Patso schrieb:Schönes Event, Flamur hatte alles in Griff und auch im Blick und dass manche Leidtragenden hier nicht zufrieden sind, kann man ja auch verstehen, aber in anderen Rennen gibt es auch Startcrashs oder unverschuldete Abschüsse.
Gerne wieder & *Daumen hoch*
So, hab mich wieder etwas abgeregt, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Vorweg, ich möchte Flamur nicht persönlich angreifen, dafür das die blaue Bude gefühlt eine 1 Mann Admin-Bude ist macht er einen guten Job!
Deshalb, für meinen Frustbeitrag von gestern Abend Sorry, kann es leider nicht mehr editieren und in etwas weniger harte Worte bringen...
Aber: man kann sich auch mal übernehmen und das war gestern Abend meiner Meinung klar der Fall! Und ich bin überhaupt nicht der Meinung das Flamur alles im Griff hatte, wie auch alleine? Beispiele gefälligst? Start, Einführungsrunden, irgendein ein Blinder räumt mit 300 Sachen die Leute ab, es wurde dann gesagt, wer noch kann, fahrt in die Box und lasst reparieren, wir fahren langsam...dann plötzlich, Safety Car fährt rein, da standen immer noch 4 Fahrer in der Box, teilweise schon mit Rundenrückstand...
Dann erste Safety Car Phase, erstmal kann ich da nicht mit 100 Km/h um den Kurs zuckeln wenn von hinten Leute mit Fullspeed versuchen wieder ans Feld aufzuschließen, da war Chaos vorprogrammiert...dann plötzlich Safety Car fährt rein, Go, toll, nur war das Feld noch fast um den kompletten Kurs verteilt, ich hatte bei der nächsten Zieldurchfahrt 17 Sek Rückstand auf den Führenden weil die Leute nicht augeschlossen hatten...
Über die zweite Safety Car Phase (die viel zu spät kam) möchte ich mich nicht weiter äußern, will gar nicht wissen welcher Vollblinde und Volltaube da einfach weiter auf dem Gas stehen geblieben ist...
Mein Vorschlag für's nächste Jahr (wenn denn wieder Safety Car gewünscht wird...)
Geschwindigkeit des Safety Cars ist einzuhalten, z.B. max 220 Km/h, Fahrer die wieder aufschließen möchten dürfen max 280 Km/h schnell fahren, Safety Car fährt erst wieder rein wenn das Feld zusammen geführt ist!
Ein Safety Car Fahrer der ausschließlich das zu tun hat
Mindestens 2, besser 3 Spotter mit auf dem Server, die dem Safety Car seine Kommandos geben und das Rennen und die Disziplin der Fahrer beobachten, alle mit Serverrechten (KICKEN) ausgestattet! Harte, sofortige Strafen für mangelnde Disziplin, z.B. nicht zügig aufschließen oder rumpflügen mit 350 Km/h und mehr während des Safety Cars, 1 Min stehen an der Box, bei Nichtantritt DQ in Form von Kick. Verursachen eines Unfalls unter Safety Car, mindestens 3 Min stehen oder sogar sofortige DQ durch Kick!
So und nur so kann das meiner Meinung nach funktionieren, einfach auf die Selbstdisziplin der Fahrer zu hoffen hat doch wohl noch nie funktioniert. Für dieses eine Rennen dann halt mal Ligabedingungen und Regeln (wenn das Safety Car dann gewünscht wurde)
Auch das wird nicht 100% vor Frust und Mißachtung der Regeln schützen, aber die Chancen das Fahrer nicht des Spaßes beraubt werden weil andere egoistisch nur an sich denken, bzw Hirn und Gehör komplett ausschalten, sind jedenfalls um ein Vielfaches höher...
Glück auf!