Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cayman S Cup 6/7

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 11:06 #234905

Moin, moin

Server 2

Anstrengend. :S

Hab mich total verhauen. :(

60 Liter Sprit, Regentropfen als Vorhersage gesehen und noch auf Intermediats gewechselt. Fehler.
Erste Runde sehr chaotisch und langsam. Bin hinten gestartet und wurde, nachdem ich ne halbe Runde diverse Autos überholen konnte, von hinten volles Rohr abgeschossen. Ohne Entschuldigung oder Warten. So kams mir vor. Was wirklich und mit wem passiert ist muss ich mir erst noch angucken.
Ca. zehn Runden gewundert warum es so rutschig ist, hatte die (falschen) Reifen vergessen. Fehler.
Reifen waren nach ca. fünfzehn Runden wech, grausam.
Meine Überlegung war dann, ca. zwanzigste Runde rein, Harte drauf und durchfahren. Vielleicht war ja noch was zu retten. Richtig.
Rein in die Box, Reifen wechseln und 80 Liter tanken. Reifen wechseln klappte wunderbar und das Tanken auch, nur wie ich auf Enter drückte wurde mir bewusst, ich habe die Spritmenge nicht erhöht. Wollte vorher zur Mitte des Rennens tanken und es waren 60 Liter voreingestellt. Grober Fehler.
Am Ende, plus zusätlichem Stop zehn Runden vor Schluss, glaube 12. geworden. Mit gefühlten 58 Runden Rückstand. :blush:

War alles sehr hektisch bei mir. Ständig Verkehr, aber selten mit direkten Gegnern, nur Überrundungen. Mehrere Dreher und bin ziemlich unzufrieden mit mir und meinem Rennen.
Mir war klar, dass es schwierig wird da sauber durchzukommen. Im Training hatte ich noch ein Glücksgefühl, wäre ich doch mit meiner Zeit vom 20-Runden-Offlinetest ganz vorne gewesen. Leider konnte ich die Zeit im ganzen Rennen nicht fahren, warum auch immer.

Trotzdem wieder mal ein feines Rennen. Überrundungen waren teilweise abenteuerlich, aber immer fair. Durch meine Boxenstrategie :laugh: gabs zusätzliche Probleme. Leutz ne Runde vor mir aber ich mit neueren Reifen und schneller. Oder umgekehrt.
War ne Menge los, vielen Dank dafür. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 11:48 #234908

KlausDieter schrieb:
Mir war klar, dass es schwierig wird da sauber durchzukommen. Im Training hatte ich noch ein Glücksgefühl, wäre ich doch mit meiner Zeit vom 20-Runden-Offlinetest ganz vorne gewesen. Leider konnte ich die Zeit im ganzen Rennen nicht fahren, warum auch immer.

Das Thema muss ich doch mal aufgreifen B)

Ich fahr die Strecken auch immer erst offline, weil mir 45 min Training zu wenig sind. Ich brauch einfach mehr Zeit um mich auf Auto und Strecke einzustellen und nen "einigermaßen Setup" hinzubekommen.

Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich die Zeiten aus dem Offlinetrainig im Event nicht mehr auf die Strecke bringe.

Woran liegt das? Oder bin ich nur zu blöd? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 11:54 #234910

Ihr seid beim Event einfach nur zu nervös!!:kiss: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 11:56 #234911

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
RookyRacing schrieb:
Markus1605 schrieb:
RookyRacing schrieb:
Bin das komplette Rennen auf Regen hart gefahren xD
Und warum??
War doch trocken!!!:laugh: :laugh:

Naja, hatte wohl nen schlechten Meteorologen unter Vertrag und hab nur Halluzinationen gehabt, ich hab überall dunkle Wolken und Schatten gesehen xD

Lg RR

Bei über 4000km diese Woche ist es klar, das man Halluziniert :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 12:01 #234912

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Ich gestehe ich bin gestern auch ein paar Runden offline gefahren, allerdings auf Kinkulle und nicht Knutstorp. :silly: Keine Ahnung was mich da geritten hat, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zu den Zeiten: Online ist man immer etwas langsamer als offline, und das Gripniveau unterscheidet sich auch. Hatte mir schon ein paar mal Setups gebastelt die offline gut waren, und sobald ich auf dem server war nicht mehr funktionierten.

Gibt hier bestimmt auch jemanden der erklären kann warum das so ist, ich kann erstmal nur stumpf sagen "ja man ist online nicht so schnell wie offline"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 12:04 #234913

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ich bin auch offline gefahren, allerdings nicht alleine :silly: :silly:




(Bild anklicken)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 12 Aug 2012 12:24 #234916

Server 2:

Bin auf M/M gestartet und wollte 1 Stopp machen - aber die Reifen waren in Runde 20 weg und dann hab ich auf 2 Stopp umgestellt. Bin komplett ohne Dreher durchgekommen und auch sonst kaum von der Strecke abgekommen B) Irgendwie dauern meine Stopps zu lange, und an meinem Reifenverschleiss muß ich auch arbeiten. Aber bin mit P6 hochzufrieden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 7/7 01 Sep 2012 21:30 #236137

Wollt heut mal wieder Server 4,da mein TS momentan net funzt.
Kurz nachdem ich drauf war,wurd ich auch schon wieder gekickt da der Server wieder geschlossen wurde.:blink:
Dachte mir,OCH NEE...geht das schon wieder los????:dry:
Dann schnell auf nen anderen Server gewechselt und...EXE Fehler!:angry:
Neu geladen und wieder schnell irgendwo drauf,bevor sich ein Admin das wieder anders überlegt.:P
Übrigens,da war der 4er immernoch wieder nicht in der Lobby.

Und nächstes Mal wenn man ein Rennen mit Wetterkapriolen startet,sollte man das NICHT auf so einer Mickey Mouse Strecke mit ner winzigen Boxengasse durchführen!

Allein beim losfahren von meinem Boxenplatz hab ich mir alles ab- und krumm gefahren weil alle kreuz und quer in der Boxengasse standen!:S

Ab da hatte ich keine Lust mehr mir das weiter anzutun,weil auch noch einiges andere passiert ist.

Bin übrigens GEGEN Regenrennen,da man im trockenen nicht ständig (nur manchmal)von überforderten Fahrern die vom Grün auf die Strecke eiern abgeschossen wird!


Da wart ich doch lieber auf die Nachtschwärmerei...:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 21:54 #236138

war ein interessantes kurzes rennen

start von ganz hinten, beim regenschauer gleich in die box auf regenreifen gewechselt und konnte dadurch sogar auf p2 vorfahren..

das ging solange gut bis die sonne herauskam: keine 2 runden später hatte ich links hinten gleich mal einen dunkelroten reifen und drehte mich knapp vor daniel der auf die wiese ausweichen konnte..

da ich mit den zu heißen reifen ziemlich herumeierte dachte ich vielleicht wären schon slicks die lösung - beim wegfahren vom boxenplatz bin ich dann noch GTI-Heizer ins heck gefahren (sorry) und habe selber gleich mal meine front verloren. Bin dann auch gleich in der ersten kurve im stapel gelandet und habe aufgegeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 22:13 #236143

server 2

war etwas verwirt da ich nicht wusste welche reifen ich am ende nehmen soll ^^

resultat war zum glück mit slicks am start, dann als der donnergott kam gabs kein halten mehr, war überall nur nicht auf dem asphalt, leider gabs auch eine kollision und irgendwie hab ich mich inne box gerettet
natürlich stand da schon jemand, also war warten angesagt
hatte leider nicht getankt sondern nur auf harte wets gewechselt und weiter gings
war ein ziemliches hin und her, durcheinander, zum schluss hin kam ich nach an Hagart vorbei aber für Ivan Palombo hats nimmer gereicht
platz 2 am ende :woohoo:

ps. das war schon hart mit dem plötzlichen wolkenbruch ^^

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 22:19 #236144

War geil!!!!!

Go pro "Wechselhaftes Wetter"


Bessere Events gibts nicht^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 22:19 #236145

da gibt es mal ein regenrennen und mein pc raucht beim wechsel zum rennen einfach ab.mich beeilt aber leider waren die anderen server voll.

schade bis zum nächsten mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 22:20 #236146

Sehr sehr gutes Ding! Bitte mehr Rennen mit dynamischem Wetter !(Y)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 22:21 #236147

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server2
was ein Geiles Rennen

aber oft in der Wiese, trotzdem glaube Platz 5 mit 3 Runden Rückstand.

hab garnicht gewusst das der Porsche so viel Spass macht

Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cayman S Cup 6/7 01 Sep 2012 22:27 #236148

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Server 3

Sehr schönes Rennen mit dieser Ungewissheit über das Wetter. War richtig spannend. Öfters solche Rennen!!!!!:woohoo:
Am Start schlecht weggekommen und hing dann hinter Daniel, Baschtard und Tafelzwerg fest.
Als der Regen anfing hab ich mich kurzfristig entschlossen in die Box zu fahren. Ergebnis war ein warten auf die Crew und ein Zeitverlust.
Dann mit den Regen Hart gefahren und hinter Skyline festgehangen, da Daniel usw. an der Box Zeit verloren hatten.
Als ich an Skyline vorbei war, hatte ich keine Probleme mehr, den Serversieg einfahren können.:blink:
Mein erster....:woohoo:

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum