Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:00 #222703

@Locke: B)
genau so soll es sein!!!

hab schon reichlich resonanz betreff meiner Set-up anfragen bekommen,so soll es sein und vielen dank dafür!
Hoffe ich kann wenigstens den "Heizöl" Fahrern ein wenig auf die Pelle rücken mit dem Wolfburger,auch wenn ich ja eigentlich ein Opel Fan bin.....:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:04 #222704

Noch ne andere Frage, viele Anmeldungen scheinen nicht mehr zu kommen, dass heißt, Server 4 und Server 8 wären bis jetzt mit nur jeweils 6 Fahrzeugen belegt.

Wäre n bisschen langweilig. Kann man die dann zusammenlegen?? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:07 #222705

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
nobbynic schrieb:
Noch ne andere Frage, viele Anmeldungen scheinen nicht mehr zu kommen, dass heißt, Server 4 und Server 8 wären bis jetzt mit nur jeweils 6 Fahrzeugen belegt.

Wäre n bisschen langweilig. Kann man die dann zusammenlegen?? ;)

Wär ich dafür! Zu 6. wäre es etwas lw, und die Server 4&8 haben ja die selben Fahrzeuge, da fahren die Teams nur miteinander :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:14 #221893

Hallo Joe,

der Zeitvorteil bezog sich auf den Vergleich mit dem anderen Server und gleicher Wagenklasse!

Aber da ist ein Gedankenfehler meinerseits!!
Es gibt pro Klasse, jedenfalls in meiner ng2, nur zwei Server und da ist jeweils ein Fahrer pro Team. Also ausgeglichen.

Und da die Zeiten erst bei Rundengleichheit zugezogen werden, ist das für mich erstmal erledigt :) .

Werde mir das aber mal in Ruhe ansehen und wenn ich da ein Haken finde, würde ich dann ganz gerne darauf hinweisen. Hier ist jetzt einfach mein Interesse geweckt. Ganz wichtig! Ich Suche hier jetzt nicht das Haar in der Suppe.

Joe und Jörg werden sich damit bestimmt schon länger auseinander gesetzt haben. Ich erst seit dem Post.

Die Spannung steigt, bald ist Samstag. Wird für alle eine tolle Herausforderung.

Grus Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:16 #221892

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
nobbynic schrieb:
Wäre n bisschen langweilig. Kann man die dann zusammenlegen?? ;)

schon geklärt, update kommt noch..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:18 #221882

Die Jungs von Server 4/8 werden auf 3/7 verteilt.
Denke mal Joerg hast das so auch im Hinterkopf falls die Anmeldung nicht mehr so üppig kommen.

Bin aufjedenfall dafür die Server bis an die 28 Autos zu belegen.

gtr2freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 20:24 #221871

Berniebob schrieb:
Du willst also damit sagen; daß nicht EGAL ist ob der langsame Fahrer 1 sekunde vor dem Führenden übers Ziel fährt und noch eine Runde fahren kann.

Genau das will ich damit sagen!

Berniebob schrieb:
Wenn er also kurz vom Gas geht und fährt 1 sekunde NACH dem Führenden übers Ziel hat er 1 Runde Rückstand. Wenn er aber die ganze Runde noch fahren muss, hat er nicht eine Runde Rückstand sondern die gleiche Rundenzahl plus seine Fahrzeit für die Runde - right ?

Right! Und das ist ja auch das Ziel: SOVIELE RUNDEN WIE MÖGLICH! Und die möglichst schnell, aber in erster Linie RUNDEN!

Berniebob schrieb:
Dann hat mann also evtl. die gleiche Rundenanzahl, aber im Höchstfall 12 x 9 minuten Rückstand.

Stimmt! Aber das Team steht immer vor einem anderen Team, das 1 Runde weniger hat.

Ich "freue" mich schon auf die Diskussionen NACH der ersten Auswertung...

Nee, ernsthaft jetzt: das ist das erste Mal, dass so ein Event in dieser Form überhaupt geplant, durchdacht, und ausgeführt wird! (Joerg, großes Kino!)
Auch so eine Auswertung hat es noch nie gegeben.
(und wenn das so weitergeht, wird es das wohl auch nie wieder geben).

Vielleicht tritt das eine oder andere Problem auf, dass vorher nicht bedacht wurde, oder ein Bug in der Berechnung... kann alles am Anfang passieren, wie das mit Software eben so ist!
Das kann aber behoben werden.

Was in den letzten Tagen/Stunden völlig in den Hintergrund gerückt scheint, ist tatsächlich die Freude am Fahren.

Sollte es tatsächlich nach den ersten Läufen zu unüberbrückbaren Differenzen zwischen Fahrern und Veranstalter (Joerg, nicht ich: ich versuche "nur", SEINE Vorstellungen von SEINEM Event umzusetzen und ihn dabei zu unterstützen) bezüglich der Teamwertung kommen, dann LASSEN WIR DAS EBEN!

Dann fahren alle einfach 6x sehr schöne NoS Events.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 21:13 #221863

Also bin ich besser dran, wenn ich schnelle GT3-Fahrer auf meinem Server hab (was ja tatsächlich so ist), die 15 Runden schaffen und ich nicht überrundet werde. Wenn aber jemand auf einem anderen Server genauso schnell wie ich fährt in der GT4, aber die GT3 nur 14 Runden schafft, dann hab ich eine Runde Vorteil?
Echt knifflig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 21:22 #221862

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
J4FTobinator schrieb:
Also bin ich besser dran, wenn ich schnelle GT3-Fahrer auf meinem Server hab (was ja tatsächlich so ist), die 15 Runden schaffen und ich nicht überrundet werde. Wenn aber jemand auf einem anderen Server genauso schnell wie ich fährt in der GT4, aber die GT3 nur 14 Runden schafft, dann hab ich eine Runde Vorteil?
Echt knifflig...

Hi
das ist doch alles nicht so wichtig.
Am Schluß wird zusammen gezählt, und da wird das Team vorne landen das am saubersten und mit den wenigsten Fehlern durchkommt. Es sind immerhin 12 mal 2 Stunden zu fahren. Ein fach 12 mal ankommen und man ist ganz vorne dabei, egal wie die Auswertung gehandhabt wird.
ich freu mich jedenfalls schon tierisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 21:56 #221853

Meine Vorfreude ist unübertroffen, das glaube mir ;)

Aber ich bin auch ein Grübler, das gebe ich gerne zu.
Es ist mir absolut einleuchtend, daß nicht alle Eventualitäten bedacht werden können im Vorfeld, und wenn wir drauf hinweisen und keiner es persönlich nimmt sondern als konstruktive Kritik, dann kann man dazu beitragen das dieses Event ohne Streitereien auskommt und absolut genial wird, so wie ich fest davon ausgehe.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Startampel am Samstag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 22:56 #221797

warum ich mitfahre will ich nur nochmal zeigen. :laugh:

Anhang fifa_turnier07_05-2bff389b11b428e6954d3cd1286b3933.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 23:03 #221784

Eine Frage habe ich aber auch noch. Am Ende der GP Strecke kann man ja rechts abbiegen Richtung Box und Start-Ziel. Ist es auch möglich so in eine schnelle und gezeitete Runde zu fahren? Dann würde mann sich einige Minuten sparen, wäre interessant in der Quali. Ich habe es eben mal versucht allerdings fing bei mir die Zeit nicht an zu laufen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 23:07 #221779

Komisch :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 23:12 #221773

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Die Antwort lautet...


SanAndreas schrieb:
Ich habe es eben mal versucht allerdings fing bei mir die Zeit nicht an zu laufen...


Es geht nicht, "abzukürzen" um auf die schnelle Runde zu gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 25 Jan 2012 06:02 #221764

DAS KONZEPT WAS SICH JOE AUSGEDACHT HAT WIRD SCHON PASSEN.
NUN JA ES IST NOCH NIE SO ETWAS VERSUCHT WORDEN UND ALLER ANFANG IST SCHWER.
SO WIE LOCKE DAS SCHON GESCHRIEBEN HAT GEHT ES IN GTR2 NICHT ANDERS ZUMINDEST ONLINE NICHT.
UND DAS MIT DEN GEFAHRENEN RUNDEN:
WENN EINER DER GANZ SCHNELLEN EBEN MEINT 10sec.VOR ABLAUF DER 2 STUNDEN GRENZE NOCHMAL DIE START-ZIELLINIE ZU ÜNERQUEREN NUN BITTE DANN MÜSSEN HALT DER REST AUF DEM SERVER IN DEN SAUREN APFEL BEISSEN UND NOCH EINE RUNDE FAHREN.
WIE WIRD ES DENN REAL GEMACHT HÄÄÄ.DIE FAHREN AUCH NICHT DIE LETZTEN 9 min VOLLES ROHR,ALSO BITTE.ICH KANN DIESE DISKUSIONEN NICHT MEHR LESEN GESCHWEIGE DENN HÖHREN.

AUSSERDEM WIRD HIER VIEL ZU VIEL POHEI DARUM GEMACHT.
FAHRT AM SAMSTAG EINFACH UND DER REST WIRD SICH SCHON ZEIGEN.
JOE LASS DEIN AUSWERTUNGS KONZEPT SO WIE ES IST,DAS PASST SCHON,MAN KANN ES SO ODER SO KEINEM RECHT MACHEN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum