Hallo,
Ich wollt mich auch ma zu wort melden. Erstma find ich das ganze Event von Jörg allererste Sahne, danke dafür. Die 2 Wochen Trainings Server mögen zwar ein bischen viel erscheinen, aber ich finde es dennoch ne supersache. War die Woche öfters dort unterwegs und muss Sagen das man teilweise ein bischen 24h Rennen Atmosphäre schnuppern kann. Weil mehrere Klassen gleichzeitig unterwegs sind, was beim eigentlichen Event nicht der Fall sein wird. Stören tut dabei das Leute auf der 8 unterwegs sind die nicht beim Event Angemeldet sind, und den Server fürn Schnelles Rennen zwischendurch missbrauchen (teilweise). Nun könnte man das mit zugangspasswort lösen, da muss sich aber auch erst wieder einer drum kümmern.
Was mir auch aufgefallen ist, das schnelle erfahrene Fahrer die langsameren manchmal ganzschön unter Druck setzen um vorbei zukommen. Fänds schön wenn mehr Rücksicht genommen würde. Denn schlieslich geht es ja auch darum sich auf alle begebenheiten vorzubereiten, auf langsame auflaufen, schnellere passieren zu lassen, das mit einander auf der NoS. Wer Bestzeiten jagen will kann ja offline fahren wo Platz is.
Zum Thema Startphase:
Zu aller erst denke ich das bei den Eventrennen die Starts besser klappen werden. (Racecontrol is watching you). Nur die angemeldeten sind dabei. Und das feld ist grob nach Speed der Fahrer durch Quali geordnet.
War gestern abend auf der 8. 28 man ca. sind im Limiter gestartet. Ich war so um P8 gleub ich. Vorne hat eigentlich super geklappt. Hab dann das Replay angesehen. Weiter hinten gabs etwas durcheinander. Hab gesehen wie 2 Porsche immer nebeneinander fuhren, alswenn sie auf die selbe Position anspruch erheben. Desweiteren kam dann noch ein GELBER A3 der meinte auch auf diese Position zu gehörn. Frag mich was das soll. Warum kann mann da nich einfach ma zurückstecken und das feld laut Regeln in Ruhe zu bringen. Ausserdem is das alles nur Training, sch.... doch ersma auf die Position. Übt doch erstma das hintereinander fahren mit ca. 80!!!!!!!
Zurück zu meiner Perspektive so um P8. Nach der NGK schalteten alle nacheinander den Limiter ab und gaben Gas. Hatte eigentlich den eindruck das um mich herum alles gut war. Wenn alle nacheinander an der gleichen Stelle (NGK) den Limiter lösen, ist das feld überhaupt nich zu eng. Noch dazu wenn es durchs Quali grob geordnet is.
Ich finds gut im Limiter zu starten. Hat auch irgendwie was Atmosphärisches.
in diesem Sinne: 1001 Dank an Joerg0815 (und alle im Hintergrund)für die Mühen und Nerven. Das Event ist wie ein Weihnachts und Geburtstagsgeschenk mit(Nord)Schleife zusammen für mich, schnupf.
Grüsse de gunni.
PS: Bin schon so gespannt wer mein Team Kollege wird, hab nochn lauschiges Plätzchen im Team Speed INK / Speedlink mit dem Nissan 350Z NG2 frei