Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PBB WEC 2015 - Endurance Racing

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 09:43 #199113

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
hab auch kein replay vom 1. Versuch
war eigentlich wie immer.
Sieg in Kurve 1
muss aber zugeben das ich auch sehr aggressiv unterwegs war

Gruss Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 10:36 #199838

hi racer!

server2

die wec-serie ist einfach genial. dank an den/die macher! hoffe die kommt nächstes jahr wieder!?

in der ersten runde leider ein paar plätze verloren aber das auto fast heil durchgebracht.dann auf platz 14 einen schönen und fairen fight mit friteuse gehabt. runde 32 boxenstopp neue reifen und 20l, versucht ein paar quali runden zu fahren und dann nochmal rein 80l tanken und wieter gehts.am ende p13 und ein breites grinsen!
wie immer ein richtig schönes rennen mit euch!
danke an alle!

rennschnecke69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 12:02 #199858

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So, mein Rennen ausführlicher:

Server 3:

Training hieß es: Welche Reifen nehme ich für das Rennen?

Einen halben Stint konstant mittel gefahren, dann einen halben Stint weich - Ich habe mich aufgrund der unterm Strich doch schnelleren Performance für die weichen entschieden.

Quali ganz standesgemäß unter 1:40. Klare Pole :)

Rennen:
Start 1: Super weggekommen, habe nur im Hintergrund die Teile fliegen sehen und im TS gab es mehr nur "Wo ist mein Reifen hin"...
Nachdem dann mein XD-Tool Flipper mit den Fahrernamen gespielt hat und in T1 n riesen Knäul mit Autoresten gab, habe ich das Rennen neugestartet.

Und hier dazu mal eine Anekdote von vor einigen Monaten:
Für solche Fälle haben einige Fahrer damals Serverrechte bekommen, damit diese im absoluten Notfall dies ebenfalls machen können. Daher ist die Diskussion hiermit auch schon wieder vorbei.
Allerdings gebe ich Henry Recht: Wer keinen LMP1 fahren kann, der soll es belassen und GT fahren, mit dem er möglicherweise sogar schneller ist. Das ist keine Diskrimierung, sondern einfach eine Tatsache und bringt allen weiter ;)

Zurück zum Rennen.

Start 2:
Start war bei mir ok, konnte nach einer Runde schon 4 Sekunden rausholen. Mein Plan war: 27/27/16. Alle Stints habe ich mit komplett weichen Reifen gefahren. Der Mittlere wäre im Schnitt 2-3 Zehntel langsamer gewesen, worauf ich das Risiko in Kauf genommen habe, mich häufiger zu drehen, falls die Weichen komplett die Grätsche machen.

Einen Dreher hatte ich bei der Überrundung von Shawn in T3, der hat 4 Sekunden gekostet. Der zweite Dreher war der Versuch, Roschie und Mazzel zum zweiten Mal zu überrunden. Hat 7 Sekunden gekostet. Insgesamt also 11 Sekunden. Selbst bei nur zwei Zehntel Unterschied habe ich dennoch ggü. der mittleren Strategie 3 Sekunden gewonnen.

Im letzten Stint habe ich dann den Quali-Modus rausgehauen: 1:40er Zeiten am Stück gefahren, schneller als der Zweitschnellste im Quali und das im Rennen :D

Am Ende muss ich dann feststellen: Nach 6 Jahren endlich eine komplette Serie abgeschlossen, ohne Ausfall, ohne blöde Aktionen, immer volle Renndistanz gehabt, da verschmerzt es auch, dass ich die 24h von LeMans nicht durchgefahren bin :)

Und jetzt zum kuriosen Teil:
Das Gesamtauswertungstool schreit: "Du bist zu schnell" :unsure:

Tatsächlich will ich die Gesamtauswertung am besten nicht veröffentlichen... Wie es Nobi001 gestern aufm Server passend geschrieben hat: "Du willst uns demoralisieren :D"

Alles mindestens zweimal überrundet. Und von Henry muss ich mir Vergleiche mit Vettel antun :D

Hier ist sie: www.pilsbierbude.de/images/stories/event...2015/2015_11_21.html

Klassenauswertung GT2: www.pilsbierbude.de/images/stories/event.../2015_11_21_GT2.html

Klassenauswertung LMP2: www.pilsbierbude.de/images/stories/event...2015_11_21_LMP2.html

Klassenauswertung LMP1: www.pilsbierbude.de/images/stories/event...2015_11_21_LMP1.html

Serienauswertung: www.pilsbierbude.de/images/stories/event...EC2015/WEC_2015.html

Damit haben wir die drei Distanzstärksten:

1. Flamur mit 800 Punkten und einem Distanzschnitt von 100 %
2. girindus mit 796 Punkten (eigentlich 797, aber Watkins Glen Absturz der Maschine) und einem Distanzschnitt von 99,5 %
3. Finguni 794 und einem Distanzschnitt von 99,25 %.

Grats an P2 und P3 von meiner Seite! :)


Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 12:15 #199864

@Flamur

sorry aber fair sollte es bleiben und es ist wie es ist ( Not Neustart ).Ich fahre ja nur ein paar Jahre hier und dieses Thema wird wohl bleiben.
So Ende damit .

Gratz an die Sieger der einzelnen Klasse und hoffe auch 2016 mit der oder mit einer ähnlichen Serien.

Jörg
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 12:32 #199865

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Grats an Flamur für den perfekten Gesamtsieg. Auch ein Danke an alle Mitstreiter für die tollen Rennen.

Wirklich eine Super Serie wäre genial wenn es nächstes Jahr wieder was in der Form gibt.
Alle Events mit dem Oreca LMP2 gefahren. So auch gestern Abend:

Server 2. LMP2 Pole geerbt weil Finguni rausgeflogen ist ? Am Start die Position halten können und nach vorsichtiger erster Runde die anderen LMP2 auf distanz halten können. Beim ersten Stop liefs nicht so toll und mal einen Dreher wo 10 Sec. liegen blieben. Am Schluss deutlich vor den anderen Server 2 LMP2 und Platz 2 in der LMP2 Wertung und auch im Gesamtklassament. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 14:37 #228379

B) Super Rennen, super Serie, Dank und Gratulation an Flamur!

Server 2: Danke für ein tolles Rennen und faire, umsichtige Fahrer! Habe die Saison über beim Training immer mal wieder einen LMP probiert, doch den über zwei Stunden am Limit ohne Fehler zu bewegen, ist mir ne Stufe zu hoch. Das kann ich nur in LeMans :blush: Paß ich auf, bin ich zu langsam, drück ich an, mach ich Fehler. Also lieber den GT. Korrekta Entschaidung Aldä :cheer:

Bin gestartet mit 100 l und m/m. Die ersten Kurven auf Server 2 waren mal wieder vorbildlich, da wird so gut aufgepaßt und umsichtig gefahren, ich pack das immer gar nicht. So einen Start zu fahren macht dermaßen verschärft Spaß! Fühlt sich echt nach Sim und nicht nach PlayStation an. Liegt nicht an der Grafik, nicht an der Strecke, sondern einfach nur an den Fahrern, mit denen man zu tun hat. Yeah! Leider gab mir in Runde 1 doch ein etwas übermotivierter BMW nen Schubs in der überhöhten, schnellen Schikane, der mich durch's Niemandsland schoß. Bißchen Aeroschaden, ca 2 sek verloren und eine Cutwarning. Ok, alles gut, kein Beinbruch. Wie in echt halt B) Den ersten Tank dann leergefahren und nach Runde 29 in die Box. War schon lustig: die komplette Pitlane war leer, nur irgendwo stand verloren ein einziger LMP1 rum. Und wo steht der? Genau in meiner Box! :S Hat mich aber glücklicherweise nur ca sieben sek gekostet.

Hab dann mal kurz kalkuliert und gesehn, uups, das könnt eng werden ohne weiteren Tankstop. Also ab Runde 30 im Eco-Mode gefahren. In ca Runde 40 wurde mir langsam klar, daß ich sparen kann wie ich will, ich werd einfach vom Spitzenreiter zu selten überrundet :( Also gab's nen Splash-n-Dash, solange die Reifen noch ein bißchen was drauf hatten und - PUSH!! B) Als der Führende Stefan Boss plötzlich raus war, wurde im Chat die Frage nach den Runden gestellt, die man mit dem GT2 fahren mußte. Die Schätzung "61" kam mal auf's Tableau, doch nach meiner Rechnung waren es 64. Hmm. Da dachte ich, daß durchaus noch was gehen könnte :evil: Hab übrigens nicht mitgechattet, das führt bei mir zwangsläufig in einen Dreher... :blush: Und wenn der Renningenieur sich halt verrechnet, hat das schon so manchem das Rennen gekostet...

Bin noch einmal von einem überrundenden LMP in einen Dreher gedrückt worden und hatte insgesamt zweimal nen Quersteher in der fiesen Hundskurve (einmal noch mit Cutwarning, da waren's dann zwei, also gaaaanz vorsichtig jetzt), sonst kam ich nahezu fehlerfrei durch. Und zur Belohnung durfte ich in den letzten zwei Runden noch drei Plätze gutmachen, da sind ein paar leere Tanks sehr langsam gefahren...

Freu mich schon auf die nächste Saison, Grats Flamur! Das nenn ich mal nen Lauf! Grats und Dank an alle Teilnehmer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 15:11 #213596

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Tag,

Auch ich muss Flamur recht geben in Sache Neustart:
Im realen Rennen gibts auch hin und wieder einen Neustart wenn es zu sehr kracht.
Also warum solls hier anders sein?
Nur wenn es 4 oder 5 Neustarts gibt, ist es nicht mehr ok.B)

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 15:17 #213598

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
stuecke321 schrieb:
Moin

War auch auf dem s3

Warum wurde ein Neustart durchgeführt ? Warum ?
Wer war dar für verantwortlich? Das war nicht i.O. .

Gerechtigkeit für alle ?

Jörg

Kurz meine Meinung dazu ohne die Diskussion starten zu wollen:

Es gibt einen Teamspeak-Server 3.
Dieser wahr früher DER "Standard-Server", welcher auch am Besten besucht war. Dieser Channel bietet den Vorteil, dass man sich nett unterhalten kann, nützliche Infos zum Rennverlauf bekommt wie "Vorsicht, da steht einer in Kurve 2 außen!" und eben die Gewissheit, dass ein Admin anwesend ist und ggf eingreift, wenn nötig.

Dies sind zweifelsohne Vorteile. Es steht jedoch jedem frei diese zu nutzen und ich lade auch jeden herzlich dazu ein!:)
Wenn ihr nicht auf Server 3 fahren wollt, könnt ihr auch einen anderen der Channels besuchen und ggf einen Admin auf einen Großen Crash aufmerksam machen.


Testerova schrieb:
ein total geiles Rennen auf Server 3 GT2 AstonM.
voll getankt M/M
hätte mich allerdings aus Zweikämpfen raushalten sollen, dann wär ne gute Position drin gewesen.
So hatte ich aber MEGASPASS.
zur Halbzeit nochmal vollgemacht und M/M
dann 3 Runden vor schluss nochmal 10 Lieter Nachschlag
nicht repariert und keine neuen Reifen.
Was ein Finale
Danke Schmiddy. Hab leider nen schlag von einem LMP1 bekommen sonst hätten wir so bis ins Ziel gefightet.
Sorry für Fehler beim Überrunden lassen. Ist nicht immer einfach.
BB
Nobody

Ja das waren echt coole Fights Nobody!
Besonders die Aktion drei Runden vor Schluss als Nobody aus der Box kam und wir parallel in die erste Kurve fuhren und uns richtig Saures gaben.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 17:27 #216466

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Server 2

Super Events durchgehend und ein Lob an den Veranstalter und an alle die in Hintergrund beteiligt waren!!
An alle Racer die mit dabei waren echt coole Typen auf der Pilsbierbude ;)

Das letzte Rennen und fahre meine eigenen Zeiten in der GT vor mir Punisher und hinter mir Dieter.
Konnte alleine immer wieder mit Punisher mit aber beim Platz machen bin ich wohl etwas zu vorsichtig und verliere richtig viel Zeit:blink:
1 Stunde und 50min. super einsam unterwegs 0 los und dann echt spannend denn auch der BMW ging der Sprit aus und musste noch mal an die Box!!
Wieder vorbei letzte Runde vorletzte Kurve nur noch 1liter im Tank und Standgas ins Ziel :huh: Dieter und Marc Madman auch noch vorbei:S Aber total egal hatt von Anfang an Spaß gemacht :)

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 22:08 #210346

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Flamur schrieb:
Kurzfassung:

Nächsten Samstag folgt das Indy 500! Mehr dazz morgen :)

Flamur

Heute ist morgen und leider noch nichts neues.:(
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 22 Nov 2015 22:22 #223959

heute is ja auch noch 1 1/2 Stunden. :P
dazu is auch noch sonntag, da hat der ein oder andere besseres zu tun. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum