Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: heute, 19.30h - Fahrschule 10 Dez 2012 17:22 #240898

Smokingbuddha77 schrieb:
blackDEVIL47661 schrieb:

da machen wir dann für felix mal ne länger version aus dem rennen - oder guys?
denn jede Runde ist Übung oder= ;)

hab nischt dagegen;) ...:)

klar Leu;) t und ich bin auch wieder dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: heute, 19.30h - Fahrschule 11 Dez 2012 08:46 #240918

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Bin zwar gestern etwas später gekommen aber das was ich mitbekommen habe hat mir sehr gut gefallen... abgesehn von ein paar Ausnahmen.

Diese Ausnahmen sollten sich mal überlegen warum das Teamspeak ein wesentlicher Bestandteil dieser Fahrschule ist und warum man sich manchmal den Spruch ...
Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal Fresse halten.

... ins Gedächtnis rufen sollte anstatt in einen andern Channel zu verschwinden. Man muss nicht jeden Schwachsinn minutenlang kommentieren. Ich würde mir da beim nächsten Mal etwas mehr Rücksicht wünschen da manche doch so ihre Probleme mit der Strecke hatten.

Zum Rennen ... VIIIIELLLLL zu dunkel :S ... hat Spaß gemacht und war fordernd keinen der langsameren Fahrer abzuräumen was vorallem auf dieser Strecke schwer fällt da man schlecht überholen kann. Leider bin ich dann ein paar Runden vor Schluss eingangs der langen Geraden in die Mauer gekracht ... in aussichtsreicher P2 hinter Baschtard und vor Henry und Elias ... die ich aber wahrscheinlich noch ziehen hätte lassen müssen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: heute, 19.30h - Fahrschule 11 Dez 2012 11:18 #240920

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
F3lix00 schrieb:
Bin zwar gestern etwas später gekommen aber das was ich mitbekommen habe hat mir sehr gut gefallen... abgesehn von ein paar Ausnahmen.

Diese Ausnahmen sollten sich mal überlegen warum das Teamspeak ein wesentlicher Bestandteil dieser Fahrschule ist und warum man sich manchmal den Spruch ...
Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal Fresse halten.

... ins Gedächtnis rufen sollte anstatt in einen andern Channel zu verschwinden. Man muss nicht jeden Schwachsinn minutenlang kommentieren. Ich würde mir da beim nächsten Mal etwas mehr Rücksicht wünschen da manche doch so ihre Probleme mit der Strecke hatten.

Zum Rennen ... VIIIIELLLLL zu dunkel :S ... hat Spaß gemacht und war fordernd keinen der langsameren Fahrer abzuräumen was vorallem auf dieser Strecke schwer fällt da man schlecht überholen kann. Leider bin ich dann ein paar Runden vor Schluss eingangs der langen Geraden in die Mauer gekracht ... in aussichtsreicher P2 hinter Baschtard und vor Henry und Elias ... die ich aber wahrscheinlich noch ziehen hätte lassen müssen.

:)

Ich Entschuldige mich noch mal für die Ewige Laberei...

Beim Nächsten mal werd ich mich ein bisschen zurück halten!:)

Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reflexionen: Fahrschule 2012 11 Dez 2012 12:34 #240927

Liebe Community,

dass Jahr endet bald, der Weltuntergang naht, Gladi hört überall nur noch die Trompeten der Engel, die den Weltuntergangen weltwei ankündigen und gestern fand, wenn man den zweiwöchentlichen Turnus beachtet, auch zum letzten Mal in diesem Jahr die Fahrschule statt.

9. Fahrstunden waren es bis jetzt insgesamt. Eine Fortsetzung wird es nächstes Jahr geben...

Die Idee der Fahrschule entsprang dem Wunsch der Community, hier einige Veränderungen herbeizuführen und v.a. das Miteinander auf den Servern zu verbessern. Wir haben mit der Racecontrol dieses Jahr ein Organ geschaffen, dass grobe Verfehlungen der Budenregeln versucht konsequent zu ahnen. Wir haben aber auch mit der Fahrschule eine Institution geschaffen, bei der JEDER, ob Anfänger oder Profi (grüße euch Nobby und Elias :P ), teilnehmen kann, um etwas lernen zu können, fragen zu stellen und um einfach gemeinsam miteinander zu fahren zu können. Die Fahrschule ist damit eine Anlaufstelle für alle neuen, wissbegierigen und Erfahrung Suchenden, jung (Lukas! :) ) oder alt (sorry Kaefer, Klaus und Frank! ;) ), schnellen oder langsamen Fahrer, um sich gemeinsam auszutauschen und sich weiter zu entwickeln. Ein schöner Nebeneffekt den wir versucht haben konsequent umzusetzen: Man sollte sich auch im TS kennen näher kennenlernen können, um so auch etwas über den Menschen hinter dem Nickname zu erfahren. Denn so wächst auch automatisch der Respekt für den Gegner auf der Strecke.

Wir hatten am Anfang, auch aufgrund des Andranges, einige kleinere organisatorische Startschwierigkeitn, die wir dank guter Fahrlehrer-Team-Arbeit aber schnell beseitigen und euch ein - hoffentlich - spannendes und abwechslungsreiches Angebot bieten konnten. Individuelles Training steht nun im Vordergrund, damit jeder hier sich verbessern kann. In Zukunft werden wir viele verschiedene Fahrzeuge nutzen und verschiedene Strecken unter die Räder nehmen, um aus euch vielseitige Fahrer zu machen, die überall schnell sich zu recht finden.

Insgesamt kann ich daher, ganz persönlich, auf einige ereignisreiche, spannenden und schöne Fahrstunden zurückblicken - der Dank für die eigene Freizeit hier.

Genug der Lobjubelei. Kurzum: ich wollte euch damit mein Kompliment aussprechen, was ihr alle Fahrschüler und Fahrlehrer hier in den letzten Monaten mitgeholfen habt auf die Beine zu stellen. Hoffen wir für 2013, dass der Andrang nicht abnimmt, sondern zunimmt (wir haben genügend Fahrlehrer) und wir so hier mit der Fahrschule ein neues Gemeinschaftsgefühl in der Community und den Servern schaffen können, so dass wir am Ende alle das bekommen, warum wir hier sind: motorsportiver Austausch und viele spannende, faire Zweikämpfe auf der virtuellen Strecke!

Ich finde aber, wir sollten, nachdem gestern auch der Jahresabschluss etwas kurz ausgefallen ist, noch einen kleinen Nachschank anbieten.

Deshalb mein Vorschlag - auch an die Fahrlehrer:

17.12.2012
19.30h
Server 7 (ggf. 8)
ein schönes kleines spaßiges Abschlussevent der Fahrschule 2012 - wir lasses es hier dann mal so richtig krachen! :) :)


Hoffe, die Idee findet viel Resonanz.

Viele Grüße,
Marvin

Edith sagt: Verzeihung für den langen Text - meine Mittagspause, weg von der Masterarbeit!:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reflexionen: Fahrschule 2012 11 Dez 2012 13:17 #240931

blackDEVIL47661 schrieb:
Liebe Community,

dass Jahr endet bald, der Weltuntergang naht, Gladi hört überall nur noch die Trompeten der Engel, die den Weltuntergangen weltwei ankündigen...

Dann möchte ich mal die Gelegeheiht nutzen bevor es zu spät ist und all den Fahrlehrer hier mein persönliches großes DANKESCHÖN und RESPEKT aussprechen für das was ihr hier auf die Beine gestellt habt mit der Fahrschule. Vorallem die Geduld der Fahrlehrer...;)
Ich werd einfach nicht schneller Marvin.

Das mit den Event ist Top, nur könnte man vielleicht später Starten? Vielleicht 20 Uhr möglich? Muss leider ab Montag wieder Arbeiten, die Krankschreibung läuft aus...:blush:

es grüßt

Käptn Slow

Tilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reflexionen: Fahrschule 2012 11 Dez 2012 13:26 #240932

20h - wird umgesetzt! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reflexionen: Fahrschule 2012 11 Dez 2012 15:04 #240935

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
blackDEVIL47661 schrieb:

Deshalb mein Vorschlag - auch an die Fahrlehrer:

17.12.2012
19.30h
Server 7 (ggf. 8)
ein schönes kleines spaßiges Abschlussevent der Fahrschule 2012 - wir lasses es hier dann mal so richtig krachen! :) :)


Hoffe, die Idee findet viel Resonanz.

Viele Grüße,
Marvin

Toyota GT ONE auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 15:04 #240936

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein:(
Na ja,Hauptsache Ihr hattet spass und habt was gelernt,vor allem das miteinander fahren ;)

Die Idee mit dem Fahrschulabschlussrennen 2012 finde ich super und bin auch dabei,wenn ich Zeit habe.Danke Marvin und allen anderen Fahrlehrern für euer Engagement und dem Betrieb der Fahrschule:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 15:20 #240940

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hoffi ... BITTTTTE ... Toyota GT auf Le Mans ... was soll das bitte werden?

:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 15:24 #240942

Hallo
Ein Dankeschön an die Leute, die es zum Leben erweckt und auf die Beine gestellt haben! Ich bin der in der Fahrschule mit die besten Rennen auf Budenebene gefahren. Für 2013 könnt ihr mich auf jeden Fall mit einplanen... ;) Das Abschlussevent is ne nette Idee, bin dabei!

@Hoffi
Die Strecke is ja in Ordnung aber nen GT-One... *Jeeezzus..Crap :S
- Alles nur das net ^^

Edit
@Felix hab deinen Post grad gelesen :laugh: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 15:39 #240943

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
F3lix00 schrieb:
Hoffi ... BITTTTTE ... Toyota GT auf Le Mans ... was soll das bitte werden?

:dry:

Ist doch nur Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß. Die dinger haben eh nur Patex unter den Rädern.

Aber so mit'n Aston Martin DBR9 oder mit'n Ferrari 575 über Le Mans wäre auch geil :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 15:45 #240945

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Natürlich macht das auch Spaß aber es soll doch am Ende eine Kombi sein die auch Anfänger gut bewältigen können und nicht in die Verzweiflung treibt.

Vllt. ein GT3 oder GT4 Wagen auf der 2012er Version von Oschersleben.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 15:47 #240946

Oder aber der GT3 Camaro auf Rally China :P :P :P


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: heute, 19.30h - Fahrschule 11 Dez 2012 16:21 #240948

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
F3lix00 schrieb:
Zum Rennen ... VIIIIELLLLL zu dunkel :S ... hat Spaß gemacht und war fordernd keinen der langsameren Fahrer abzuräumen was vorallem auf dieser Strecke schwer fällt da man schlecht überholen kann. Leider bin ich dann ein paar Runden vor Schluss eingangs der langen Geraden in die Mauer gekracht ... in aussichtsreicher P2 hinter Baschtard und vor Henry und Elias ... die ich aber wahrscheinlich noch ziehen hätte lassen müssen.

:)

Strecke war doch noch hell genug oder brauchtest du Licht? :)

Und zum Abschlussevent... Ich wäre ja für das hier, Strecke passt ja :D

http://www.pilsbierbude.de/includes/phpThumb/phpThumb.php?src=/images/stories/events/2011/1152_de.jpg&maxb=36000&w=300&fltr[]

Die Schüler können ja GT3 und GT2 fahren, die Lehrer LMP1 oder GT1 :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 11 Dez 2012 18:50 #240959

Hi Leute,
Fahrschule war Klasse bis jetzt,die Fahrlehrer Top und die lernenden ein spassiger Haufen.
2013 seh ich entspannt entgegen und freu mich auf die Dinge die da noch so kommen.
Ein Abschlussevent auf Road Atlanta wär schon ok obwohl ich mir da auch Monza vorstellen könnt da wir da ja doch den großteil unserer Runden gedreht haben.
mfg.Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum