Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AMC Event

Aw: AMC Event 04 Dez 2013 22:41 #197240

Server3:

Ein qualitativ sehr hochwertiges Fahrerfeld war heute dort unterwegs, hat richtig Spaß gemacht.

Ich hab mein Auto im Training nur auf gute Fahrbarkeit im Regen abgestimmt. Klappte sehr gut. Nur leider kam dann kein Regen und im Trockenen war das Setup nicht das beste.

Meine Startrunde war leider nicht so gut und ich verlor ein paar Plätze. Ich hatte dann noch einen rundenlangen Kampf mit RookyRacing, den ich erst nach einigen Versuchen gewinnen konnte.
Anfangs fuhr ich 7-Runden-Stints. Nach dem zweiten Stop probierte ich ein paar Spritsparrunden aus, um zu sehen, ob ich die 12,5 l Verbrauch schaffe ohne zuviel Zeit zu verlieren. Das hab ich auch erst nach drei Runden geschafft. Von da an war es nurnoch ein kontrolliertes Sprit sparen und später Reifen schonen, um den vierten Boxenstop und Reifenwechsel zu vermeiden. Die Strategie ging auf, ich konnte die vor mir liegenden einholen und habe Grimramic in der letzten Runde ganz knapp hinter mir gehalten. Platz 2 am Ende, damit hätte ich zu Anfang des Rennens nicht gerechnet. Grats an Nobbynic, der es irgendwie geschafft hat 9 Runden zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 04 Dez 2013 22:43 #197241

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Schönes Rennen. Hat viel Spass bereitet :)

Gern wieder B)

thx & Grüßle

benny
GRAB_020_Kopie.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 04 Dez 2013 22:48 #209314

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Server 4

Hab beim Start in der ersten Kurve leider zu spät gebremst und bin dem Sheiky hinten rein, er hat sich gedreht, Holgi hat ihm noch einen verpasst, von uns beiden ein Dickes Sorry:blush: .

Ansonsten geiles Rennen, die Wettergeschichte war nicht schlecht, hätte allerdings gerne noch im Rennen etwas Regen gehabt.

Verbrauch jenseits der 13 Liter, wenn ich hier lese 12,3 Liter dann frag ich mich wie das geht.
Werd ich wohl nie verstehen.

Danke jura, geiles Event.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 04 Dez 2013 22:48 #197060

Ich bin keine 9 Runden gefahren, sondern
3x 8 und einmal 6.

Durchs gemütliche Dahinrollen waren auch die Reifen fürs ganze Rennen gut. ;)

Mittel/Hart

War etwas abwesend im Qualy und hatte mir vorgenommen im Regen von hinten zu starten, da sich mit hoher Wahrscheinlichkeit viele verabschieden würden.

Nachdem ich dann sah, dass es im trockenen ist,
hab ich ein komplett anderes Set genommen, als vorher im Training, Drehzahl runter und los gings.

Das ich nu keene Kilos hatte, dafür dürft ihr mich jetzt steinigen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 04 Dez 2013 22:50 #196484

*Stein werf* :kiss:

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 04 Dez 2013 23:02 #196476

öhm ist mir fast peinlich,aber Event Sieg auf der 4

:P :woohoo:

Das witzige ist,ich hab heut Nachmittag ein Camaro set zusammen geschustert,weil ich dachte das der wieder dran kommt :dry:

naja hab dann versucht,die setup kenntnisse,die ich vom camaro hatte, ein bischen auf den saleeen zu übertragen,scheint irgendwie geklappt zu haben,denn ich hatte bis dato,nicht ein einziges saleen set :silly:

training im regen weit vorne mitgefahren ,hatte viel Heckflügel,nicht viel geändert
regen weich und hart,ging gut,hatte schon richtig Bock auf Regenrennen

quali war ja trocken,schnell wieder alles umgeklickt ,heckflügel runter , weich und mittel slicks ,bischen diff und bremsbalance angepasst
lief auch gut,glaub p2 am ende

am Start gut weggekommen,und in Führung liegend paar runden gedreht, Profi war mir dicht auf den Fersen,nachdem die Reifen ein bischen abgebaut haben,kam unerwartet das Heck beim anbremsen der letzten Kurve,Profi dann vorbei aber noch 2ter geblieben,bin dann wieder rausgerutscht,dann hab ich die bremsbalance bischen vorgestellt,dann gings besser

naja taktik,hatte ich keine :laugh:
ich dachte ,gehst du zum pitstop wenn sprit knapp

wollte erst garnicht die Reifen wechseln,aber dann dachte ich,bevor das mit dem rausrutschen wieder los geht ,wechsel ich in der mitte des Rennens ein mal,somit war das verhalten vom Auto in der zweiten hälfte bekannt

hatte stop bei 7 und 14 gemacht,doch bei runde 20 fing das grosse kopfrechen an :silly: mein verbrauch war zu hoch,falls ich jetzt reinkommen würde müsste ich noch 1 mal stopen
also eine runde Sprit gespart damit ich noch eine fahren konnte,dann rein zum tanken,Profi war nach dem Stop ca 14 sek vor mir,und noch jemand der aber noch zum pitstop fuhr,hab dann vollgas gegeben um näher an profi ranzukommen,aber nach 2 3 Runden merkte ich das das nichts bringt,weil er den Vorsprung gut halten konnte,dann ging vor ende das Kopfrechnen wieder los,und ich dachte erst ich hab noch eine Runde extra Sprit,noch mal nach gerechnet,outsch,das wird knapp,also wieder Sprit gespart :laugh: und mit 1 Ltr als erster übers Ziel,Profi war kurz vor Ende plötzlich weg

Kombi hat gut gepasst,aber ich denke auf Elkhartlake passen viele Autos gut,is auch einer meiner favorit tracks

gr gripkeeper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 00:04 #196474

Jou, feine Kombination, schöner Event, mehr davon! Auch die Idee mit dem Regentraining war sehr fein, da lernt man gleich richtig, wie man so ne Amischleuder zu fahren hat.

Bin beim Start auf Server 1 von P 11 durch Dreher und Kollisionen wie durch ein Wunder völlig unbeschadet durchgekommen. War zwar vorsichtig und bin vom Gas, die Autos ham sich vor mir irgendwie einfach immer weggedreht. Nicht alle hatten soviel Glück, da gab's gleich ne größere Ersatzteilbestellung im Feld. Jedenfalls war ich plötzlich auf P3 und konnte mich da sogar noch halten. Nach dem ersten Pitstop ohne Reifenwechsel (m/h) ging's so weiter, war dann sogar mal einige Runden auf P1 und hab vom Serversieg geträumt... Dabei leider einen Stint zuviel gefahren auf den Reifen, zum Schluß hab ich pro Runde 3 sek verloren. Konnte aber nich gleich rein, Sprit hätte sonst nicht bis zum Schluß gereicht. War sowieso überrascht, daß ich 8 Runden fahren konnte, hab nix gespart, weder Reifen noch Sprit. War für mich einfach nur Angasen, je schneller desto gut. Beim letzten langen Stop haben mich dann BladeRunner und Dieter überholt. Dieter konnte ich mir nach nem schöööönen Fight nach einem Fehler seinerseits noch schnappen, Blade war - nach ebenfalls feinen Duellen im Rennverlauf - nach meinem Strategiefehler leider schon auf und davon.

War ein feines Rennen, hat tierisch Spaß gemacht und mir meine bisher beste Eventplazierung beschert. Jippie, Hurra, Juppheidi und juppheida. Oder so.
Es leben die Buden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 00:42 #196466

Gerade aus dem La Batea (ein paar Berliner könnten es kennen) nach Hause und flugs die Gesamtauswertung gemacht:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_12_04.html

Platz 1-7 an Server 3! :woohoo:
Erstaunlich ...
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 04:55 #196004

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Gerade aus dem La Batea (ein paar Berliner könnten es kennen) nach Hause und flugs die Gesamtauswertung gemacht:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_12_04.html

Platz 1-7 an Server 3! :woohoo:
Erstaunlich ...
B)


alles cheater! 1-7 :laugh: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 09:10 #195824

naja ich hatte leider großen fahrfehler in der ersten Runde. direkt hinten rechts, Reifen platt.
hatte dann noch etwas gespart dann in Rennen um nicht noch ein stop zu machen.

immerhin p15 gesamt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 09:14 #195821

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Was für eine Entäuschung.....:S

Im Regen lief es so gut, das Quali lief so klasse, aber das Rennen lief überhaupt gar nicht.

Bin am Start gut weg gekommen und konnte bis zum ersten Stop die Führung leicht halten.
Leider wurde für den 2. zu dieser Zeit der Boxenplatz durch mich belegt so das er das Rennen vorzeitig auf gab.
Der 2 Stint hat keinen Spaß gemacht, Spritsparen ist kein Rennen fahren !
Im Mittelfeld gab es ein Ausrutscher nach dem anderen, und auch einer nach dem anderen hat den Server verlassen. Auch ROL , aber das war :ohmy:

Im 3 Stint habe ich ohne Reifenwechsel (wollte ohne durch fahren) wieder angegast und lag auch noch in Siegfähiger Position.

Im 4 und letzten Turn bin ich 4 Runden vor Schluss leicht gegen die Leitplanke, die Fiolge Suspension 95 und vorne Links platt.
Ich bin noch in die Box gehumpelt und habe das Rennen mit 70 Sec Rückstand wieder aufgenommen. Kurz vor Schluss - Spiel Absturz - "der Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt"

:S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 09:14 #195822

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
xxxjuraxxx schrieb:


alles cheater! 1-7 :laugh: :P

Und ich hatte ein grausames Setup für das Rennen... dafür war es noch gut genug :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 17:38 #195409

xxsraser schrieb:
Server 4

Hab beim Start in der ersten Kurve leider zu spät gebremst und bin dem Sheiky hinten rein, er hat sich gedreht, Holgi hat ihm noch einen verpasst, von uns beiden ein Dickes Sorry:blush: .

Ansonsten geiles Rennen, die Wettergeschichte war nicht schlecht, hätte allerdings gerne noch im Rennen etwas Regen gehabt.

Verbrauch jenseits der 13 Liter, wenn ich hier lese 12,3 Liter dann frag ich mich wie das geht.
Werd ich wohl nie verstehen.

Danke jura, geiles Event.

Michael

....ja, das war schon sehr schade!! War überraschenderweise nach Quali auf P5 und konnte gleich am Start auf P3 vorrücken. Dann kam der Abschuss :( und als letzter wieder auf die Piste.

Na ja dachte ich, wirds eben ne Aufholjagd, macht auch Spass ;) , die war aber noch in der ersten Runde nach der schnellen Links durch Abflug in die Mauer vorbei - Motec 0%. Da ich voll auf der Bremse stand und trotzdem praktisch keine Bremswirkung da war, denke ich mal, das war der zweite Schubs und damit der Letzte. War schon echt sauer, weil mein Auto klasse lief und ich die Strecke toll finde.

Aber trotzdem, Sorry wird natürlich akzeptiert.B)
Gruß
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 20:10 #195411

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

das ruft mich jetzt noch einmal auf den Plan.

Ich war der zweite Schubs.Im Replay habe ich dich knapp am hinteren Eck getroffen. Richtig, Du warst Letzter, hast mich aber auf der nach den ersten Kurven folgenden Geraden überholt. Ich habe mir nämlich einen Platten und einen großen Aufhängungsschaden eingehandelt. Ergebnis: Letzter mit 3 Minuten Rückstand nach Reparatur, allein in der Runde.

Am Ende reicht es zu P9 und 32 in der Gesamtwertung,

Sry Sheiky, das ging so schnell, dass ich nicht mal gesehen habe, wer betroffen war. Die Berichte von Dir und xxsraser haben mich doch noch einmal reinschauen lassen: :(

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AMC Event 05 Dez 2013 22:00 #193454

Holgi1204 schrieb:
Moin,

das ruft mich jetzt noch einmal auf den Plan.

Ich war der zweite Schubs.Im Replay habe ich dich knapp am hinteren Eck getroffen. Richtig, Du warst Letzter, hast mich aber auf der nach den ersten Kurven folgenden Geraden überholt. Ich habe mir nämlich einen Platten und einen großen Aufhängungsschaden eingehandelt. Ergebnis: Letzter mit 3 Minuten Rückstand nach Reparatur, allein in der Runde.

Am Ende reicht es zu P9 und 32 in der Gesamtwertung,

Sry Sheiky, das ging so schnell, dass ich nicht mal gesehen habe, wer betroffen war. Die Berichte von Dir und xxsraser haben mich doch noch einmal reinschauen lassen: :(

Gruß

Holgi1204

...kein Problem Holgi, beim nächsten Event läufts wieder besser ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum