Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PBB WEC 2015 - Endurance Racing

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 10:42 #195224

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Oh man
Sorry an alle die ich behinderte
Server 3 Toyota
Training komplett mit Renn-set unterwegs. Gutes Gefühl gehabt.
Qualli nicht an die Zeit vom Vortag gekommen. Lag wohl am Verkehr. Ich war aber zufrieden.
So dann den Start nicht so gut erwischt. Wollte mich an Daniel vorbei zwängen. Der hat aber nicht nachgegeben. Muss er auch nicht. Ich hab dann die Karre verloren und bin in der Mauer gelandet. SORRY
Halb so wild alles. Bin dann zum Ende der Ersten Runde so blöd gecrasht - Sorry an Uwe. Ich wollte jemanden ausweichen der zurück auf die Strecke kam.
Bin neben dir ,wollte zurückstecken und hab dann schon wieder die Karre verloren. Da ist mir wer rein gefahren mangels Reaktionszeit- Sorry auch dafür.
So jetzt war die Karre komplett krumm,Flügel ab und Splitter im Allerwertesten. Und das 100 m hinter der Boxeneinfahrt.
Beim gang in die Box in Runde 2 mindestens 5x gedreht. Am schlimmsten war es wenn ihr mich überrunden wolltet.
Alles halb so schlimm. Also Box volltanken,Reifen neu,Reparieren u.u.u.
So hab dann gedacht jetzt wird es besser. Aber ich hab wohl nen gebrauchten Flügel rangeschraubt bekommen.
Ständig Abgeflogen. Die S-Kurven waren am schlimmsten.
Ich kam nicht mal unter 1.50min.
Das war mir schon peinlich:S
Die GT2 haben mich meistens 2x gesehen, beim zurückrunden und dann gleich wieder im Gras.
Ich glaube Shawn hat mich am häufigsten gesehn. Der hat bestimmt im TS gelacht:) Ohne Micro.
Es hat mir aber trotzdem unheimlich Spass gemacht.
Der letzte Stint dann mit weichen Reifen, lief wesentlich besser.
Bis demnächst
Nobody

p.s. Danke an Flamur für die Tipps
deine FFB Einstellungen hab ich auch getestet
geht ganz gut
hab jetzt mehr feedback vom G27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 11:42 #195222

Hi,

Server 2- Dome

Quali lief klasse, konnte mich hinter Flamur setzen mit einer hohen 1.42.
Wollte im Rennen nur 1 Stop machen( mit m/m), denn Sprit hätte gegangen und Reifen aus Tests eigentlich auch.
Hatte einen echt schlechten Start.:( Sry Nobody aber konnte nichts machen weil Nobi und Nikman auf der anderen Seite waren(war im Sandwich). Dann auf P2 nach der 1.Runde und heftige Kämpfe mit Nobi und Nikman, die mir total viel Spaß gemacht haben, bis Runde 15 und meine Reifen langsam nachließen. Ab da an fuhr Nobi weg und ich kämpfte nur noch mit Nikman, der das selbe problem hatte wie ich.( gleicher Wagen) Dann überlegte ich wie ich noch gut mit einem Stop durchkommen könnte, bis ich auf die Idee kam mit Hart vorne und hinten zu fahren. Ab da an Begann der Horror. :S Ich rutschte nur noch rum und konnte mit Blade und Nobi(Flamur ausgeschlossen :laugh: ) nicht mithalten. Freute mich aber das Nikman auch den fehler gemacht hat. :silly: Bis zur Überrundung von nellyfant bah wollte ich noch länger draußen beiben, aber er machte mir nach ca. 4 Kurven(wo ich ca. 10 sek verloren hatte) immer noch nicht Platz bis ich über das Gras überholte und er sich verbremst und mir hinten drauf fährt, ich hab mich dann durch die Kurve gedreht und bekomme Stop&Go :angry: Dann der Box signal gegeben das ich in die Box mit schaden komme. In der Box angelangt Steht meine Boxencrew nicht da und schickt mich wieder raus. :( Dann noch eine Runde und dann in die Box w/w aufgezogen für die letzten 15 Runden. Ab da an hatte ich nur noch ein Ziel: 5. Wollte unbedingt noch Nikman und girindus überholen. B) Aber als ich dann immer näher rann kam musste ich noch an einer menge Gt2 vorbei. :unsure: Sry Rafoe für den Crash, war etwas ungeduldig. Dann wieder aufgeholt und an Girindus vorbei (dann P6). hatte nur noch 7 sek auf Nikman und ich war pro runde ca. 1,5sek schneller als er nd es waren nur noch 5 zu fahren.:cheer: Bis ich ganz nah dran war 3 runden vor Schluss und Kaiserwill Schlangenlinien auf der langen Gerade fuhr, gegen die Wand prall, sich auf mich überschlug und ich einen Schaden an der Front hatte( so ein verhalten brauch doch keiner und ist unter aller Sau, da Kaiserwill schon öfters aufgefallen ist plädiere ich für einen Bann.) :angry: Dann noch Zeug schreiben mit habt respekt und jeder will Spaß haben,...(ohne Antwort) Konnte mich noch über die Ziellinie quälen und bekam noch eine 20sek Strafe, weil ich kaum noch eine Kurve bekam.
Sonst schönes Event, grats an Flamur was eine Pase :woohoo: . Danke an alle die mir Platz gemacht haben.
Sry an alle denen ich im Weg gestanden hab, freue mich auf Spa.:laugh:

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 12:14 #195231

15 Minuten vorm Qualiy entschlossen (Frau ist müde, TV ist doof): och, fahr doch mal mit heute! :)

Wollte LMP2: war ausgebucht! Also LMP1, nur welchen?
Da ich diese Sardinendosencockpits nicht mag, blieb nur der offene ARX03.

5 Runden mit Standardset, ein paar Klicks im Setup hier und da, nochmal 5 Runden damit: fertig, das war die "Vorbereitung".

Rennen geht los und, wie sich zeigt, grober Schnitzer meinerseits: bin mit m/m gestartet und war grottenlangsam. Zu allem Überfluss habe ich das erst nach 30 Runden gemerkt, als ich beim 2. Stopp auf w/w bin: plötzlich war ich pro Runde 2-3 Sekunden schneller :woohoo:
Nächstes Mal weiß ich besser Bescheid.

So war es ein einsames Rennen, zuerst gegen mich und die Reifen, am Ende gegen die Uhr.

Aber Hauptsache: mal wieder gefahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 14:23 #195257

Aso, noch etwas:

Die Auswertung stimmt nicht.:ohmy:
Bei mir steht bei Summary: P8-aber bei Lap by Lap steht bei Runde 48: Daniel Fink overtakes Nilski98,Nikman_97,GCZ BladeRunner74 and ends the lap in position 3. Dann Runde 49: GCZ BladeRunner74 overtakes Daniel Fink and ends the lap in position 3. Das heißt das ich 4. wäre.
??????????:blink:

Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 17:52 #195454

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Server 3, Acura Arx-01

Ich bin seit mehreren Monaten nicht mehr GTR2 gefahren (bin normal auf Grün unterwegs), aber gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf LMP.
Ich habe mich für einen P2 entschieden, da ich schon länger keine Autos mit Abtrieb gefahren und mir die P1 ohne ausführliche Testfahrt nicht zugetraut habe.
Ich bin also mitten im Training auf den Server gegangen und hatte dann noch eine Viertelstunde des Trainings und das Qualifying um mich an den Wagen zu gewöhnen und ein fahrbares Setup zu basteln.
Das hat auch einigermaßen geklappt und so konnte ich das Rennen ohne gröbere Fahrfehler (ein paar kleine Verbremser ließen sich nicht vermeiden) mit relativ langsamen aber sehr konstanten Rundenzeiten beenden.
Leider war keiner der anderen P2 auf dem Server genauso langsam und konstant, weshalb es abgesehen von den Überrundungen ein recht einsames Rennen war.

Trotzdem bleibt ein positiver Eindruck von der Serie und ich freue mich schon auf die kommenden Läufe.


Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 19:18 #195255

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Hallo

Den Oreca03 LMP2 12 040 Race Perfomance konnte ich gestern nicht verwenden, mit dem stimmt immer noch was nicht. Damit waren dann auf Server 2 auch schon alle LMP2 Slots weg.. also auf Server 3.

Schaute schon nach der Quali nach einem 2ten Server Platz in der LMP2 aus, so wars dan auch einsames Rennen auf Platz 2 in der LMP2 mit ein paar unnötigen Ausflügen. Vorallem beim überrunden teilweise zu früh am Gas und weggedreht. Fehlt mir noch was die Erfahrungen um den Verkehr zu umschiffen, auf der geraden sind die GT2 fast gleichschnell bleiben nur die Bremszonen oder halt schnelle Kurven (Sorry..).

Danke an Flamur für das Organisieren des Events, tolle Idee und macht echt Laune hier mitzufahren.
Auch ein grosses Dankeschön an die Super Auswertungen und Statistiken. Schaue mir die jeweils gerne an.
Könnte in der Fahrerstatistk auch ein Vergleich eingeführt werden damit man 2 Fahrer über die letzten Events vergleichen kann ?

Gruss
Girindus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 21:08 #195236

Ronaldanjo schrieb:
Aso, noch etwas:

Die Auswertung stimmt nicht.:ohmy:
Bei mir steht bei Summary: P8-aber bei Lap by Lap steht bei Runde 48: Daniel Fink overtakes Nilski98,Nikman_97,GCZ BladeRunner74 and ends the lap in position 3. Dann Runde 49: GCZ BladeRunner74 overtakes Daniel Fink and ends the lap in position 3. Das heißt das ich 4. wäre.
??????????:blink:

Daniel

Das ist offenbar ein Fehler im GTR2 Log:
auch Deine letzte aufgezeichnete Rennrunde ist verdammt flott (Runde 48: 0:06.342), und der RaceLaptimeGraph besteht aus einem einzigen senkrechten Strich....

Schaue mal im Replay, wo Du da tatsächlich angekommen bist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 21:19 #195267

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
JoeWatchman schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
Aso, noch etwas:

Die Auswertung stimmt nicht.:ohmy:
Bei mir steht bei Summary: P8-aber bei Lap by Lap steht bei Runde 48: Daniel Fink overtakes Nilski98,Nikman_97,GCZ BladeRunner74 and ends the lap in position 3. Dann Runde 49: GCZ BladeRunner74 overtakes Daniel Fink and ends the lap in position 3. Das heißt das ich 4. wäre.
??????????:blink:

Daniel

Das ist offenbar ein Fehler im GTR2 Log:
auch Deine letzte aufgezeichnete Rennrunde ist verdammt flott (Runde 48: 0:06.342), und der RaceLaptimeGraph besteht aus einem einzigen senkrechten Strich....

Schaue mal im Replay, wo Du da tatsächlich angekommen bist...

Er ist angekommen, nur die Log hat da die Grätsche gemacht. Daher kann man da leider nix machen, aber sonst ist er ja auf der richtigen Position gelistet.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 21:23 #195268

Flamur schrieb:
JoeWatchman schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
Aso, noch etwas:

Die Auswertung stimmt nicht.:ohmy:
Bei mir steht bei Summary: P8-aber bei Lap by Lap steht bei Runde 48: Daniel Fink overtakes Nilski98,Nikman_97,GCZ BladeRunner74 and ends the lap in position 3. Dann Runde 49: GCZ BladeRunner74 overtakes Daniel Fink and ends the lap in position 3. Das heißt das ich 4. wäre.
??????????:blink:

Daniel

Das ist offenbar ein Fehler im GTR2 Log:
auch Deine letzte aufgezeichnete Rennrunde ist verdammt flott (Runde 48: 0:06.342), und der RaceLaptimeGraph besteht aus einem einzigen senkrechten Strich....

Schaue mal im Replay, wo Du da tatsächlich angekommen bist...

Er ist angekommen, nur die Log hat da die Grätsche gemacht. Daher kann man da leider nix machen, aber sonst ist er ja auf der richtigen Position gelistet.

Flamur

Ne ich war P7, hab grade nachgeschaut.:huh:
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 12 Apr 2015 21:33 #195337

Nabend zusammen,

nachdem hier soviel geschrieben wird versuche ich es auch einmal.

Server 4 im Dome S102

20:13 Uhr, nach einem Blick ins Forum der WBB kurz mal hier vorbei geschaut. Was??? LMP Rennen? Wann? Heute! Mist, was machst du nun? Ok, WBB biste schon paar mal dabei gewesen nun kommt mal PBB dran.

Autoupdater starten und rein ins Geschehen.

Dann der Blick in die Lobby. Hmm Server 4 ist am wenigsten los da gehste hin. Da blamierste Dich am wenigsten :laugh:

Nach der Auswahl der Fahrzeugklasse dann noch 6.30 + - fürs Training gehabt. Hmm lässt sich ja recht passabel fahren das Ding (Dome S102).

Quali: 01:47.781 wow damit auf Platz 5

Kurz noch was am Stabi machen und die Boxenstrategie überdenken. (Im folgendem Abschnitt bitte nicht all zu laut lachen:woohoo: )

Mein Gedankengang: Hmmm 51 Runden, das ist ne Menge. Mein Reifenverschleiß in Race07 ist enorm also wird er hier nicht besser sein. Also auf Nummer sicher und !!!VIER!!! Stops. (Pssst nicht so laut, ich kann Euch ja bis hierher hören)

Was ein Start, El Nano hatte wohl die schlechteren Hinterreifen was erklären würde warum er vor mir nicht vom Fleck kam. Erste Kurve und da bin ich auf Platz 4. Dann Kurve 2, beim Rausbeschleunigen triffts mich hinten Rechts--- den dreher konnte ich gerade noch so abfangen. Platz 10 nach Kurve 2. Klasse, so muss es laufen :blink: Doch dank meiner Reifenwahl, kam ich schnell wieder ran. Doch dann, "Dein Sprit geht leer komm in der nächsten Runde rein". Was? Jetzt schon? 12 Runden und ich soll rein? Was hab ich da eingestellt? Ab diesem Zeitpunkt war es mir klar das ich eindeutig die Falsche Entscheidung getroffen habe was die Stops angeht. Gefrustet über 37sek Boxenstop dann wieder zurück auf die Bahn. Ein Dreher hier, mal einer Dort. Plötzlich die blauen Flaggen, oh man so früh schon?

Mit 4 Stops am Ende dann doch noch auf Platz 7 da sich Steen ST sehr Kameradschaftlich verhalten hatte und in der letzten Kurve wohl etwas zu spät in die Eisen ging.

Schlusswort, mein erstes Event auf der PBB und ich hatte soviel spaß wie noch nie in GTR2.

Danke an XTobias 16, TowDwo, Eifelchris, Rennschnecke und Brian.

Freue mich auf kommende Events und hoffe sehr das ihr mich noch auf die Server lasst nach der Peinlichen Aktion mit der 4Stopstrategie :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 13 Apr 2015 17:14 #231355

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
hi,

ich wäre gerne GT2 gefahren, war Freitag mit dem F458 auf dem Trainingsserver unterwegs - war ein zweifelhaftes Vergnügen. Konnte keinen Rhythmus finden, da ich nur am Platzmachen für die LMP's war.

Hab mir dann gedacht - mach einfach dein Ding und vertraue auf Geduld & Können der LMP-Fahrer.

Ging gut, Spaß kam auf... bis Anfahrt Maggotts, Becketts ein LMP1 angeschossen kam, dreimal Lichthupe machte (so nach dem Motto - hey beam dich weg, hier komm ich!(Gruß an Daniel)) und mich dermaßen abschoß, weil ich mir erlaubte, auf der Ideallinie zu fahren.
Als Reaktion kam ein vorwurfsvolles "Danke" von ihm. (solche Aktionen reiten, aber Bann's für andere fordern *kopfschüttel*) - naja egal...

Danach war mein Entschluß gefaßt: das tu ich mir nicht an, ich fahr LMP... da hab ich's wenigstens selbst in der Hand! Großen Respekt an alle GT2-Fahrer, meiner Meinung nach der härteste Job in der Serie.


zum Rennen: Morgan LMP2 - Server2

mein Plan war: ruhig angehen lassen, Zielflagge sehen.

Der Start war interessant: LMP's kammen alle schlecht weg... Henry F mit seinem GT2-BMW, schoß an allen vorbei und bog als 2ter! in die erste Kurve ein - von Platz 17 kommend - haha... Wahnsinn.

Anfahrt zur ersten Kurve hab ich Jochua etwas abgedrängt (hab ich erst nach Sichtung des Replay gesehen, sorry dafür), er hat aber gut reagiert und alles ging gut.

nach ein paar Runden hatte sich das Feld nach Klassen sortiert (alles sehr fair)... das Rennen wurde einsam, was mich aber nicht störte, da der Morgan auf der Strecke Mordsspaß machte. Die Zeit verging wie im Flug. Am Ende P7 auf S2 - mehr als erwartet.


Danke an Veranstalter

und alle auf Server2 - besonders an die GT2 Fahrer, die es wirklich nicht leicht hatten.


PS. vielleich kann man, beim einem der nächsten WEC-Rennen, über einen fliegenden Start nachdenken? Ist warscheinlich langweiliger, aber realistischer... ich weiß aber auch nicht, ob es überhaut machbar ist...


So... jetzt freu ich mich auf den ersten Lauf im Porsche-Cup - schon kurz angetestet - macht Laune :-)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 16 Apr 2015 14:27 #195065

Könnte man sich die Auswertung mal wieder anschauen,denn ich habs mir angeschaut und ich bin 7. ins Ziel. :huh:

Danke im vor raus.
Gruß Daniel.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 16 Apr 2015 18:46 #196136

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ronaldanjo schrieb:
Könnte man sich die Auswertung mal wieder anschauen,denn ich habs mir angeschaut und ich bin 7. ins Ziel. :huh:

Danke im vor raus.
Gruß Daniel.

Habe mir nun auch nochmal das Replay angeschaut -> Der Grund, warum du Achter wurdest und warum die Auswertung in der letzten Runde nicht mehr richtig eine Runde auswerten konnte: Du hast ne Cut-Warning bekommen, weil du Eingangs der Esses abgekürzt hast und somit hast du 20 Sekunden nochmal auf deine Rennzeit bekommen. Damit bist du dann auch berechtigterweise 8. und das erklärt auch die krumme Rundenzeit dann.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 16 Apr 2015 19:18 #196137

Flamur schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
Könnte man sich die Auswertung mal wieder anschauen,denn ich habs mir angeschaut und ich bin 7. ins Ziel. :huh:

Danke im vor raus.
Gruß Daniel.

Habe mir nun auch nochmal das Replay angeschaut -> Der Grund, warum du Achter wurdest und warum die Auswertung in der letzten Runde nicht mehr richtig eine Runde auswerten konnte: Du hast ne Cut-Warning bekommen, weil du Eingangs der Esses abgekürzt hast und somit hast du 20 Sekunden nochmal auf deine Rennzeit bekommen. Damit bist du dann auch berechtigterweise 8. und das erklärt auch die krumme Rundenzeit dann.

Flamur

klar aber ich hatte 22 sek auf darth maul.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 19 Apr 2015 13:52 #195516

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Hmm.. das kann ich nicht beeinflussen, wie GTR mit den Strafen umgeht. Ich habe nur den Fakt, dass du in der letzten Runde eine Zeitstrafe bekommen hast und wirst am Ende wohl geradeso nicht 6. geworden sein. Nächstes Mal einfach nur abkürzen, dann sparen wir das Schlamassel :laugh:

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum