Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 14:58 #222294

Berniebob schrieb:
Joerg0815 schrieb:
GEWERTET WERDEN DIE GEFAHRENEN RUNDEN UND DIE ZEITDIFERENZ (ICH HOFFE DOCH DAS DER JOE DAS HINBEKOMMEN HAT).


Also wenn dann nach weiteren 8min und 30 Sekunden der Erste, also nach 128 Minuten und 20 Sekunden, über die Zielline fährt ist das Rennen für diesen zu Ende. Aber der, der kurz vor der Zieldurchfahrt des Führenden noch über die Ziellinie gefahren ist fährt jetzt noch seine komplette Runde zu Ende.
Er hätte dann im Idealfall 127 Minuten plus seine Rundenzeit als Gesamtfahrzeit/Gesamtfahrstrecke, obwohl er vielleicht langsammer gefahren ist wie jemand der hinter einem Führenden fuhr der erst nach 121 Minuten über die Zielline gefahren ist, der hat ja dann nur 121 Minuten + sein Rückstand als Gesamtfahrzeit.


Bin ich da auf dem Holzweg? Oder ist die Durchführung eines 24h Rennens in 12 Einzelrennen so nicht gerecht möglich?

Alter Falter, das musste ich aber 5x lesen um zu verstehen, wie man aus keinem Problem eins macht...

Ich verstehe das so: Reihenfolge

SEHR LANGSAMER FAHRER - FÜHRENDER - MITTELSCHNELLER FAHRER

Der mittelschnelle Fahrer liegt doch bereits schon 9 Minuten VOR dem langsamen Fahrer, fast eine ganze Runde!

Der langsame Fahrer kann zwar noch auf die gleiche Rundenzahl kommen wie der mittelschnelle Fahrer (wenn er 1 Sekunde vor dem Sieger über die Linie fährt und noch eine komplette Runde beenden darf), trotzdem wird er 9 Minuten Rückstand bei gleicher Rundenzahl haben!

Wo ist das Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 15:01 #222293

iceman.gunni schrieb:
Hi,


Zum Thema Ziel nach 2 Stunden. Wenn der Führende nach 119min und 14 Runden die linie kreutzt, fährt er logischerweise noch ne 15te Runde. Wenn alle anderen nach 120min die linie kreuzen, dann werden die doch abgewunken. Also sind im ziel. Die haben dann 14 und der Führende eben 15 Runden. Denk ich jedenfalls :)



grüsse, gunni

Keine Ahnung, ob GTR2 das so handhabt.... oder ob das Rennen erst zu Ende ist, wenn der Führende abgewunken wird!
Ist aber auch egal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 15:40 #222292

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
iceman.gunni schrieb:
Hi,


Zum Thema Ziel nach 2 Stunden. Wenn der Führende nach 119min und 14 Runden die linie kreutzt, fährt er logischerweise noch ne 15te Runde. Wenn alle anderen nach 120min die linie kreuzen, dann werden die doch abgewunken. Also sind im ziel. Die haben dann 14 und der Führende eben 15 Runden. Denk ich jedenfalls :)



grüsse, gunni

Es werden erst alle abgewunken, wenn der Führende nach 2 Stunden durch Ziel fährt. Alles davor muss nochmal quälende 9 Minuten auf sich nehmen :P


Edit: Auif Server 4+8 sind bis jetzt nur 6 Leute, werden die dann, wenn sich keiner mehr anmeldet, auf einen Server verlagert oder werden von den anderen Servern welche zu uns verschoben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 17:40 #222248

Ich verstehe das so: Reihenfolge

SEHR LANGSAMER FAHRER - FÜHRENDER - MITTELSCHNELLER FAHRER

Der mittelschnelle Fahrer liegt doch bereits schon 9 Minuten VOR dem langsamen Fahrer, fast eine ganze Runde!

Der langsame Fahrer kann zwar noch auf die gleiche Rundenzahl kommen wie der mittelschnelle Fahrer (wenn er 1 Sekunde vor dem Sieger über die Linie fährt und noch eine komplette Runde beenden darf), trotzdem wird er 9 Minuten Rückstand bei gleicher Rundenzahl haben!

Wo ist das Problem?

Ich versuche es mal zu erläutern.
Folgende Rennsituation:

Rennzeit 119 min: lansamer Fahrer beginnt die 13.Runde - schneller und mittelschneller Fahrer (auf der Strecke hinter dem langsameren!) beenden die 13.Runde und fahren dadurch 14 Runden.
Der langsame Fahrer wird während dieser Runde überrundet und hat somit nur 13 Runden im Ziel absolviert.
Das wäre ein Zeitvorteil von einer vollen Runde gegenüber dem schnellen und mittelschnellen Fahrer, und noch wichtiger, gegenüber den anderen Server u.U.!

Da ich mir aber sicher bin, das Joe wieder eine virtuelle Runde in die Auswertung reinbringt, wird dieses damit ausgeglichen. Ansonsten müssten nach 24h nur Runden, und nicht Zeit als Massstab genommen werden.
Das dann am Ende mehr wie 24h auf der Auswertung stehen werden ist anders nicht machbar.

Denke das ist das "Problem" und mitgelieferte Lösung.Oder?

Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 18:49 #222240

Lärse schrieb:
Ich verstehe das so: Reihenfolge

SEHR LANGSAMER FAHRER - FÜHRENDER - MITTELSCHNELLER FAHRER

Der mittelschnelle Fahrer liegt doch bereits schon 9 Minuten VOR dem langsamen Fahrer, fast eine ganze Runde!

Der langsame Fahrer kann zwar noch auf die gleiche Rundenzahl kommen wie der mittelschnelle Fahrer (wenn er 1 Sekunde vor dem Sieger über die Linie fährt und noch eine komplette Runde beenden darf), trotzdem wird er 9 Minuten Rückstand bei gleicher Rundenzahl haben!

Wo ist das Problem?

Ich versuche es mal zu erläutern.
Folgende Rennsituation:

Rennzeit 119 min: lansamer Fahrer beginnt die 13.Runde - schneller und mittelschneller Fahrer (auf der Strecke hinter dem langsameren!) beenden die 13.Runde und fahren dadurch 14 Runden.
Der langsame Fahrer wird während dieser Runde überrundet und hat somit nur 13 Runden im Ziel absolviert.
Das wäre ein Zeitvorteil von einer vollen Runde gegenüber dem schnellen und mittelschnellen Fahrer, und noch wichtiger, gegenüber den anderen Server u.U.!

Da ich mir aber sicher bin, das Joe wieder eine virtuelle Runde in die Auswertung reinbringt, wird dieses damit ausgeglichen. Ansonsten müssten nach 24h nur Runden, und nicht Zeit als Massstab genommen werden.
Das dann am Ende mehr wie 24h auf der Auswertung stehen werden ist anders nicht machbar.

Denke das ist das "Problem" und mitgelieferte Lösung.Oder?

Gruß Lars

ES WERDEN AM ENDE MEHR ALS 24H IN DER AUSWERTUNG STEHEN!
(es sei denn, am letzten Renntag fahren wir nicht 120 Minuten, sondern z.B nur 100, als "Ausgleich" sozusagen! JOERG, Deine Meinung?)

ES WIRD KEINE VIRTUELLE RUNDE BERECHNET!

DIE LISTE RICHTET PRIMÄR SICH NACH DEN GEFAHRENEN TEAMRUNDEN!

BEI GLEICHER RUNDENZAHL WIRD DIE INSGESAMT DAZU BENÖTIGTE TEAMZEIT ALS 2. KRITERIUM HINZUGEZOGEN

Einen Zeitvorteil hat der o.g. Fahrer mit nur 13 Runden nicht!

Man vergleiche als Beispiel:

2h:08:30 für 14 Runden (die Schnellen)
2h:10:00 für 13 Runden (wird ja noch überrundet)

Wo ist der Zeitvorteil?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 18:55 #221898

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Berniebob schrieb:
Joerg0815 schrieb:
GEWERTET WERDEN DIE GEFAHRENEN RUNDEN UND DIE ZEITDIFERENZ (ICH HOFFE DOCH DAS DER JOE DAS HINBEKOMMEN HAT).


Also wenn dann nach weiteren 8min und 30 Sekunden der Erste, also nach 128 Minuten und 20 Sekunden, über die Zielline fährt ist das Rennen für diesen zu Ende. Aber der, der kurz vor der Zieldurchfahrt des Führenden noch über die Ziellinie gefahren ist fährt jetzt noch seine komplette Runde zu Ende.
Er hätte dann im Idealfall 127 Minuten plus seine Rundenzeit als Gesamtfahrzeit/Gesamtfahrstrecke, obwohl er vielleicht langsammer gefahren ist wie jemand der hinter einem Führenden fuhr der erst nach 121 Minuten über die Zielline gefahren ist, der hat ja dann nur 121 Minuten + sein Rückstand als Gesamtfahrzeit.


Bin ich da auf dem Holzweg? Oder ist die Durchführung eines 24h Rennens in 12 Einzelrennen so nicht gerecht möglich?

Alter Falter, das musste ich aber 5x lesen um zu verstehen, wie man aus keinem Problem eins macht...

Ich verstehe das so: Reihenfolge

SEHR LANGSAMER FAHRER - FÜHRENDER - MITTELSCHNELLER FAHRER

Der mittelschnelle Fahrer liegt doch bereits schon 9 Minuten VOR dem langsamen Fahrer, fast eine ganze Runde!

Der langsame Fahrer kann zwar noch auf die gleiche Rundenzahl kommen wie der mittelschnelle Fahrer (wenn er 1 Sekunde vor dem Sieger über die Linie fährt und noch eine komplette Runde beenden darf), trotzdem wird er 9 Minuten Rückstand bei gleicher Rundenzahl haben!

Wo ist das Problem?

Du willst also damit sagen; daß nicht EGAL ist ob der langsame Fahrer 1 sekunde vor dem Führenden übers Ziel fährt und noch eine Runde fahren kann. Wenn er also kurz vom Gas geht und fährt 1 sekunde NACH dem Führenden übers Ziel hat er 1 Runde Rückstand. Wenn er aber die ganze Runde noch fahren muss, hat er nicht eine Runde Rückstand sondern die gleiche Rundenzahl plus seine Fahrzeit für die Runde - right ?

Dann hat mann also evtl. die gleiche Rundenanzahl, aber im Höchstfall 12 x 9 minuten Rückstand.

Macht ihr mal, ich konzentrier mich auf fahren.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:00 #221901

Eigentlich wird ein Zeitrennen nach der abgelaufenen Zeit abgewunken !!!

Der Erste der kommt wenn die Uhr auf Null steht sieht die karierte Flagge und der Sieger kommt wenn er halt kommt. Also sollte eigentlich keiner nach Ablauf der 2h Renndauer über's Ziel kommen und noch 'nen Ründchen fahren müssen.

Übrigens....wer nicht abgewunken wird gilt dann auch als AUSGEFALLEN !!!

Macht GTR das nicht so ?

Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:03 #222246

alles schon sehr komisch :) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:08 #222289

Eieiei, das kann ja was werden xD



Ich fahr einfach mal =)

Und dann schau ich was in der Auswertung steht =)

Und danach freu ich mich einfach aufs zweite Rennen =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:10 #222290

Berniebob schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Berniebob schrieb:
Joerg0815 schrieb:
GEWERTET WERDEN DIE GEFAHRENEN RUNDEN UND DIE ZEITDIFERENZ (ICH HOFFE DOCH DAS DER JOE DAS HINBEKOMMEN HAT).


Also wenn dann nach weiteren 8min und 30 Sekunden der Erste, also nach 128 Minuten und 20 Sekunden, über die Zielline fährt ist das Rennen für diesen zu Ende. Aber der, der kurz vor der Zieldurchfahrt des Führenden noch über die Ziellinie gefahren ist fährt jetzt noch seine komplette Runde zu Ende.
Er hätte dann im Idealfall 127 Minuten plus seine Rundenzeit als Gesamtfahrzeit/Gesamtfahrstrecke, obwohl er vielleicht langsammer gefahren ist wie jemand der hinter einem Führenden fuhr der erst nach 121 Minuten über die Zielline gefahren ist, der hat ja dann nur 121 Minuten + sein Rückstand als Gesamtfahrzeit.


Bin ich da auf dem Holzweg? Oder ist die Durchführung eines 24h Rennens in 12 Einzelrennen so nicht gerecht möglich?

Alter Falter, das musste ich aber 5x lesen um zu verstehen, wie man aus keinem Problem eins macht...

Ich verstehe das so: Reihenfolge

SEHR LANGSAMER FAHRER - FÜHRENDER - MITTELSCHNELLER FAHRER

Der mittelschnelle Fahrer liegt doch bereits schon 9 Minuten VOR dem langsamen Fahrer, fast eine ganze Runde!

Der langsame Fahrer kann zwar noch auf die gleiche Rundenzahl kommen wie der mittelschnelle Fahrer (wenn er 1 Sekunde vor dem Sieger über die Linie fährt und noch eine komplette Runde beenden darf), trotzdem wird er 9 Minuten Rückstand bei gleicher Rundenzahl haben!

Wo ist das Problem?

Du willst also damit sagen; daß nicht EGAL ist ob der langsame Fahrer 1 sekunde vor dem Führenden übers Ziel fährt und noch eine Runde fahren kann. Wenn er also kurz vom Gas geht und fährt 1 sekunde NACH dem Führenden übers Ziel hat er 1 Runde Rückstand. Wenn er aber die ganze Runde noch fahren muss, hat er nicht eine Runde Rückstand sondern die gleiche Rundenzahl plus seine Fahrzeit für die Runde - right ?

Dann hat mann also evtl. die gleiche Rundenanzahl, aber im Höchstfall 12 x 9 minuten Rückstand.

Macht ihr mal, ich konzentrier mich auf fahren.


Ähm, mal ein kleiner Denkanstoß!

Es ist egal ob der langsame Fahrer den schnellen 1 Sekunde vor Start Ziel vorbeilässt oder nicht, denn da der Führende oder Schnelle ja eh noch ne Runde fahren muss, wird der langsame das auch müssen egal ob er ihn vor oder nach Start Ziel vorbeilässt =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:15 #222291

RookyRacing schrieb:
Ich fahr einfach mal =)
Und dann schau ich was in der Auswertung steht =)
Und danach freu ich mich einfach aufs zweite Rennen =)
Mach dir das mal nicht so einfach.

Mittlerweile sind jetzt schon 21 Seiten voll geschrieben worden und noch nicht ein Rennen gefahren.
Bin gespannt, wie das weitergeht.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:22 #222314

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
21 Seiten voll und ich hab noch nicht mal eine Runde gefahren :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:22 #222315

Wie du an meinem zweiten Post erkennen kannst siehst du ja das ich es mir keineswegs einfach mache :P

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:25 #222697

Legt doch nicht so viel Wert auf die errechnete Statistik und die Platzierung die bei rum kommt... Wichtig ist doch das die Fahrerei allen Spaß macht. Selbst vom Gesamtsieg kann sich kein Schwein auch nur nen Blumentopf kaufen oder sich "was drauf einbilden".
Der Spaß zählt, der Rest ist Beiwerk ;)
Wobei einem die ersten 21 Seiten auch leicht ein anderes Gefühl vermitteln können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 24 Jan 2012 19:45 #222702

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..also..

das problem:
ein 24h-Rennen geht 24 stunden lang.. dadurch, dass bei einem realen 24h-rennen die uhr rückwärts läuft und vorallem! an einem stück läuft, haben die das Problem nicht..
Wir fahren in 6(x2) Etappen die Distanz und jedesmal wird bei uns ein 2h-Rennen gewertet.. Das ergibt einen gewaltigen Distanzunterschied, was die Renndauer betrifft, da ALLE die letzte Runde bei jedem 2h-Rennen zu Ende fahren müssen bis der 1.platzierte über die Start/Ziel-Linie kommt..

;)

die lösung :
fahrt euer Rennen einfach bis zum Ende und habt Spaß! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum