Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:41 #223935

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Locke ...

3x Ja

;)

Soll ja nicht ausarten hier. Ist glaub ich nicht Sinn des Threads. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:51 #223933

Es macht einfach Sinn, daß die Leute trainieren können.
Es sind 2!!Stunden auf einer Strecke die anstrengend ist und die viele auch noch nicht zur genüge kennen.

Und "belegen" ist so eine Sache Locke.
Das haben doch nicht die User entschieden, sondern die Admins oder täusche ich mich da? Dafür dann die Leute, die es nutzen, zur Rechenschaft zu ziehen ist doch dann irgendwo falsch.

Ich glaub auch nicht, daß es da einen Sturm der Entrüstung geben wird, wenn der 8er paar Tage wieder für was anderes genutzt wird. Aber wenn er da ist, wird er intensiv genutzt und darauf solltet ihr stolz sein, weil damit habt ihr den Nerv vieler Leute getroffen.

So long
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:56 #223932

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
die_Locke schrieb:


*fakt ist auch, dass ich mir den 8er nehme wenn ich ihn brauche!


Hola,

warum nimmst du nicht einfach den 5er? Wie du ja richtig festgestellt hast fährt da die Woche so gut wie keiner, warum auch immer...;) also was solls?

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 12:07 #223930

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
J4FTobinator schrieb:
Und "belegen" ist so eine Sache Locke.
Das haben doch nicht die User entschieden, sondern die Admins oder täusche ich mich da? Dafür dann die Leute, die es nutzen, zur Rechenschaft zu ziehen ist doch dann irgendwo falsch.
Jo, du täuschst dich und das siehst du falsch.. (kannst du aber auch nicht wissen)
Joerg hat das entschieden, nicht wir.. (täuschen)
Habe lediglich Kritik geäußert und wollte von niemanden Rechenschaft beziehen, von daher bespreche ich das lieber mit dem Planer selbst.. (falsch sehen)

MichaW schrieb:
warum nimmst du nicht einfach den 5er?
Weil der 5er fester Bestandteil ist (Timetable) und der 8er für Test´s Seitens der Admin´s sowie Eventplaner gedacht ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 12:21 #223929

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Finde 2 Wochen viel zu lange:

1. die anderen Server sind nicht mehr gut besucht weil selbst "nicht 24h Fahrer" auf den 8 ter kommen, denn es ist immer was los. Das ist

2. von Nachteil für die Tester, denn die Gelegenheitsfahrer halten sich an keine "Sonderregeln" wie Überholverbote. Denn

3. macht es wenig Sinn nach 120 Minuten Quali in der 1. Kurve von 5 Rennrunden rausgekegelt zu werden, deswegen

4. sowieso PW für die 8

5. es testen eh immer die selben

6. es ist ungerecht, das einige noch nicht wissen mit welchem Auto sie fahren, ergo nicht testen können

7. wenn schon testen, wieso ist es nicht ab und zu mal Nacht auf der Acht ?
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 12:36 #223928

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Berniebob schrieb:
Finde 2 Wochen viel zu lange:

1. die anderen Server sind nicht mehr gut besucht weil selbst "nicht 24h Fahrer" auf den 8 ter kommen, denn es ist immer was los. Das ist

2. von Nachteil für die Tester, denn die Gelegenheitsfahrer halten sich an keine "Sonderregeln" wie Überholverbote. Denn

3. macht es wenig Sinn nach 120 Minuten Quali in der 1. Kurve von 5 Rennrunden rausgekegelt zu werden, deswegen

4. sowieso PW für die 8

5. es testen eh immer die selben

6. es ist ungerecht, das einige noch nicht wissen mit welchem Auto sie fahren, ergo nicht testen können

7. wenn schon testen, wieso ist es nicht ab und zu mal Nacht auf der Acht ?

Hola,

zu 1. Und? Soll der Geschmack und der Spaß entscheiden oder eher nicht?

zu 2. tja, dafür wer üben irgendwie angesagt...

zu 3. hab ich noch nicht erlebt, soll aber nichts heißen...da ist dann bei einigen wohl noch Testbedarf...

zu 4. gerne

zu 5. und? Wo ist das Problem? Wer nicht testen möchte wird ja nicht gezwungen, es soll ja schließlich Spaß machen...

zu 6. jedes Auto das am Rennen teilnimmt kann getestet werden, selbst wenn man noch nicht weiß welches Auto man fährt. Hätte man sich früher angemeldet wüßte man es aber schon...;)

zu 7. stimmt. dafür!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 12:44 #223927

Bevor hier irgendwelche sinnlos Diskussionen anfangen.

1. Ich denke ich bin durchaus in der Lage meine Meinung selbst in die Öffentlichkeit zu tragen.

2. Hätte ich hier Handlungsbedarf gesehen hätte ich das auch gemacht. Da es hier aber offensichtlich nicht der Fall war, sieht es doch wohl so aus als hätte ich es als gegeben hingenommen. Deshalb verstehe ich auch absolut nicht warum hier meine Meinung, die ich nicht mal selbst hier geäußert habe, als Diskussionsgrundlage hergenommen wird.

3. Ich bin, und das ist ja wohl kein Geheimnis, grundsätzlich gegen Trainings Server. Wenn mal einer aufgemacht wird hat das bestimmt auch einen Grund. Aber einen Trainings Server 2 Wochen vor einem Event setzt dem ganzen dann wohl die Krone auf. Und wenn ich mir dann mal so anschaue wer diesen Server am Abend so alles besetzt, dann kann mir keiner erzählen, dieser wäre für die Anfänger gedacht. Die kommen stellenweise ja nicht mal auf den Server drauf weil doch etliche erfahrenen die schon tausende km auf der NOS runter haben, meinen sie müssten 2 Wochen vor einem Rennen, Abend für Abend, auch noch die kleinste Einstellschraube Optimieren um danach ihre Strategie bis ins letzte Detail auszufeilen. Diese treffen dann am Event Tag auf solche die vielleicht, a) keine Zeit hatten 5000 Testkilometer runter zu schruppen, b) es vielleicht auch gar nicht wollten, c) einfach nur ein Event fahren wollen. Und wenn dann diese Noob´s, wie sie hier ja schon betitelt werden, den Pro´s im Wege stehen, oder noch schlimmer, mit dem Pro in eine Kollision verwickelt sind, die zwar glimpflich und mit einhalten der Budenregel abgelaufen ist, dann ist aber mal gleich vorbei mit Spaß, denn der Noob hat ja das Rennen und die Strategie die über 2 Wochen Testen und tausenden Kilometer bis ins letzte ausgefeilt wurde, zerstört.

4. Es wurde nicht von den Admins beschlossen ob es einen Trainings Server geben wird oder nicht. Ich konnte meine stimme jedenfalls nicht abgeben. Die wäre auch bestimmt gegen den Server in so einem langen Zeitraum ausgefallen. Da diese übliche Absprache hier aber ausgeblieben ist, habe ich intern meinen Unmut über diesen Server geäußert, aber als gegeben hingenommen. Ob dies dann er Grund für meine Abmeldung war, ist demnach Irrelevant und steht hier nicht zur Diskussion. Wenn ich es für so Elementar Wichtig empfunden hätte euch darüber in Kenntnis zu setzten, hätte ich mein Mitteilungsbedürfnis hier auch selbst freien lauf gelassen. Aber vielleicht ist es ja auch leider viel unspektakulärer und ich habe einfach keine Zeit oder Lust das Rennen zu fahren.


Also bitte, kommt hier wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Jörg macht das gut, was den Trainingsserver betrifft hätte ich mir ein wenig mehr Absprache mit den restlichen Admins gewünscht. Das ist aber etwas, was wir üblicherweise bei einem Bier, Abends im TS in gemütlicher Runde klären und viel zu lapidar um hier ein Thema draus zu machen.

mfg
Chris:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 12:46 #223925

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
MichaW schrieb:
Berniebob schrieb:
Finde 2 Wochen viel zu lange:

1. die anderen Server sind nicht mehr gut besucht weil selbst "nicht 24h Fahrer" auf den 8 ter kommen, denn es ist immer was los. Das ist

2. von Nachteil für die Tester, denn die Gelegenheitsfahrer halten sich an keine "Sonderregeln" wie Überholverbote. Denn

3. macht es wenig Sinn nach 120 Minuten Quali in der 1. Kurve von 5 Rennrunden rausgekegelt zu werden, deswegen

4. sowieso PW für die 8

5. es testen eh immer die selben

6. es ist ungerecht, das einige noch nicht wissen mit welchem Auto sie fahren, ergo nicht testen können

7. wenn schon testen, wieso ist es nicht ab und zu mal Nacht auf der Acht ?

Hola,

zu 1. Und? Soll der Geschmack und der Spaß entscheiden oder eher nicht?

zu 2. tja, dafür wer üben irgendwie angesagt...

zu 3. hab ich noch nicht erlebt, soll aber nichts heißen...da ist dann bei einigen wohl noch Testbedarf...

zu 4. gerne

zu 5. und? Wo ist das Problem? Wer nicht testen möchte wird ja nicht gezwungen, es soll ja schließlich Spaß machen...

zu 6. jedes Auto das am Rennen teilnimmt kann getestet werden, selbst wenn man noch nicht weiß welches Auto man fährt. Hätte man sich früher angemeldet wüßte man es aber schon...;)

zu 7. stimmt. dafür!

Glück auf!

hui, habe ich dich persönlich angegriffen?

zu 1, es soll auch Leute geben (um nur mal LUGNUT zu nennen) die gerne ein Rennen machen aber keine Nordschleife fahren. dennen gehen die Mitspieler aus.

zu 2 warum sollen die Nichtevetnfahrer üben?

zu 3 ich schon oft

zu 6 ich denke es wird am Anmeldeschluss aufgerückt ?!?! oder hast du andere infos.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 13:16 #223924

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Berniebob schrieb:
MichaW schrieb:
Berniebob schrieb:
Finde 2 Wochen viel zu lange:

1. die anderen Server sind nicht mehr gut besucht weil selbst "nicht 24h Fahrer" auf den 8 ter kommen, denn es ist immer was los. Das ist

2. von Nachteil für die Tester, denn die Gelegenheitsfahrer halten sich an keine "Sonderregeln" wie Überholverbote. Denn

3. macht es wenig Sinn nach 120 Minuten Quali in der 1. Kurve von 5 Rennrunden rausgekegelt zu werden, deswegen

4. sowieso PW für die 8

5. es testen eh immer die selben

6. es ist ungerecht, das einige noch nicht wissen mit welchem Auto sie fahren, ergo nicht testen können

7. wenn schon testen, wieso ist es nicht ab und zu mal Nacht auf der Acht ?

Hola,

zu 1. Und? Soll der Geschmack und der Spaß entscheiden oder eher nicht?

zu 2. tja, dafür wer üben irgendwie angesagt...

zu 3. hab ich noch nicht erlebt, soll aber nichts heißen...da ist dann bei einigen wohl noch Testbedarf...

zu 4. gerne

zu 5. und? Wo ist das Problem? Wer nicht testen möchte wird ja nicht gezwungen, es soll ja schließlich Spaß machen...

zu 6. jedes Auto das am Rennen teilnimmt kann getestet werden, selbst wenn man noch nicht weiß welches Auto man fährt. Hätte man sich früher angemeldet wüßte man es aber schon...;)

zu 7. stimmt. dafür!

Glück auf!

hui, habe ich dich persönlich angegriffen?

z

Keine Ahnung wie du auf die Frage kommst?
Weil ich etwas dazu geschrieben hab?
Sorry, wußte nicht dass das nicht erwünscht war...

aber eigentlich ist mir auch schon wieder alles Wurscht Rund ums 24H Rennen, ich nehm es wie es kommt und wenn der Spaßfaktor nicht mehr stimmt, dann halt nicht.

Für mich bleibt es bei dem Eindruck das manche Dinge, Fragen, Vorschläge, User einfach nicht so wirklich erwünscht sind.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 14:21 #223922

hallo zusammen,

ich lese hier und wundere mich nur noch. mittlerweile löst wohl alles hier eine diskussion aus...

mein vorschlag als moderator:
macht doch einfach heute abend, z.b. um 20h, ein teamspeak treffen, bei dem ihr die sache unter anderem mit joerg zusammen ausdiskutieren könnt. ich moderiere das ganze auch wenn das gewünscht ist...

nur eines solltet ihr alle mal bedenken: viele köche verderben den brei. wenn joerg sich was überlegt hat und dafür viel zeit investiert hat und das von den admins als praktikabel auch im sinne aller user erachtet wurde, heißt es dieses angebot wahrzunehmen, sich drüber zu freuen, oder nicht. teilnahme ist nicht zwingend und kostet wiederum nichts. also entweder angebot annehmen oder klappe halten.

oder noch besser: nächstes mal selber was entwerfen, was einem vll. spass macht und anderen spass machen könnte. dann merkt ihr vll. wie viel arbeit das ist und das man sich schon tausendfach gedanken macht, aber letztlich feststellt, dass man nicht allen ansprüchen und wünschen gerecht werden kann - und das ist auch gut so.

letztlich ist noch nicht hopfen und malz verloren. und joerg hat auch signalisiert eure wünsche aufnehmen zu wollen (siehe die threadeinträge vor ein paar tagen [nur ca. 20 seiten vorher^^!]): stichwort serverbestückung. vielleicht kann man das prinzip des 24h rennens noch ändern. dazu sprecht aber mit joerg - und zwar im TS (!) und nicht nur hier im forum...

ich habe fertig! :-)

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 14:24 #223920

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hallo,

zwei Wochen Einstellfahrten sind vollkommen gerechtfertigt. Die Fahrzeugzuteilung wurde verlost und manch einer ist sein Auto noch nie gefahren und bis ein gutes Setup steht sind schonmal 1-2 Wochen rum.


Zudem waren die Test- und Einstellfahrten schon letzte Woche auf Server 7 geplant, aber es musste ja unbedingt der neue Cayman hochgepumpt und ausprobiert werden. Dann musste Jörg seine Test- und Einstellfahrten um 1 Woche verschieben. Server 7 war auf einmal wieder mit einem neuen Mod versehen worden = Camaro, sodass die Fahrten auf Server 8 verlegt wurden. Man hätte durchaus auch die 2 Wochen Test- und Einstellfahrten abwarten können um den Camaro zu veröffentlichen. Dann hätte dass so ausgesehen:

9. - 15. Januar Cayman Test Server 7
16. - 28. Test und Einstellfahrten auf Server 7
30. - 5. Camaro Test auf Server 7


Außerdem muss es schon was heißen wenn die Schleife mehr besucht ist als ein neuer Mod auf Server 7.

:silly:

Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 15:28 #223918

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Hab mal eine Frage...
Nämlich zu Totalschäden:

Beispiel:
Fahrer 1 ist in einen heftigen Crash verwickelt,dass der Fahruntersatz einen Totalschaden erleidet...

Fahrer 2 (ich) fragt sich, "Kann ich am selben Tag noch fahren und starte ich dann aus der Box?"
Oder wie werden Totalschäden behandelt?
Ich denke dass die übrige Rennzeit des ersten Rennteils dann als Reparaturzeit gewertet wird und Fahrer 2 dann wieder weiterfahren kann.

Aber bevor ich mich wundere frag ich hier lieber noch mal...

Gruß
Nilski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 15:29 #223919

hans hermann schrieb:
nobbynic schrieb:
...Baumschüler...

keine Diskriminierung bitte;)

lolölll...was ist ein baumschüler??B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 15:31 #223917

FrankyBB schrieb:
Hat sich schon mal jemand wegen den Preisgeldern Gedanken gemacht. Oder wofür ist das ganze Training gut.

Franky

ja...die besten 10 in der gesamtwertung duerfen mit gladi nach mugello mitfahren,wo sie dann montezemolo und alonso kennenlernen duerfen...das is mein angebot..:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 15:49 #223913

gladi2012 schrieb:
ja...die besten 10 in der gesamtwertung duerfen mit gladi nach mugello mitfahren,wo sie dann montezemolo und alonso kennenlernen duerfen...das is mein angebot.
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Auf sowas hab ich doch glatt gewartet. Ja dann braucht sich Jörg auch keine Gedanken mehr über zu wenige Anmeldungen machen. Und vielleicht bekomme ich ja noch mein Traumauto (Alfa147) und wir bekommen noch unsere 8 Server voll.

Also ran an den Speck und anmelden.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum