Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 16:39 #241514

denkst du aber andere halt eben nicht die beschweren sich dann immer noch das man ihnen keinen platzgemacht hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 16:44 #241515

Klaus schrieb:
Und während der Fahrt die Ansicht nach hinten schalten, bekomme ich nicht hin. Und wenn, bevor ich wieder die Sicht nach vorne geschaltet habe, bin ich in der Mauer.

Gruß
Klaus
Leg den Befehl doch einfach aufs Lenkrad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 16:47 #241516

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ich finde es auch toll, dass die Überrundeten auf der Geraden keinen Platz machen aber dann vor der Kurve kurz vor knapp Platz machen müssen. Auf den Geraden kann man auch Platz machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 17:02 #241518

Ich denke es ist auch nicht für alle leicht einzuschätzen ob der schnellere hinter ihnen nun vorbei will oder noch wartet.

Ich sehe das hin und wieder.
Man schliesst auf der Geraden auf einen langsameren Fahrer auf, will nicht überholen, bremst aber stark und "kriecht auf den Koffer" und der Fahrer weicht auf einmal aus und bremst stark ab.
Vor Schreck oder empfundener Nötigung?!

Das tut nicht Not :)

Nach hinten schauen hab ich auf der linken Schaltwippe, "kurz" vor dem Bremspunkt kann man locker mal drauf drücken.

edit: rechts links gucken hab ich auch aufm lenki :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 17:07 #241519

naja wollts nur anmerken...

Meinetwegen muss das nicht sein!-)
(Ich zähl mich mal zu den Schnelleren!-)

Könnte man evtl. in der nexten Fahrschule mal ansprechen! Hat ja irgendwie auch nichts mit Racing zu tun, wenn man als "Schneller" überall nur durchgewunken wird...

Man kann auch auf nem kurzen "geraden" Stück, und wenns nur 150m sind, zur Seite fahren!

Is halt echt komisch, wenn die Backmarkers ins Gras verschwinden!... **grins**

UND:
Die "Schnellen" ,die nur Ideallinie kennen
(hab ich auch schon das Vergnügen gehabt),
die haben aber dann auch Schulungsbedarf !-)

PS:
ich hab nach links und rechts kucken sogar aufm lenkrad liegen... und brauchs auch ab und zu! auch wenn manchmal der Bremspunkt an mir vorbeifliegt!-)
Nach hinten kucken sowieso!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 18:15 #241522

Man kann nur jedem empfehlen, oder sollte es hier sogar zur pflicht machen, den virtuellen rückspiegel zu aktivieren. Damit ist es beinahe unmöglich den hintermann zu spät oder garnicht zu sehen.
Und das get real argument zählt auch nicht mehr, da die meisten rennwagen heute auch monitore mit rückwärts kamera besitzen.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 18:21 #241523

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Wir sprechen hier nicht über Selbstverständlichkeiten, wie den Rückspiegel zu benutzen, sondern übers "auf Gras ausweichen".


Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 18:34 #241524

Klaus, da fängts aber an. Ich hab manchmal den Eindruck, dass zu überrundende GAR nicht in den Spiegel schauen. Ich hab es so oft, dass, wie schon angesprochen,eben nicht auf der Geraden mal kurz das Gas rausgenommen wird, sondern bis zur nächsten Kurve und dann einfach vom Gas gegangen wird, mit verbleib auf der Ideallinie.

Ala...so und nun mach mal, sieh zu wie du vorbei kommst. Wäre alles viel unkomplizierter, wenn dies wie gesagt auf einem geraden Stück passieren würde.
Ich schau ständig in die Spiegel und beobachte den Verkehr hinter mir.
So kann teilweise nämlich auch auf kleinere Verbremser des Hinterherfahrenden reagiert werden, in dem man zum Beispiel die Lenkung noch auflässt.
Dann stimmt zwar der Scheitelpunkt nich mehr, aber man wurde wenigstens nicht abgeschossen, weil der andere vorbeischießt.
Und wenn ich ein Event fahre und dann die Strecke kenne, kann mir keiner sagen, er wüßte nich, wann die nächste Gerade kommt.

Spiegelarbeit ist die halbe Miete...und Umsicht....schnell und kontinuierlich fahren kommt alleine irgendwann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 19:36 #241526

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Jetzt geht hier was durcheinander.
DerBassistent hat sich darüber gewundert, dass manche aufs Gras ausweichen, um ein Überholen zu ermöglichen.
Es handelt sich also um Leute, die wie auch immer, registriert haben, dass von hinten ein Schnellerer kommt und nun alles versuchen, nicht im Weg zu stehen.
Denn bleibt man wo man ist, in der Hoffnung, dass man dadurch ausrechenbar ist und der andere dementsprechend vorbeifährt, hat man die Ideallinie blockiert und wird gerammt. Wechselt man die Seite, will der andere genau da überholen und man wird gerammt.
Ich glaube, dass ich den Schnellen mittlerweile aus dem Weg gehen kann, aber vor wenigen Monaten noch hatte ich genau diese Probleme.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 20:05 #241528

Einfach auf der Indeallinie bleiben wenn dich niemand anblinkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 21:09 #241534

...und WENN man Platz machen will,
nicht auf den letzten Drücker....

Seite wechseln is immer gefährlrich, egal wer hinter einem ist!-)

Ich kann eigentlich auch kein Generalkonzept nennen.... da muss man ein Gefühl dafür bekommen!

Klar lieber brav aufs Gras, als dumm in der Gegend rumstehen!
Aber das is irgendwie keine Lösung, find ich!
Is fast schon "vor der Verantwortung" drücken !-) hehe

@Klaus ich kann dir gerne mal auf nem server tips geben.

Evtl. wird ja auch mal ein Grundkurs über
"Hilfe , wie mache ich mich aus dem Staub" in der Fahrschule angeboten!-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 21:53 #241536

Zumindest hat eines die Fahrschule erreicht...der eine hat auf einen anderen Rücksicht genommen. Ob er jetzt auf´s Gras fährt, sich wegzaubern lässt oder explodiert ist dabei eigentlich Hupe.
Haupsache das Verständnis der Gemeinsamkeit erwacht zum Leben.:) Wir fahren alle auf der selben Strecke.
Ich unterstell´ mal einfach das Gefühl, huch, ich werde überholt. Wohin, wohin? Leider dumm für die deutlich Schnelleren, wenn sie sich mal in eine solche Denke reinversetzen müssen. Das dreht den Spiess auf eine ehrliche Art einfach wieder um. Wenn man selbst schon fehlerfrei ist, dann doch den Gewillten etwas Zeit zum Überlegen lassen.
Der bremst doch schon, wenn auch an der falschen Stelle. So what? Irgendwer hat mir mal den Tipp mit dem versetzten Fahren gegeben. Schon ein paar Jahre her. Nur das kann in solchen Situationen richtig gut tun.:)

997ericsson997 schrieb:
Mit weich/mittel gestartet. In runde 24 ca. 8 sek auf nobbynic gehabt. Bei einem Verschleiß von 10 hinten, habe ich nur vorne gewechselt und auf 75l aufgefüllt. So konnte ich ca10sek in der Box gewinnen. Mich hats gewundert, dass ich mit den vollkommen abgenudelten Reifen noch so spät bremsen konnte und die zeiten konstant unter 53 waren^^

Hast Du das echt in der Fahrschule gelernt?
Respekt! Dann hat das ja schon richtig was gebracht. Alle Achtung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 18 Dez 2012 22:04 #241537

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
@dongarlits

Nö. Aber in 2 1/2 jahren online racing ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 19 Dez 2012 06:50 #241547

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hier noch das video von montag abend. Ich habe mal MoTeC mit eingebunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 19 Dez 2012 06:54 #241548

@eric :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum