Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Fahrschule 22 Sep 2012 14:38 #237183

Liebe Community,

in den vergangenen Wochen wurden hier im Forum zahlreiche Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge konstruktiv diskutiert.

Ich habe es mir teilweise zur Aufgabe gemacht, diese Diskussion nicht nur zu moderieren, sondern auch diese Kritiken aufzunehmen und sofern es mir möglich ist oder war, auch umzusetzen.

Wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, habe ich mich in Rücksprache mit den anderen Admins und anderen erfahrenen Budisten dazu entschlossen, die Fahrschule wieder zu eröffnen.

Ich werde diese Fahrschule organisatorisch begleiten: wenn ihr also Anregungen, Wünsche oder Kritik an der Fahrschule äußern möchtet, so meldet euch gerne bei mir und mailt mich an(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

Genug von mir: Wir freuen uns
-Grimgaric95
-Etnis_98
-HomerJay
-F3lix00
-B Thight 83
-Shadow Desperado
-dongarlits[GR]
-Uwe68
-[GCZ]Henry F
-blackDEVIL47661
als neue Fahrlehrer für die Bude vorzustellen.

Diese Fahrlehrer werden in Teams von Woche zu Woche, je nach Bedarf der Community, Fahrlehrgänge anbieten
--> achtet auf die Plakate auf der Homepage.

Wiederöffnung der Fahrschule kommenden Montag:

nächste Woche Montag, den 24.9.2012, findet der erste Fahrschullehrgang statt.

1. Thema:
Einführung in die Fahrschule
Steuerung bei GTR2
Allgemeine Theorien rund ums Fahren
erste Übungen auf der Strecke

Server 8 (Password geschützt)
Start: 20h
Ende: 22h

Was muss ich beachten wenn ich an der Fahrschule teilnehmen möchte:

1.) Die Fahrschule richtet sich v.a. an alle Anfänger, also an all jene, die Hilfe, Tipps und Tricks rund ums Fahren bei GTR2 und auf der Bude suchen. Aber auch fortgeschrittene Fahrer können gerne teilnehmen. Wir versuchen auf eure Wünsche und Anregungen einzugehen. Aber wir werden auch mit einem gewissen Konzept an die Sache herangehen. Entschuldigt also bitte, wenn nicht sofort alle Dinge umgesetzt werden. Wir fangen ganz langsam an und schauen von Woche zu Woche

2.) Teamspeak 3 und Headset sind Pflicht!!! Damit die Fahrschule als Lehrgang funktionieren kann ist das miteinander kommunizieren unerlässlich. Jeder kann sich für wenig Geld ein Headset bei amazon.de (bitte den Link der hiesigen Homepage nutzen) bestellen.

z.B: was einfacheres - Hama PC Headset HS 250 Gold Stereo (~ 10€)
was besseres - Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (~30€)
was für Profis - Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunde/schnurlos (~100-150€)


3.) Die Fahrschule wird auf dem Server 8 stattfinden. Dieser Server wird mit einem Password gestartet - das Password gibt es im TS (Link auf der linken Seite im unteren Reiter)

4.) achtet auf Plakate auf der Homepage. Hier werden die Fahrschultermine angezeigt und die dort behandelten Themen kurz vorstellt (das Plakat für Montag kommt erst morgen...;) )

5.) Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte bekundet aber vll. hier im Thread oder PM an mich euer Interesse, so dass wir ein bisschen die Teilnehmerzahl abschätzen können...

Wir von der Fahrschule wünsche euch alle bei dieser Initiative viel Spaß und auch ein bisschen Erfolg!

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 14:50 #237184

könnte man das nicht auch mal am Wochenende machen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 14:52 #237185

PaulaD schrieb:
könnte man das nicht auch mal am Wochenende machen ?

leider ist das erstmal nicht vorgesehen. Wir haben uns den Montag ausgesucht, da hier keine Konkurrenz zu anderen Buden-Veranstaltungen bestehen. Zu gegebener Zeit werden wir, auch in Abwägung des Interesses der Community, überlegen, einen weiteren Termin, ggf. auch am Wochenende, anzubieten! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 15:23 #237191

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Am Montag wird auf der Bockbierbude gefahren... Aber ich glaube man hat keinen freien Budentag mehr :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 16:10 #237193

Finde ich echt eine tolle Sache! Daumen hoch dafür.
Sollte ich in den nächsten Wochen und Monaten genügend freie Zeit zur Verfügung haben, dann würde ich mich durchaus auch als Betreuer/Lehrer zur Verfügung stellen.

Ich denke mal es ist gar nicht so wichtig, sich nicht mit den anderen Budenterminen zu überschneiden, denn die Leute, die die Fahrschule in Anspruch nehmen werden eh nicht auf den 4 Budenhochzeiten tanzen ;)

Ich empfehle euch auch, den Server entsprechend auch umzubenennen, damit vielleicht ein paar Leute mehr darauf aufmerksam werden (wenn das nicht eh schon angedacht ist).

Grüße Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 16:16 #237195

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
1337_skyline schrieb:
Am Montag wird auf der Bockbierbude gefahren... Aber ich glaube man hat keinen freien Budentag mehr :D

Stimmt schon Fabian ... ABER ... der Montag ist auf Rot kein "offizieller" Eventtag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 16:35 #237196

Bin -- wie gesagt -- auf jeden Fall dabei! Die Frage nur ob schon bei der ersten Veranstaltung, die scheint mehr an blutige Anfänger gerichtet zu sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 17:04 #237201

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Habe damals bei der ersten Auflage der Fahrschule teilgenommen. Hat tierisch Spass gemacht und mich fahrerisch und setuptechnisch sicherer und schneller gemacht.

Allen Beteiligten wuensche ich ein gutes Gelingen.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 17:15 #237202

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 17:24 #237203

Hi leute,
geile sache ich freu mich schon drauf was von den "Aliens" zu lernen und hoffentlich später auch in den Rennen umsetzen zu können.
mfg. Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 17:29 #237204

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Sorry aber ... wie sind bei weitem keine Aliens. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 17:58 #237206

Au ja das klingt ja verdammt gut!!!

Bin zwar auch schon seid 1 1/2 Jahren hier auf der Bude vertreten aber habe doch so ein paar Mißstände beim fahren.

Dann werde ich mal in der Fahrschule anfangen mit dem Lenkrad zu arbeiten. Habe schon lange eins komme aber mit Gamepad besser zurecht und von daher alles mit Gamepad gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 18:01 #237207

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
eh Felix, siehst du nicht so aus?

Ich stelle mich jetzt ,mal vor.
Hier heisse ich uwe68, denn mein echten namen kann hier keiner aussprechen.
ich komme von weit her (kennt keine sau) wohne aber zur zeit unter euch in deutscheland.
fahren kann ich erst seit 2 jahren. fliege sonst raumgleiter. hoffe auf eine saubere zusammenarbeit.
ansonsten muss ich mal nach hause telefonieren.

Anhang alien.png nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 18:15 #237208

Wirklich eine tolle Idee mit der Fahrschule!
Werde das eine oder andere mal sicher auch dabei sein!
Habe nämlich noch ziemliche Probleme ein vernüftiges Setup zu basteln und meine Rennstrategie ist meistens auch unter aller Sau:laugh:

Fahrerisch kann man glaube ich sowieso immer noch was lernen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 18:52 #237210

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Super! Ich finde es toll, dass sich jemand dieser Sache angenommen hat und es so schnell umsetzt! Daumen hoch. Ich bin auf jeden Fall auch mit von der Partie.
Ma sehen ob der ein oder andere Fahrlehrer nicht das Handtuch wirft :silly:
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum