Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCE 2015

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 21:42 #205133

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
könnt gerade brechen.

Mein "Traumevent" 997 GT3 auf der Nordschleife.

1x im Jahr ein Rennen 100% nach meinem Geschmack (naja 2x Verschleiß musste nicht sein)

schon die ganze Woche musste ich mir anhören das ich wohl bei dem wetter nicht vom PC sitzen werde. aber ich habe meinen Kopf durchgedrückt auch wenn das evtl. Konsequenzen haben wird.

So und nun ... EXE in der 3. Runde auf P2 liegend .

Danke du Technik. :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 21:45 #205137

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Zugriff auf Grafikhardware wurde verweigert... Eine Fehlermeldung, die mich zum nachdenken macht - weil es gibt dazu keine Lösung :S

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 22:37 #205161

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Hallo war unterwegs auf Server 2,

habe momentan echt die Schnauze voll, da trainiert man und investiert viel Zeit für nichts und wieder nichts.Hatte eine gute Quali auf Platz 4 und war damit zufrieden, das Rennen ist ja lang. Beim Start habe ich schon auf den Einschlag von hinten gewartet..... und er kam prompt. Zurück bis Platz 27, ich hatte echt keine Lust mehr, immer und immer wieder diese Versuche in der ersten Kurve. Dann habe ich gefightet und bin auf Platz 13 an die Box.
Da kam die nächste Überraschung. Ein anderes Fahrzeug fährt vor mich und wird betankt, ich warte und warte und warte, nicht geschied....Rennen beendet.Ich habe es bei Assetto probiert, aber da ist die erste Kurve noch wichtiger für viele Leute.
Aus jetziger Sicht höre ich auf mit der Fahrerei.
Wer ein fast neues Logitech G27 sucht... bitte eine PN an mich. Wünsche euch noch viel Spaß.

Gruß euer Uwe GER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 22:39 #205162

Miese Sache Berni, fühle mit dir. :)

Was soll ich sagen, bei mir lief es gut bis auf einen 4sek Schnitzer in der letzten Runde.

Schade das ihr Probleme hattet Berni und Marvin, sonst wäre es wohl episch geworden. B)

grüssle und grats an alle Überlebenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 22:43 #205270

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
So bin ich heute gefahren....

...was allerdings keine Ausrede ist. Mann war ich heut langsam...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 22:46 #205398

Hehe, ohje :laugh:
und btw, müll rausbringen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Jul 2015 22:56 #205700

ja die technik,hatte wochenlang ruhe
dann tdr fehler vorhin auf dem trainigsserver

hab vorsichtshalber die gpu clockfrequenz bischen gesenkt

zum rennende hin hab ich nur gedacht, bloss kein tdr:laugh:

zum glück is nichts passiert,am ende p1 kann so weitergehn :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 02 Jul 2015 07:27 #205742

Hi Schmiddi, die Bremsklötze kannst dir sparen, ich habe unter dem Tische Haltegurte angebracht, und wenn Fahrzeit ist, binde ich den Bürostuhl an den Lehnen mit den Gurten an den Tisch, dann rutscht nix mehr. Bei dir musste den Gurt um die Säule binden.
Kenn das Problem, man braucht nach jedem Bremsvorgang immer längere Beine ;)

Man sieht sich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 02 Jul 2015 20:42 #206884

Hallo Uwe GER

Leider war ich der Depp der dich erste Kurve angeschoben habe:(

Habe die erste Kurve so vorsichtig angebremst weil ich selber genervt bin von den Unfällen am Anfang
aber leider hatte ich die letzten 20 Meter überhaupt keine Bremswirkung habe gestemmpelt wie blöde keine Chance :unsure:

Wollte dann auf dich warten keine gute Idee da hab ich mehr behindert als alles andere bin noch um die zweite Ecke da war es besser rechts ranzufahren

Damit kann ich deine Laune bestimmt nicht wirklich heben aber ich versuche es trotzdem mit nem dicken Sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 02 Jul 2015 21:07 #206885

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Hallo Nicoast,
kein Problem, mach dir keinen Kopf.
War ja kein wildes Manöver.
Kommt nun halt alles zusammen, morgen ist es ein anderer, übermorgen streikt das Internet oder der Rechner.
Aber die erste Kurve ist schon ein Problem wenn nicht die richtigen Leute am Werk sind, auch im Quali wird in der Aufwärmrunde gedrängelt und abgeschossen wie verrückt. Also hat echt nichts mit dir zu tun.

Gruß Uwe GER
Nic
oast schrieb:
Hallo Uwe GER

Leider war ich der Depp der dich erste Kurve angeschoben habe:(

Habe die erste Kurve so vorsichtig angebremst weil ich selber genervt bin von den Unfällen am Anfang
aber leider hatte ich die letzten 20 Meter überhaupt keine Bremswirkung habe gestemmpelt wie blöde keine Chance :unsure:

Wollte dann auf dich warten keine gute Idee da hab ich mehr behindert als alles andere bin noch um die zweite Ecke da war es besser rechts ranzufahren

Damit kann ich deine Laune bestimmt nicht wirklich heben aber ich versuche es trotzdem mit nem dicken Sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 12:27 #206892

Das is halt manchmal beim Rennen jeder will der schnellste sein was natürlich nicht geht

Bei echten Rennen passieren ja auch genügend Unfälle und die Jungs machen nichts anderes die sollten das doch im Griff haben aber Dinge passieren halt

Doof finde ich wenn manche Leute völlig ignorant die Spur versperren Kamf is ja ok soll ja auch sein dafür fahren wir ja aber wenn ich sehe das von hinten einer rankommt und deutlich schneller is dann nehm ich an geeigeter Stelle kurz mal raus und lass ihn ziehen was hab ich denn davon mit aller Gewalt den Platz zu verteidigen und am Ende einen Unfall und das aus zu produzieren

Aber leider passiert das viel zu oft

Naja vielleicht verkaufst du dein Lenkrad nicht und wir können bei Gelegenheit mal ein schönes Rennen bestreiten;)

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 14:19 #206917

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Uwe GER schrieb:
Hallo war unterwegs auf Server 2,

habe momentan echt die Schnauze voll, da trainiert man und investiert viel Zeit für nichts und wieder nichts. Hatte eine gute Quali auf Platz 4 und war damit zufrieden, das Rennen ist ja lang. Beim Start habe ich schon auf den Einschlag von hinten gewartet.....[...]


Da steckt wieder diese Ironie drin, die jenseits aller Logik liegt...


Ihr trainiert wie blöd für ein Funevent, bei dem es - wie ihr ja immer betonen wollt - ja nur um den Spaß geht.
Wohl doch eher nicht, denn sonst würde man ja nicht so frustriert reagieren, wenn man nicht doch irgendwelche höheren Ansprüche daran stellt, als nur Spaß zu haben...

Und wenn man das schon so mehr oder weniger professionell aufzieht, mit "viel Zeit investieren ins Training für das Event", dann ist so ne Reaktion aber völlig unprofessionell.

Da würde es bei mir heißen "Mund abwischen und weiter geht's!"


Aber vielleicht hilft ja diese Mitleidstour um den Frust besser zu bewältigen?


Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: "Weniger Konzentration auf dieses punktuelle Training für die Events legen und mehr Rennerfahrung im Public sammeln!" Da kommen 10000 Situationen immer wieder vor und man kann bei den Events immer wieder auf diese Erfahrungswerte zurückgreifen.
Nicht umsonst sind es fast immer dieselben Leute, die ganz oben stehen...


Lässt man so ein Event mal ohne Ambitionen auf sich zukommen, ist man meist auch viel lockerer am Start, als wenn man mit weiß ich nicht was für Erwartungen in so ein Rennen geht...


Immer dann, wenn ich mich kaum auf so Rennen vorbereite, läuft es am Ende besser, als ich das erwartet hätte und ich hab auch viel mehr Spaß, als mir diesen Stress anzutun, unbedingt wieder die Ergebnisse bestätigen zu müssen, die ich auf den Trainingsservern erzielt habe...


Aber muss ja jeder selbst wissen, warum er/sie hier fährt und welche Zielsetzung man an sich selbst hat oder was man sich von so nem Event erwartet...


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 15:18 #206918

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Shadow Desperado schrieb:
Uwe GER schrieb:
Hallo war unterwegs auf Server 2,

habe momentan echt die Schnauze voll, da trainiert man und investiert viel Zeit für nichts und wieder nichts. Hatte eine gute Quali auf Platz 4 und war damit zufrieden, das Rennen ist ja lang. Beim Start habe ich schon auf den Einschlag von hinten gewartet.....[...]


Da steckt wieder diese Ironie drin, die jenseits aller Logik liegt...


Ihr trainiert wie blöd für ein Funevent, bei dem es - wie ihr ja immer betonen wollt - ja nur um den Spaß geht.
Wohl doch eher nicht, denn sonst würde man ja nicht so frustriert reagieren, wenn man nicht doch irgendwelche höheren Ansprüche daran stellt, als nur Spaß zu haben...

Und wenn man das schon so mehr oder weniger professionell aufzieht, mit "viel Zeit investieren ins Training für das Event", dann ist so ne Reaktion aber völlig unprofessionell.

Da würde es bei mir heißen "Mund abwischen und weiter geht's!"


Aber vielleicht hilft ja diese Mitleidstour um den Frust besser zu bewältigen?


Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: "Weniger Konzentration auf dieses punktuelle Training für die Events legen und mehr Rennerfahrung im Public sammeln!" Da kommen 10000 Situationen immer wieder vor und man kann bei den Events immer wieder auf diese Erfahrungswerte zurückgreifen.
Nicht umsonst sind es fast immer dieselben Leute, die ganz oben stehen...


Lässt man so ein Event mal ohne Ambitionen auf sich zukommen, ist man meist auch viel lockerer am Start, als wenn man mit weiß ich nicht was für Erwartungen in so ein Rennen geht...


Immer dann, wenn ich mich kaum auf so Rennen vorbereite, läuft es am Ende besser, als ich das erwartet hätte und ich hab auch viel mehr Spaß, als mir diesen Stress anzutun, unbedingt wieder die Ergebnisse bestätigen zu müssen, die ich auf den Trainingsservern erzielt habe...


Aber muss ja jeder selbst wissen, warum er/sie hier fährt und welche Zielsetzung man an sich selbst hat oder was man sich von so nem Event erwartet...


Gruß

Shadow


Sowas von 100%tige Zustimmung! Genau so seh ich das auch!

*unterschreib
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 16:12 #206919

@shadow

bei jedem x-beliebigen event würde ich zum teil zustimmen

aber beim porsche cup ,muss man schon ein bischen üben und gucken ob das set passt
ist nicht jeder so talentiert wie du

gerade diejenigen ,die mal schnell zum fun joinen, sind doch die ,die alles abräumen

edit sagt und der porsche ,ist nicht unbedingt ,das leicht zu fahrenste auto. da sollte man sich schon im vorfeld mit vertraut machen

edit sagt und beim rennen davor bin ich auch von p2 los und in der ersten kurven abgeräumt worden,von p28 weiter,kann den frust gut nachvollziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 16:42 #206944

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Leute ist doch gut jetzt, es gibt doch wichtigeres im Leben.
Hatte mal meine 5 Minuten und habe vielleicht etwas voreilig mit etwas zu viel Adrenalin meinen Artikel verfasst.
Mund abputzen wäre schon die richtige Einstellung, aber mir tut der mund schon machmal weh;) .
Lasst gut sein, genießt das Wetter:).

Gruß Uwe GER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum