Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:16 #237314

Hat Super Spaß gemacht!!!

Special Thanks to The Fahrlehrer!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Man kann es jedem nur empfehlen vorbei zu schauen bevor man sich Online mit anderen messen möchte. Grundlegend auch hier wieder Thema der ordentliche Umgang mit anderen Menschen!!!

MfG Lurchi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:27 #237315

Erst mal dickes Lob an die Fahrlehrer und Organisatoren!

Diese Fahrstunden haben mir extrem viel Freude gemacht und so meine Motivation an GTR2 wieder hochleben lassen. Danke dafür!

Kann es jedem empfehlen hier dabei zu sein, freu mich schon auf die nächste Fahrstunde mit euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:29 #237316

Auch mir hat es Spass gemacht, und ein großes Dankeschön an die Fahrlehrer, habe schon einige gute Tipps bekommen!

Hoffentlich lässt es sich irgendwie einrichten dass ihr einen zweiten Tag für die Fahrschule einrichten könntet (toll wäre der Mittwoch oder Donnerstag)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:38 #237319

Hi Leute,
geile nr die Fahrschule heut und ein dankeschön an die Fahrlehrer.
Hat echt Spass gemacht und bei der nächsten werd ich auch dabei sein.
mfg.Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:44 #237321

Hallo!

Hat heute richtig Spass gemacht, Danke!:lol:

Möglicherweise habe ich einen Tipp für's nächste Mal:
Ich hatte letztes Jahr das Glück einen BMW M3 Intensiv Trainingstag am Salzburgring zu geniesen.

Ähnlich wie heute hat dort jeder von uns einen nagelneuen M3 bekommen und nachdem wir am Vormittag verschiedene Fahrtechniksituationen getestet haben, sind wir am Nachmittag am Ring gefahren.

Und das hat sich wie folgt abgespielt: Wir haben 4er-Gruppen gebildet, jeweils 1 Instruktor und dahinter 3 "Lernende". Jeder "Lernende" hatte auch einen "Lernenden" als Beifaher. Dann sind wir 9 Runden hinter dem Instruktor nachgefahren wobei das Ziel war, nur etwa eine Wagenlänge Abstand zu halten. Auf der Strecke waren 3 solcher Konvois verteilt.

Jeweils nach 3 Runden musste der direkt hinter dem Instruktor nachfahrende bei Start/Ziel seitlich ausscheren und sich hinten wieder anreihen. Damit konnte jeder an jeder Position fahren. Nach jeweils 9 Runden sind wir an die Box und Fahrer und Beifahrer haben Platz getauscht.

Nach den 9 Runden mit vollster Konzentration war es dann auch sehr interessant als Beifahrer sich einerseits ein wenig zu erholen und andererseits die Ideallinie stressfrei zu beobachen.

Beim 2. und 3 Stint sind wir dann schon knapp hintereinander mit weit über 200 durch die Fahrerlagerkurve und es hat riesig Spass gemacht.

Ciao bis nächste Woche
TomDwo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:54 #237324

Danke an alle Poster vor mir!

Tut gut das zu lesen! Wir versuchen alle nur in unseren bescheidenen Möglichkeiten Euch den Spaß am Online-Racing etwas zu vereinfachen. In den nächsten Wochen wir ein anders "Lehrerteam" am Start sein.
Wenn es warum auch immer am Start Verwirrungen gab, die erste Fahrschule haben wir mit Spaß erfolgreich beendet! Die TS Situationen wird wohl immer sein! Es hat eben nicht jeder sein TS optimal eingestellt, aber egal er/sie>/es war da! Respekt!
War ja heute selber betroffen...Danke Blackhawk!

Macht das mal so weiter, das macht schon Spaß!

Beste Grüße,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 22:59 #237325

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich denke die TS Sache müssen wir nächste Woche mal besprechen.

War teilweise echt chaotisch im TS. :S

Also erster Punkt für nächste Woche.

Wie stell ich mein Teamspeak ein. Wo finde ich was. usw.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 23:03 #237326

TomDwo schrieb:
Hallo!

Hat heute richtig Spass gemacht, Danke!:lol:

Möglicherweise habe ich einen Tipp für's nächste Mal:
Ich hatte letztes Jahr das Glück einen BMW M3 Intensiv Trainingstag am Salzburgring zu geniesen.

Ähnlich wie heute hat dort jeder von uns einen nagelneuen M3 bekommen und nachdem wir am Vormittag verschiedene Fahrtechniksituationen getestet haben, sind wir am Nachmittag am Ring gefahren.

Und das hat sich wie folgt abgespielt: Wir haben 4er-Gruppen gebildet, jeweils 1 Instruktor und dahinter 3 "Lernende". Jeder "Lernende" hatte auch einen "Lernenden" als Beifaher. Dann sind wir 9 Runden hinter dem Instruktor nachgefahren wobei das Ziel war, nur etwa eine Wagenlänge Abstand zu halten. Auf der Strecke waren 3 solcher Konvois verteilt.

Jeweils nach 3 Runden musste der direkt hinter dem Instruktor nachfahrende bei Start/Ziel seitlich ausscheren und sich hinten wieder anreihen. Damit konnte jeder an jeder Position fahren. Nach jeweils 9 Runden sind wir an die Box und Fahrer und Beifahrer haben Platz getauscht.

Nach den 9 Runden mit vollster Konzentration war es dann auch sehr interessant als Beifahrer sich einerseits ein wenig zu erholen und andererseits die Ideallinie stressfrei zu beobachen.

Beim 2. und 3 Stint sind wir dann schon knapp hintereinander mit weit über 200 durch die Fahrerlagerkurve und es hat riesig Spass gemacht.

Ciao bis nächste Woche
TomDwo

Tom,

Deinen Beitrag habe ich mal geparkt! Da könnte man etwas daraus machen. Ich denke Blackdevil hat das auch gelesen, schöner Beitrag!

Wir werden sehen,

herzliche Grüße,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 23:21 #237329

F3lix00 schrieb:
Ich denke die TS Sache müssen wir nächste Woche mal besprechen.

War teilweise echt chaotisch im TS. :S

Also erster Punkt für nächste Woche.

Wie stell ich mein Teamspeak ein. Wo finde ich was. usw.

:)

Ja! Hähä!;) Ist ja schon ein bischen wichtig für den der anfängt!:laugh:
Mir hat es Spaß gemacht! Das nächste Mal wird´s besser! So wie ich die Truppe kennengelernt habe, bin ich davon überzeugt!

LG

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Sep 2012 23:54 #237330

Ich möchte mich auch noch einmal für die rege Beteiligung an der (auch für einige Fahrlehrer) ersten Fahrstunde bedanken.
War natürlich blöd das mein TS auch nicht einwandrei funktioniert hat, so lief in Sachen Streckencoaching meinerseits leider nicht viel.
Aber getreu dem Motto, learnig by doing, werden wir versuchen die Attraktivität der Fahrschule aufrecht zu erhalten. :)

Grüssle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 25 Sep 2012 09:53 #237336

Moin moin...

mir hat leider die Arbeit nen Strich gemacht durch meine Fahrstunde. :(
Wann findet denn die nächste wieder statt ?

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 25 Sep 2012 10:46 #237337

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Wahrscheinlich am nächsten Montag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 25 Sep 2012 12:53 #237341

Ich hatte mein headset zu
leise eingestellt und konnte bei gleichzeitigem Motorgeräusch die Instruktionen der Fahrlehrer kaum hören.

:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 25 Sep 2012 13:19 #237343

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Freitag schrieb:
Ich hatte mein headset zu
leise eingestellt und konnte bei gleichzeitigem Motorgeräusch die Instruktionen der Fahrlehrer kaum hören.

:S

Dem werde ich mich am Montag mal annehmen.

Weil wenn man nicht weiß wie man sein Teamspeak richtig einstellt hat das ganze auch keinen Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 25 Sep 2012 18:06 #237367

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Hey Fahrlehrer :)

Tolle Angelegenheit gestern! Muss ich schon sagen B)

Bis auf das anfängliche Chaos im TS und diue wenigen die man ja gar nihct verstanden hat, toll!

Das der ein oder ander meckert war ja klar aber der hat dann auch nicht den Sinn einer Fahrschule verstanden B)
Fahrschule ist für Fahranfänger oder Lahme Enten :lol: ... da kann es schon ma passieren das man abgeschossen wird oder angestupst, passiert nun ma im eifer des Gefechts.
Zu erst aber ma! Strecke und Auto haben super harmoniert, fand ich. Der M3 is genau der richtige Wagen um ordentlich was zu lernen, da er nicht ganz so einfach zu fahren ist. Aber gutmütig und schon mal eine Fahranfängerfehler zulässt :laugh:

Evtl. haette ich da ein oder zwei Vorschläge für die Verbesserung und vor allem fuer die Übersichtlichkeit.

Wie wäre es wieder Gruppen zu bilden aber in diesen Gruppen hat jeder Fahrer die gleiche Wagenfarbe! Um sich so offensichtlich von den anderen Gruppen zu unterscheiden.
Auch eine Möglichkeit wäre es in diesen vorhanden Gruppen jeweils ein TS zu zuordnen, wobei will man alle erreichen, schwierig. hmmm...

Evtl auf eine Verteilung der Fahrer achten! Es bringt meiner meinung nach nichts wenn jetzt nur die Enten und nur die ganz schnellen hinter einander herfahren, Gruppen mischen (3 schnellere, 3 mittelschnelle und drei Enten pro Gruppe z.B.)

Wie man herauslesen kann, die Fahrschule nicht ganz so gross, max, 3 Gruppen a 10 Fahrer inc. Fahrlehrer. Sollte die Resonanz wieder so gross sein wäre ja, wenn möglich, ein zweiter Server von vorteil.

Andere Ideen die ich habe kommen evtl ja noch in den nächsten Stunden, somit warte ich einfach ma ab was die Fahrschule so bringt!

Alles in allem SUPER SACHE


DANKE dafuer, vielen Dank


Top war die Streckenvorstellung a´DTM, sehr geil

WEITER SOOOOOOO ;)

Die bald nimma mehr Lahme Ente :P
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum