Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PBB WEC 2015 - Endurance Racing

PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 12:53 #242297

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 3
Aston Martin
Training: Test mit Randvollem Tank und harten Reifen...
hab dann umgestellt auf eine 2 Stop Strategie mit den Mittleren Reifen und 70 Liter Tank
Qualli: P.1 in der GT2 Wertung (super freie Runde W/W 20 Liter)

Start:
schön zu sehen das auch die Topfahrer Fehler machen

hab versucht auf die Vordermänner aufzupassen! das war aber nicht gut für die hinter mir.
Gab halt ein paar Rempler aber halb so wild.
Nach der 1. Kurve konnt ich aber einem LMP2 nicht ausweichen. Der fuhr Rückwärts nach einem Unfall.
Noch in der ersten Runde glaub ich gabs nen Lag-Problem und ein Ferrari flog durch die Luft. Schade ein Gegner weg.
Dann gab es einige Zwischenfälle mit LMP1 und 2 Fahrern die mich Zeit gekostet haben. Jedesmal ein Dreher. EGAL weiter.( wie geplant nach 45min zum Stop, und dann nochmal nach wieder 45 Minuten) Auf AGS konnte ich die gesamte Zeit nicht aufholen, weshalb es ihm wohl Langweilig wurde!!!!
Überrundungen waren zwar manchmal knapp, ich denke aber keine Fehler gemacht zu haben.
WAR NE GAUDI
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 13:01 #242298

RaFoe schrieb:
Moin Moin :)

Eine kleine Frage zur Gesamtauswertung ?
Entweder verstehe ich die nicht oder da ist der Wurm drin :)
Bin beide Läufe mitgefahren und bin Gesamt auf Platz 36, AGS ist nicht beide Läufe mitgefahren und liegt auf Platz 32 ?

Beim anlegen der Serie wurde ein Toggle falsch gesetzt: "gleiches Fahrzeug zugelassen" war nicht aktiviert, dadurch wurde Dein 2. Rennen mit -50 gewertet, da Du beide Male die Corvette hattest...

Ich baue da nächste Woche mal was Neues, so dass man die Klassen von Rennen zu Rennen beliebig wechseln kann und trotzdem alles vergleichbar (!) in einer Fahrerwertung auftaucht...

Stay tuned...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 13:14 #242299

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ich bleib dabei!
da fehlt was
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 13:17 #242300

Testerova schrieb:
Ich bleib dabei!
da fehlt was

Ja, da fehlt noch was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 14:56 #242294

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Hi Folks!

Erst mal ein riesiges Dankeschön an Flamur für diese Serie (auch wenn ich nicht bei allen Rennen dabei sein kann... :( ), und an das ganze Buden-Team. Ich finde es Super dass es Leute gibt, die so etwas auf die Beine stellen, damit Andere faire Rennen fahren können!
Wobei es doch immer wieder Fahrer gibt, die meinen, sie könnten vielleicht doch in der ersten Kurve gewinnen.... So geschehen auf Server 4...

Da ich etwas spät eingeschlagen bin konnte ich meine Quali-Runde mit dem Oreca 03 (LMP2)nicht ganz fertig fahren und bin als Vorletzter gestartet. Der Start ging so lala, aber ich bin doch an ein, zwei Autos vorbei gekommen (auch Dank eines Crashes vor mir...).
Dann kam die erste Kurve, und was soll ich sagen...leichter Schuss von hinten, und ich fand mich in der Auslaufzone wieder, aus der ich nur schwer wieder rauskam. Wieder auf der Strecke lief es dann für meine Verhältnisse ganz gut und ich kam relativ Fehlerfrei durch.
Ich fand auch Schade, dass einige Fahrer anscheinend die Lust verlassen hat. Ich wäre dann zwar nicht 3. geworden, aber ich hätte vllt. doch öfter mal ein paar Autos mehr gesehen, nicht nur die Jungs die mich Überrundet haben... :laugh: So war es dann doch ein über weite Strecken einsames Rennen...

Mal 'ne andere Frage:
Letztes Jahr konnte ich noch Peer-to-Peer Downloads anbieten. Nach einem Mainboard-Wechsel im Dezember ging das nicht mehr, trotz Portfreigabe und das alles. Woran könnte das liegen oder wie kriege ich das wieder zum funzen? Ich möchte nämlich gern die Buden unterstützen, auch wenn es finanziell grad nicht geht.


Gruß

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 15:00 #242293

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Gibt es überhaupt eine Gesamtwertung über die beiden Rennen ?

Ich sehe nur die Gesamtwertung des SPA Rennens:
www.pilsbierbude.de/images/stories/event...2015/2015_05_02.html

Sehen wir vielleicht einfach die Links zur Gesamtwertung nicht ?

Unbenannt-0900c9d82d6f07b259569e960b67bfbd.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 15:06 #242289

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
keine Panik!
so wie ich das verstanden hab, wird es geändert.
War auch verwirrt:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 03 Mai 2015 15:08 #242287

Der Joe hat doch schon geschrieben das da was nicht stimmt und er das nächste Woche ändern will.

Lesen bildet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 04 Mai 2015 18:39 #242263

Soo, der Hals is wieder dünner geworden, dann kann ich auch mal was schreiben... ;)

Hatte eigentlich mit LMP2 trainiert, aber leider keinen Platz mehr bekommen, obwohl ich sofort bei Serveröffnung gejoint bin. Hab wohl zu lang gebraucht, anscheinend ist die LMP2-Klasse auch sehr begehrt... Also hab ich mich kurzfristig für den GT2-BMW entschieden. Bin damit ganz gut klargekommen, auch wenn ich nicht die schnellsten Zeiten fahren konnte. Aber hey, Langstreckenrennen, pfeif auf die Pace, durchfahren isses! Also einen ruhigen, fairen, unfallfreien (!) Start erlebt, von kleinen Remplern abgesehen, die man kaum vermeiden kann. Hab aber in der La Source keinen Dreher gesehen, keine Teile lagen rum und alle fuhren so um die Kurve, wie es halt eben ging, ohne jemanden abzuräumen. Sehr cool, Gratulation an alle!

Rennen lief eigentlich ganz gut, war, wie erwartet, nicht bei der Spitze der GT2 dabei, aber immerhin dabei. Yeah. Wollte mit einem Stop durchfahren, es hat sich aber abgezeichnet, daß das mit dem Sprit knapp nicht rausgeht. Bin also bei Restzeit 1.03 in die Box, Reifen druff und vollgemacht. Ca zehn Runden später hatte ich ne kleine Blechkaltverformung, die mir auf der Geraden Geschwindigkeit gekostet hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt, 10 l nachgetankt und 10 sek reparieren lassen. Sollte reichen, prima, kein Stop mehr. Also schön cool weitergefahren, bloß keinen Fehler mehr machen! Und nach Ablauf der Zeit bin ich mit 1,5 l über die Ziellinie. Yeah, Spritplanung war gut, Rennen zu Ende gefahren, jippie. Bloß sagte irgendwie keiner, daß das Rennen zu Ende ist. Und ne Rundenzeit lief auch noch. Hmm. Als plötzlich links oben die karierte Flagge erschien, is mir warm geworden: ich hab noch ne Runde!! MIST!!! Das Rennen ist halt erst dann zu Ende, wenn der Führende seine letzte Runde absolviert hat. Und das hatte er zur Zeit meiner Zieldurchfahrt nicht. Im sechsten Gang mit homöopathischem Gasgebrauch kam ich halt auch nur noch ne gute halbe Runde. Und dann stand ich da. Ganz allein, alle anderen waren schon in der Box, unter der Dusche, auf der Frau oder sonstwo. Und ich steh da nach zwei Stunden Rennen ohne Sprit.

...

Könnt Euch denken, was da beinahe gestanden hätte. Mußte mich dann schnell mit was anderem beschäftigen, sonst hätt ich mich noch fast geärgert ;)

Danke an alle Mitfahrer, an die Organisatoren und an die Bude sowieso!! Mein Fauxpas soll mir nicht den Spaß vermiesen, nächstes Mal wird's besser! Freu mich auf den nächsten Lauf! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 04 Mai 2015 22:31 #242258

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Kleine video von mir , server 2 .

https://www.youtube.com/watch?v=400i9F_iU4A
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 05 Mai 2015 22:00 #242194

Gesagt, getan, hier der Link zur Gesamtübersicht:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...EC2015/WEC_2015.html

Einen Button gibt´s dafür noch nicht... :unsure:


Kurze Erklärung:

- jede Klasse ist gesamtsiegfähig, egal ob LMP1 oder GT2! Auch ein Wechsel der Klasse von Rennen zu Rennen ist möglich.

- Gewertet wird nicht die Platzierung (hmm, na gut, doch, ein klein wenig, siehe unten), sondern die zurückgelegte Rundenzahl

- jeder Fahrer jeder Klasse wird an seiner erzielten Rundenzahl im Vergleich zum Klassensieger gemessen, d.h. wenn er die gleiche Rundenzahl wie der Klassensieger fährt, erhält er 100% = 100 P, egal ob er 1., 8. oder 20. wird.

Entsprechend weniger P gibt es, wenn er eine oder mehrere Runden Rückstand hat, Stichwort "Prozente"

- haben mehrere Fahrer die gleiche Pzahl, dann (und nur dann) kommt die Summe seiner Platzierung innerhalb der Klassen (!) zur Unterscheidung zum tragen.

Haben z.B. 2 Fahrer nach 2 Rennen 200 P (also die volle Rundenzahl in ihrer Klasse gefahren), nur dann werden sie anhand der Summe ihrer Platzierungen innerhalb der Klasse sortiert.

Man kann also auch als GT2 Fahrer jedes Rennen 100 P erzielen, auch wenn man in der Gesamtauswertung "nur" auf z.B. Platz 40 ins Ziel gekommen ist.

Alles klar? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 06 Mai 2015 15:09 #242188

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Der Button wird jetzt auch bei den Rennen angezeigt. :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 17 Mai 2015 17:04 #194317

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Aufgrund von organisatorischen Gründen wird das 24h von LeMans bereits vom 30.5.-31.5. stattfinden. Das Plakat und weitere Infos folgen am kommenden Freitag. :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 17 Mai 2015 17:11 #194314

Und ich bin in Spa Renault World Series :(
Und meintest du nicht 30.5 -31.5? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 17 Mai 2015 17:12 #194328

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Erik51996 schrieb:
Und ich bin in Spa Renault World Series :(
Und meintest du nicht 30.5 -31.5? ;)

Schon geändert :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum