auge sein :P.
Ich werd' voraussichtlich am Montag 'ne Unterrichtseinheit in der PBB-Fahrschule geben.

Themen u.A. wären meiner Vorstellung nach:

- Schnell fahren in Sims: Cornering/Braking, Verstehen von Strecke und Fahrzeug, flüssiges/fließendes Fahren.

- Erstellen von schnellen Setups: Was beachten, wie "fühle" ich die Fahrzeugbewegungen und wie interpretiere ich sie richtig?

- Racing in Sims: How-to, Zurechtlegen von Gegnern und schnelles, schonendes Rennfahren.

- Einzelhinweise und Fehleranalyse bei "Fahrschülern" auf Hotlaps: Wo liegt die Zeit, Verbesserungsvorschläge, usw.

- Alle anderen Hilfen auf Wunsch

Wer speziell Hilfe braucht für den steh' ich via PM im Forum zur Verfügung.

Freu mich, bis dann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 11:32 #243633

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
ZKRZK schrieb:
Hi,

für die die mich nicht kennen sollten, stell' ich mich (sehr) kurz vor.

Bin Clanlead von [AL], das sollte den meisten ein Begriff und dem Rest ein Dorn im Auge sein :P.
Ich werd' voraussichtlich am Montag 'ne Unterrichtseinheit in der PBB-Fahrschule geben.

Themen u.A. wären meiner Vorstellung nach:

- Schnell fahren in Sims: Cornering/Braking, Verstehen von Strecke und Fahrzeug, flüssiges/fließendes Fahren.

- Erstellen von schnellen Setups: Was beachten, wie "fühle" ich die Fahrzeugbewegungen und wie interpretiere ich sie richtig?

- Racing in Sims: How-to, Zurechtlegen von Gegnern und schnelles, schonendes Rennfahren.

- Einzelhinweise und Fehleranalyse bei "Fahrschülern" auf Hotlaps: Wo liegt die Zeit, Verbesserungsvorschläge, usw.

- Alle anderen Hilfen auf Wunsch

Wer speziell Hilfe braucht für den steh' ich via PM im Forum zur Verfügung.

Freu mich, bis dann!


klasse idee ZKRZK!!!

vielleicht auch mal innerhalb eures AL-Clans eine Unterricht-Einheit geben zu folgenden Themen:
-Freundliches Miteinander auf den Servern
-Rücksichtsvolles Bewegen auf der Strecke (nicht davon ausgehen, dass alle anderen dich vorbei winken)

nicht falsch verstehen ZKRZK habe auch schon ein zwei Jungs von euch kennengelernt, mit denen man klasse Fahren und fighten kann, diese stellen aber elider die Ausnahme dar, zumindest von den [AL]-Jungs, die ich hier auf der bude so kennengelernt habe. Wenn du deine "Pappenheimer" kennst wirst du schon wissen von wem ich da so rede. Denn es ist nicht immer ein vergnügen wenn auf den Pilsbierbuden-Servern [AL]-Jungs beitretten (wie schon gesagt nicht alle). und, wenn du mich fragst, ist es nicht gerade die beste Werbung für euren Clan.

nur mal so am Rande! Aber deine Fahrschulankündigung finde ich klasse! Zeigt mir gerade, dass es wohl doch ein paar mehr vernünftige Jungs drüben bei [AL] gibt, als die paar, die ich hier bisher kennengelernt habe. ;)

gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 11:53 #243636

Jetzt gibt es also die Fahrschule hinter der Fahrschule. :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 11:59 #243637

Erst wer teilgenommen hat, darf sich drüber lustig machen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 12:02 #243638

Eine Fahrschule reicht mir. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 12:02 #243639

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
ZKRZK schrieb:
Hi,

für die die mich nicht kennen sollten, stell' ich mich (sehr) kurz vor.

Bin Clanlead von [AL], das sollte den meisten ein Begriff und dem Rest ein Dorn im Auge sein :P.
Ich werd' voraussichtlich am Montag 'ne Unterrichtseinheit in der PBB-Fahrschule geben.

[...]

Freu mich, bis dann!


Also, für mich sind die [AL] Jungs allgemein hin KEIN Dorn im Auge! Jeder Wicht tickt anders und ein paar Wichte müssen hin und wieder zurechtgewiesen werden, nicht nur [AL] Jungs...

Als "Clanlead" obliegt es dann Deiner Verantwortung die speziellen [AL]-Wichte zurechtzuweisen.

DA solltest Du den Anfang machen und dann hier Unterrichtsstunden abhalten.


Versteh das nicht falsch, es liegt mir fern Deinen "Clan" (Finde den Ausdruck im Racing völlig unpassend -> Team wäre da einfach besser) in irgendeiner Form zu verunglimpfen, aber wenn man 3 Leute aus dem "Clan" [AL] kennenlernen konnte und davon 2/3 dann eher unsympathisch rüber kommen, steht man den Rest des "Clans" da eher zurückhaltend entgegen. Ich denke, dass Du das dann durchaus auch nachvollziehen kannst...


Die Kritik solltest Du annehmen und dann hier alles auf Anfang stellen, dann steht den [AL] Jungs weniger Skepsis entgegen als es nach den letzten Begegnungen gewisser [AL] Fahrer der Fall ist...;)



Die Idee für die Fahrstunde ist da auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz und sicher für den ein oder anderen Fahrer durchaus weiterführend.

Und ich komme gerne auf Dein Angebot "Hilfe auf Wunsch" zurück, denn lernen kann man sicher immer was...



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 12:16 #243641

Die Zurechtweisung hat stattgefunden, Konsequenzen wurden gezogen.

Weiteres ist hier fehl am Platz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 12:19 #243642

klasse idee ZKRZK!!!

vielleicht auch mal innerhalb eures AL-Clans eine Unterricht-Einheit geben zu folgenden Themen:
-Freundliches Miteinander auf den Servern
-Rücksichtsvolles Bewegen auf der Strecke (nicht davon ausgehen, dass alle anderen dich vorbei winken)

100% --> Meine Meinung
Da solltet Ihr anfangen

_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 12:24 #243643

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
ZKRZK schrieb:
Die Zurechtweisung hat stattgefunden, Konsequenzen wurden gezogen.

Weiteres ist hier fehl am Platz.


Es war auch nicht meine Absicht das hier wieder durchzukauen. Über [AL] wurde die letzten Tage glaube ich in einem anderen Fred zur genüge Diskutiert. Irgendwann muss ja auch ma gut sein...;)


Wie gesagt, ich stehe [AL] ziemlich neutral gegenüber und jede weitere Begegnung kann nur dazu führen, dass es in EINE Richtung geht, eine positive oder eine negative, und DAS hängt nicht von mir ab oder von den Fahrern der PBB-Community...



Grüße ins [AL]-Lager...;)



Edit: Weitere Diskussionen diesbezüglich können wir gerne per PM führen...:) (Von mir nicht unbedingt gewollt, aber wenn's denn sein muss...;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 14:13 #243649

ZKRZK schrieb:
Hi,

für die die mich nicht kennen sollten, stell' ich mich (sehr) kurz vor.

Bin Clanlead von [AL], das sollte den meisten ein Begriff und dem Rest ein Dorn im Auge sein :P.
Ich werd' voraussichtlich am Montag 'ne Unterrichtseinheit in der PBB-Fahrschule geben.

Themen u.A. wären meiner Vorstellung nach:

- Schnell fahren in Sims: Cornering/Braking, Verstehen von Strecke und Fahrzeug, flüssiges/fließendes Fahren.

- Erstellen von schnellen Setups: Was beachten, wie "fühle" ich die Fahrzeugbewegungen und wie interpretiere ich sie richtig?

- Racing in Sims: How-to, Zurechtlegen von Gegnern und schnelles, schonendes Rennfahren.

- Einzelhinweise und Fehleranalyse bei "Fahrschülern" auf Hotlaps: Wo liegt die Zeit, Verbesserungsvorschläge, usw.

- Alle anderen Hilfen auf Wunsch

Wer speziell Hilfe braucht für den steh' ich via PM im Forum zur Verfügung.

Freu mich, bis dann!

Moin Leute,
das ist doch mal ein guter Ansatz und die Idee find ich mal gar nicht so schlecht.
Genau wie ich jagen die meisten "Fahrschüler" den berühmten Sekunden hinterher und hier kommt doch das Angebot von ZKRZK im grunde genau richtig, da wir ja alle wissen das die Jungs von (AL)nicht gerade langsam unterwegs sind.
Also einfach mal ne Chance geben und mit ZKRZK ein paar Runden drehn, danach kann man dann immer noch Meckern oder auch nicht.
Gruss Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Jan 2013 14:33 #243652

Moinmoin,

hier gehts ja wieder zu...:P

Es wird keine kongurierende Fahrschule neben der existierenden geben.
Wir werden ZKRZKs Angebot in die bestehenden Strukturen integrieren.

Werde mich mit Steffen und den anderen Fahrlehrer darüber nochmal am Montag austauschen.

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrschule 4.Feb.2013 31 Jan 2013 11:05 #227159

Guten Morgen Miteinander,

am kommenden Montag, 4. Februar 2013, findet wieder die Fahrschule in gewohntem Format statt.

Plakat ist aktuell.

TS ist Pflicht
Server 7 oder 8
ab 19.30h, bis ca. 22.15h

Gefahren wird ein NG2 Diesel auf einer Stadtstrecke

Tasks:

- Gemeinsames Miteinander fahren
- Wie fahre ich Stadtstrecken
- Wie nutze ich einen Diesel zu meinem Vorteil
- Startübungen
- Reflexion über kurzes Rennen
- Setup-Hilfen
- Individuelle Fahrschule

Wir freuen uns auf euer erneutes zahlreiches Erscheinen...Neu wie alt sind herzlich Willkommen!

Bis Montag,
wir freuen uns drauf! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum