die_Locke schrieb:
Chris hat sich abgemeldet, was ich gut nachvollziehen kann.. Ihm ist es zu heftig, dass 2 Wochen lang ein Einstellfahrten-Server eröffnet wird.. 2 Tage vor dem Rennen hätten auch gereicht (z.B. Freitag und Samstag vor dem jeweiligen Rennen) und ich denke, da ist noch Besprechungsbedarf.. Rennen auf Server_5 finden zum Beispiel gar nicht mehr statt.. desweiteren ist ein neuer Mod zum testen da, welches durch Server_8 evtl. nicht passieren wird.. Im nachhinein ist das Geschrei aber groß, wenn irgendwas am neuen Mod nicht passt, was uns nur noch mehr arbeit macht..
Das ist keine Kritik an der Planung sowie Organisation oder Ablauf der Eventserie,.. die Kritik richtet sich nur gegen die 2-wöchige Trainingsbelegung des 8er_Servers..
Hola,
irgendwie versteh ich hier einiges in letzter Zeit nicht mehr, es will mir nicht in den Kopf...
Wo ist das Problem? Ziel der PBB sollte es doch sein, möglichst viele Fahrer auf die Server zu bekommen um damit viel Spaß zu garantieren, oder? Sind wir uns einig das es mehr Spaß macht mit 15,20,25 Leuten auf nem Server zu fahren als mit 5-10 Leuten? Oder als offline zu fahren?
Falls ja, dann ist doch alles in Butter, warum also Probleme machen wo es keine gibt. Server 5 finden kaum noch Rennen statt? Warum denn bloß? Jede Wette das wäre auch nicht anders wenn es k e i n 24H Event gäbe und man zwischen dem 5er mit Timetable und dem 8er mit der VLN auswählen könnte...da war ja mal was auch wenn es im Sande verlaufen ist.
Jeden Tag, von Abends ganz zu schweigen ist der Server propevoll, also was will man noch mehr?
Neue Mods werden nicht mehr getestet? Sieht für mich nicht so aus, sind auch immer genug Leute auf der 7. Sicher weniger als wenn es den 8er nicht gäbe, aber Vorlieben setzen sich halt mal durch.
Und wenn es dann plötzlich Kritik am neuen Mod geben sollte, dann muss da vielleicht auch mal drüber stehen, die Leute hatten ja die Wahl.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde einen neuen Mod auch dann nicht auf der 7 testen, wenn es keinen VLN-Server gäbe, dafür sind mir die Strecken einfach zu übel. Ich hab den Cayman und den Camaro jeweil offline auf der Nos probiert, für mich die einzige Referenz. Autos mit denen ich da klar komme, mit denen komm ich überall sonst auch klar, umgekehrt heißt das aber noch lange nicht, das ein neuer Mod der auf einer der 0815 Tielke Strecken oder so Krämpfen wie Oschersleben oder Sachsenring geht, mir wirklich gefällt und "fahrbar" ist.
Fazit, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn plötzlich Kritik am 8er aufkommt, die Nutzerzahlen sagen was anderes, aber letztendlich entscheiden die Admins. Ich hab aber auch immer mehr das Gefühl, das man zu seinem Glück durch die Serverbelegung "gezwungen" werden soll und das find ich schade!
Es ist sicher nicht immer einfach alle Leute unter einen Hut zu bekommen, aber warum man manche sehr erfolgreiche Sachen jetzt schon wieder hinterfragt versteh wer will, ich tu es nicht...
Glück auf!