Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittwochevent 27.06.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 10:04 #232144

Server 1:

Position 12 im Qualifying und ein toller Start. Ging alles sehr fair zu. Dann kam ich irgendwie nicht mit dem Wagen zurecht. Übersteuern, Untersteuern dazu noch ein unterdurchschnittlicher Fahrer am Steuer. :S

Bin 2 Mal leicht auf's Gras gekommen, verlor Zeit und damit verbunden mehrere Plätze. Dann sah ich meine Chance kommen, in der vorletzten Kurve vor Start-Ziel drehten sich 2 Fahrzeuge auf der Strecke. Meinen Vordermann zu dem Zeitpunkt rechts vorne im Blick. Mein Plan: Gas geben, links am Getümmel vorbei und so einen Platz zurückgewinnen. Leider verschätzte ich mich (dachte, der drehende Wagen vor mir würde nach rechts von der Strecke fliegen), der Wagen aber blieb quasi an der Stelle stehen, wo ich "vorbeifliegen" wollte. Dann krachte es auch schon und ich stand quer auf der Strecke. Um Niemanden zu behindern, habe ich mich dann dafür entschlossen ESC zu drücken. War leider nicht mein Abend, aber das Event an sich hat mir gefallen. Davon gerne mehr.

Gratulation an alle Zielankömmlinge!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 10:42 #232145

Server 3

Schöner Event hat Spaß gemacht:)

Bin aber so glaube ich noch zu Vorsichtig bei den Überholversuchen,andere Fahrer setzen sich da schon, ich sag mal mit mehr Druck durch ;) denke mal das ist auch das besondere bei Cup
Hart aber Fair.
Und wenn man so ziehmlich neu ist will man es nicht unbedingt mit Gewalt probieren.

Alles im allen schön hier mitfahren zu können
Danke für den schönen Event

gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 11:11 #232147

Server 4

Bin mitten in der Quali auf den Server und mal versucht rauszufinden, wieviel Sprit man braucht und wie der Reifenverschleiß ausschaut. Dann zum Ende der Session überraschenderweise auf P3 vorfahren können und dann kam die Überraschung und noch 50 Kilos dazu :D
Start lief echt gut, konnte mich direkt auf P2 an ODB vorbeisetzen.
Dann hinter Enberg permanent zwischen 1 und 2 Sekunden Rückstand geblieben, wollte nicht zu sehr pushen um fehlerfrei zu bleiben und die Hinterreifen über den Stint zu bringen.
Hab den kompletten Tank verfahren und bin als letzter aller Fahrer in die Box. Meine Rundenzeiten waren aber bis zum Ende des Stints gleich schnell und somit hatte ich dadurch keinen Nachteil.

Hab mich beim Kopfrechnen zwar etwas vertan und bissel zuviel nachgetankt (70L), aber besser als zuwenig und kam dann vor Enberg auf P1 aus der Box, nun mit weichen statt mittleren Vorderreifen.
Konnte mich schnell absetzen und fuhr dann ungefährdet meinem ersten Serversieg entgegen.
Hab mich kurz vor Schluß nochmal vertan beim Überrunden von Lahme Ente und bin ins Kiesbett gerutscht, aber das war meine eigene Schuld, weil ich nicht auf die Linie geachtet habe. (Das waren im Endeffekt die 5 Sekunden, die mir auf Platz 5 in der Gesamtwertung fehlen :) )
Freu mich trotzdem wie Bolle :woohoo:

An sich muss man sagen, daß es ziemlich fair vonstatten, allerdings gab es auch Ausnahmen und einige "Blinde", die nicht in den Rückspiegel schauen, und wiederum andere, die einfach zu vorsichtig sind beim überrundet werden und an unmöglichen Stellen versuchen Platz zu machen oder gar auf der Idealline auf die Bremse steigen, obwohl man direkt dahinter sitzt.
Aber in der Summe lief alles gut und ich bin zufrieden :)

Tolles Event, Danke dafür :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 12:21 #232153

SaShii schrieb:
RookyRacing schrieb:
Ich hätt mal gern ein video gesehen wie man ne 1:36 xxx fährt!!!!

Kein Kommentar!

Lg RR

Was war deine schnellste Zeit? Also meine war 1:41xxx

Ich bin im Rennen ne 1:40:1 gefahren glaub ich, aber ich bin kein Maßstab, es gibt bedeutend schnellere als mich, aber 1:36 im Quali....

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 12:47 #232156

bin zur quali angekommen und im originalsetup gefahren. das lief auch ganz gut, nur vorne medium erwies sich als grundlegend falsch.
bin die quali mit 100l gefahren, um überhaupt reinzukommen. mein glück, denn das die vorderen gewicht aufgebrummt bekommen, das wusste ich nicht. (die idee finde ich aber sehr gut!)
irgendwann saß ich fest hinter platz 2 und 3.
normalerweise ist mir diese rennsituation von allen die liebste: schneller sein, aber nur schwer vorbeikommen! in diesem porsche machte die sache allerdings weniger spaß. pro runde locker ne sekunde schneller können nutzt da leider gar nichts, wenn der vordermann keinen größeren fehler begeht :(
nach ein paar runden war ich etwas genervt und wollte unbedingt perfekt auf die zielgerade einsteuern, um mit schwung den ständigig in schlagdistanz vor mir fahrenden Felix auszubremsen. und so hab ich mich völlig unnötig weggedreht :angry:
ich war ohne gewicht unterwegs. platz 1 war nicht zu sehen, aber den 2. hätte ich machen können. (müssen!)

sehr gutes rennen, nur vernünftige fahrer ;)
das kommt auch auf der PBB eher selten vor


edit: profi, du hast mich net berührt, nur schwer aus dem konzept gebracht. darum mein schlingern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 13:06 #232157

J4FTobinator schrieb:
Aber in der Summe lief alles gut und ich bin zufrieden :)

Dito, bin auch zufrieden, besonders darüber, dass ich in der Q keine vernünftige Runde gefahren bin :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 13:25 #232159

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
J4FTobinator schrieb:
Aber in der Summe lief alles gut und ich bin zufrieden :)

Dito, bin auch zufrieden, besonders darüber, dass ich in der Q keine vernünftige Runde gefahren bin :) :)

Wie gemein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 13:51 #232161

ich war auf server 4 :

erstmal danke an das set von locke glaube ich... - ich war ein wenig spät dran und es war ne gute basis für mich !

im quali bin ich dann mehr auf reifentestfahrt mit vollen tanks gewesen. da es in den wtcc ligen in den ich gefahren bin immer in den ersten 2 kurven geballert hatte in valencia, war ich mit einem startplatz im hinteren feld nicht unzufrieden...
am start gings dann auch fix von 18 auf die 12 bis mir shogun (?) der sich in die wiese gedreht hatte direkt vor die karre fuhr - aeroschaden 60 sec war die folge...
zu allem übel war ich dann noch zu fix in ner box und somit war das rennen ganz im dutt....

ausgefallen bin ich dann aus nem merkwürdigen grund : nach dem boxenstop ließen sich keine gänge mehr einlegen... - dachte erst an nen lenkraddefekt, aber nachdem ich das spiel verlassen hatte funktionierte das schalten wieder perfekt wie immer

spaß gemacht hat es trotzdem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 15:03 #232163

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
unter 1.37 geht, wenn die runde passt.. bin die kombination wirklich nur kurz angefahren (ohne setup bzw. standart / 3 Runden) und war bei 1.37.mittel..
von daher sehe ich überhaupt keinen grund zur argumentation, und das der porsche mit gewichten besser liegt dürften viele herausgefunden haben während dem event..

wäre das event gerne selber mitgefahren, aber ich bin leider (wie viele andere) ständig mit cheatverdacht vom server geflogen..

und johannes - bin mir nicht sicher ob mein set online ist.. ;)
wenn es mit "logge" angefangen hat und mit "test" geendet hat, dann war es von mir..

grüße und bis zum nächsten mal.. hab schon wieder viel in planung was einzelevents betrifft.. gibt sauviele kombinationen die wir noch anfahren müssen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 16:02 #232166

die_Locke schrieb:
...und das der porsche mit gewichten besser liegt dürften viele herausgefunden haben während dem event..

Das wertet meinen dritten Gesamtrang ja noch mehr auf, denn der war ohne Gewichte! :silly: :laugh: :silly: :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 16:10 #232167

Es gab Kilos für gute Startpositionen ? Ach darum kam ich die ersten Runden überhaupt gar nicht klar.

Server1:

Im Training gut dabei und auf P3 qualifiziert. Beim Start erstmal Motor abgewürgt und dann noch einige Dummheiten in den ersten Runden fabriziert. Also neues Ziel: Top 10. Da die Dummheiten aber weiterhin punkutell auftraten verfehlte ich das Ziel knapp auf P11. Spaß gemacht hat's trotzdem, so ab Runde 8. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 16:11 #232168

die_Locke schrieb:
unter 1.37 geht, wenn die runde passt.. bin die kombination wirklich nur kurz angefahren (ohne setup bzw. standart / 3 Runden) und war bei 1.37.mittel..
von daher sehe ich überhaupt keinen grund zur argumentation, und das der porsche mit gewichten besser liegt dürften viele herausgefunden haben während dem event..

wäre das event gerne selber mitgefahren, aber ich bin leider (wie viele andere) ständig mit cheatverdacht vom server geflogen..

und johannes - bin mir nicht sicher ob mein set online ist.. ;)
wenn es mit "logge" angefangen hat und mit "test" geendet hat, dann war es von mir..

grüße und bis zum nächsten mal.. hab schon wieder viel in planung was einzelevents betrifft.. gibt sauviele kombinationen die wir noch anfahren müssen! ;)


Alles klar, dann hab ich nix gesagt =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochevent 27.06. 28 Jun 2012 16:27 #232169

Server 2

Hier waren diesmal nicht die absoluten Topleute dabei, was schön für mich war:

Training: P5 :)
Quali: P 3 :woohoo:
Rennen: P5 :)

Vom Start weg gleich auf P2 :) vor (dank Autokupplung Aus, hehe :P ), aber dann sicherheitshalber Autokupplung wieder an B) , weil ich im Training und Quali in einigen Kurven nicht gut zurecht kam.

Das Rennen war super, viele spannende Zweikämpfe, hab leider zum Ende des ersten Stints einige Plätze verloren :dry: , da meine Reifen doch stark nachließen, zur Rennmitte getankt und frische Pneus drauf (beides mal v: w, h: m) und auch zum Schluss noch tollen Fight um P4 gehabt :woohoo: .

Super Event: Großes THX an Locke :kiss: und alle anderen Beteiligten

Gruß
Sheik Yerbout
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum