Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Indy 500 am 28.11.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 08:32 #220615

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
mr.daddy.cool schrieb:
jolahiti schrieb:
RaFoe schrieb:
Wenn ich das alles so lese was bisher gepostet wurde, wird mir klar, das solche Events nicht´s für die PBB sind und auch nicht´s für mich :) deshalb auch die Abwesentheit.

Denke das sollte man auch mal wirklich im Budenstammtisch diskutieren :) nur mal so als Anreiz.

Unterschreibe ich !!

Halte mich von allen open Wheeler fern. Mag die net.

Eric

Ich versteh den Sinn eurer Postings nicht. Ich mag auch so einiges nicht und wenn dem so ist dann fahre ich das Event nicht. Nur warum dieses Thema in den Stammtisch gehört, keine Ahnung. Ein für und wieder gibt es immer.

Deshalb bin ich ja auch net mitgefahren:P

Will nur mal kurz daran erinnern, dass es früher bei manchen Events NoS oder Open Wheeler auch ein Ausweich-Event gab.

Diese wurden allerdings von jemandem ins Leben gerufen der hier nicht mehr aktiv ist.

Naja egal ist nur ein Vorschlag es wieder einzuführen.

Schönes We...

Mittwoch geht es weiter

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 09:04 #206813

Hallo Kreisfahrer

was für ein Rennen!!!!

War zwar viel zu langsam, habe es aber doch bis zum Ende geschaft. Bei jedem Sc ist mir einer hinten rein. Und ich musste in die Box. Ein grosses Lob an Flamur der mit dem Sc. echt sehr viel zu tun hatte.

Ts war wichtig und wir haben auch viel gelacht,
auch wenn einige nicht aufhören konnten,über ihr frühes ausscheiden zu reden.
Am schwersten war der Kampf gegen meine Frau,
die nicht verstehen konnte wie Erwachsene Männer 2,5 Stunden im Kreis fahren können.
Sorry an CarLin77 der bei mir seinen Front Flügel verloren hat. Hatte aber Probleme mit meiner Karre!
Die immer nach links gezogen hat.

Bis auf ein neues
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 10:06 #206814

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
Schön der Sieg ist aber nur eine Tabelle wo ein Name ganz oben steht sonst gar nichts!!Es meinte wer Im Ts Iceman hatte nur Glück naja Deine Meinung 200 Runden Glück wie Du meinst!!

Trainig und Qualy wie abgesprochen mit meinen Teamkollegen gut gefahren (roschie)!
Zum Rennen
Start recht gut weg hinter Mazzel und kam auch da locker vorbei aber sah meinen Teamkollegen das er nicht ganz mitkam und lies mich wieder zurückfallen.
Fing roschie wieder ein und konnten gut auf Mazzel wieder den Anschluss finden :)
Erster Boxenstop und mußte auf der Tastertur einiges umstellen und war ja klar einmal Mauer bitte :S wieder mal eine Eieraktion von mir!:blink:
Nur vorne repariert und raus 24 sek abstand auf roschie und den rest und fuhr glaube ich 50 Runden alleine aber egal mein Teamkollege auf der 1 ;)
Warum Daniel Fink abgebrochen hatt so früh in Rennen unverständlich hätten uns von hinten gegenseitig helfen können wieder nach vorne zu kommen!!
Gut dachte ich sind ja noch ca 70 Runden nur einmal SC raus und bin wieder dabei und so war es dann auch. 6 Runden vor Schluss noch mal an die Box mit Mazzel und mit 0.4 liter ins Ziel!
Mega cooler Endfight über 20 Runden mit Mazzel,Schnelle Henne und Carline 77 Rad an Rad das war cool Race von feinsten !!

Jetzt mein Gesamteindruck.
SC mit Flamur von meiner Seite hatt er sich wirklich bemüht den auch diese Aufgabe war nicht leicht zu bewältigen!! Er machte immer klare Ansagen und hatte das Rennen gut in Blick!!
Bei SC hatte ich immer guten Abstand und gut versetzt denn ich wußte das es zu einer Welle kommt wie in normalen Strassenverkehr auch!!
Man hätte es mit den Pitlimiter besser hinbekommen den das SC hätte locker in die Box fahren können und das go geben;) und wir hätten nur den Knopf drücken müssen!! Man lernt immer wieder dazu und Flamur da an den Pranger stellen finde ich nicht ganz fair!!!
Das TS war auch ganz neu und habe viel gelacht echt coole Männer dabei ;)
Und noch einmal zum Rennen. Mein Ziel war es mit meinen Teamkollegen hintereinander ins Ziel zu kommen was leider nicht so eingetroffen ist aber wir können es irgendwann mal wiederholen fliegender Holländer:woohoo:
Event war in Gesamten gut gemacht und hab gesehen das es für den Veranstalter eine menge Arbeit war und bedanke mich dafür ein Lob an Flamur !!!

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 10:50 #207448

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
S3: Ich wollte mich auch nochmal bedanken bei Flamur für das tolle Event.

Quali durch guten Windschatten P5 und nach der Superpole P11.

Schon nach ein paar Runden hatte ich einen kleinen Rutscher, wurde dadurch von hinten angeschoben und drehte mich dann in Kurve 4 erst in die Mauer und saß dann auf dem Kurb auf, wo ich mich nach kurzem hin und her wieder befreien konnte.

Zum Glück kamen alle vorbei und ich schleppte mich die paar Meter in die Box, wo ein einloslanger Boxenstopp anstand.

Gegen Ende küsste ich beim Überrunden noch leicht die Mauer, aber mit dem krummen Auto schaffte ich die letzten 15 Runden noch bis ins Ziel.

Schönes Event, Flamur hatte alles in Griff und auch im Blick und dass manche Leidtragenden hier nicht zufrieden sind, kann man ja auch verstehen, aber in anderen Rennen gibt es auch Startcrashs oder unverschuldete Abschüsse.

Gerne wieder & *Daumen hoch*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 11:00 #207449

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 253
Auch von mir noch mal vielen Dank an Flamur für dieses tolle Event - ich würde mehr davon begrüßen - d h. z. B. auch auf Daytona oder anderen Ovalstrecken -evt. mal als Serienevent.

Hatte mich sehr darauf gefreut, habe aber in der Startphase (Server 2) die Verbindung zum Host verloren - schade!
Bis zum nächsten Mal!

Henning:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 11:40 #203816

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Patso schrieb:
Schönes Event, Flamur hatte alles in Griff und auch im Blick und dass manche Leidtragenden hier nicht zufrieden sind, kann man ja auch verstehen, aber in anderen Rennen gibt es auch Startcrashs oder unverschuldete Abschüsse.

Gerne wieder & *Daumen hoch*

So, hab mich wieder etwas abgeregt, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Vorweg, ich möchte Flamur nicht persönlich angreifen, dafür das die blaue Bude gefühlt eine 1 Mann Admin-Bude ist macht er einen guten Job! :)
Deshalb, für meinen Frustbeitrag von gestern Abend Sorry, kann es leider nicht mehr editieren und in etwas weniger harte Worte bringen...

Aber: man kann sich auch mal übernehmen und das war gestern Abend meiner Meinung klar der Fall! Und ich bin überhaupt nicht der Meinung das Flamur alles im Griff hatte, wie auch alleine? Beispiele gefälligst? Start, Einführungsrunden, irgendein ein Blinder räumt mit 300 Sachen die Leute ab, es wurde dann gesagt, wer noch kann, fahrt in die Box und lasst reparieren, wir fahren langsam...dann plötzlich, Safety Car fährt rein, da standen immer noch 4 Fahrer in der Box, teilweise schon mit Rundenrückstand...

Dann erste Safety Car Phase, erstmal kann ich da nicht mit 100 Km/h um den Kurs zuckeln wenn von hinten Leute mit Fullspeed versuchen wieder ans Feld aufzuschließen, da war Chaos vorprogrammiert...dann plötzlich Safety Car fährt rein, Go, toll, nur war das Feld noch fast um den kompletten Kurs verteilt, ich hatte bei der nächsten Zieldurchfahrt 17 Sek Rückstand auf den Führenden weil die Leute nicht augeschlossen hatten...

Über die zweite Safety Car Phase (die viel zu spät kam) möchte ich mich nicht weiter äußern, will gar nicht wissen welcher Vollblinde und Volltaube da einfach weiter auf dem Gas stehen geblieben ist...

Mein Vorschlag für's nächste Jahr (wenn denn wieder Safety Car gewünscht wird...)
Geschwindigkeit des Safety Cars ist einzuhalten, z.B. max 220 Km/h, Fahrer die wieder aufschließen möchten dürfen max 280 Km/h schnell fahren, Safety Car fährt erst wieder rein wenn das Feld zusammen geführt ist!

Ein Safety Car Fahrer der ausschließlich das zu tun hat
Mindestens 2, besser 3 Spotter mit auf dem Server, die dem Safety Car seine Kommandos geben und das Rennen und die Disziplin der Fahrer beobachten, alle mit Serverrechten (KICKEN) ausgestattet! Harte, sofortige Strafen für mangelnde Disziplin, z.B. nicht zügig aufschließen oder rumpflügen mit 350 Km/h und mehr während des Safety Cars, 1 Min stehen an der Box, bei Nichtantritt DQ in Form von Kick. Verursachen eines Unfalls unter Safety Car, mindestens 3 Min stehen oder sogar sofortige DQ durch Kick!
So und nur so kann das meiner Meinung nach funktionieren, einfach auf die Selbstdisziplin der Fahrer zu hoffen hat doch wohl noch nie funktioniert. Für dieses eine Rennen dann halt mal Ligabedingungen und Regeln (wenn das Safety Car dann gewünscht wurde)

Auch das wird nicht 100% vor Frust und Mißachtung der Regeln schützen, aber die Chancen das Fahrer nicht des Spaßes beraubt werden weil andere egoistisch nur an sich denken, bzw Hirn und Gehör komplett ausschalten, sind jedenfalls um ein Vielfaches höher...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 11:48 #242947

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
MichaW schrieb:

So, hab mich wieder etwas abgeregt, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Vorweg, ich möchte Flamur nicht persönlich angreifen, dafür das die blaue Bude gefühlt eine 1 Mann Admin-Bude ist macht er einen guten Job! :)
Deshalb, für meinen Frustbeitrag von gestern Abend Sorry, kann es leider nicht mehr editieren und in etwas weniger harte Worte bringen...

Aber: man kann sich auch mal übernehmen und das war gestern Abend meiner Meinung klar der Fall! Und ich bin überhaupt nicht der Meinung das Flamur alles im Griff hatte, wie auch alleine? Beispiele gefälligst? Start, Einführungsrunden, irgendein ein Blinder räumt mit 300 Sachen die Leute ab, es wurde dann gesagt, wer noch kann, fahrt in die Box und lasst reparieren, wir fahren langsam...dann plötzlich, Safety Car fährt rein, da standen immer noch 4 Fahrer in der Box, teilweise schon mit Rundenrückstand...

Dann erste Safety Car Phase, erstmal kann ich da nicht mit 100 Km/h um den Kurs zuckeln wenn von hinten Leute mit Fullspeed versuchen wieder ans Feld aufzuschließen, da war Chaos vorprogrammiert...dann plötzlich Safety Car fährt rein, Go, toll, nur war das Feld noch fast um den kompletten Kurs verteilt, ich hatte bei der nächsten Zieldurchfahrt 17 Sek Rückstand auf den Führenden weil die Leute nicht augeschlossen hatten...

Über die zweite Safety Car Phase (die viel zu spät kam) möchte ich mich nicht weiter äußern, will gar nicht wissen welcher Vollblinde und Volltaube da einfach weiter auf dem Gas stehen geblieben ist...

Mein Vorschlag für's nächste Jahr (wenn denn wieder Safety Car gewünscht wird...)
Geschwindigkeit des Safety Cars ist einzuhalten, z.B. max 220 Km/h, Fahrer die wieder aufschließen möchten dürfen max 280 Km/h schnell fahren, Safety Car fährt erst wieder rein wenn das Feld zusammen geführt ist!

Ein Safety Car Fahrer der ausschließlich das zu tun hat
Mindestens 2, besser 3 Spotter mit auf dem Server, die dem Safety Car seine Kommandos geben und das Rennen und die Disziplin der Fahrer beobachten, alle mit Serverrechten (KICKEN) ausgestattet! Harte, sofortige Strafen für mangelnde Disziplin, z.B. nicht zügig aufschließen oder rumpflügen mit 350 Km/h und mehr während des Safety Cars, 1 Min stehen an der Box, bei Nichtantritt DQ in Form von Kick. Verursachen eines Unfalls unter Safety Car, mindestens 3 Min stehen oder sogar sofortige DQ durch Kick!
So und nur so kann das meiner Meinung nach funktionieren, einfach auf die Selbstdisziplin der Fahrer zu hoffen hat doch wohl noch nie funktioniert. Für dieses eine Rennen dann halt mal Ligabedingungen und Regeln (wenn das Safety Car dann gewünscht wurde)

Auch das wird nicht 100% vor Frust und Mißachtung der Regeln schützen, aber die Chancen das Fahrer nicht des Spaßes beraubt werden weil andere egoistisch nur an sich denken, sind jedenfalls um ein Vielfaches höher...

Glück auf!

Tja, Willkommen auf der Pilsbierbude, sag ich da nur...

Es hat schon seine Gründe, warum viele keine Events mehr fahren...:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 12:14 #242938

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
MichaW schrieb:

Aber: man kann sich auch mal übernehmen und das war gestern Abend meiner Meinung klar der Fall! Und ich bin überhaupt nicht der Meinung das Flamur alles im Griff hatte, wie auch alleine? Beispiele gefälligst? Start, Einführungsrunden, irgendein ein Blinder räumt mit 300 Sachen die Leute ab, es wurde dann gesagt, wer noch kann, fahrt in die Box und lasst reparieren, wir fahren langsam...dann plötzlich, Safety Car fährt rein, da standen immer noch 4 Fahrer in der Box, teilweise schon mit Rundenrückstand...

Dann erste Safety Car Phase, erstmal kann ich da nicht mit 100 Km/h um den Kurs zuckeln wenn von hinten Leute mit Fullspeed versuchen wieder ans Feld aufzuschließen, da war Chaos vorprogrammiert...dann plötzlich Safety Car fährt rein, Go, toll, nur war das Feld noch fast um den kompletten Kurs verteilt, ich hatte bei der nächsten Zieldurchfahrt 17 Sek Rückstand auf den Führenden weil die Leute nicht augeschlossen hatten...

Über die zweite Safety Car Phase (die viel zu spät kam) möchte ich mich nicht weiter äußern, will gar nicht wissen welcher Vollblinde und Volltaube da einfach weiter auf dem Gas stehen geblieben ist...

Mein Vorschlag für's nächste Jahr (wenn denn wieder Safety Car gewünscht wird...)
Geschwindigkeit des Safety Cars ist einzuhalten, z.B. max 220 Km/h, Fahrer die wieder aufschließen möchten dürfen max 280 Km/h schnell fahren, Safety Car fährt erst wieder rein wenn das Feld zusammen geführt ist!

Ein Safety Car Fahrer der ausschließlich das zu tun hat
Mindestens 2, besser 3 Spotter mit auf dem Server, die dem Safety Car seine Kommandos geben und das Rennen und die Disziplin der Fahrer beobachten, alle mit Serverrechten (KICKEN) ausgestattet! Harte, sofortige Strafen für mangelnde Disziplin, z.B. nicht zügig aufschließen oder rumpflügen mit 350 Km/h und mehr während des Safety Cars, 1 Min stehen an der Box, bei Nichtantritt DQ in Form von Kick. Verursachen eines Unfalls unter Safety Car, mindestens 3 Min stehen oder sogar sofortige DQ durch Kick!
So und nur so kann das meiner Meinung nach funktionieren, einfach auf die Selbstdisziplin der Fahrer zu hoffen hat doch wohl noch nie funktioniert. Für dieses eine Rennen dann halt mal Ligabedingungen und Regeln (wenn das Safety Car dann gewünscht wurde)

Auch das wird nicht 100% vor Frust und Mißachtung der Regeln schützen, aber die Chancen das Fahrer nicht des Spaßes beraubt werden weil andere egoistisch nur an sich denken, bzw Hirn und Gehör komplett ausschalten, sind jedenfalls um ein Vielfaches höher...

Glück auf!

Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber wo ich mir den Fred mal durchgelesen habe hier.... Mhhh...

Ich verstehe das schon das es "nervt" wenn nicht alles klappt. AAAAAAber wie man so derart abgehen kann ist mir ein Rätsel.

Man muss stets ein paar Sachen bedenken: Es war alles wenn man es so sieht eine "neue" Idee / Test für ein Event. Bei einem Test / Probe ist es normal das auch mal etwas schief geht.

Andere Fahrer nun als "Volltaube" etc. zu beschimpfen find ich da auch nicht angebracht. Was ist wenn sie nur Englisch sprechen? Nicht wissen wie TS richtig funktioniert? Ihr Kopfhörer nicht geht? Glaub mir gabs alles schon.

Schön das du Verbesserungsvorschläge machst die konstruktiv sind, aber bitte lass auch mal den Ernst ein bisschen bei der Seite bei dem ganzen. Es ist immerhin noch eine Rennsimulation und du bist heut noch gesund und musst keinem den Schaden vom Rennen zahlen ;)

In diesem Sinne.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 12:28 #242929

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Glaub mir, wenn du dabei gewesen wärst würdest du es verstehen...:P Es gab genau einen englischsprachigen Fahrer und der hat die Regeln verstanden...wobei der Ruf "Safety Car" wohl auch keiner Übersetzung bedarf...
Und ja, ich unterstelle einigen Fahrern ganz bewußt das sie die Regeln einfach ignoriert haben und dafür fällt mir nichts freundlicheres ein...
Und wenn sie nicht wissen wie TS funktioniert oder noch besser, nix hören, dann sollten Sie wenigstens lesen können, im Forum stand fett, TS Pflicht...man musste nichts sagen, aber wenigstens musste man was hören können...wer sich dann trotzdem so verhalten hat wie einige es getan haben, der hat ganz bewußt die Regeln ignoriert...auf die eine oder andere Weise!
Und so ein egoistisches, rücksichtsloses Verhalten ärgert mich dann auch wenn ich mich auf ein Event gefreut habe und es so zerstört wird.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 13:33 #242822

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin,

erstmal muss man sagen, dass man selbst als Zuschauer ein absolutes Sahnerennen bis zum Schluss erlebt hat! Ich behaupte sogar, einer der besten Rennen, die ich je auf der Bude mit erleben durfte! :)

In den letzten 10 Runden alles dabei gewesen: Führungsquartett in der Box, Unfälle, Sprit alle und der Iceman hat das Ding geholt! :D

Zu den nicht so schönen Dingen:

Mit dem Ausweichevent kann man gerne drüber reden. Ich möchte aber nicht bei jedem OpenWheel-Rennen ein Ausweichevent bieten. Das wird auf Dauer kontraproduktiv.

Mit dem SC: Ja, es gab einige Pannen und dadurch, dass wir das SC Ewigkeiten nicht mehr benutzt haben, tut es mir auch Leid, wenn in einigen Situationen nicht klar war, wie jetzt reagiert werden soll...

@Shadow: Kannst du dann wenigstens wie die anderen Leute einen konstruktiven Vorschlag reinbringen, damit es dann besser wird? Die anderen Jungs bekommen es ja auch hin. Danke.

BTW: Mittwoch wird wieder Porsche gefahren ;)

Flamur

PS: In der GP2 waren wohl auch zu viele Amateure am Start - 6 Leute in der ersten Kurve raus :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 16:56 #242817

Jou, um sechs Hundertstel am Gesamtsieg vorbei :P

Server 2

War auf Pole, da ich mit aTom super im Train fahren konnte. Die 50 kg, die ich im Rennen dann mitschleppen mußte, hab ich nicht gemerkt. Leider hatte Tom nen Disconnect im Quali und nen Unfall im Rennen... :( Mit Horst-RSK war dann glücklicherweise jemand da, der wußte, wie man schnell fährt in Indy. Erstaunlicherweise waren auffallend viele Fahrer sich nicht im Klaren, wie man auf die Pace kommt, da wurde viel und oft aus dem Windschatten raus überholt und auf der Geraden ohne Draft hinterhergefahren. Schade. Jedenfalls lief es mit Horst ziemlich gut. Hättest ruhig noch mehr schieben können auf der Geraden, so waren wir schneller, wenn ich hinten war und geschoben hab. Und da es ja ein Leichtes ist, aus dem Windschatten zu überholen, dachte ich mir, warte ich nur den richtigen Zeitpunkt ab. Als Horst dann vier, fünf Runden vor Schluß anfing, mir den Windschatten auf der Geraden zu nehmen, dachte ich schon, daß das jetzt doch noch knifflig werden könnte. Und prompt hat der Überholversuch in der letzten Runde nicht funktioniert - eben um sechs Hundertstel nicht (nicht mal eine Fahrzeuglänge) B)

Hab also zuwenig Erfahrung mit Ovalrennen, um zum richtigen Zeitpunkt Positionen gutzumachen. Aber genug, um im Zug auf ne gute Pace zu kommen. Wartet nur, nächstes Mal... :evil:

Hat trotzdem Spaß gemacht, Danke Horst, ohne dich wärs nix geworden. Und so ganz unschuldig bin ich ja an deinem Gesamtsieg auch nicht ;) Nur schade, daß nur fünf Fahrer auf unserem Server ins Ziel kamen.

Denke auch, daß oftmals zu früh ESC gedrückt wurde, vor allem, wenn ich dann den Vorfall mit Daniel sehe. Selbst wenn es ungerecht gewesen wäre, sich hinten einzureihen, gibt es wohl kein Rennen, bei dem es leichter ist, sich wieder nach vorn zu arbeiten. Hintenbleiben hätte mich bestimmt auch nicht grade gefreut (vmtl wär ich trotzdem nicht während SC vorgefahren), aber dann in Erwartung einer spaßigen Aufholjagd rausgehen, versteh ich am allerwenigsten. Hab es auch noch nie gehört, daß man unaufgefordert hinter dem SC wieder auf seine Position fährt. Is natürlich nicht schön, so eine gute Position zu verlieren, aber shit happens...

Natürlich gab es viele Unfälle, mit 0 % Motor oder ohne Räder ist halt schlecht weiterzufahren. ABER HALT AUCH ERST DANN!!

Ich find solche Rennen cool. Vor allem, weil man nix reißt, wenn man nur allein fährt. Zusammenarbeit ist Bedingung. Genau mein Ding, da findet man sehr schnell die Umsichtigen und die Egomanen. Und letztere schauen bei solchen Rennen halt in die Röhre :laugh:

Danke Flamur, Dank und Gratulation an Horst, Gratulation an Iceman und ein großes "Daumen Hoch!" an alle, die in's Ziel gefahren sind bzw. es ernsthaft versucht haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 16:58 #242811

Ja dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Quali lief Super,erst als 7. für die Superpole qualifiziert danach im Einzelzeit fahren die 3.schnellste Zeit gefahren! Da hätte ich nie mit gerechnet.Ablauf im Quali war von Flamur perfekt umgesetzt.

Dann das Rennen,Start lief gut für mich deswegen kann ich zu dem Scharmünzel weiter hinten auch nicht viel sagen.Leider habe ich mir nach dem 1. restart die Karre krumm gefahren und nicht gerafft das eine reperatur nur 20 sek. mehr Zeit in Anspruch nimmt. Was solls nächstes Jahr bin ich schlauer. Durch meinen Schaden aber natürlich immer gut mit dem Auto zu kämpfen gehabt.
Vorm 2. Stop noch mal leicht in die Mauer,hatte aber das Gefühl das es dadurch wieder besser wurde :unsure: . Nach dem Stop das dritte mal die Mauer berührt und das war dann eindeutig zuviel.
Hab dann ohne fremdeinwirkung einen Dreher gehabt bin voll in die Bande,Reifen ab und ESC. um die anderen nicht zu gefährden.
Das muss so um die 100.-120. Runde gewesen sein.

Danach konnte ich mir das Spektakel in ruhe ansehen,was auch eine Menge Freude gemacht hat.
Grats Jungs ! Ganz großes Tennis :P !

Zu Daniel: Wenn ich meinen Lutscher nicht bekomme dann spiele ich nicht mehr,gehört in den Kindergarten.

Alles in allem einer der schönsten Rennabende hier auf der Bude!

Danke an Flamur und die anderen Jungs im TS das war einsame Spitze ! :woohoo:

Bis demnächst

Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 18:49 #240925

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Server 2

schade das auf Server 2 kein Admin war, um das Rennen neu zu starten... so wurde das Teilnehmerfeld nach nur einer Runde fast halbiert.

Vorne, Marc Madman & Horst-RSK habens perfekt gemacht - Teamwork übers ganze Rennen... (grats dafür - glaube waren die einzigen, die das ganze Rennen über Spaß hatten)

konnte in den ersten 3-4 Runden leider nicht dranbleiben, da 1-2 Fahrer der Meinung waren mit Zweikämpfen gehts schneller...

war dann dran mit Micha-RSK die Lücke zu schließen, bis er die Mauer touchierte... also kurz auf [POR]_joka gewartet, um mit ihm zusammen bessere Zeiten zu fahren...

gerade als wir uns aufeinander eingestellt hatten und es wieder nach vorne ging, zack Mauer - Joka weg...

auf P3 (10sek nach vorn und hinten) gelangweilt 10 Runden allein gefahren - Boxenstopp vorgezogen, und gehofft danach einen "Partner" zu finden - schwierig bei nur noch 8 Mitfahrern...

Vorne die waren weg, hinter mir - Jochua mit knapp 30sek Rückstand... alleine fahren fand ich zu langweilig, also 20sek gewartet bis [GCZ]Ice Malle kam, der leider schon Rundenrückstand hatte. Hätte ihn gerne "geschoben" - ging aber nicht, wegen der blauen Flaggen... also Führungsarbeit geleistet und gehofft, das er auch lieber zu zweit fährt als alleine...

als dann das Führungsduo von hinten kam, hab ich beim Vorbeilassen leider zuviel gelupft und wir konnten nicht dranbleiben...
ein kurzer Lupfer von Marc hätte die letzten 30 Runden viel unterhaltsamer gemacht... kann man aber natürlich nicht erwarten...

habe meinen Windschatten-Kollegen eh nur Pech gebracht, wie leider dann auch [GCZ]Ice Malle - der kurz vor Schluss noch die Mauer geküsst hat... sorry Malle - ohne mich wärste im Endeffekt schneller gewesen


grats an alle Überlebenden, die das Glück hatten durchzukommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 19:21 #240921

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Hallo Racer

Ich möchte mich zu erst mal bei Flamur bedanken. Ich bin hier schon so einige Events mitgefahren und hab auch die ein oder andere Chaos-Veranstaltung mitgemacht. So wusste ich zu Beginn auch nicht Recht ob es die richtige Entscheidung ist bzw. war, auf Server 3 mitzufahren. Ich bin der Meinung, dass er es bis auf ein zwei Kleinigkeiten, sehr gut gemanagt hat! Top.

Dass es hier immer wieder Kommentare gibt die so ein Event verurteilen ist ja nicht von der Hand zu weißen. Jedoch sollte man(n) ein Event nicht gleich schlecht schreiben. Es ist jedem frei gestellt ob er teilnehmen möchte oder nicht. Überraschend ist nur, dass es die Fahrer sind die schon lange fahren und es sich dann nicht nehmen lassen sich zu so einem Kommentar hinreisen zu lassen.

What else....

Spass solls machen.... und das hat es gemacht!!!

Zum Event.

Quali:
Ich hatte ein gute Setup und konnte davon ausgehen und den ersten 10 zu sein. Ich wer im ersten Versuch unter den ersten 12 nach dem sich "Bladerunner" und meiner-einer noch gegenseitig geholfen haben, in den letzten 2-3 min. Blade fuhr gerade den 14er shootout als "Flamur" dann leider sagte, Abbruch!? Gut dachte ich, kann beim zweiten Anlauf nur noch besser werden. Leider war dem nicht so und ich hab es nicht mehr unter die ersten 14 geschafft? So bin ich von Pos. 24 ins Rennen gestartet.
Race:
Ich hatte einen guten Start und bin zügig nach dem ein oder anderen Scharmützel, auf der Strecke, nach vorne gekommen.
47 overtakes sprechen eine deutliche Sprache was ich zu fighten hatte... und nach "AGS" die meisten Führungsrunden zeigte einen guten Grund speed...

Das ganze hier rund für Runde aufzuzählen würde zu lange dauern jedoch kann ich sagen, dass ich die erste Saftycar-phase entscheidend zu meinem Vorteil nutzen konnte. Für mich war offensichtlich, dass ein Platz auf dem Podest möglich war. Unglücklich im Rennen lief die gegenseitige, mögliche Unterstützung mit "Roschi" und mir. Er zog es lieber vor zickzack zu fahren als sauber im Windschatten uns gegenseitig den Speed zu geben. So war nicht möglich sich entscheidend abzusetzen und nach weiter vorne aufzuschließen.
Besser lief es da mit "Schmiddy" "Mazzel" auch "Iceman" .... und vielen mehr.

Letzterem "Iceman" habe ich leider einen 11er Aero-schaden und 95% Aufhängung-schaden in den letzten Runden zu verdanken. Bei dem mir dann ein sicheren Platz auf dem Podest schon streitig schien. Ich hatte das ganze Rennen über sehr gute Verfolger oder vorausfahrende und resultierend dadurch Runden-lange Windschatten Duelle. Trotz Schaden und krummen Lenkrad, hatte ich immer noch ein guten Speed und als es zum letzten Boxenstop kam war es mir möglich das Rennen zu gewinnen. Ich kam mit knapp 7 sec. Vorsprung aus der Box, bei noch 8 Runden oder so. Leider hatte "Schwamerl" die von Ihm beschriebenen Probleme und beim überrunden für ich mir so den Splitter ab, 4 Runden vor Schluss *KOTZ* Kein Problem "Schwamerl" nur war mein Sieg so dahin....

Dann jedoch überschlugen sich die Ereignisse!

Die letzten 4 Runden waren der Krimi schlecht hin ;-) Splitter ab, Flügel weg, Sprit aus.... so sicherte sich "Iceman" den Sieg und ich konnte an den 2 Protagonisten mit ihren Problemen auch wieder passieren und fuhr so wenigsten noch auf Platz 2....

Lange Rede kurzer Sinn "GEILES EVENT..."

Ente aka CARLIN77
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 19:33 #241022

Finguni schrieb:
Server 2

...
ein kurzer Lupfer von Marc hätte die letzten 30 Runden viel unterhaltsamer gemacht...

Hmmm... Hast recht, jetzt, wo du's sagst... :unsure: das Finish zu dritt wär auch cool gewesen. Vermutlich wär ich dann Dritter geworden :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum