Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Discounterwagen-CUP

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 07:58 #233066

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Flamur schrieb:
Also: Ich weiß nicht, was der Server ausgespuckt hat, ich habe nun meine lokale Auswertung genommen und siehe da: Es kommen ganz andere Ergebnisse raus. Merkwürdig.

Alles wird nochmal aktualisiert - dann ist meine Verwunderung über den Gesamtsieg doch berechtigt. :dry:

Danke für die Aufklärung! :-)

Flamur

Hallo Flamur,

sind die Zeiten aktualisiert?
Meiner Rechnung nach müsstet du 4 Sek. langsamer sein als ich.

Gruß Uwe GER:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 09:01 #233082

  • Nayo44
  • Nayo44s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
Hi :silly:

Server 2

Im Quali auf P2 hinter Uwe, am Start gut weggekommen und war in der ersten Kurve innen fast auf gleicher Höhe mit Uwe. Hab aber dann zurückgezogen weil ich nicht wusste wie die harten Reifen sind verhalten würden.
Nach wenigen Runden konnten wir zwei uns gut vom Rest des Feldes absetzen. Ich konnte dann auch kurzzeitig die Führung übernehmen. War ein super Fight mit Uwe :laugh:
Vor dem ersten Stop auf P2, konnte mit dem Alfa eine Runde länger fahren wie Uwe mit dem Mini. Eine Runde vor der Einfahrt die Boxenanfrage-Taste mehrmals gedrückt. Die Crew blieb jedoch stur "Wir können dich nicht verstehen, bitte wiederholen...". Dementsprechend waren die Jungs unvorbereitet. Beim rausfahren dann 9 Sekunden weg von der Spitze. Dank den harten Reifen konnte ich bis 3 Runden vor ende den Rückstand auf 3 Sekunden verringern... dann wollte ich zu viel und die Kiste stand Quer :dry: ... am ende P2, 7 Sec. hinter Uwe der ein tolles Rennen gemacht hat.

Laut meiner Berechnung müsste der Gesamtsieg an Uwe gehen

Gratulation :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 10:04 #233155

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Uwe GER schrieb:

Hallo Flamur,

sind die Zeiten aktualisiert?
Meiner Rechnung nach müsstet du 4 Sek. langsamer sein als ich.

Gruß Uwe GER:)

Auswertung wird zum Mittag aktualisiert, heute nacht um halb 2 sind mir die Augen zugefallen :silly:

Aber du hast Recht! :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 10:08 #233185

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Also diesmal könnte ich mir dermaßen in den Arsxx beißen.


Ich hab den Gesamtsieg so dermaßen weggeschmissen, das kann ich gar net sagen.

Aber von vorne;

Im Training 3 Autos getestet, der Mini war nicht nur flott, er hatte auch am wenigsten Verschleiß und der Sprit reichte auch mit einem Stop. Also Entscheidung Mini.

Im Quali schön langsam gemacht, ich bin doch nicht von gestern. Letztes mal habe ich 95 Kg Zusatzgewicht bekommen - nicht mit mir - nicht noch mal. :angry:


Kurz vorm Start festgestellt das der Drehzahlbegrenzer noch 500 U/min hergibt; das nehme ich gerne mit. Das mich das den Sieg kosten sollte wusste ich natürlich nicht.

Beim Start komischerweise sehr leicht bis nach vorne fahren können, nach Runde 4 war ich schon in den top 10 und zur 1 waren nur 6 Sekunden Differenz.
31!45 konnte ich schlecht überholen, entweder war es zu eng oder ich hatte nicht genug Schwung, nach ein paar Runden musste ich leider die Brechstange auspacken und habe mich innen vorbei gequetscht - sorry für die Unannehmlichkeiten.

Bis dahin hätte ich noch locker gewinnen können, aber jetzt ging alles in die Hose
Jetzt ging es zügig weiter bis - ja - bis ich feststellen musste der der Sprit plötzlich zu schnell verbraucht wird. Dieser Turbo säuft bei hohen Drehzahlen das es nicht mehr schön ist - soviel zu Downsizing.
Also eine Runde zu früh zur Box und ich mal was Trinken, so 100 Liter + Reifenwechsel wollen ja erstmal gemacht sein.
Aber ne, es sind ja nur 50 Liter und kein Reifenwechsel.
Ich habe also noch die Flasche am Hals wie die Box schon zur Weiterfahrt gemahnt.
5 Sekunden bis der Motor läuft und dann?!!? Gang rein - und aus. Tja, wenn man Autokupplung gewohnt ist.
Also noch mal Anlassen.
Botenstop insgesamt also ca. 10-15 Sekunden zu viel :S

Jetzt also Spritsparen - und zwar 5% pro Runde. Das hat mich im Schnitt 0,5 Sekunden für die letzten 23 Runden gekostet - zudem konnte ich keine Attacke mehr machen.

Unterm Strich den Gesamtsieg (evtl.) verschenkt, aber trotzdem viel Spaß gehabt und mit dem 2 Server Platz nicht ganz unzufrieden.

Grats an Flamur - der auch von hinten gestartet ist aber keine Fehler gemacht hat.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 11:17 #233293

Berniebob schrieb:
Grats an Flamur - der auch von hinten gestartet ist aber keine Fehler gemacht hat.

Genau das isses halt, keine Fehler heißt Top-Plazierung. :blush: Gratulation!

Server 2: (Beste Ankommerquote!) B)
Hatte auch n schönes Rennen, obwohl das Training fast komplett ausgefallen ist: hatte am Tag vorher mit meiner .plr-Datei rumgespielt und - als ich um 20 nach 8 rausfahren wollte, gemerkt, daß keine Tastenbelegung mehr paßt. Super. Also alles nochmal neu belegt, FFB so ungefähr hingedreht und ab ins Quali. Konnte das Auto nicht testen, hatte einfach mal den Suzuki genommen. Leicht, Leistung ok, sollte doch passen. Falsch gedacht: wie sich im ersten Stint rausstellte, hatte ich bei dem Verbrauch der Kiste keine Chance auf nur einen Stop. Vielleicht wär's mit geringerer Drehzahl gegangen, tja, hätt man halt mal probieren sollen :( Also hab ich in Runde 21 nen 10-Liter-Splash n Dash gemacht und in Runde 25 den eigentlichen Stop. Beim Mitschwimmen in der ersten Runde ist leider jemand, der die Schikane leicht verpaßt hatte, in meine Seite geknallt, damit war ich Letzter. Kein Problem, da war's so eng, hätte jeden Anderen auch erwischen können. Aber: Die Jagd war eröffnet :evil: Top Ten vor dem ersten Stop, yeah yeah! Aber mit zwei Stops war natürlich keine gute Plazierung drin. Hatte schöne Fights, Danke besonders an Boernie und Mr.Roschie. Hat tierisch Spaß gemacht, ihr habt hart und fair gekämpft. Freu mich schon auf's nächste Mal!

Danke Flamur, Danke blaue Bude, wieder mal ein feiner Rennabend. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 12:57 #233436

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 2

Qualy p23 mit ford fiesta.

Leider war die fiesta zu langsam und musse 6 runde vor ende noch eine 2e stop machen.
Habe shone kampfe gehat mit marc madman und anderen . War fair.

Ende p17.

Nachste mal kein fiesta fur mich.
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 13:33 #195042

Blaubär schrieb:
also ich fahre alles was Räder hat und nicht nur Events, sondern auch alles andere, denn du hast recht, viel hilft viel.
Nur wenn z.B. der 944 auf "solche" Strecken gepackt wird, wo mir es kein Spaß macht, fahre ich nicht.
Hallo Klaus.
Deinen letzten Satz mußt du mir nochmal genauer erklären. Was sind "solche" und was ist mit dem 944 in diesem Zusammenhang.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 09 Apr 2015 19:15 #193827

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
So nun etwas verspätet auch mein Rennbericht.

Server #3 - Ford Fiesta.

Da ich den Ford immer fahre bei NG4 Events, war er natürlich auch diesmal meine erste Wahl - auch wenn ich wusste das er absolut nicht Konkurrenzfähig war diesmal.

Training hatte ich Probleme mit meiner Inet Verbindung... mal wieder^^ aber egal. Router neugestartet tralala und hab es dann geschafft 3 min vor Ende des Quallis nochmal auf 3 zu kommen. Bin dann von ganz hinten gestartet.

Start lief Bombe :woohoo: bis ich in Runde 3 oder 4 auf "testbetrieb" traf. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt was ja auch natürlich sein Recht ist. Als ich dann aber schon vorbei war und er trotzdem volles Rohr reingehalten hat, hat er auch von mir mal einen aufs Heck bekommen.

Doof nur das er sich dabei gleich drehen musste. Musste dann ewig warten bis er wieder vorbei war. Egal. Weitergekämpft bis zum Ende und immerhin noch Top 10 :)

Hat mir dennoch viel Spaß gemacht! B)

Grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 10 Apr 2015 12:22 #194260

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
FrankyBB schrieb:
Blaubär schrieb:
also ich fahre alles was Räder hat und nicht nur Events, sondern auch alles andere, denn du hast recht, viel hilft viel.
Nur wenn z.B. der 944 auf "solche" Strecken gepackt wird, wo mir es kein Spaß macht, fahre ich nicht.
Hallo Klaus.
Deinen letzten Satz mußt du mir nochmal genauer erklären. Was sind "solche" und was ist mit dem 944 in diesem Zusammenhang.

Franky

Hallo Franky,

es ging darum nicht nur Events zu fahren und für diese (Trainingsserver) zu trainieren.
Da habe ich Benny recht gegeben jeder Kilometer ist wichtig, man lernt immer dazu.
Aber das Angebot muß auch passen, ich war ganz heiß auf den 944, also rein in die Kiste, aber die Strecken fand ich für das Auto unpassend (meine Meinung), viel zu klein und kurz, man konnte nicht einmal den Wagen ausbeschleunigen, nur im 2.Gang um die Kurven .....
Ein Mix an Strecken fände ich besser.

Also beim Rest gefahren, wie z.B. Formel 1 oder offline.

Ihr macht hier einen tollen Job, echt super!!!
Nur einige können oder wollen anscheinend keine andere Meinung akzeptieren, traurig.
Man kann es auch nicht allen recht machen, auch klar, also akzeptieren und gut.

Ab Montag bin ich wieder aktiv, mal sehen wo?


Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 10 Apr 2015 12:53 #194529

Hallo mir hats spass gemacht das aller erste mal p14 im qualifing von 28. Aber ich kann kein setup einstellen. Da steht immer setup by server
Dachte dann das gilt für alle?
Leider musste ich kurz vor dem Rennen rausgehen...
Ist das normal das ich bei jeden pilsbier buden server nie das setup einstellen kann?
Habe alle updates über den auto uploader geladen
Es sind krass viele autos aber kein einziger Porsche
Ich befürchte das da was nicht in ordnung ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 10 Apr 2015 13:40 #194530

@M13
Du hast Post.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 01 Jun 2015 22:57 #235027

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Hi Jungs!

Morgen kommt erst das Plakat zum Event, aber am Mittwoch fahren wir meine persönliche Todesstrecke (ich denke da immer an 2009 Zweikampf mit Franky in Runde 3 und in Turn 1 war mein Lenkrad in wahrsten Sinne des Wortes in der Hand, damit war es schrott :D ).

Strecke ist GP200 mit der Bananentaktik von real.- . Runden sind 35 angesetzt. Ansonsten sind die Daten von den vergleichbar, die wir die anderen Rennen auch hatten.

In dem Sinne: Schön Bananen bei Real kaufen :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 03 Jun 2015 21:38 #232285

Das Rennen heute,

Entschuldigung an nellyfant, glaube ich habe Dich in der schnellen links erwischt und umgedreht ? Sorry dafür, das wollte ich nicht ! ! ! !

wurde dann als Strafe von Tomahawk nach der Start Ziel geraden in der Links von der Strecke geschossen und das Rennen war aus....
das nächste Mal werde ich zurückhaltender an die Sache rangehen.....


Gruß Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 03 Jun 2015 22:05 #232259

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ein geiles Rennen(Server 2). Ins Game eingestiegen um 20:45.
Im Quali nichts gebacken bekommen, leider Platz 20.
Kiste komplett leer gefahren(50 Liter waren drin). In Runde 25 rein, 25 Liter nachgetankt mit frischen Reifen.
dann fluppte es . 1:28er bis 1:29 Zeiten. damit konnte ich am ende mir Platz 9 sichern.( Hauptsache TopTen);)

die kleinen Autos machen aber auch spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Discounterwagen-CUP 03 Jun 2015 23:53 #232190

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
Ersma vielen Dank an die Macher des Events!!!

Qualli P1 Rennen P1.B)

Super Rennen mit Blade Runner gehabt (Super Fair!)

Und ein Dickes lob an Die Überrundeten!!! Danke

Danke an alle

HORSTRSK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum