Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 21:14 #222595

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
frankes schrieb:
Lahme Ente 7 schrieb:
Hi Racer-
Heute bekomme ich Post vom Teammate, was echt cool war!
So stell ich mir das vor ABER als er dann vom Porsche schrieb, obwohl ich doch eigentlich auf den E90 gesetzt war, hat mich dann doch zurückgeworfen. Neues Auto, kein Setup... Ich war der Meinung gesetzt ist gesetzt oder hab ich da etwas nicht mitbekommen!? Kein Vorwurf - Eine Frage B)

Gruss

Ente

Hallo Ente

Der Fahrzeugwechsel kam (wie von Joerg beschrieben)durch das Aufrücken der unteren Fahrzeuge aus der NG3 zustande.
Ansonsten wären die Teams nicht komplett geworden.
Setup kann ich dir schicken

Guss
frankes


Danke, vielen Dank für die Info

Gruss Ente
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 21:27 #222591

Huuuch falscher Fred :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 22:46 #222580

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Hi,

Danke erstmal an Locke für die Antworten.
Bertram Risse schrieb:
Hi

Keine Panik Grimgaric . Die schnellen S 2000 sind außer Reichweite für den A3. Den A4 hab ich nicht probiert. Und im Rennen geht mit dem A3 auch nur eine 8.40 bis 45. Hab viel Probiert und das hat mir auch Spaß gemacht muss ich zugeben. Sonst gibt es bei mir ja nur Porsche.:P

Bertram

Meine Rennzeiten liegen bei ca. 8:53.xxx, wenn ich freie Fahrt habe. Und du meinst, der Audi geht im Rennen langsam? Das hat mich ja erst stutzig gemacht, dass du so schnell kannst.
[GCZ] Henry F schrieb:
Hi Grimgaric 95

Ich bin den S2000 die Tage auch mal auf Server 8 gefahren und kann deine "Probleme" nicht so richtig nachvollziehen.
Das Teil fetzt doch sowas von

Das Drehmoment ist sehr hoch voreingestellt, wie ich finde, garnicht verkehrt bei einem Hochdrehzahlmotor.

Die Gewichtsverteilung könnte auch nicht besser sein, der macht doch genau was man vorgibt.
Die Stärken vom Honda liegen beim anbremsen und der Kurvenfahrt.

MfG und voller Neid auf die S2000 Fahrer

Henry F

Er liegt schon gut und ist schnell in den Kurven, aber was bringt dir das, wenn dich auf der Geraden ein NG2 Fahrzeug überholt? In den Kurven kommt man auf der Schleife schlecht vorbei.
Zu der Gewichtsverteilung:
Ich kann die bremsbalance auf 80/20 stellen und er bricht in bestimmten Kurven beim Anbremsen hinten aus. Z.B. Wehrseifen. MoTeC zeiugt auch einen große Höhenunterschied zwischen vorne und hinten an, deshalb kommt er rum. Um das zu verhindern müsste ich die Gewichtsverteilung verstellen.

Zu der Drehzahl: Obenrum zieht der nichtmehr richtig. So im gelben Berich geht er gut, aber drüber nichtmehr. Das ist nachteilhaft, weil ich öfters der Übersetzung wegen einige Kurven mit hoher Drehzahl fahren muss. Sonst verliere ich noch mehr Zeit.

Aber ich wollte hier jetzt nicht noch eine große Diskussion anfangen. Mir ist das nur aufgefallen und fand das etwas merkwürdig.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 22:58 #222577

Also bis 8300-8500 kann man ihn effektiv drehen.

Wenn er dir bei 80:20 Bremsverteilung hinten blockiert liegts an was anderem.
Ich lad nachher mal mein S2000 setup hoch, vllt hilfts.
Wichtig ist auch beim anbremsen vllt etwas später herunter schalten, wenn er dabei fast in den Begrenzer ballert kann es schon passieren das er hinten blockiert.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 23:19 #222573

Obwohl der so hoch dreht, der geht aber besser, wenn du außerhalb des roten Bereiches schaltest.

Klingt komisch, ......... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 23:48 #222571

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
[GCZ]Henry F schrieb:
Also bis 8300-8500 kann man ihn effektiv drehen.

Wenn er dir bei 80:20 Bremsverteilung hinten blockiert liegts an was anderem.
Ich lad nachher mal mein S2000 setup hoch, vllt hilfts.
Wichtig ist auch beim anbremsen vllt etwas später herunter schalten, wenn er dabei fast in den Begrenzer ballert kann es schon passieren das er hinten blockiert.

MfG

Die Räder blockieren hinten ja nicht, auch schalte ich immer sehr spät runter, das ist mein Fahrstil. Daran sollte es dann eigentlich nicht liegen.
Aber danke für das Setup, werds dann morgen mal ausprobieren.
nobbynic schrieb:
Obwohl der so hoch dreht, der geht aber besser, wenn du außerhalb des roten Bereiches schaltest.

Klingt komisch, ......... ;)

Dann müsste ich aber die Überstetzung etwas runterdrehen, weil ich sonst die Drehzahl in den Keller schicken würde, wenn ich zu früh hochschalte. Das wäre dann auf den Geraden aber schlecht. Ich wär da dann noch langsamer als so schon.

Aber danke für die Tipps. Ich setz mich nochmal ans Setup ran, damit es einfacher zu fahren sein wird. Und damit ich mich nicht inder ersten Runde drehe und ein totales Chaos entfache.

Gruß
Grim

Edith:
Henry, ich lad mal meine Setups hoch, dann kansst du das ja mal ausprobieren, wenn du Lust hast.
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 00:26 #221499

Hab da aber auch nochmal ein paar Fragen.

Wird jetzt bei jedem weiteren Nos Event auch noch Qualis gefahren??

Wird es eine Klassenauswertung geben?

Und wie sieht es bei den Nachtrennen aus,wenn durch Unfall die Scheinwerfer ausfallen? Darf man weiterfahren oder muss man reparieren lassen wegen besserer Sichtbarkeit für die anderen?


Fragen über Fragen......:silly:


Edith ruft mir grad zu: Sollte Server 8 nicht auf Dunkelheit eingestellt werden? Nur mal so am Rande... :whistle:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 04:28 #221471

Nach viel diskusion hier muss ich mal sagen:

Ganz großes Kino auf der Bude hier - das wird mit Sicherheit das MEGA Event des Jahres!

- was ist mit LeMans 24h ? :-)

Damit wollte ich mal ausdrücken: Ein ganz großes Danke an die Macher und Mitwirkenden die dieses Event auf die Beine stellen. Klasse echt ++++++
Kritik muss sich von Euch mit sicherheit NIEMAND anhören denn die, die es bisser wissen zu denken sollen es erst mal besser machen :p

Bid dahin, freundliche grüße aus den Staaten

(vielleicht sollte man für Events auch mal den berühmten "Gefällt Mir" Button einführen :D :D )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 06:00 #221469

HALLO LEUTE

NOCH 24 STUNDEN ZEIT SICH ANZUMELDEN

EIN TEAM PLATZ IN DER GT3 IST FREI GEWORDEN:
DOC_D IM FRIKADELLI RACING 997 RSR HAT AUS ARBEITS TECHNISCHEN GRÜNDEN ABGESAGT,FESTER TEAM FAHRER GESUCHT!!!!

DESWEITERN WIRD ERSATZFAHRER FÜR "BRONTAL77" FÜR DEN ERSTEN LAUF FÜR DAS TEAM "AUTOHAUS SCHULZE NISSAN 350Z"GESUCHT
PM BITTE AN MICH "DANKE"


ZUM THEMA AUSWERTUNG:

ICH KANN DA NICHTS ZU SAGEN DA ICH NICHT WEISS WIE DEM JOE SEINE AUSWERTUNGS STRUCKTUR AUSSIEHT.

ZUM THEMA NACHTRENNEN:
SINN MACHT ES JA EIGENTLICH NUR MIT SCHEINWERFERN ZU FAHREN,ERSTMAL ZU DEINER EIGENEN SICHERHEIT(DAMIT MAN WAS SIEHT)UND NATÜRLICH DEINE GEGNER AUF DEN SERVER WOLLEN DICH JA SCHLISSLICH AUCH SEHEN.

ES WIRD VON KEINEM VERLANGT "WENN EINE LAMPE VORNE ODER HINTEN NICHT GEHT"IN DIE BOX ZU FAHREN ,ABER OHNE GEHT GARNICHT.

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 07:21 #221457

Joerg0815 schrieb:
SINN MACHT ES JA EIGENTLICH NUR MIT SCHEINWERFERN ZU FAHREN,ERSTMAL ZU DEINER EIGENEN SICHERHEITUND NATÜRLICH DEINE GEGNER AUF DEN SERVER WOLLEN DICH JA SCHLISSLICH AUCH SEHEN.

Meinst du, die anderen sehen mich ohne Licht nicht?
(Nun weiß ich auch wo's herkommt, dass aufm 5er immer in der ersten Kurve das Rennen beendet wird.)


DAMIT MAN WAS SIEHT

In der Nacht gerne aber am Tag?
ES WIRD VON KEINEM VERLANGT "WENN EINE LAMPE VORNE ODER HINTEN NICHT GEHT"IN DIE BOX ZU FAHREN

Wenn es verlangt würde, müsste jeder nach der Einführungsrunde in die Box und so 2-3 Minuten stehen, weil bestimmst bei den meisten n Reifen platt is oder das Fahrwerk im Eimer is.

ABER OHNE GEHT GARNICHT.

Klar. Vlt. für die die anderen, die schon in der einführungsrunde anblinken müssen: lass mich vooorbei!!, laass mich vorbeiiii!!!

Meine Meinung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 08:38 #221450

Markus1605 schrieb:
Wird es eine Klassenauswertung geben?

Wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle: JA!

Die Auswertung werde ich aber erst am Sonntag veröffentlichen! Ist das erste Mal in dieser Form, da brauche ich bei dem Umfamg etwas Zeit zur Kontrolle, ob auch alles passt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 08:49 #221449

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Stan45 schrieb:

DAMIT MAN WAS SIEHT

In der Nacht gerne aber am Tag?


Hola,

aufmerksam lesen hilft...;)

Glück auf!

Frage war:

Markus1605 schrieb:

Und wie sieht es bei den Nachtrennen aus,wenn durch Unfall die Scheinwerfer ausfallen? Darf man weiterfahren oder muss man reparieren lassen wegen besserer Sichtbarkeit für die anderen?


Antwort war:

Joerg0815 schrieb:
ZUM THEMA NACHTRENNEN:
SINN MACHT ES JA EIGENTLICH NUR MIT SCHEINWERFERN ZU FAHREN,ERSTMAL ZU DEINER EIGENEN SICHERHEIT(DAMIT MAN WAS SIEHT)UND NATÜRLICH DEINE GEGNER AUF DEN SERVER WOLLEN DICH JA SCHLISSLICH AUCH SEHEN.

ES WIRD VON KEINEM VERLANGT "WENN EINE LAMPE VORNE ODER HINTEN NICHT GEHT"IN DIE BOX ZU FAHREN ,ABER OHNE GEHT GARNICHT.

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 10:33 #221438

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Markus1605 schrieb:
Wird es eine Klassenauswertung geben?

Wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle: JA!

Die Auswertung werde ich aber erst am Sonntag veröffentlichen! Ist das erste Mal in dieser Form, da brauche ich bei dem Umfamg etwas Zeit zur Kontrolle, ob auch alles passt!
Moin,

ich vertraue Dir da voll und ganz. Aber ich fürchte auch, dass bei der "Kontrolle, ob alles passt", viele "Unterstützer" aufs Parkett stürmen werden.

Noch eine Frage zu Samstag. Ich bin drin! Mit einem E90 (Kuepper) und hoffentlich noch einem Teamkollegen. Der kann sich ja mal per PM bei mir outen, wenn es ihn schon gibt.

Die Limiter-Regelung ist gut. Und bis zur Schikane kann sich das Feld auch ordnen. Auch diejenigen, die sich am Start :silly: weg drehen, finden auf ihren Platz. 30 min Quali lassen aber nur einen echten Versuch zu. Wer den nicht hinbekommt, stellt sich hinten an. Das bedeutet, dass starke Fahrzeuge spätestens in Hatzenbach das große Drängeln starten.

Bleibt es bei der üblichen und hoffentlich bekannten Regelung: wer schneller ist, muss seinen Weg am Vordermann vorbei finden? Also der Langsame bleibt auf seiner Ideallinie? Was faktisch Geduld beim (ab-)warten auf den richtigen Moment erfordert.

Freu mich schon.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 10:57 #221434

Mir ist bei den Trainingsrennen aufgefallen das ich nicht genau weiß ab wann der Limiter ausgeschaltet werden darf (der eigentliche Rennstart also). Ist der genau vor der Schickane oder genau dahinter? War bisher nicht so eindeutig zu erkennen in den Testläufen...:)

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 26 Jan 2012 11:17 #221430

Normal Ausgang NGK Schikane.
Da sieht man übrigens auch perfekt eine Linie vom Fahrbahnbelagwechsel!;)

Vor der Schikane wäre irgendwie blöd,weil es dann rumpelt im Karton und wir uns die GP Strecke im Limiter hätten sparen können.:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum