Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCE 2015

Re:PCCE 2015 16 Dez 2015 22:27 #208227

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Ein richtig shones ROC event.

Super fair .

Start auf P13 mit 85L und W/M
Erste kurve war spannend aber alles war gut.
Halbwegs boxenstop , wieder W/M und 85L und hinter Iceman draus.
War close racing mit ihn und fair.
Am ende noch eine P7 .
Bin sehr zufrieden und das fur ein Hollander.:P:woohoo:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 16 Dez 2015 22:28 #210301

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Server2
Übungserver in schnitt 2.24 unterwegs und am Rennserver 2,26 hoch :blink:
Auto ganz schwer zu fahren aufeinmal und ein ganz schweres Rennen gehabt! Kalt war mir nicht:huh:

Beim Start war ich etwas zu soft und blieb etwas hängen hinten bis ich zum ersten fliegender Holländer aufgeschlossen bin MAZZEL ;) Danke fürs vorbeilassen cool!
Und wem hab ich am schluss einen fliegender Holländer Mr.Roschie mit einen schönen Endkampf was will man mehr:)

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 16 Dez 2015 22:35 #210326

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
:( Das war heute Pleiten Pech und Pannen aber in der extra large Version.

Auto lag echt gut im Training im Renntrim. Ich hab hin und her überlegt hab mich dann aber für Weich im Rennen entschieden.
Kurz vor Ende des Trainings hab ich bemerkt das Gewichte drauf waren. :dry: Ich bleib bei meiner Meinung, welche auch nicht böse gemeint ist, aber ein ROC ist da um den besten rauszufinden und alle haben eigentlich dafür die gleichen Vorraussetzungen (in dem Fall kein Gewicht).

Kann das wiederum verstehen, dass es organisatorisch oder zeitlich nicht hingehaun hat. Nun ja egal. Das Qualli kam.

Die erste Runde war ganz ordentlich. In der zweiten wieder 0,6 im Minus... aber nix mehr zusammengebracht. Somit P5.

Der Start war.... für die tonne... Marvin kam nicht so gut weg und ein Teil scherte nach links, ich hab Risiko gewählt und mich rechts neben Marvin positioniert...

Doofe idee da es innen kleine Rangeleien gab und ich auf der Aussenbahn das als letzter abbekommen hab. 7,2 Aero nach der ersten Kurve :huh:

Das weitere Renngeschehen war sehr intressant und eng. Das doofe an der Geschichte... die Bremsen.

Ich hatte keine richtige Kühlung mehr und die Reifen radierten durch die Fights ohne ende.

Somit hab ich schnell im Kopf überschlagen (Verdammt hätt ich mal den Taschenrechner genomm :laugh: ) und bin in der 22. Minute in die Box....

Ich sag mal so. Hätte ich freie Fahrt gehabt nach Pit Out hätte es besser geklappt :silly: Aber ich hatte natürlich Verkehr :pinch:

Der Rest ist schnell erzählt. 2 Dreher, zig Banden und zum Schluss mit 0,0 Liter durch die letzte Kurve ins Ziel gerollt mit 20 km/h.

Gratz An Grim und das Podium!

Sehr sehr gut gefahren!

grüßle benny

PS: danke für die tolle Eventserie :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 00:06 #210333

Ja für den start muss ich mich ja schon fast entschuldigen, das war leider nix.
Quali erst eine sichere runde, wenn es das überhaupt gibt in macau... Dann mit einer 'alles oder nix' runde P1 geholt, da passte fast alles. Start paar Plätze verloren und dann einige richtig enge runden mit benni. Er ging dann sehr früh in die box, direkt gedacht das wird eng für ihn. Ich ne runde danach, mit neuen reifen aber einige sekunden im hinteren feld verloren. So kamen finguni und uwe knapp vor mir aus der box. konnte ein bisschen schneller und paar Minuten vor schluss dann noch an beiden vorbei und p3 geholt. Sehr geiler abschluss für diese serie, freu mich schon auf den nächsten Pcce.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 00:39 #210699

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Wattn Rennen....:lol:

Hatte eine Woche lang Pause vom Asphalt-Racing gemacht, weil ich meinen Fahrstil verloren hatte und wieder langsamer wurde.
Meine Hoffnung war, dass die Pause mich da unterbricht und ich meinen guten Fahrstil, das ruhige und reifenschonende wieder auf die Reihe bekomme....was sonst noch hätte passieren können war der totale Verlust meines Fahrstils. ^^

Im Training das Sertup von Rockinham geschnappt, dann nach den erstenRunden mehr Nachlauf, weicheren Frontstabi und den Flügel hinten auf 5 runter.

Im Quali weiter verbessern können, hab da meinen guten Fahrstil wiedergefunden.
So kam dann ne relativ gute Runde mit zwei Fehlerchen drin zustande die mich ein Zehntel hinter Schabert brachte.

Start verhauen, aber nicht so wie Schabert. Uwe Ger und profi gingen vorbei.
Als ich meine Reifen noch auf Temperatur und zum richtigen Luftdruck bringen musste, fuhren mir Uwe und profi weg, aber dann konnte ich wieder aufholen...hatten ihr weiche Reifen drauf? Ich hatte die Mittleren genommen...

Nach nem guten Kampf an Uwe vorbei und druck auf profi gemacht.
Der verpasste mir ne Herzattacke als er direkt vor mir in der zweiten Kurve sein Auto zerstörte....
Somit auf P1 gewesen, dann nach 13 Runden rein, auf 77L getankt (um save zu sein) und die mittleren Schlappen gewechselt und vor benny wieder raus.

Und dann nach seinem Unfall waren meine Zielzeiten nur noch bei 25,mitte um meinen Porsche nicht zu schrotten.

Hat funktioniert und ich bin als erster über die Linie, Nilski hinter mir....
Endlich mal wieder ein Doppelsieg für uns und dann nauch noch beim ROC des PBB PCCE. :woohoo:

Danke für die Serie und auch gratz an alle Ankomemr, das ist auf der Strecke nicht einfach den Wagen halbwegs unbeschadet nach hause zu bringen. ;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 06:08 #208131

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Moin moin,

zu allererst wollte ich mich bei den Leuten bedanken die uns immer diese schönen Rennen ermöglichen.Da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter!
Dann wünsche ich noch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, auf und neben der Strecke.
Zum Rennen selbst.......
Quali habe ich nicht so gut hinbekommen, hatte ehrlich gesagt nicht mit den Kilos gerechnet.
Start war ganz ok, bin mit M/M gestartet.
Konnte dann relativ normal das Tempo der Spitze gehen, bis auf einmal mein Lenkrad Zicken machte.
Wenn ich nach der Ziellinie auf die lange Gerade einbog mit starkem Lenkradeinschlag, schaltete zwischendurch das Lenkrad selber in den 6ten Gang.
Dadurch viel die Drehzahl in den Keller und ich verlor dann den Kontakt zur Spitze oder der Hintermann holte enorm auf.Zwischendurch hatte ich das Problem auch im 2ten Gang, sehr ärgerlich.
Was kann das das sein? Lenkrad ist neuwertig!!
Ansonsten waren schöne, enge und sehr faire Zweikämpfe dabei, was richtig Laune machte. Danke an alle für das faire und umsichtige fahren und auf ein neues PCCE...... einfach geile Veranstaltung.

Gruß Uwe GER:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 07:54 #208519

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Könnte es bitte mal eine PCCE Fahrschule geben?

Oder lag es an der Strecke?
Noch nie war ich so weit weg von der Spitze.
Im Schnitt 4 Sekunden pro Runde.
Ich gehe mal in die Ecke und schäme mich. :blush:

Ich konnte nicht einen Fight für mich entscheiden, im "Geschlängel" ging es noch, aber nach der Spitzkehre waren meine Gegner immer gleich 200 Meter weiter weg .... Ich verstehe es nicht.

Das es am Ende ein versöhnlicher 9. Platz wurde war eher meiner Konstanz als meiner Schnelligkeit geschuldet.

Was mich am ganzen PCCE dieses Jahr geärgert hat waren nur persönliche Probleme, wie Verbindungsabbruch in Führung auf der Nordschleife und Terminprobleme meinerseits.

Am Event selbst gibt es nichts auszusetzen, danke Flamur :kiss:
Nur das mit Zeit/Runde - üben wir noch. Du das Einstellen und ich das Verstehen der Einstellung.

Ich wünsche allen ein schönes Fest.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 15:48 #208894

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Gestern war 1h Rennzeit eingestellt:

Rundenanzahl wird wie folgt ausgerechnet:
Rennzeit in sec geteilt durch Rundenzeit in sec
3600sec / ~144sec = 25 Runden

Da der Boxenstop noch zusätzlich Zeit kostet (ca. 80sec) kann man also mit 3520/144 rechnen (=24,4 Runden).
Da nun die Spitze nicht konstant 2:24:000 gefahren ist, kam Grim gut 4sec vor Ablauf der Stunde über die Linie, beginnt Runde 25 (ist zum Zeitpunkt des Ablaufs der Stunde also 24,03 Runden gefahren) und brummt damit dem gesamten Feld auch noch eine weitere Runde auf, auch wenn die Stunde bei Ziellinienüberfahrt von Platz 2 schon abgelaufen ist (einzig und allein der Führende zählt).
Nach dieser 25. Runde des Führenden wird abgewunken, auf dem Server war dabei eine unrelevante Maximalrundenzahl von 36 eingestellt.

Von daher lief gestern alles einwandfrei; nur im Looserrennen 1/1 in Hockenheim war die Maximalrundenzahl um zwei Runden zu niedrig eingestellt (kann auch streckenbedingte Höchstzahl an Runden sein), weshalb da nach 57min und 50sec abgewunken worden ist.

Hoffe mal, dass das verständlich genug war. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 18:31 #209149

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Nilski98 schrieb:
Gestern war 1h Rennzeit eingestellt:

Rundenanzahl wird wie folgt ausgerechnet:
Rennzeit in ...........

Hoffe mal, dass das verständlich genug war. :)

Ich habe es schon Verstanden.... bin aber immer etwas vorsichtig wenn oben eine Zeit läuft und unten "noch zu fahrende Runden" stehen - besonders wenn es nicht zusammen passt. :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 20:41 #210142

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
Super Event!!!!!!
Vielen Dank an die Organisatoren!!
Leider hatte ich in der dritten Runde einen Dreher :(
musste das halbe Fahrerfeld passieren lassen.

shit happens

Ich freue mich auf den nächsten PCCE

Schöne Tannentage u. juten Rutsch B)

Gruß
HORST-RSK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 17 Dez 2015 22:23 #210143

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Die Zahl unten ist nur die maximale Anzahl an Runden. Wenn die höher ist als die ausgerechnete Rundenanzahl ist die völlig irrelevant. :)

Schönes Rennen gestern, auch wenn ich physisch etwas gehandicapt war, wollte ich das RoC trotzdem nicht ausfallen lassen und bin trotzdem gefahren - was sich heute anscheinend rächt :pinch: :S ...
Trotzdem schönes Event! Danke Flamur für den PCCE! :woohoo: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 20 Dez 2015 12:40 #217399

  • KFB
  • KFBs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 78
und wer hat nun gewonnen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 21 Dez 2015 09:40 #219492

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Bin auch gespannt :blink:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 22 Dez 2015 09:28 #206751

Berniebob schrieb:

Ich konnte nicht einen Fight für mich entscheiden, im "Geschlängel" ging es noch, aber nach der Spitzkehre waren meine Gegner immer gleich 200 Meter weiter weg .... Ich verstehe es nicht.

Hallo Berniebob,

kleiner Trost: es gibt doch einen, mich hast du nämlich ganz regulär geschlagen.

Zu meinem Rennen:

Na ja Quali wenigstens nicht Letzter, P18.B)
Beim Start super weg gekommen und bis auf P11 in der ersten Runde vor.:P Dann gings nur noch nach hinten.:blink: Unter Druck zu viele Fehler gemacht, 2 x Dreher mit Motor aus.:blush: Von P22 dann durch Ausfälle noch P18. :S

Aber es hat trotzdem sehr sehr viel Spaß gemacht!:woohoo: Vielen Dank an alle, die sich immer diese viele Arbeit machen.

Frohes Fest und guten Rutsch wünsch euch allen
Sheiky :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 22 Dez 2015 09:29 #207191

....Nachtrag:

Quali P21 (jetzt mach ich mich auch noch besser, als ich war, peinlich!:blush: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum