Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Indy 500 am 28.11.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 16:59 #207343

Nabend :)

Bitte mal den UpDater vor dem Rennen starten, gibt eine neue Klasseneinteilung für heute Abend :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 21:31 #208796

mann mann mann

erste Kurve und Schrott:silly:

Schlechten Start erwischt glaube als vierter in Kurve eins ca mitte der Fahrbahn, hätte nicht runterziehen sollen aber habe ja hinten keine Augen:blink:

leider hat joka nicht gelupft, er hätte die Chance gehabt und ich hab ihn leider nicht gesehen,
also Hinten eine aufs Rad und ab in die Wand :(

leider hab ich dabei noch den Punisher abgeräumt glaube ich, tut mir Sehr Leid

und zu guter letzt noch auf der Strecke gewartet bis alle vorbei sind ,dachte ich, will mich in Fahrtrichtung drehen kommt aus dem nichts Steen St
konnte nicht ausweichen und voll rein
auch dafür sorry hätte ich dich eher gesehen wäre ich noch stehengeblieben :unsure:

was für ein Mist

bis dahin Gruss Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 21:39 #208801

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Servus,

erst hat mit SC nicht geklappt. Schade eigentlich, Flamur wollte unbedingt fahren.

Hatte kaum Gelegenheit zu Fahren.
Start mit P27.
Dann ist SC raus, hinten angestellt und dann kamen paar von hinten und jemand krach auf mich zu. Wobei SC gesagt hat, langsam Fahren. Top, Drei Räder!
Schade...Schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 22:01 #208852

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Das war der größte Mist seit ich GTR2 fahre, warum wird der Blödsinn mit dem Safetycar gemacht wenn die Leute es eh ignorieren? In einer Safetycarphase von jemandem mit gefühlt 300 Sachen von hinten abgeräumt zu werden grenzt schon an Vorsatz :angry: Letztes Jahr hat's auf jeden Fall ohne Safetycar besser funktioniert, ich bin echt sowas von bedient...bei jeder Safetycarphase hat's fett gekracht, vom Start ganz zu schweigen. Dann dieses unaufhörliche Gejammer im TS während andere versuchen Rennen zu fahren, ihr könnt euch das gerne schön reden, aber so war das Müll!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 22:10 #208858

wie kann man nach ein paar Metern,in der Einführungsrunde, mit einem Safty Car in das Fahrerfeld crashen?

wie blöd muss man sein? Da wurde die ganze zeit im TS erklärt wie mit dem SC gestartet wird *kopfschüttel*

ich dann in die box zum reparieren,an der pitlimit linie verbindung weg

ich hoffe hier gibts noch sowas wie eine Racecontrol,die sollte sich das nochmal ganz genau anschauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 22:15 #208860

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Guter Anfang. Bei Safety Car 2 an die Box leider missverständniss mit Henman. Sorry. Alles Reparieren lassen und mit 2 Runden Rückstand weiter.

Dann Stop and Go wegen Blauer Flagge.. wieder an die Box und beim Rausbeschleunigen das Auto verloren. Natürlich genau neben der Strecke gelandet.. keine Chance mehr rauszukommen. :(

Schade wäre gerne die 200 Runden durchgefahren. Hoffe es gibt nächstes Jahr wieder ein Indy500.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 22:17 #208862

Wenn ich das alles so lese was bisher gepostet wurde, wird mir klar, das solche Events nicht´s für die PBB sind und auch nicht´s für mich :) deshalb auch die Abwesentheit.

Denke das sollte man auch mal wirklich im Budenstammtisch diskutieren :) nur mal so als Anreiz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 22:44 #208863

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Dito,Ralf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 28 Nov 2015 23:25 #205056

Hi,

Das ernüchternste Event, dass ich je hatte!
Hab relativ viel trainiert und es hat mir auch immer Spaß gemacht.
Zum Event:
Quali N1: keine Runde hinbekommen
Quali N2: letzte Runde noch von P19 auf P3 gestellt.
Quali N2.2: sehr gut auf P2
Rennen: Start lief auch gut, wollte direkt mit Nilski weg fahren.
Dann begann es:
Die 1. Safety Car Phase beginnt (Safety-Car auf Strecke), dann Nilski und ich drosseln unser Tempo, bis wir auf das Safety-Car auf der Gegengerade auflaufen. Dann passierts: Nilski wird von einem Überrundeten gecrasht. Ich mache eine Vollbremsung um einem weiterm Unfall zu entgehen ( ich hätte laut Racecontrol einfach auf "Gut-Glück" reinfahren sollen). In dem Moment fährt das halbe Starterfeld an mir vorbei und ich sollte mich hinten einreihen, weil ich keinen Unfall gebaut habe?! Safety Car Regel:
"Das Safety Car fährt durch die Boxengasse auf die Strecke. Alle Autos müssen sich hinter dem Safety Car aufreihen. Solange das Safety Car auf der Strecke ist, darf nicht überholt werden, es sei denn, die Fahrer werden durch das Safety Car dazu aufgefordert."

BITTE EURE MEINUNG!


Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 00:10 #209403

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 3 Full distance

Qualy P8.

Dann das rennen mit Medium Reds vorne und Medium blacks hinter und volle tank .

Nach die erste stop viele runde auf P1 gefahren , dann zuruck nach P4 . Vor mir eine unfall und ich in die mauer . 95 sek suspension und 6 sek aero .
Leider noch 2 mal eine stop und go gekriegen und noch einmal 95 sek aero mit 5 sek aero.

Ende P10 .

War echt ein geiles event mit shone kampfe.

Danke an Flamur , mehr von das:woohoo:

Noch danke an Iceman fur das tranieren und qualy .

Gratulieren Iceman , seversieg Indy 500
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 00:35 #218933

Max1909 schrieb:
Ich freue mich schon auf heute Abend.
Ich kann mich noch ans letzte Indianapolis rennen erinnern

Deine Freude war dann auf Server 1 so gross das du "Hexe" direkt am Start abschiesst, kein SORRY und verschwindest dann sofort. Ist das deine EINSTELLUNG ???

Zum Rennen auf Server1,
schnell waren "OM" und ich alleine. 93 Runden Konzentration, das haben wir beide sehr gut gelöst. Bin zufrieden für das erste Event seit Monaten. Ich merke doch jetzt nach dem Rennen das aus gesundheitlichen Gründen (Halswirbel OP) ich doch nicht mehr soviel fahren kann, schade denn ich vermisse den Spass mit den anderen.

Glückwunsch an Horst, und vor allem Iceman für eure Siege und all die, die angekommen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 00:52 #220602

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
RaFoe schrieb:
Wenn ich das alles so lese was bisher gepostet wurde, wird mir klar, das solche Events nicht´s für die PBB sind und auch nicht´s für mich :) deshalb auch die Abwesentheit.

Denke das sollte man auch mal wirklich im Budenstammtisch diskutieren :) nur mal so als Anreiz.

Unterschreibe ich !!

Halte mich von allen open Wheeler fern. Mag die net.

Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 01:03 #220609

jolahiti schrieb:
RaFoe schrieb:
Wenn ich das alles so lese was bisher gepostet wurde, wird mir klar, das solche Events nicht´s für die PBB sind und auch nicht´s für mich :) deshalb auch die Abwesentheit.

Denke das sollte man auch mal wirklich im Budenstammtisch diskutieren :) nur mal so als Anreiz.

Unterschreibe ich !!

Halte mich von allen open Wheeler fern. Mag die net.

Eric

Ich versteh den Sinn eurer Postings nicht. Ich mag auch so einiges nicht und wenn dem so ist dann fahre ich das Event nicht. Nur warum dieses Thema in den Stammtisch gehört, keine Ahnung. Ein für und wieder gibt es immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 01:07 #220613

Erstmal Gratulation an alle die angekommen sind. ;)

@ Ronaldanjo: Sry, wenn ich das jetzt so sage aber es wurde mehrmals darauf hingewiesen das in der Saftycarphase nicht überholt wird zumal du locker nach der Saftycarphase wieder nach vorne hättest fahren können. Aber das ist ja ein allgemeines Budenproblem das man in so einer Situation lieber ESC drückt anstatt das Sportlich und wie ein Racer zu nehmen. :dry:

Kommen wir zu meinen Rennen
Quali 1: nix gerießen da ich keinen gescheiten "Zug" gefunden habe.

1ster Versuch Superpol: Ich schrieb in den chat dass das so nich Funktioniert, hat etwas gedauert bis es die Rennleitung auch gemerkt hat. Also noch mal 10min Quali für alle. :woohoo:

10min Quali: Diesmal einen Zug gefunden und Platz 12 und 2min vor ende Spielabsturz und nach dem Rejoinen wars auch schon vorbei, also Letzter. :S

Rennen: Start zu den 3 Aufwämrunden hinter Flamur im Saftycar und naja es flogen die Spoiler, zumindest lag da so einiges rum. In der 3 Aufwärmrunde hat sich einer vor mir in die Wand verbschiedet ohne ersichtlichen grund aber mir war es recht einer weniger den ich überholen muss. :lol: Dann hieß es endlich die Strecke ist freigegeben und WoW, das gefühlte "halbe" Startefeld in einer Runde überholt so das ich mich hinter 31!45 eireihen konnte um dann mit Ihm als Zugfahrzeug weiter vor zu fahren. Hier sei gesagt, dickes danke und richtig gut gefahren. :cheer: Das haben wir dann bis Runde 25 Durchgezogen bis wir auf jemand aufgelaufen waren, 31!45 zieht nach unten und ich natürlich mit fast keinem abstand hinterher. Nun kamm was kommen musste, 31!45 lüpft das Gas, ich versuche noch hoch zu ziehen und erwische Ihn leicht am Rechten Hinterrad also Voll in die Eisen und mein Hobel dreht sich leicht ein so das ich hinten Rechts mit fast Topspeed die Wand berührt habe. Da war das Rad ab und ich hatte echt glück das ich nicht noch jemanden mit gerießen habe denn auch 31!45 fuhr unbeeindruckt weiter. :side: Als Fazit bleibt nur zu sagen, ich fand es trotzdem super und bin für mehr solcher Events. Und jeh öfter solche Events kommen desto mehr Routine stellt sich auch bei den Fahrern ein. Also redet bitte nicht das gute Event schlecht wenn sich einige mangels Erfahrung oder was auch immer nicht an die Regeln halten. ;)

So jetzt könnt ihr mich gerne Steinigen. B)

Lg City
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 28.11. 29 Nov 2015 01:22 #220614

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
RaFoe schrieb:
Wenn ich das alles so lese was bisher gepostet wurde, wird mir klar, das solche Events nicht´s für die PBB sind und auch nicht´s für mich :) deshalb auch die Abwesentheit.

Denke das sollte man auch mal wirklich im Budenstammtisch diskutieren :) nur mal so als Anreiz.

Was wollt ihr denn eigentlich? Es war doch von vornherein klar, dass es so laufen würde und kaum wer die Ziellinie passieren würde. Auch mit dem SaftyCar. Da musste man sich doch nur kurz die Vergangenen Events in Erinnerung rufen und dann konnte man sich darauf einstellen. Deshalb hab ich auch nicht gleich zu Beginn ESC gedrückt (siehe unten). Das ist doch gerade der Reiz an der Sache. Sich 200 Runden aus Allem heraus zu halten. Wem das zu stressig war, der hatte ja noch die "kurzen" Server.


Ronaldanjo schrieb:
Hi,

Das ernüchternste Event, dass ich je hatte!
Hab relativ viel trainiert und es hat mir auch immer Spaß gemacht.
Zum Event:
Quali N1: keine Runde hinbekommen
Quali N2: letzte Runde noch von P19 auf P3 gestellt.
Quali N2.2: sehr gut auf P2
Rennen: Start lief auch gut, wollte direkt mit Nilski weg fahren.
Dann begann es:
Die 1. Safety Car Phase beginnt (Safety-Car auf Strecke), dann Nilski und ich drosseln unser Tempo, bis wir auf das Safety-Car auf der Gegengerade auflaufen. Dann passierts: Nilski wird von einem Überrundeten gecrasht. Ich mache eine Vollbremsung um einem weiterm Unfall zu entgehen ( ich hätte laut Racecontrol einfach auf "Gut-Glück" reinfahren sollen). In dem Moment fährt das halbe Starterfeld an mir vorbei und ich sollte mich hinten einreihen, weil ich keinen Unfall gebaut habe?! Safety Car Regel:
"Das Safety Car fährt durch die Boxengasse auf die Strecke. Alle Autos müssen sich hinter dem Safety Car aufreihen. Solange das Safety Car auf der Strecke ist, darf nicht überholt werden, es sei denn, die Fahrer werden durch das Safety Car dazu aufgefordert."

BITTE EURE MEINUNG!


Gruß Daniel

Meiner Meinung nach trifft es folgendes genau:
"Dumm gelaufen"

Du warst nicht der Auslöser der Situation, bist aber (wie alle anderen auch) zu dicht aufgefahren. Hättest nur du aus taktischen Gründen (Unfallprävention) einen Abstand gehalten, hättest du nicht so hart bremsen müssen und hättest dich folglich wahrscheinlich nicht gedreht.

Die Entscheidung der RaceControl danach empfinde ich als richtig und sogar konservativ.
Es war angekündigt, dass wenn jemand Mist hinterm SaftyCar baut er sich nicht wieder seine Position zurückholen darf. Du hast es dennoch getan, wurdest jedoch nicht sofort disqualifiziert, sondern nur dazu aufgefordert dich wieder zurückfallen zu lassen. Hättest du das gemacht an Stelle ESC zu drücken, wäre sogar noch eine überaus reelle Siegchance vorhanden gewesen da du keinen Rundenrückstand gehabt hättest.


Nun zu meinem Event:

Quali P1, Superpole ging dann richtig in die Hose mit P10. Da hab ich mich dann doch geärgert, da ich vor hatte mit Nilski zu fahren.


Rennen:

Ich setzte mich in meinen Sitz und trete dem Grid bei und was passiert? - Das Lenkrad kalibriert sich neu und reagiert nicht mehr. Alt+F, Stecker einige male raus und rein und genau als das Feld fahrt aufnimmt wird es wieder erkannt. Nur das ForceFeedback war nicht mehr wieder zu beleben. Hatte in dem Moment eigentlich mit dem Rennen abgeschlossen und dachte schon über ESC nach. Habs dann aber doch versucht und mich sukzessive nach vorne gearbeitet. Mit den SaftyCar-Phasen hatte ich riesiges Glück. Auch habe ich immer schnell jemanden zum Draften gefunden. Nach weit über der Hälfte des Rennens führte ich und hatte den Sieg fest als Option eingeplant.
Ich Runde 130 ließ ich CarLin77 passieren um in seinem Windschatten Sprit zu sparen, da ich in ihm keine Gefahr sah, denn er hatte 30 Liter weniger Sprit übrig. In Runde 136 liefen wir auf zwei zu überrundende auf, welchen uns trennten und ich beschloss mich hinter DarthMaul in den Windschatten (einer der beiden zu überrundenden) zu setzten, als vor uns jemand in die Wand fuhr und von oben quer über die Strecke rutschte.

Ich bremste ab (siehe oben - in doppelter Hinsicht), da ich eine Kollision des Verunglückten mit DarthMaul befürchtete und so geschah es auch. Allerdings wurde er dabei wie ein Brummkreisel (gefühlt mit Schallgeschwindigkeit:blink: ) davon geschossen und mir ins Auto. Zur falschen Zeit am Falschen Ort :( ... Danach war dann ein Rad ab.

Jedenfalls war es bis dahin ein echt tolles Event!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum