Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 22:44 #223767

2 Wochen sind schon ne lange Zeit fürs Training.
Aber so hat man auch mal die Gelegenheit seinen Teamkollegen richtig kennenzulernen und zusammen mal ein paar Ründchen zudrehen.
Und für einige sind selbst noch 2 Wochen zukurz.

Z.B. weiss ich nicht was an "Überholverbot bis NGK Schikane" so schwierig ist?:blink:
Es heisst doch einfach nur NICHT DEINEN VORDERMANN ÜBERHOLEN!
Und wieso zum Teufel PARKEN viele beim Start,oder gehen,bis zum Stillstand,wieder voll in die Eisen?????

Ja sind wir hier auf ne deutschen Autobahn oder was????:silly:

Fahrt doch einfach "normal" los,nur überholt einfach nicht den Vordermann!
Jesses...kann doch nicht so schwer sein!:P

So...ich bastel jetzt noch ein paar Setups!
Vielleicht sind sie ja nützlich.;)


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 23:46 #223631

Es gab hier mal ne Diskussion ob man nicht eine Einführungsrunde bei Events machen könnte.
Was Markus geschrieben hat ist ein sehr gutes Beispiel, dass es hier nicht klappt.

Wenn auf der NOS der Führende normal losfährt und langsam schneller wird, sollte es bis zur NGK eigentlich klappen.
Einfach dahinter einreihen und normal fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 23:58 #223629

Sorry,aber die olle Edith will nicht.


Hab ein paar Setups hochgeladen.

Audi R8 LMS
BMW M3 E36 Cup
BMW M3 E46
BMW M3 GTR
BMW M6 GTR
BMW Z4 GT3
Porsche 997 GT3 RSR

Hmm...is ein bisserl BMWlastig.... :whistle:

Wenn jemand noch ein Setup braucht,einfach PM an mich,ich guck wo ich helfen kann.;)


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 05:49 #223623

SO LEUTE

SO LANGSAM KOMMEN WIR ZUR DEATH LINE
PLAKAT WERDE ICH IN EINIGEN MINUTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND BRINGEN.DIE NÄCHSTE AKTUALLISIERUNG AM SONNTAG UM 23 UHR
ZU DEN 2 WOCHEN "EINSTELLFAHRTEN"
WIE SCHON GESAGT ES SIND EINIGE DABEI DIE KEINE BZW.WENIG NOS ERFAHRUNG HABEN,DIE SOLLEN JA SCHLIESSLICH AUCH DIE GELEGENHEIT HABEN SO VIELE RUNDEN IM EVENT WIE MÖGLICH ZU FAHREN,ANSONSTEN KANN MAN DIE GANZE GESCHICHTE VERGESSEN.

DANKE AN ROOKIERACING FÜR DIE EINFACHE ERKÄRUNG WIE ES MIT DER ZEITWERUNG BEI DISCONECT ODER AUTO SCHROTTEN AUSSCHAUT.

NATÜRLICH AUCH AN ALLE FAHRER DIE SETUPS ZUR VERFÜGUNG STELLEN.

NOCHMAL WENN NACH 1.30STD. DU EINEN AUSFALL HAST,WARUM AUCH IMMER ZÄHLT DAS ALS IMAGINERER AUFENTHALT IN DER BOX ZWECKS REPERATUR AM FAHRZEUG.
BEIM SOGENANNTEN 2.LAUF GEHST DU WIEDER GANZ NORMAL AN DEN START,UND IN DER TEAM GESAMMTWERTUNG HABT IHR EINE HALBE STUNDE RÜCKSTAND AUF DEN FÜHRENDEN.
BEI 24 STUNDEN GESAMMT FAHRZEIT IST FÜR JEDES TEAM NOCH ALLES DRIN SEINE KLASSE ZU GEWINNEN.

DAS MIT DEM ÜBERHOLVERBOT KANN MAN AUCH ANDERS MACHEN,IN DEM MAN BIS ZUR NGK SCHIKANE MIT BEGRENZER FÄHRT.
WIE GESAGT ES IST EIN VERSUCH,DAS FELD SICHER DURCH DIE ERSTEN 2 KURVEN ZU BEKOMMEN OHNE DAS VON HINTEN MAL WIEDER EINER ALLES ABRÄUMT.
MEHR WIE IN DIE HOSE GEHEN KANN ES NICHT,WIR SIND DOCH ALLE 3x7 ALT UND NICHT 5,UM DAS ZU BEGREIFEN.
ODER SIND WIR HIR IM KINDERGARTEN:blink:

IHR WOLLT MOTORSPORT,DANN VERHALTET EUCH AUCH SO.
IHR MÜSST VIEL GELASSENER AN DIE SACHE RAN GEHEN.

WIE "RAFOE" SCHON GEPOSTET HAT,WIR FAHREN NUR UM DIE GODENE ANNANAS.
SINN UND ZWECK IST ES EIGENTLICH NUR INS ZIEL ZU KOMMEN,UND DAS IST SCHON VIEL WERT.

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 08:36 #223598

Yeah,

ich hab gladi als Teamkollegen
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 09:04 #223584

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
kolbi schrieb:
Yeah,

ich hab gladi als Teamkollegen
B)

Ist doch nicht schlecht, das Gladi hat immer Ersatzfahrer.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 09:28 #223581

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
kolbi schrieb:
Yeah,

ich hab gladi als Teamkollegen
B)

Mein Glückwunsch. Jetzt seit ihr schon zu dritt im Team. :laugh:

Hab da nochwas wegen dem Überholverbot. Ist nur so ein Gedanke. Bin bisher kein Rennen mit vollem Grid auf der 8 gefahren aber ...

Überholverbot find ich klasse. Aber ist es sinnvoll das ganze Feld langsam über den (breiten) GP Kurs fahren zu lassen bis zu NGK? Ich würde den den Bereich bis zu Dunlop Kehre eher bevorzugen. So kann sich auf den restlichen Metern des GP Kurses das Feld etwas auseinanderziehen. Ansonsten biegt man mit einem engen Feld auf die NoS ein und die ersten Kurven sind bekanntlich auch nicht gerade einfach zu fahren.

Da hätte ich eher Angst abgeräumt zu werden. :side:

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 12:44 #223613

F3lix00 schrieb:
Aber ist es sinnvoll das ganze Feld langsam über den (breiten) GP Kurs fahren zu lassen bis zu NGK? Ich würde den den Bereich bis zu Dunlop Kehre eher bevorzugen. So kann sich auf den restlichen Metern des GP Kurses das Feld etwas auseinanderziehen. Ansonsten biegt man mit einem engen Feld auf die NoS ein und die ersten Kurven sind bekanntlich auch nicht gerade einfach zu fahren.

Genau das ist ja das Problem.
Die ersten Fahrer machen langsam,und dieses "langsame" multipliziert sich nach hinten.
Das heisst,irgendwann stehen die Leute dann auf der Strecke.
Halt wie im echten (Stau)Leben.:dry:

Mein Tipp währe,ganz normal losfahren (nicht volles Rohr),den Vordermann eben nicht überholen und sich so ganz in Ruhe die Reifen auf Temp bringen.
Ohne das es sich nach hinten staut....

Sonst haben die Hinterbänkler auf der Auffahrt Nos schon ne Minute Rückstand auf die Spitzengruppe.:P

Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:07 #223605

Ich gebe mal zu bedenken, dass auch die Zeit bis zur NGK Schikane in die Gesamtrennzeit einfließt!
Wer also bummelt und 5 Minuten braucht hat sich selber schlechte Karten gegeben!
Um das einheitlich handzuhaben bleibt eigentlich tatsächlich nur, dass alle Server bis dahin im Begrenzer fahren!
Sonst gibt es keine vergleichbaren Ergebnisse!
Das Feld zieht sich an der Stelle von ganz alleine auseinander, denn während vorne schon Gas gegeben werden darf, fahren die Hinteren noch ein paar Sekunden im Begrenzer weiter, da sehe ich also keine Gefahr!
Nur so ein Gedanke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:09 #223602

im boxenbegrenzer oder drehzalbegrenzer?:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:12 #223596

What happens with people that get stuck in the graveltrap in this first slow lap till ngk?(happend me a few times cause driving slow seems harder then expected lol), are they able to get back at there position before NGK?..So...do others have to wait (if this is the case)
or do they need to take the position where they are in when getting back on the course?


Greetz

Tvd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:13 #223578

Berniebob schrieb:
kolbi schrieb:
Yeah,

ich hab gladi als Teamkollegen
B)

Ist doch nicht schlecht, das Gladi hat immer Ersatzfahrer.

Wenn Gladi nicht kann (also keine Zeit hat, meine ich ;) springt Fernando Alonso für ihn ein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:25 #223577

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
dagindahouz schrieb:
..(happend me a few times cause driving slow seems harder then expected lol),..
:laugh: :laugh:
my words! ..
are they able to get back at there position before NGK?..So...do others have to wait (if this is the case)
or do they need to take the position where they are in when getting back on the course?
i am not sure but i think you have to stay where you are.. i will ask joerg and will let you know..

cheers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:30 #223576

dagindahouz schrieb:
What happens with people that get stuck in the graveltrap in this first slow lap till ngk?(happend me a few times cause driving slow seems harder then expected lol), are they able to get back at there position before NGK?..So...do others have to wait (if this is the case)
or do they need to take the position where they are in when getting back on the course?


Greetz

Tvd

when you get off the track (on the gras) usualy you should can take back your position, of ocurse you mustn't loose much time (and be careful by get back on track), but if you realy get stuck in gravel you have to wait and let the other pass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 18 Jan 2012 13:43 #223575

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
es heisst: ABSOLUTES ÜBERHOLVERBOT!!!

Für mich gibt es da Nichts zu klären, Locke, aber du kannst gerne fragen.

Wer´s nicht schafft, die Kiste auf der Strasse zu halten, hat Pech gehabt.

Ich halte die Regelung übrigens auch eher für unglücklich (siehe Post von Felix), aber das ist nicht diskutabel, finde ich. Jörg´s Event - Jörg´s Regeln!!!
Vielmehr sollten sich alle Übermotivierten überlegen, daß kein Rennen auf den ersten Metern entschieden wird und dieses hier "scho glei gar nit" wie man hier sagt :laugh:

@dagindahouz:

For me the regulations are absolutely clear in this matter: No overtaking allowed! But let´s wait and see with what Locke or Joerg come up!

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum